Laden...

Forenbeiträge von Delirus Ingesamt 4 Beiträge

30.03.2014 - 17:22 Uhr

Hallo nochmal,

vielen lieben dank, der gordische knoten in meinem hirn ist gelöst.

EDIT: ops, wie es nur zu diesem Schreibfehler kam ...

29.03.2014 - 18:01 Uhr

Hallo Herbivore,

daran hab ich auch schon gedacht, allerdings fehlt mir dazu (denke ich) die nötige Erfahrung um zu gewährleisten das dass tatsächlich auch so passiert. Mir scheint, das die Form trotz aller bemühungen den Focus immer wieder an ein anderes element verschiebt.

Allgemein sollte ich vllt noch erwähnen, das ich dass Com-element erst zu Laufzeit an ein Panel "dran hänge". Liegt darin der Hase im Pfeffer?
Irgendwas scheint da im hintergrund zu passieren, dass ich nicht kontrollieren kann, oder ich noch nicht im begriff bin zu überblicken. Hat jemand eine idee wie ich mit einer art "Holzhammer-methode" gewährleisten kann, das die Form (auf der ich die Keyevents feuere) immer den Focus behält?

Delirus

28.03.2014 - 23:47 Uhr

was ich eigentlich sagen wollte ist, in welche richtung soll ich suchen um mein problem zu lösen?

sind windowshooks denn ein lösungsansatz?

28.03.2014 - 15:42 Uhr

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und finde dafür einfach keine Lösung, weder hier, noch im www.
Ich habe ein Programm das Pdf's (Com Element) und Bilder (Picture-Box) Anzeigt. In einem Verzeichnis liegen mehrere Pdf Dateien, die ich mit den Pfeiltasten "Left" - "Right" wechseln möchte. Die Funktion zum wechseln der Pdf-Dateien funktioniert auch, wenn ich das mit einem Button handle.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass das KeyEvent gefeuert wird, weil die Cursortasten werden von dem sch....önen Com Element nicht weitergereicht.

KeyPreview der Form steht auf true. Ein überschreiben der PreviewKeydown, IsInputKey, ProcessDialogKey, ProcessCmdKey und WndProc brachte mich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich bin Anfänger in C# und hoffe mir kann einer helfen.

Danke und schöne Grüße
Delirus