Laden...
Avatar #avatar-1746.gif
Benutzerbeschreibung
Konto auf Wunsch des Benutzers gesperrt

Forenbeiträge von Ganry Ingesamt 32 Beiträge

11.07.2006 - 21:28 Uhr

Original von .Kai
Ich bin dafür den Thread zu schließen. Die Art von Ganry ist einfach nur lächerlich und spätestens der NPD Vergleich macht eine weitere Diskussion überflüssig.

Hey was kann ich dafür wenn ich wegen meiner schlechten Deutsch kenntnisse ausgelacht werde? Muss ein Ausländer perfekt Deutsch können?

Kann man meinen Account einfach löschen? Also kann ich das selber machen will es nemlich

11.07.2006 - 21:14 Uhr

tut mir leid...

wenn sich hier einige NPD anhänger darüber aufregen das ein Ausländer nicht so gut Deutsch kann wie sie. Es tut mir echt für euch leid das ich aus Russland komme und deutsch nicht so gut kann weil meine muttersprache russisch ist. Scheint euch sind die Deutschen flaggen in den letzten Tagen so zu kopf gestiegen das ihr es nicht mehr duldet wenn ein ausländer was falsch schreibt.

"Ich mache ja auch reichlich Schreibfehler, aber trotzdem finde ich Leute suspekt, die sich über das mangelnde Nivou aufregen und nicht das Niveau haben, dieses Wort richtig zu schreiben, weil das ein Widerspruch in sich ist." Das Niveau ist natürlich nur dann feststellbar wer auf Deutsch alles richtig geschrieben wird.

Wenn du möchtest kannst du ja mal einen russischen text erstellen und ich werde dir dann deinen iq anhand der fehler bewerten. So Nazistische methoden als ob Deutsch die einzige sprache auf der welt ist. Mir reicht es das ich russisch und englisch besser als Deutsch kann.

Frag dich einfach mal selber (auf die IT-Szene bezogen) welche sprache mehr einfluss hat? Deutsch, russisch, englisch.

@Xqgene: Wer lesen kann ist klar im vorteill. Ich habe mir Managed DirectX durchgelesen aber es ist nun mal kein anfänger Buch für DirectX anfänger sondern richtet sich an umsteiger, die bereits mit DirectX entwickelt haben. Wenn du das Buch gelesen hättest wüsstes du es also bitte keine groß kotzigen möchtegern antworten hier posten. danke

Außerdem hab ich nicht gemeint das ich DirectX perfekt kann, wie kommst du auf diesen gedenken? Da war woll 100% alles eigen interpretation. Ich habe mir das Buch Managed DirectX Game Programming welches für neu einsteiger in sachen DirectX ist geholt. Ey keine Ahnung und mittreden genau diese einstellung hier in dem Forum ist so oft anzutretten. Und dann noch schön die hälfte einfach mal dazudenken und hoffen das die eigen interpretation keinem auffält und es jeder für inhaltlich korrekt hällt. nicht mit mir mann, mich kannste net übers kreuz legen.

Da hat sich ein mod wohl zuviel vorgenohmen. hättest mir damals einfach mal nen tipp zu dem Buch "Managed DirectX Game Programming" geben können. Das hätte mir gereicht. Aber nein sowas ist zuviel verlangt.

11.07.2006 - 19:33 Uhr

Das ist auch das problem dieses forums. Weil sich hier fast ausschließlich Hobby entwickler rum treiben gibt es auf wirklich kritische fragen meistens keine Antwort und man muss sich mit englischen Seiten helfen. Hoffe das das Nivou hier irgendwann mal gesteigert wird.

Finde es lustig das selbst der Moderator einen drang zu deutschen Artikeln hat. Wenn ich mich auf Deutsche Artikel verlassen müsste würde ich bis heute nichts über Managed DirectX wissen. Den einen kleinen artikel dens hier gibt denkt noch lange nicht alle Bereiche ab, da gibt es im englischen mehr. Und wer meint 3 Jahre warten zu müssen bis er sich über ein Thema informiert weil es dann erst in Deutsch rauskommt kann dies ruhig machen.

Anstatt hier ah so tolle Artikel zu posten die jeder idiot mit google gefunden hätte macht euch lieber über diese Community gedanken.

Wenn man sich allein schon "Themen ohne Antwort" anschaut sieht man das wirklich wichtige sachen hier unbeantwortet bleiben weil keiner nicht einmal die moderatoren einje antwort weis. Wer jetzt noch meint Deutsch ist ah so gut kann ja mal schauen ob er auf prof. fragen antworten bekommt. Ich finde die moderatoren spiegeln das nivou dieser community bereits wieder. Wenn diese sich mit den meisten Thema überhaupt kein meta auskennen aber pseudo antworten posten die dann den eindruck erwecken sollen das sie doch ahnung hätten. Viel spass noch in dieser community. Und wisst ihr was das schöne ist? Ich muss mir eure antworten nicht durchlesen da ich genau nach veröffentlichen dieses posts, welcher aufgrund der ernstzunehmenden tatsachen sicherlich gelöscht wird, dieses forum nicht mehr besuchen werden was ihr ganz sicherlich in eurer kindlichen naivität als gut emfpinden werdet. aber wenn störts denn ich werde das überhaupt nicht mitbekommen.

@herbivore: Mir ist selten in meiner ganzen entwickler laufbahn ein derartig schlechter und von sich überzeugter entwickler begegnet. Von überhaupt nichts ne ahnung aber trotzdem bei jedem post seine scheiss meinung, auch wenn diese nichts zum Thema beiträgt, zu nennen. Und wenn dich dann mal ein user darauf hinweist das du falsch liegst, versucht du mit allen dir zur verfügung stehenden mitteln die leute so zu verwirren das sie im endeffekt glauben das du recht hast. Nur durch diese Technik kann ich nachvolziehen warum du hier Moderator geworden bist.

Ahja und nochwas regt euch bitte richtig über meinen Beitrag auf, ich muss es ja nicht lesen. Das wird dann wiedereinmal das nivou dieser community zeigen. Naja obwohl ich sowieso glaube das die harten tatsachen in meinem Post von irgendeinem moderator (wer es wohl sein wird 😁 @herbivore] gelöscht werden ist mir das egal bin ja ab jetzt hier kein mitglied mehr.

also cya

11.07.2006 - 18:03 Uhr

Finde es lustig wenn sich angebliche "Entwickler" mit englisch schwer tun O_o
Schließlich ist jede programmiersprache auf englisch.

[ironie]
Ich fordere alle 5.211 Mitglieder auf ihre lieblings Artikel in das Small-Talk Forum zu schreiben, weil wofür gibts das denn sonst 😁
[/ironie]

😁 hehe @ nils "wenn jemand meint, das es nen interessanter artikel ist, dann soll er das doch auch posten."

11.07.2006 - 17:00 Uhr

Original von .Kai

Original von Ganry
[ironie]
Außerdem finde ich es sowieso lächerlich hier in dem Forum zu posten das ein neuer Artikel rausgekommen ist. Warte ich poste 460 neue Beiträge über Artikel die in diesem monat neu rausgekommen sind.
[/ironie]

Ich finde das Posten lesenswerter Artikel völlig OK.

ist wohl Geschmackssache. Es gibt viele Artikel die lesenswert sind zu viel um sie hier zu posten.

Habe mir heute einen Skype with .NET (English) artikel durchgelesen. Poste ihn aber nicht direkt wofür denn? Wenn jeder alle Artikel posten würde die er selber für interessant hält wer das Forum überfüllt.

Mir geht es nicht um diesen Thread hier sondern allgemein das es zur Forum übermüllung kommen würde wenn jeder Artikel posten würde 🙂

Ich meine ja nur wenn jemand einen Artikel sucht findet ihr ihn auch.

11.07.2006 - 16:30 Uhr

dadrum geht es nicht. wenn ein deutscher artikel da ist sollte man ihn lesen (naja obwohl englische artikel meistens besser sind)

Um was es mir geht ist die reaktion auf den deutschen artikel. so nach dem motto es gab ja nie einen anderen. Wieso wurde der englische artikel hier nicht gepostet als er rauskamm?
[ironie]
Außerdem finde ich es sowieso lächerlich hier in dem Forum zu posten das ein neuer Artikel rausgekommen ist. Warte ich poste 460 neue Beiträge über Artikel die in diesem monat neu rausgekommen sind.
[/ironie]

11.07.2006 - 14:44 Uhr

Original von Diego
Ich kann leider nichts finden 😦

MagicAndre1981 hat die antwort schon gepostet. Es geht nicht mit VS 2003!!! .NET 2.0 kannst du mit Visual C# Express 2005 nutzen gibts kostenlos.

cya

11.07.2006 - 13:43 Uhr

finde es immer traurig wenn Programmierer nur deutsche artikel lesen möchten. Es gibt so einen Artikel schon längst auf Englisch. Benutze deren AddIn System schon seit nem halben Jahr ist echt gut, musste mir das damals jedoch noch selbewr beibringen.

11.07.2006 - 01:33 Uhr

Hallo,

wer sich mit diesem Thema weiter bescheftigen möchte dem empfehle ich folgenden link:

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms247121.aspx

11.07.2006 - 01:27 Uhr

Im ordner "C:\Dokumente und Einstellungen<USERNAME>\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Templates" sind deine eigenen Templates. Nur damit das keiner falsch versteht. Dort sind die customs.

EDIT: hmm habe soeben festgestellt das sich Visual Studio und Visual C# Express in der hinsicht ein wenig unterscheiden.

10.07.2006 - 00:04 Uhr

wenn du es schnell haben willst mit lern effekt lese dir das Buch von den sharpdevelop entwickler durch. Dissecting a C# Application: Inside SharpDevelop.

Ist zwar auf english aber sehr sehr leicht zu verstehen. Die erklären dort wie sie ihre SyntaxControl entwickelt haben und noch einiges mehr.

cya

09.07.2006 - 04:01 Uhr

Hallo,

also die Templates von Visual C# sind ziemlich einfach aufgebaut bzw. unterscheiden sich nur wenig normalen projekten schau einfach mal im Templates Ordner nach (C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\VCSExpress\ProjectTemplates\1031)

dann siehst du die Templates als .zip Dateien. Wenn du sie entpackst wirst du schnell sehen das es fast normale projekte sind die eben als vorlagen benutzt werden.

Es gibt nur ein paar eigenheiten zum Beispiel ein paar variablen. Auf jedenfall brauchst du dann noch eine .vstemplate Datei.

Ich habe gerade ein komplettes Template erstellt welches du benutzen kannst funktioniert einwandfrei.
Das ist eine .zip Datei. Auf keinen fall entpacken kopiere die .zip Datei einfach in "Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Templates\ProjectTemplates\Visual C#" dann kannst du es auch schon benutzen musst nichts ändern. Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg,
Ganry

09.07.2006 - 03:10 Uhr

Hmm,

Der installer von Nullsoft NSIS kann das musst nur bischen mit der script sprache umgehen können. Auf jedenfall kannst du mit:


	ReadRegDWORD $R0 HKLM "SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v2.0.50727" Install
	StrCmp $R0 "" 0 CheckPreviousVersion
	MessageBox MB_OK "Microsoft .NET Framework 2.0 wurde net gefunden"
	Abort

das musst dann eben nur in die .onInit funktionen packen sieht dann so aus:


Function .onInit
	ReadRegDWORD $R0 HKLM "SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v2.0.50727" Install
	StrCmp $R0 "" 0 CheckPreviousVersion
	MessageBox MB_OK "Microsoft .NET Framework 2.0 wurde net gefunden"
	Abort
FunctionEnd

statt dem Abort am ende musste eben eine option oder variable setzen damit du bei der installation dann checken kannst ob das framework installiert ist, wenn nicht kannst du es installieren. Am besten du lässt die messageBox ganz weg und setzt nur die variable. ist eigentlich ganz einfach 🙂

09.07.2006 - 02:07 Uhr

Hallo,

wollte fragen ob es den bereits ein Buch über Managed DirectX auf deutsch gibt? Weil ich keins gefunden habe. Ich kann zwar english ok habe mir auch das Buch Managed DirectX 9 von Tom Miller durchgelesen nur ist das für leute die bereits erfahrung in DirectX haben. Die habe ich leider noch nicht. Weis einer weiter?

cya

29.04.2006 - 03:51 Uhr

Hallo,

Bin an P2P clienten und server-client anwendungen interessiert. Gibt es ein Buch welches dieses wiessen über Server-client anwendungen vermitelt? Es gibt ein englisches buch zur Netzwerk programmierung mit C# doch will ich mir das nicht kaufen.

Würde gerne mal einen messenger entwickeln oder das icq protocol unterstützten. In dem englischen buch stand genau wie man solche protocole benutzt für mich ist das ein rätsel.

Wer also einen Buchtipp kennt bitte posten.

ganry

13.01.2006 - 13:07 Uhr

namespace TestButton
{
	/// <summary>
	/// Description of CustomButton.
	/// </summary>
	public class CustomButton : System.Windows.Forms.Button
	{
		protected override void OnMouseLeave(EventArgs e)
		{
			base.OnMouseLeave(e);
		}
		
		protected override void OnMouseHover(EventArgs e)
		{
			base.OnMouseHover(e);
		}
	}
}

In ein Assambly packen assambly in die Toolbox rein und schon hat dein button designer support 😉

cya

08.01.2006 - 06:50 Uhr

Diesen beitrag einfach ignorieren 🙂

02.01.2006 - 17:16 Uhr

Original von MagicAndre1981
Robert_G hat im C#-Forum schon den Link zum 7Zip SDK angegeben, das ist doch das, was du willst?

Hallo,

Ja habe eigentlich 7zip für .NET gesucht habs auch gefunden, danke. Dachte gibt noch keine Version habe deshalb versucht einen Delphi Wrapper zu übersetzen und scheiterte immer an den Array's.

cya

02.01.2006 - 05:06 Uhr

Hallo,

wollte versuchen folgenden delphi record nach c# zu portieren doch funktioniert irgendwie nicht:


  TSevenZipINDIVIDUALINFO = record
    dwOriginalSize   : DWORD;
	  dwCompressedSize : DWORD;
	  dwCRC            : DWORD;
    uFlag            : UINT;
		uOSType          : UINT;
    wRatio           : WORD;
    wDate            : WORD;
    wTime            : WORD;
    szFilename       : array[ 0..FNAME_MAX32 ] of char;
    dummy1           : array[ 0..2 ] of char;
    szAttribute      : array[ 0..7 ] of char;
    szMode           : array[ 0..7 ] of char;
  end;

kann mir einer helfen?
cya

29.10.2005 - 17:36 Uhr

Original von Nekromanter
Ich denke ich habe hier etwas interessantes gefunden:

>

Oder wisst ihr das bereits und ich habe euch total falsch verstanden?

Ja das compilieren mit mono geht auch schon unter 1.1. Darum geht es mir aber nicht der support ist einfach zu mager.

cya

28.10.2005 - 07:56 Uhr

Original von S.H.-Teichhof
ist der GAC von MONO nicht auch ein ordner so wie der vom ganz normalen .NET

Jup ist es.
Ja klar ich kann natürlich ganz einfach referenzen zu den assembly's in dem gac ordner machen, was aber natürlich nicht ganz in ordnung ist 🙂.
Besser ist es natürlich wie auch für .NET referenzen auf den GAC zu machen als referenzen auf den ordner.
Falls du dich fragst wieso hier ein Beispiel:
Ich habe ein Projekt Template für GTK# geschrieben. Dieses könnte, wenn SharpDevelop aussreichenden Mono Support hätte, gleich beim erstellen die nötigen referenzen auf den mono gac machen. Da #Develop das aber nicht kann müsste ich vorher die mono Version per Registry rausfinden und dann referenzen auf die dateien machen. Diese würde aber nur funktionieren wenn ich den SharpDevelop Code ändere und dann währe die mono unterstützung zu sehr code gebunden und gegen die philosopy von #develop.
Naja ein problem ist zur Zeit das ich glaube das das mit dem gac für Mono nicht über ein eigenständiges addin möglich währe. Ich müsste wohl eher in den code von SharpDevelop eingreifen.

Von daher ist der aufwand sehr groß um mono komplett unterstützen zu können weil dadurch code von SharpDevelop geändert werden müsste. Über ein Addin geht es soviel ich weis nicht. Falls jemand mehr weis oder ein work around bitte melden.
cya

28.10.2005 - 03:05 Uhr

Hallo,

Ja klar SharpDevelop ist gut, aber es fehlen nun mal grundlegende dinge die zum Arbeiten mit mono notwendig sind. Eins davon ist zum Beispiel, dass man keine referenzen zu assembly's die im mono gac liegen machen kann.

Ich habe mich bereits an die Entwickler gewendet und sie fenden es ziemlich gut. Habe auch schon damit begonnen ein SharpDevelop ein wenig mono freundlicher zu machen, aber wie es aussieht gibt es keine möglichkeit den gac von mono zu unterstützen. Das hat mir zumindestens ein entwickler gesagt und das finde ich nicht sehr prikelnd.

Naja mal schauen ich setzte mich noch ein wenig mit dem code ausseinander und schaue mal ob ich es hinbekomme. Ausserdem müsste man die CodeComplition für Mono assembly's ebenfalls verbessern weil diese noch etwas schlecht ist.

cya

27.10.2005 - 12:31 Uhr

Hallo,

Wollte mal Fragen ob ein allgemeines interesse an einer solchen ide besteht. Natürlich soll es zum Anfang nicht gleich SharpDevelop oder X-Develop übertreffen aber etwas wie monodevelop für windows währe doch ein guter anfang oder besteht kein interesse?

Klar man könnte sagen, dann kan man gleich sharpdevelop benutzen, aber das stimmt so nicht genau. SharpDevelop unterstützt zwar mono aber nicht komplett. Es ist zum Beispiel nicht möglich referenzen zu den im gac von mono liegenden assambly's zu machen.

Wer interesse hat soll es mal hier rein schreiben 😁

cya

26.10.2005 - 10:10 Uhr

Original von dr4g0n76
Soweit ich weiß, gibt es in C# in dem Sinn leider nichts vergleichbares. Aber was dem Nahe bzw. gleich kommt:

  1. Du kannst das Select/Popup Menü des jeweiligen Events benutzen, um die Statusänderungen zu bewerkstelligen
  2. Oder Du machst Dir einen Menuwrapper, der actions aufnehmen kann.

Wie das geht, findest Du in "Dissecting a c# application", ist online bei icsharpdevelop.net herunterzuladen, komplett.
Ich kann Dir auch ein Beispiel hochladen, wenn Du möchtest.

Oder reicht Dir das aus, um den Delphi-Mechanismus nachzubauen?

Du kannst auch 1 & 2 kombinieren...

Nochmal anders erklärt:

Du machst Dir MenuItems, die eine Action (das was Du vorher in OnUpdate beim Menü reingetan hast) enthalten,
die Action enthält einen Status (true/false für Enabled oder true/false für Visible, oder beides?)
und der wird dann automatisch gesetzt, alles klar?

Hallo,

Hmm schade, werde es auf diese art und weise machen. Das buch müsste ich noch irgendwo auf ner cd haben. Werde es mir mal anschauen. Danke

ganry

26.10.2005 - 08:00 Uhr

Hallo,

Wollte Fragen wie man mit C# auf einfachste weise Menü's Updaten kann.
Damit meine ich, ich habe zum Beispiel ein Menü Item "Ausschneiden" dieses soll nur aktiv sein wenn text markiert ist. Wie erreiche ich das ohne es in ein Event des Editor zu packen?
Unter Delphi gibt es ein Event welches OnUpdate heist dieses wird immer ausgefürt sodass ich dort ganz leicht meinen code rein machen kann unter c# habe ich vergleichbares nicht gefunden.

cya

23.10.2005 - 19:09 Uhr

Hehe normalerweise müssten gerade Entwickler mit english kein problem haben.
Will ja nicht beleidigen aber irgendwann kommen fragen "wo gibts c# auf deutsch" 😁

23.10.2005 - 08:57 Uhr

Indem du SharpDevelop installiert 😉

SharpDevelop ist komplett auf Deutsch.
ganry

22.10.2005 - 16:54 Uhr

Hallo,

Ich entwickle gerade an einer MDI Anwendung und habe folgendes problem.
Ich habe einen Class Browser für PHP geschrieben. Wenn man dort zum Beispiel auf eine Klasse klickt soll man im dokument zur Position der Klasse kommen und das dokument soll den Focus erhalten so das ich dann sofort weiterschreiben kann. Doch wenn ich folgende code anwende:


GoToPosition(1,4);
editControl.Focus();

Bleibt der Fokus trotzdem bei dem class Browser und der Mauscursor ist nicht zu sehen im Dokument. Das gleiche ist auch wenn ich dem Edit Control Text hinzufüge.
Wie mache ich das?
Hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

ganry

15.10.2005 - 14:21 Uhr

Hallo,

Ich habe vs.net 2003 und ein smartphone mit windows 2003. jetzt möchte ich gerne mal eine anwendung dafür schreiben doch ich habe keine ahnung wie das funktioniert. muss ich bei dem assistenten windows ce oder pocket pc auswählen? kennt jemand ein tutorial?

cya

10.08.2005 - 03:23 Uhr

Hallo,

Hmm genau so ein programm hatte ich auch vor zu entwickeln eins mit wysiwyg. Schade das es bereits eins gibt. Naja ok vieleicht lohnt es sich für mich trotzdem weil ich meins ja opensource machen möchte 🙂

cya

09.08.2005 - 20:33 Uhr

Hallo,

Mich würde mal interessieren wer von euch ein smartphone besitzt. Davon hängt nämlich mein nächstes projekt ab und ich wollte mal gucken wer überhaupt so etwas hat.

Mein Projekt soll ein Design Tool für Themes (skins) für das smartphone sein. Woll eher für grafiker interessant. So ein tool gibt es meiner auffassung nach noch nicht deshalb wirds auch mal Zeit.

cya