Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Yankyy02
Thema: Wie prüfe ich, ob N, A oder B eingegeben wurde, ansonsten Consolenausgabe?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo RafaelVogt,

Zitat
Gibt es eine schlankere Möglichkeit?
ja gibt es und dein Namespace beinhaltet die schlankere Möglichkeit ;-)
Stichwort: switch-case
Und um strings zu verketten solltest du dir die StringBuilder Klasse ansehen.
Diese beiden Konstrukte werden aber in jedem guten Buch zu C# bereits am Anfang behandelt.

Thema: Gleiche Breite von Controls in WPF
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo viereck,

du könntest den ItemContainerStyle der ListBox folgendermaßen setzen ....


           <ListBox.ItemContainerStyle>
                <Style>
                    <Setter Property="TextBox.Width" Value="30"/>
                    <Setter Property="TextBox.HorizontalAlignment" Value="Left"/>
                </Style>
            </ListBox.ItemContainerStyle>

somit sollten alle Textboxen die gleiche Breite haben ...

LG

Thema: Sonderzeichen wie "<" beim Start als Text in einer Textbox setzen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo,

wie du bereits geschrieben hast mit

Text="&lt; &quot;"

Wenn das jenes ist wonach du gesucht hast wundert es mich das du dazu nichts gefunden hast.

Siehe auch How to: Use Special Characters in XAML

Thema: Würfel-Zufall macht zu oft "1"
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo ImInneren,

auf der MSDN Seite zur Random Klasse wird dein Problem erklärt und was man dagegen machen kann! Schau dir dazu die Erklärung zum zweiten Konstruktor von Random an! Random(Int32).

LG
Gery

Thema: Could not load file or assembly 'MySql.Data
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

wie robbyrc bereits erwähnt hat kann die dll mit dem Projekt ausgeliefert werden oder du kopierst diese in den GAC auf dem Server.

Thema: Could not load file or assembly 'MySql.Data
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo Chazon,

bist du dir auch ganz sicher daß es sich auf dem Server um die gleiche Verssion handelt? Deine Fehlermeldung läßt lt. Google darauf hin deuten das dem nicht so ist und die meisten Lösungsvorschläge waren den MySQL Connector auf dem Server zu installieren den du auch lokal verwendest.

Mfg

Thema: Acces 2013 C#2012 OLEDB Connection
Am im Forum: Datentechnologien

@FZelle,
kann dir nicht ganz folgen. Wenn er Access 2013 installiert hat ist die installation von der Database-Engine nicht notwendig. Ausserdem sagt er daß er Access 2013 verwendet was soll er dann mit deiner 2010er Version? Wenn dann sollte er schon die 2013er Version nutzen. Unter dem Download Button steht eine Erklärung die meine Behauptung untermauern sollte.

MfG

Thema: Runtime like Java: Suche Projektmitarbeiter
Am im Forum: Projekte

Hallo,
würde gerne mithelfen allerdings fühle ich mich durch die Altersbeschränkung ausgegrenzt.