Laden...

Forenbeiträge von Bionic Ingesamt 214 Beiträge

05.03.2009 - 18:35 Uhr

Schlägt dir Resharper nicht selbst eine Lösung des NullReferenceException-Problems vor?
Also bei mir macht er das, dann hilft ein Tastenkürzel [ALT]+[ENTER] und nochmal [ENTER]. Zack Bum hab ich die automatische Prüfung auf NULL von Resharper geschrieben bekommen 😃

Grüße

19.11.2008 - 16:05 Uhr

Die Zeitzone hat er uns ja nicht genannt, je nachdem hätte er noch ein wenig Zeit 😁

11.11.2008 - 09:28 Uhr

Aaah sehr gut, danke dir Dennis 😉

10.11.2008 - 16:21 Uhr

Sehr schön, somit wäre das MIME Type Problem aus gelöst.
Bis jetzt gefällt mir die Komponente sehr gut. Der Update-Dialog hast du schön und minimalistisch designed.
Wann kann man den mit einer neueren Version rechnen? Und welche Neuigkeiten nimmste da mit auf?

Grüße

06.11.2008 - 16:28 Uhr

Ich würde die Verbindung immer dann aufbauen, wenn du sie brauchst. Eine stetig geöffnete Verbindung zur Datenbank erscheint mir nicht richtig.

Aber dazu können dir sicherlich kompetentere Leute wie FZelle helfen 😉

Grüße

02.10.2008 - 13:27 Uhr

Um die Frage nochmal aufzugreifen, ob das Objektorientierte Analyse und Design ein gutes Buch sei. Ja, es ist ein sehr gutes Buch.

Gerade für Anfänger, die über die Einstiegsbücher hinaus was lernen wollen, lohnt sich jeder Cent für das Buch. Kann man sich jedes Jahr aufs neue durchlesen und sein Wissen ein wenig erweitern. Ich habs mittlerweile zwei mal gelesen und beim zweiten Mal entdeckt man immer wieder was Neues 🙂

Absolut zu empfehlen!

30.09.2008 - 13:52 Uhr

Öhm nimm doch einfach ein Textfeld in Powerpoint und drehe es dementsprechend. Wenn du dann auch noch eine Pinnadel haben willst, kannst du diese als Grafik/Bild über das Textfeld legen und beide Elemente Gruppieren.
Dann kannst du so ein Notizzellte verschieben und drehen wie du es willst 🙂

Grüße

30.09.2008 - 13:50 Uhr

Nimm eine dateibasierte Datenbank - SQLite würde sich da anbieten.

Wie du nun deine Bibliotheken abspeicherst, bleibt dir überlassen. Mir stellt sich die Frage, was genau du unter "Bibliothek" verstehst?!

Grüße

30.09.2008 - 13:47 Uhr

Die Frage war ja obs möglich ist und nicht was besser ist 😁

Ja es ist möglich. Dabei kannst du einfach einen WebRequest losschicken, dir den Response in form einen Streams holen und dort nach den Inputfelder mit RegEx parsen. Desweiteren schaust du dir an, wie die Webseite das Formular und die Daten abschickt und der Rest geht wie von ganz alleine 😉

Grüße

19.08.2008 - 08:49 Uhr

Hi,

prüfe doch mal, ob in der Variable leseSample überhaupt was drinsteht. Ich befürchte, dass er die xml Datei nicht auslesen/finden konnte und du somit auch nicht über das Ergebnis iterieren kannst.

Grüße

18.08.2008 - 19:55 Uhr

Danke dir GMLOD,

ich dachte da steckt ein wenig mehr dahinter, aber wenn das alles ist, wunderbar. Dann hab ich das nun auch verstanden 😉

Grüße

18.08.2008 - 16:40 Uhr

Hi zusammen,

in letzter Zeit kommt mir desöfteren diese Abkürzung POCO oder auch PONO (für Plain Old .NET Object) unter Augen.
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/POCO) gibt leider nicht viel Auskunft darüber, was eigentlich so ein POCO ist. So wie ich das verstanden habe, ist ein POCO nichts anderes als ein .NET Objekt, dass keine Abhängigkeit zu anderen Bibliotheken aufweist?! (ich will das jetzt mal nicht in Stein meiseln)

Kann mir vielleicht jemand von euch ein Beispiel aus der Praxis für ein POCO geben und mir evt. erklären, was sich wirklich dahinter verbrigt?

Bin wie immer über jeden Lichtblick dankbar 😉

Grüße

10.08.2008 - 18:17 Uhr

Hi,

30-sekündigem Alarmgeräusch? Wer will sich das freiwillig antun??
Ist nur eine Anmerkung 😉

Grüße

20.06.2008 - 15:18 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinerlei Verbesserung wahrgenommen habe.

Ich bin kein exzessiver Bookmarker, somit hab ich mir das noch nicht angeschaut. Die intelligente Adresszeile, naja wers braucht. Kommt mir ein wenig unübersichtlich daher. Da bin ich die Lösung von Opera besser.

Was mich immer noch stört ist, dass der FF viel Speicher verbraucht und wenn man in minimiert, er keinen MB freigibt. (Unter Vista ist das zumindest so).
Vom Design her spricht es mich an, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Hatte desweiteren auch einige mir unerklärliche Abstürtze, die ich bis dato mit dem 2er Release nicht hatte.

Momentan schwanke ich noch, ob ich nun doch zu Opera wechseln soll oder ob ich weiterhin beim Firefox bleibe.

Grüße

20.06.2008 - 10:15 Uhr

Hi,

bei der Vollinstallation müsste der Web Developer dabei sein. Prüfen kannst du das, in dem du einfach dein VS startest und beim Splashscreen schaust, ob dieser dort aufgeführt wurde.

Grüße

19.06.2008 - 16:05 Uhr

Hi,

du schreibst, dass die erforderlichen Komponenten mit Sicherheit installiert sind. Kannst du trotzdem nochmal überprüfen, ob du den Visual Web Developer mit installiert hast?

Grüße

09.06.2008 - 11:14 Uhr

Vor 1-2 Tage ist die Blend 2.5 June Preview erschienen. Ich gehe einfach mal von aus, du hast die March Preview.
Dann updatest du dein Blend auf die aktuelle Preview und schon haste das Problem gelöst 😉

22.05.2008 - 13:26 Uhr

Hi,

deine Software macht einen optisch sehr guten Eindruck 🙂 Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge, die wahrscheinlich eh schon auf deiner ToDo Liste sind 😉
*MouseOver für alle Buttons
Als ich die Software zum ersten Mal gestartet habe, wusste ich nicht so recht, ob die Buttons aktiv sind oder nicht. Auf der grauen Hintergrundfarbe wirken sie nämlich, als wenn die deaktiviert wären. Hier würde sich anbieten die Buttons farblich ein wenig herovzuheben und auch eine Änderung beim Zustand, wenn man mit der Maus drüberfährt. Schönes Beispiel hierfür sind die Ribbonbuttons im Office 2007.

*Zusätzliche Informationen zum selektierten Bild
Ich kann in die Software Bilder reinladen, jedoch sehe ich keine Informationen zu diesen geladenen Bildern. Für mich wäre es zum Beispiel wichtig zu wissen, in welcher Auflösung sich das momentan markierte Bild befindet, sprich Größe, DPI, Dateiformat etc.
Unten hast du ja schon die Anzahl der Bilder festgehalten, vll kannst du auch noch eine kleine Bildinformation unterbringen.

*Icon in der Taskleiste
Wenn ich mich nicht irre ist das Icon des Programms in der Taskleiste das Standardicon einer WPF Applikation, oder? Hier könntest du ein eigenes einfügen, für den Wiedererkennungswert 😉

Aber sonst macht die Software für mich einen ziemlich guten Eindruck - hoffe du bleibst da motiviert am Ball 😉

Grüße

19.05.2008 - 15:35 Uhr

Ja schon, aber nur für jeweils eine Variable 😕 Ich hätte das gern aber für mehrere, am besten eine Auswahlbox an privaten Membervariblen, die ich dann per Häkchen auswählen kann 😁

Aber wie JAck30lena schon erwähnt hat, ReSharper wird das wohl können 🙂

19.05.2008 - 15:04 Uhr

Und wenn wir schon bei AddIns sind,
ich könnte eines gebrauchen, dass mir aus den von mir markierten Membervariablen Properties erstellt 😁 Variable einstellbar sind Zugriffsmodifier für get und set 😁

@s-sharp,
eine sehr gute Idee mit den Fensterlayout 😉 Könnte ich durchaus Verwendung für finden.

19.05.2008 - 14:05 Uhr

Mir fallen spontan so viele Sachen, die ich gerne für mich machen würde ... wozu mir aber die Zeit leider fehlt.
*Ein Passwort Manager
Ein Tool zum Abspeichern von Zugangsdaten, verschlüsselt + Filedatabase basierend. Gerade hier kann man einiges an Nutzen und Wissen rausziehen. Verschlüsselung, Datenbankzugriff, Usability etc.
Vordefinierte Templates für E-Mails Accounts, FTP Zugänge, Communities, Software etc. Das ganze funktioniert dann mit einer LiveSearch über alle oder bestimmte Felder. Sprich ich gebe nur die ersten Buchstaben ein z.B.: goo und er zeigt mir hier schon die Zugangsdaten für googlemail an etc. Hier kann man sich richtig gut austoben, Funktional sollte es das aller nötigste mitbringen aber von der GUI her richtig schön intuitiv.
-- Ja, ich weiß, es gibt schon solche Tools 😁 Aber es ist immer schön was Eigenes in den Händen zu halten, nach seinen eigenen Bedürfnissen abgestimmt 😉

*Bookmark Synchronizer
Wer kennt das nicht? Man surft ab und an mit dem Firefox, dann mal mit dem IE und vielleicht auch mit Opera? Und in jedem dieser Browser hat man seine eigenen Bookmarks. Wieso sollte man nicht in jedem Browser dieselben Bookmarks haben?
Hier könnte das Tool nach Beenden des IE, FF oder Operas die Bookmarks mit allen Browsern synchronisieren.

*Komfortablen Entpacker
Da ich mir gerne Serienmitschnitte aus dem Netz ziehe und diese meistens in Archivteilen alla Num3rs.r01, Numb3rs.r01 usw. kommen, dazu noch mit einem PWD verschlüsselt werden, könnte dieses Tool das PWD aufnehmen und alle markierten Dateien in einen bestimmten Ordner entpacken. Nach der Aktion werden die Archvie gelöscht.
Ja ja, WinRAR kann das zum Teil auch von Haus aus, aber dies ist recht umständlich. Auch bei diesem kleinen Tool könnte man einige Features implementieren und sich mal wieder austoben 😁

*Umrechnungs Tool
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich irgendeine Maßeinheit in eine andere umgewandelt haben möchte. Währungen, DIN Formate etc. Ich muss jedesmal die Google-Suche bemühen, wenn ich zum Beispiel ein Visitenformat suche etc. Hier könnte das Tool die gängigen DIN Format schon haben und mir die Maße einfach ausspucken. Oder Umwandlungen von Inch nach cm oder DPI nach Pixel etc.
Ein weiteres super Feature bei diesem Tool könnte das Messen am Bildschirm sein. Sprich ich markiere einen Teil auf dem Bildschirm und das Tool sagt mir welche Höhe und Breite es hat. Und dann packt man noch einen Colorpicker mit rein und ZACKBUM hat mein eine super Allroundwaffe für Designer und Mediengestalter in der Hand 😉

*Aufgabenblatt Designer für Lehrer
Lehrer erstellen ihre Aufgabenblätter für Schüler meistens in Word, da sie die Software schon besitzen und die meisten damit passabel umgehen können. Jedoch ist Word ein Krampf, wenn man Elemente auf der Arbeitsfläche frei bewegen möchte. Schon mal versucht eine Grafik Millimetergenau auszurichten? Richtig, Word ist dafür nicht gemacht worden. Dennoch wird es daür missbraucht.
Hier könnte man eine Software bauen, die es erlaubt ein bestimmtes DIN Format auszusuchen, auf dieser Arbeitsfläche Elemente einzufügen (Text, Bilder, Vektorgrafiken, Formen, etc). Diese Elemente kann man punktgenau verschieben und ausrichten. Und hat man das Arbeitsblatt fertig gestaltet, so kann man es noch schnell ausdrucken und hat seine Arbeit fertig 😉

All das sind nur ein paar Ideen von mir - sicherlich gibt es für das Eine oder Andere schon Lösungen, die Frage ist halt nur, ob man damit zufrieden ist oder nicht?!

@Maxcimilian,
das Problem bei dir ist, du würdest gerne was programmieren, aber im Endeffekt hast du keine Lust irgendwas zu machen. Die Aussage zur Idee von JAck30lena, dass das Statistiktool nca. 1 Woche dauern würde lässt mich drauf schließen.
Nehme es mir bitte nicht krum, aber würdest du etwas programmieren wollen, dann hättest du es schon längst getan.
Wie herbivore schon geschrieben hat, am besten ist es etwas zu machen, wovon man selber einen Nutzen hat. Alles andere wären neverending stories, weil man damit anfängt aber mit der Zeit einem einfach die Lust und Motivation verlässt weiter zu machen. Dir muss aber auch im klaren sein, dass solche Tools nicht innerhalb weniger Tage programmiert sind und es mit der ersten Version nicht schluß mit der Arbeit ist. Den eigentlich fängt die Arbeit mit dem ersten Release an.

Ich an deiner Stelle würde mir ein paar Gedanken zum Projekt-Management machen. Wie setzten man ein Projekt auf? Was benötige ich dafür? (Source Control, BugTracker) Wie manage ich das alles?
Du solltest schauen, dass du für dich den größtmöglichen Nutzen aus der ganzen Sache erzielen solltest. Klassendesign, Projektstruktur, UnitTests etc. Versuch ein Projekt so professionell wie nur möglich anzufangen und es durchzuziehen - den Code-Kloppen ist nicht Alles was ein Tool ausmacht 🙂

Öhm ja... das waren so paar Wörter von mir zu der Sache 🙂

Grüße

12.05.2008 - 21:34 Uhr

Danke dir Cheshire Cat 😉

Dir auch floste, das prezisiert das Ganze ein wenig 😉

08.05.2008 - 21:24 Uhr

Hi zusammen,

folgende Situation: Ich hab ein UserControl, auf dem zwei Panels liegen. Nun möchte ich die Text-Eigenschaft der Panel im Designer bearbeiten können. Sprich, ich zieh das UserControl auf irgendeine Form und wenn ich es ausgewählt habe, möchte ich gerne eine Eigenschaft im Eigenschaftsfenster haben, wo ich die Text-Eigenschaft der beiden Panel unabhängig von einander ändern kann.

Ich hab hier im Forum versucht was zu finden, weiß aber nicht genau nach was ich suchen muss. Ein Stichwort würde mich hier schon weiterhelfen. Habe allerdings auch nichts gegen etwas Ausführliches 🙂

//-- EDIT
Die Lösung ist mehr als simpel: Ich muss die Sachen, in meinem Fall die Text-Eigenschaft der zwei Panels als öffentliches Property im UserControl deklarieren.
Bsp:

public string Headline
{
    get { return panelHeadline.Text; }
    set { panelHeadline.Text = value; }
}

Gibt es sonst noch andere Sachen, die ich beachten müsste?

Bin, wie immer für jeden Hinweis dankbar.

06.05.2008 - 15:01 Uhr

Hi,

Math.Round wäre hier das richtige Stichwort 😉

Grüße

06.05.2008 - 11:05 Uhr

Der Denkfehler ist, dass es keine 3 € Münzen gibt 😁

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen 😉

Gibt der Kunde vor, in welchen Münzen er seinen Betrag ausgegeben haben möchte?
Btw: 1x 5€ + 3 X 3€ gibt 14 🙂

05.05.2008 - 08:47 Uhr

Moin,

SQLite ist eine dateibasierte Datenbank, sprich du hast keinen weiteren Prozess außer den deiner Anwendung laufen.

Grüße Bionic

27.04.2008 - 21:59 Uhr

In Karlsruhe an der FH Studiengang Informatik wird auch nur Java und C++ angeboten, zu meiner Zeit (vor 2 Jahren).
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik hingegen macht nur C#.

25.04.2008 - 22:35 Uhr

Hi,

das Thema wurde hier Buch wo eine Idee bis zum fertigen Programm verfolgt wird? schon ein wenig diskutiert.

Grüße Bionic

16.04.2008 - 08:54 Uhr

Kein Problem 😉

Die Beta 2 von Silverlight 2.0 soll voraussichtlich im Mai 2008 kommen, die Final dann im Spätsommer diesen Jahres erscheinen - Silverlight 2.0 Roadmap Questions .

All deine Ansprüche, wie RIA oder desktopanwendungsähnliche UI kannst du selbstevrständlich mit Silverlight abdecken. Zu RIA gibt es ein sehr gutes Video von einer MIX 08 Session Part I und Part II
Allgemein kann ich die MIX Videos jedem nur empfehlen, diese finden sich hier: http://silverlight.net/Learn/videocat.aspx?cat=8

Solltest du Silverlight in Angriff nehmen, so würde sich ein Blick in Expression Blend sicherlich gut tun. Für die aktuellen Silverlight 2.0 Beta 1 Version benötigst du die March Preview von Expression Blend. Expression Blend ist vergleichbar mit der Adobe Flash Anwendung, damit lassen sich recht schnell und unkompliziert Animationen, UserControls und Layouts erstellen.

Da du das aktive Zoomen in WPF angesprochen hast, könnte dir vielleicht auch DeepZoom gefallen.

Viel Spaß beim Erkundschaften 😉

16.04.2008 - 08:15 Uhr

Moin moin,

ob es sinnvoll ist eine Webanwendung rein in Silverlight zu implementieren ist reine Geschmackssache. Willst du deine Webanwendung mit netten Animationen und grafischen Gimmicks aufpeppen, dann wäre es sicherlich keine schlechte Wahl. Bei allem anderen müsste man sich überlegen, ob sich der Zeitaufwand lohnt.

Da Silverlight nur ein Subset von WPF ist, wirst du wahrscheinlich einige Hindernisse haben beim Portieren einer WPF Anwendung nach Silverlight. Scott Gurthie hat in seinem Blog: http://weblogs.asp.net/scottgu/pages/silverlight-tutorial-part-8-creating-a-digg-desktop-application-using-wpf.aspx ein kleines Beispiel, wie man es in die andere Richtung macht, sprich von Silverlight nach WPF. Dreht man das um, hat man deine Variante 🙂

Was den Webspace anbelangt, so kannst du Silverlight Anwendungen auf jedem Webserver laufen lassen, die mit dem MIME Type xap zurecht kommen. Sprich, es ist nicht zwingend notwendig einen Windows Server zu betreiben, damit Silverlight läuft. Hier muss man sicherlich beachten, ob man Silverlight standalone oder in Verbindung mit ASP.NET einsetzt, dann ändert sich die Frage nach dem Webspace 🙂

Und zu guter Letzt, ich denke nicht das Silverlight als "Ersatz" für Flash gedacht war und ist. Durch die Möglichkeiten und die Funktionalität ist es eher ein Konkurent füt FLEX anstatt Flash. Aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen 🙂

Vielleicht konnte ich dir ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Grüße

09.04.2008 - 16:32 Uhr

Ja gut 😁

Da würde ich mir eine bool Variable foundPLZ anlegen und beim ersten Durchlauf schauen ob ich die PLZ gefunden habe.
Wenn nicht, dann laufe ich die Schleife nochmal durch und prüfe auf nicht kleiner der zu suchenden PLZ, wen dem so ist, nehme ich das aktuelle Element-1 und hab die nächst kleinere PLZ. Da prüfe ich auch, ob das erste Element im Array größe der zu suchenden PLZ ist, wenn ja gebe ich ein -1 aus.

Das muss es gewesen sein. Meine Frage nun hier, ob man sich den zweiten Durchlauf ersparen kann?

09.04.2008 - 16:08 Uhr

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Schwierigkeit.

Du hast nur 2 Dimensionen. Sonnenstunden_ sind die PLZ's. Sprich du läufst nur die eine Schleife durch und schaust ob an der Stelle Sonnenstunden_ die richtige PLZ steht. Wenn ja, gibste die dazugehörige Stadt aus mit Sonnenstunden_[0] aus.

Oder übersehe ich da etwas?

07.03.2008 - 15:17 Uhr

Was dir helfen könnte wäre ein Layout Container: http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/bb979577.aspx

Hier im speziellen Fall würde ich einen FlowLayoutPanel empfehlen 😉

Grüße Bionic

07.03.2008 - 09:39 Uhr

Zu Silverlight 2.0 Beta 1 gibt es jetzt anlässlich der Mix08 einige Sessions als wmv zum Download : http://sessions.visitmix.com/
Interessant waren hier für mich die Videos: Building RIA with Silverlight Part I und Part II

Grüße Bionic

03.03.2008 - 13:17 Uhr

@zeax,
wie ist das mit dem Tablet von Lenovo? Ist die Displayqualität gut? Benutzt du es auch um Scribbles zu erstellen oder zum Zeichnen etc?

Ich plane nämlich für den Sommer mir nen Tablet zu kaufen, in der engeren Wahl sind momentan der Lenova und der Asus R1E.

29.02.2008 - 09:15 Uhr

Und was die Politiker angeht: Deutlich Erhöhung der Diäten und dafür völliges Verbot jeder Nebeneinnahme. Es kann nicht sein, dass die Leute, die die Bürger vertreten sollen, zugleich in den Aufsichträten der Konzerne sitzen.

Hier muss man leider auch die andere Seite anschauen. Sagen wir mal du bist ein Vorstandsmitglied eines großen Unternehmens und verdienst deine 100.000 € im Monat, jetzt kommt dir der Gedanke, du könntest durch dein Wissen in der Politik etwas hermachen - ich lasse hier die Loyalität mal ganz außen vor. Wenn du nun von deinem Lebensstandard und deinem monatlichen Verdienst auf die 7.009 € (da kommt noch ein bisschen vom Staat dazu, lass ich aber hier mal weg) eines Bundestagsangeordneten runterrutschst, dann ist das sicherlich für dich ein Grund nicht in die Politik zu gehen, sofern du nebenher deine normale Tätigkeit nicht ausüben darfst.

Was ich damit sagen will ist, dass es nich sein kann, dass jemand, der in der Politik was reissen könnte, sich nicht einbringt, nur weil er ggf. seinen momentanen Lebensstandard aufgeben muss. Genauso aber kann es nicht sein, dass jemand, der BA ist noch zig andere Jobs ausübt. Ich mein mit 2 Jobs ist man schon ziemlich an der Grenze, was die Stundenanzahl angeht. Der Tag hat ja nur 24 h. Bestes Beispiel ist hier Dr. Riesenhuber mit 19 Nebeneinkünften!! Und so einer will mir dann erzählen, dass er Erstens alle seine Jobs mit der Intensivität, die sie benötigen ausüben kann und Zweitens keinerlei Partei in der Politik für eines der Unternehmen ergreift. Ich mein, wer kann mir sagen, dass er nicht die Ideen seiner Arbeitgeber vertritt und so auch wichtige Entscheidungen in der Politik zu Gunsten der Firmen fällt?!

Es ist aber nicht allein das Steuermodell der BRD, das Macken aufweist. Es ist die gesamte Umsetzung des Politischen Systems!! Hier ein gutes Beispiel wäre das "freie Mandat". In der Wahlperiode wird dir vieles versprochen, Lösungen und Reformen aufgezeigt etc. doch was wird letztendlich in der Amtsperiode gemacht? Wie viel von den Versprechen wird umgesetzt? Wer hat da ein Auge drauf? Wer kontrolliert das? NIEMAND! Und wenn diese Versprechen nicht erfüllt werden, wenn grobe Schnitzer passieren, wenn man Steuergelder in Millionenhöhe verbrät etc. dann ist auch NIEMAND da, der dies bestrafen könnte. Man hat ja nicht aus guten Grund das "Imperative Mandat" abgelehnt, die Abgeordneten werden sich doch nicht selber ins eigene Fleisch schneiden.

Es gibt so viele Dinge, die mich persönlich zur Weißglut treiben. Aber als kleiner Mann am hinteren Ende der Hierarchikette hat man eh nichts zu melden. Von wegen, die Macht geht vom Volke aus. Wir wählen doch schon lange nicht mehr die Volksvertreter, die wir gerne im Amt haben wollen. Wir wählen nur das kleinste Übel. Und selbst wenn, die Partai darf die Ministerämter selbst verteilen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn wundert es dann schon, dass sich in der Politik ein Netz von Abhängigkeiten aufspannt. Es ist alles so trostlos.

Bionic

27.02.2008 - 15:34 Uhr

@DavidT,
das hab ich mich auch gefragt 😁

26.02.2008 - 09:17 Uhr

Salute Bionic
Wow, 1600 x 1200 auf einem 12', na dann viel Spass 😉
Ich finde schon mein 15.4' -> 1680 x 1050 hart an der Grenze des Zumutbaren.

Servs Peter 🙂

Anfangs ist das durchaus sehr klein und ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran 🙂

Grüße

25.02.2008 - 16:10 Uhr

Naja die Zoll Angabe des Displays gibt nicht viel Auskunft über den Platz auf dem Desktop her.
Wir haben hier nen 12" Subnotebook stehen mit einer 1600er Auflösung, da haste durchaus ohne Probleme nach links und rechts und oben und unten einiges an Platz. Sicherlich ist die Darstellung etwas kleiner und feiner als bei einer niedrigeren Auflösung, aber das würde mich persönlich nicht stören.

Gehts dir um Mobilität, dann kauf dir einen kleinen und leichten Notebook, den du zu Hause an deine Dockingstation anschließen kannst, an der wiederum an einem größeren Display, externer Tastatur und Maus angeschlossen sind.

Das wäre die beste Lösung 🙂

16.02.2008 - 21:58 Uhr

Auf codeproject gibt es eine Implementierung des Spiels in C#: Hier lang

Vielleicht bringt dich das ein Stück weiter 😉

27.01.2008 - 10:37 Uhr

Eijajajaj, das sind ne Menge Spiele 😁
Danke euch allen für die rege Teilnahme 😉

Grüße Bionic

20.01.2008 - 00:03 Uhr

Auf Code Project gibt es eine Variante des Finger Flicking Modi.
Vll kann der Eine oder Andere damit was anfangen 😉

Grüße Mariusz

18.01.2008 - 21:10 Uhr

200er Marke geknackt 😁

18.01.2008 - 09:53 Uhr

Servs,

für die 1.0 Version sind die aktuellen Silverlight Firestarter der MIX schon ziemlich gut, um den schnellen Einstieg zu bekommen.

Für die 2.0 Version bietet Gerard Leblanc einige Tutorials, auch Jesse Liberty beschäftigt sich damit.

Meiner Meinung nach ist WPF nicht zwingend notwendig, wenn dann eher XAML.

Grüße Bionic

17.01.2008 - 16:01 Uhr

Ich mein für sowas hast du an deiner Maus ein Scrollrad. Hab mir mal die Anwendung von veasel angeguckt und sehe für mich darin keinen Mehrwert.
Wie du schon selber sagtest, ist diese Funktionalität fürTouchscreen durchaus sinnvoll und ideal, für normalen PC-Betrieb mit Maus eher ein Hinderniss, da das Kontextmenü ausbleibt.

Grüße Bionic

16.01.2008 - 15:25 Uhr

Hi zusammen,

da die Altersgruppen in diesem Forum sehr durchwachsen sind und die Begeisterung für Computer sehr hoch ist, möchte ich alle Mitglieder aufforder, hierbei mitzumachen.

Darum gehts:
Postet eure all time favorite games aus den früheren Zeiten um Commodore64, NES, Sega MegaDrive, Amiga etc. All die Spiele, die es noch auf 5 1/4" und 3 1/2" Disketten gegeben hat.

**Für welches Spiel konnten ihr euch damals am meisten begeistert? **
Welche Spiel habt ihr tage- und nächtelang gespielt?

Ich mache den Anfang 🙂

C64: Rambo 3, Formula 1 Simulator, Helikopter Jadg, Frogger, Bubble Bobble
NES: Mario Bros, Tetris, Summer Games (Olympia Spiele)
Sega MG II: Shinning Force
Amiga: North & South, Rennsimulationen

Würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen 😉

Grüße Bionic

16.01.2008 - 10:50 Uhr

Ich benutze für die Kommunikation & das Management in einem Projekt > 2 Personen, die von der Entfernung her auch nicht bei einander liegen ein Forum wie phpBB.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • schnell einzurichten
  • Benutzerkontrolle durch Gruppen und Rechte
  • verschiedenene Bereiche können durch Foren und Unterforen aufgezeigt werden
  • wenn man die Rechte richtig vergibt, dann können bestimmte Beiträge von allen editiert und bearbeitet werden (allgemeingültige ToDo Liste, oder eine Feature Liste etc.)
  • durch die hierarchische Anordnung der Threads bleibt der Gedankengang erhalten.

Ich habe selbst eine zeitlang nach geeigneten Projekt-Management Tools gesucht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es ersten sehr viel zeit raubt, dass geeignete zu finden und zweitens man auch viel Zeit benötigt, um sich mit so einem System auseinander zusetzen.
Bei mir ist es halt so, dass es schnell gehen muss. Projektidee gefunden, die Projektmitglieder auch, dann muss eine Plattform her, in der man seine Gedanken und Ideen festhalten kann und für alle Mitgieder von überall zugänglich ist.

Grüße Bionic

16.01.2008 - 10:25 Uhr

Es gibt in der Tat ein Buch, dass so eine Form des Entwicklungsprozesses beinhaltet. Real World .NET Applications von A Press.
Dieses Buch ist in englisch und die verwendete Programmmiersprache ist VB.NET, dies sollte aber nicht wirklich stören, da man mit ein wenig Übung den VB Code selbst in C# nachbauen kann. Dies könnte man als eine weitere Lerneinheit ansehen.
Das Gute an diesem Buch ist, dass dort aufgezeigt wird, wie man von einer Idee, über die Überlegungen der Realisation bis hin zum fertigen Produkt vorgeht. Selbstverständlich wird nicht jede Kleinigkeit erwähnt, aber der grobe Entwicklungsprozess ist gut erkennbar. Angefangen wird mit einem Benutzersteuerelement in Window Forms, dann kommt ein XML Dokument Editor, danach ein kleines Pacman Spiel, ein FTP Client und zum Schluss ein ASP.Net OnlineShop.

Persönlich kann ich dieses Buch jedem "Fortgeschrittenem" Entwickler empfehlen. Es ist genau die richtige Literatur für alle die, die nach den Einführungsbüchern dastehen und nicht wissen, was sie als nächstes machen sollen.

Grüße Bionic