Laden...

Forenbeiträge von Yankyy02 Ingesamt 11 Beiträge

06.11.2023 - 23:40 Uhr

Hallo perlfred,

da du ja bereits deinen DataContext (CollectionViewGroup) kennst kannst du dir die Klasse mit den Eigenschaften ansehen auf welche du zugreifen kannst.

https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.windows.data.collectionviewgroup?view=windowsdesktop-7.0

Es gibt eine Eigenschaft Items über welche du dann auf die benötigte Property des ersten Elements binden können solltest.

<StackPanel Orientation="Horizontal">

        <TextBlock Text="{Binding Name}" FontWeight="Bold" VerticalAlignment="Bottom" />

        <TextBlock Text="{Binding ItemCount}" FontSize="22" FontWeight="Bold" ... />

        <TextBlock Text=" Einträge" FontSize="22" Foreground="Silver" ... />

        <TextBlock Text="{Binding Items[0].Property}" /> <----

</StackPanel>

Hilft dir das weiter?

24.08.2022 - 15:06 Uhr

..... sorry mein Fehler ..... das kommt dabei heraus wenn man die Fragestellung nur überfliegt.

24.08.2022 - 14:54 Uhr

Die Liste hat eine Methode Contains welche du verwenden kannst um zu prüfen ob die Zahl bereits in der Liste vorhanden ist.


for (int i = 0; i < 5; i++)
     {
          int X = rand.Next(0, 10);
          if (Zahlen.Contains(X))
                return;
          Zahlen.Add(X);
     }

14.09.2019 - 19:14 Uhr

Hallo RafaelVogt,

Gibt es eine schlankere Möglichkeit?

ja gibt es und dein Namespace beinhaltet die schlankere Möglichkeit 😉
Stichwort: switch-case
Und um strings zu verketten solltest du dir die StringBuilder Klasse ansehen.
Diese beiden Konstrukte werden aber in jedem guten Buch zu C# bereits am Anfang behandelt.

26.03.2019 - 14:44 Uhr

Hallo viereck,

du könntest den ItemContainerStyle der ListBox folgendermaßen setzen ....


           <ListBox.ItemContainerStyle>
                <Style>
                    <Setter Property="TextBox.Width" Value="30"/>
                    <Setter Property="TextBox.HorizontalAlignment" Value="Left"/>
                </Style>
            </ListBox.ItemContainerStyle>

somit sollten alle Textboxen die gleiche Breite haben ...

LG

29.01.2019 - 13:37 Uhr

Hallo,

wie du bereits geschrieben hast mit

Text="&lt; &quot;"

Wenn das jenes ist wonach du gesucht hast wundert es mich das du dazu nichts gefunden hast. 🤔

Siehe auch How to: Use Special Characters in XAML

08.02.2015 - 23:38 Uhr

Hallo ImInneren,

auf der MSDN Seite zur Random Klasse wird dein Problem erklärt und was man dagegen machen kann! Schau dir dazu die Erklärung zum zweiten Konstruktor von Random an! Random(Int32).

LG
Gery

30.05.2014 - 00:02 Uhr

Hallo,

wie robbyrc bereits erwähnt hat kann die dll mit dem Projekt ausgeliefert werden oder du kopierst diese in den GAC auf dem Server.

29.05.2014 - 23:06 Uhr

Hallo Chazon,

bist du dir auch ganz sicher daß es sich auf dem Server um die gleiche Verssion handelt? Deine Fehlermeldung läßt lt. Google darauf hin deuten das dem nicht so ist und die meisten Lösungsvorschläge waren den MySQL Connector auf dem Server zu installieren den du auch lokal verwendest.

Mfg

25.04.2014 - 22:52 Uhr

@FZelle,
kann dir nicht ganz folgen. Wenn er Access 2013 installiert hat ist die installation von der Database-Engine nicht notwendig. Ausserdem sagt er daß er Access 2013 verwendet was soll er dann mit deiner 2010er Version? Wenn dann sollte er schon die 2013er Version nutzen. Unter dem Download Button steht eine Erklärung die meine Behauptung untermauern sollte.

MfG

11.04.2014 - 21:25 Uhr

Hallo,
würde gerne mithelfen allerdings fühle ich mich durch die Altersbeschränkung ausgegrenzt.