Laden...

Forenbeiträge von Noobie93 Ingesamt 7 Beiträge

08.07.2017 - 18:10 Uhr

Hallo,

wie erstellt man mittels MS Visual Studio ein Programm und eine Datenbank, dass auf die Daten der DB zugreift?

habt ihr ein Bsp um mir das einmal ansehen zu können?

LG
Noobie

05.05.2015 - 21:29 Uhr

Hallo,

bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches mit einer DB verbunden ist.
Nun meine Frage und zwar wenn ich ein Insert Statement mache, bekomm ich immer den Error "cannot insert null" in der CheckBox.
Kann ich direkt in der Forms den Default wert auf False/0 setzen?

Lg
Noobie93

10.08.2014 - 15:07 Uhr

Hallo

Wisst ihr ein Buch mit Übungsangaben bzw Beispiele zum Üben?

Lg

25.06.2014 - 22:41 Uhr

Wenn folgende Eingabe ist
Muss ich das dann nicht splitten?
Kann mir jemand sagen wie ich den Code in diesem Fall schreibe?
Lg

25.06.2014 - 22:17 Uhr
     
public void show()
        {
            anz = int.Parse(Console.ReadLine());

            for (int i = 0; i < anz; i++)
            {
                for (int j = 0; j < anz + 1; j++)
                {
                    Console.Write("M[{0},{1}]=", i, j);
                    a[i, j] = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
                }

            }
        }

Mittels anz wurde die Anzahl der Gleichungen und somit der Unbekannten bestimmt und die dann in einer Matrix ausgegeben.

Ja schon klar das ich das parsen muss aber wie mach ich das in folgendem fall:
3x+4y-5z=26?

25.06.2014 - 22:09 Uhr

Ja aber leider weiß ich nicht wie viel unbekannte der User hat und somit steht ihm das ganze alphabet zur Verfügung.
Deshalb ist es schwer etwas Vorzudefinieren denn Unbekannte=Gleichungen.

25.06.2014 - 21:43 Uhr

Im Textfeld sollen beliebig viele Gleichungen z.B.: 4x-5y+6z=23 eingegeben werden und unter lösungen sollte dann: x=, y=, z=, erscheinen.
Nun meine Frage wie löse ich das am besten?

In der Console habe ich die Werte einzeln eingeben lassen und dann in einer Matrix ausgeben lassen.

Doch wie mache ich das nun?
und dann muss ich noch das Gauß'sche Eliminationsverfahren anwenden.

Kann mir jemand helfen?

Lg
Noobie93