Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Debiii
Thema: MemoryMappedFile auch für mittelgrosse Dateien verwendbar?
Am im Forum: Datentechnologien

Ok danke dir :)

Thema: MemoryMappedFile auch für mittelgrosse Dateien verwendbar?
Am im Forum: Datentechnologien

Ich vermute so im MB Bereich und wiederum so maximal(größer sollte es nicht werden)
Also bis zu 1GB mehr nicht

Das heisst totaler Overload :D und ich sollte es über die herkömmliche Variante: "erst nach MemStream und von da zu FileStream und dann von da wieder zurück zu Memstream?

Thema: MemoryMappedFile auch für mittelgrosse Dateien verwendbar?
Am im Forum: Datentechnologien

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

@Abt
ich habe mich bereits in der MSDN erkundigt, da steht nur dass es sinnvoll für extrem große Dateien gut ist und da war ich ein wenig abgeschreckt das dass dann nicht sinnvoll in meinem Fall ist.

Thema: MemoryMappedFile auch für mittelgrosse Dateien verwendbar?
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,

ich wollte eine kleine Angelegenheit ansprechen und zwar:

ich möchte Objektdaten zur Laufzeit paralell in den Arbeitsspeicher und in Die Datei schreiben. Wenn das Programm startet, sollen die Daten aus der Datei wieder in den Memorystream und von dort an kann/soll dann mit den Daten verfahren werden.

Ist es ebenso angebracht, hierfür auch MemoryMappedFile zu benutzen, ich weiß es ist eigtl. für IPC gedacht aber es scheint auch eine brauchbare Lösung hier zu sein oder wie seht ihr das. Wäre sehr dankbar über Antworten :)

Mfg

Debiii

Thema: Anzahl aller serializierten Objekte in Datei auslesen ---> BinaryFormatter!
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo :),

meine Frage ist, lässt sich iwie die Anzahl aller sich in einer Datei befindlichen Objekte auslesen.

Beispiel: 10 Objekte von Typ MyClass wurden gespeichert und wenn ich quasi mache:

...GetObjectCount() liefert er 10, also so dass er alle Objekte zählt bis EOF erreicht ist.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet, komme da nicht ganz weiter...

Mit freundlichen Grüßen

Debiii

Thema: QuickIO.NET - Performante Dateioperationen
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Ja, hat sich schon erledigt ^^

@Abt weiss es ja inzwischen :) Danke trotzdem !
und euch auch ein frohes neues Jahr :))

Thema: QuickIO.NET - Performante Dateioperationen
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

ich bekomme eine: "FileAlreadyExistException" wenn ich eine Datei die es nicht doppelt gibt, vom Desktop in einen von mir erstellten ordner den es ebenfalls nicht doppeltg gibt, kopiere.

Fehler
Cannot create a File when that file already Exist

QuickIOFileCopyJob job = new QuickIOFileCopyJob (@"C:\Users\****\Desktop\Neuer Ordner\file.mp3", @"C:\Users\****\Desktop\Ordner", observer);

Bitte um Hilfe

Mfg

Debiii

Thema: Wie funktioniert "DeleteFile" intern
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hi,

wie schon die Überschrift sagt, würde ich ganz gerne aus Neugier verstehen, wie Windows intern eine Datei löscht.

Ich habe versucht mir es klar zu machen, z.b das es bit für bit der Datei auf 0 setzt, das bewirkt aber nur das die File am Ende 0 Bytes hat, die File aber als solches noch da ist.

Ich würde gerne verstehen, wie Windows es intern macht.

Wäre wie immer über Tipps und Ratschläge sehr dankbar :)

Mfg

Debiii

Thema: Sämtliche Informationen vom Kopiervorgang ermitteln (Fortschritt, Übertragungsrate, ...)
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

1. Ich brauche eine Kopierfunktion mit Fortschritt(geht es wirklich nur auf eklig mit der WinApi?)
2. Wie lange es noch dauert und wie viel bereits abgeschlossen wurde


Ich wüsste nicht, wie ich mittels .NET/C# das so realisieren würde.

Und ich frage euch, ob ihr da Ideen/Tipps/Ratschläge/Code hättet, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnte ^^

Thema: Sämtliche Informationen vom Kopiervorgang ermitteln (Fortschritt, Übertragungsrate, ...)
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

ein Kopiertool erstellen :)

Thema: Sämtliche Informationen vom Kopiervorgang ermitteln (Fortschritt, Übertragungsrate, ...)
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo :),

ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Auslesen von Informationen von Kopiervorgängen. Ich würde gerne in C# sämtliche Kopierinformationen, die unten auf dem Bild drauf stehen, auslesen. Also alles was auf dem Bild unten aufgelistet ist. Und dazu, ist es möglich auch an das schicke Bild zu kommen, welches den Kopiervorgang da so diagramm mäßig darstellt?^^

Mfg

Debiii

Thema: Änderung von musikfilelinks aus Musikseiten möglich?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Meinst du mit: "Bei denen sollte sich der Link eigentlich niemals ändern; garantieren kann das aber niemand." die Musikseiten oder noch die Nachrichtenseiten?

Thema: Änderung von musikfilelinks aus Musikseiten möglich?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,

ich habe eine allgemeine Frage und zwar:

Ist es so, das sich der tatsächliche Link zu der videofile z.b von Vimeo oder Youtube auch ändern kann oder bleibt so ein Link konstant.

also wenn ich z.b habe:

http://pdl.vimeocdn.com/38055/055/175328953.mp4?token2=1417566088_b12259a0395516a330f9bf70449c9e22&aksessionid=97120d3a68cfd65c

ist dieser Link dann so unveränderbar oder kann es sein dass ihn die Musikseitenbetreiber mal ändern können bzw wie sieht es aus wenn ein User dem das Lied "gehört", es löscht.

Ich möchte diese Sachen wissen, weil ich einen eigenen kleinen Musikplayer
entwickeln will :)

Ich wäre über anregungen und Tipps/Ratschläge sehr dankbar :)

Mfg

Debiii

Thema: Regex: Alle Zeichen zwischen Bindestrich und "bis" entfernen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hey liebe Community,

ich hätte da eine Frage bezüglich dem Regex in C#.

Ich habe das folgende Übungsbeispiel und die Regex dazu, was nicht funktioniert.^^

string text = "Hallo mein Name ist Jan - besuche noch die Schule bis nächstes Jahr";

Match = Regex.Match(text, @"[A-Za-z0-9]");

Ich weiß das der Regex blödsinning ist, aber wie kann ich es hin bekommen, einen Regex zu definieren, mit dem ich Alle Zeichen bis (bindestrich, also "-") auslese und dann alle Zeichen nach dem Wort "bis". Und der Rest der Zeichenkette die übrig bleibt sollen entfernt werden. Ist mein erstes mal mit Regex.

Ich wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar :)

Ps. Ich weiss das dieser Fall mit Substring zu lösen ist,aber ich möchte das umbeding über einen Regex regeln. Das ich ein algemeines Muster für diese Fälle habe

Thema: Wie kann das Webbrowser-Control zur Adresse https://www.youtube.com/v/9jNjrQY_ftA navigieren?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Das das mit dem Webbrowser funktioniert weiß ich ja, aber ich möchte einen "eigenen" Player und auch den richtigen Medienstream haben, also den tatsächlichen Videostrom. Das der WebBrowser das macht weiß ich aber wie gesagt, für meinen eigenen den ich entwerfen will, benötige ich diesen Videostrom, an den ich aber nicht rankomme und das frage ich ja die Community hier.

bisheriger Versuch an den Strom zugelangen:


Webrequest req = Webrequest .Create("https://www.youtube.com/v/9jNjrQY_ftA"
Stream str = req.GetResponse().GetResponseStream();

und ich glaube nicht, das das der Strom ist, weil er viel zu klein ist.

mfg

Debiii

Thema: Wie kann das Webbrowser-Control zur Adresse https://www.youtube.com/v/9jNjrQY_ftA navigieren?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Wieso ist es eine rechtswiedrige Frage?

Ich möchte doch nur einen Player entwickeln, der einen Datenstrom zu dieser Url aufbaut und in meinem Player abspielt?


Das kann doch VLC und Media Player auch.

Nur das du mich nicht falsch verstehst; mit Video "holen" meine ich eine Verbindung zu den Medienstream herstellen und das wäre dann eigentlich nicht mehr illegal


Sollte meine Frage legitim sein, ist die Frage noch offen bezüglich der Implementierung/Realisierung

Mfg

Debiii

Thema: Wie kann das Webbrowser-Control zur Adresse https://www.youtube.com/v/9jNjrQY_ftA navigieren?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Vielen Dank. Nun, ich würde gerne einen webplayer/medienplayer schreiben, der als Resource einen Datenstrom akzeptiert und diesen Mediastream wiedergeben kann als das eben geholte Video.

Wie würde ich sowas realisieren, gibt es eventuell Bibliotheken oder ähnliche
Hilfsmittel und wenn nicht, hättest du einen Vorschlag wie ich da am besten Vorgehen könnte.

Ich danke dir schon im Vorraus :)

Mfg

Debiii

Thema: Wie kann das Webbrowser-Control zur Adresse https://www.youtube.com/v/9jNjrQY_ftA navigieren?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Erstmal vielen Dank für die schnelle Mitteilung :))

Und ist es auch möglich an diesen Mediendatenstrom zu kommen bzw den abzufangen?

Thema: Wie kann das Webbrowser-Control zur Adresse https://www.youtube.com/v/9jNjrQY_ftA navigieren?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hey liebe Community,

ich wollte gerne nach fragen, wie im Titel angegeben, wie schafft der Webbrowser an einen embeded Resourcedatenstrom zu gelangen. Wenn ich mir den Stream anschaue oder das html document vom webbrowser, dann bekomme ich entwider "" oder null zurück, aber wie kann er den in das Webbrowserelement reinladen und dann noch das Lied abspielen?

Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Antworten :)

Mfg

Debbiii