Laden...

Forenbeiträge von lancore89 Ingesamt 19 Beiträge

06.05.2006 - 10:48 Uhr
  1. Bei der Box mit den Eigenschaften gibts Links ein kleinen Button mit nem Blitz (Events). Ich nehm an du meinst das.
05.05.2006 - 17:56 Uhr

Das Notepad kriegt beim starten automatisch den Fokus. Du kannst dir in dem Fall das SetForegroundWindow also eigentlich sparen.

Mir ist auch aufgefallen das der API-Aufruf scheinbar nicht bei jeden System so funktioniert.
Bei meinem Rechner daheim und bei einem Freund funktionierts wunderbar, der selbe Code gibt aber bei nem anderen PC eine Fehler aus 🤔 (welchen genau weis ich jetzt nicht mehr, kann zurzeit auch nicht nachschauen)

Naja, ich werd mich da nochmal ransetzten.

05.05.2006 - 09:18 Uhr

Original von jan223
Ich habe mich jetzt auch ein wenig mit diesem Thema beschäftigt. Ist folgendes vorgehen richtig ?

  • Erstellen eines Prozess

  • starten des Prozess

  • ermitteln der ID des Prozess

  • wenn ich das Fenster in den Vordergrund holen will dann ermittle ich anhand der ID den Handle und hole mit SetForegroundWindow das Fenster in den Vordergrund

Genau so hab ichs gemacht

04.05.2006 - 19:32 Uhr

So, hab doch noch was gefunden:
Problem mit Prozess / doppelten Instanzen

Die Funktion SetForegroundWindow bringt das Fenster in den Vordergrund und ich kann mit SendKeys arbeiten 🙂

mfg
lancore89

04.05.2006 - 19:02 Uhr

hmm..

ich hab eigentlich nichts dergleichen in den Threads gefunden, wed sie aber nochmal durchgehen. Kann ja sein das ich was übersehen hab.

04.05.2006 - 16:24 Uhr

Ja, hab ich schonmal. Is allerdings etwas länger her, jetzt hab ich schon 1 Thread mehr dazu gefunden 😁

Aber damit komm ich eigentlich auch nicht weiter, da die Methode ja nur der aktiven Anwendungen Tasten sendet.
Wäre also nur nützlich wenn ich den Fokus auf nen anderes Programm setzten kann

04.05.2006 - 11:56 Uhr

Hi,

wie kann ich von meiner Anwendung aus anderen Programmen Tastaturereigniss senden?
Also z.B. das ich auf ein Knopf drücke und im Notepad ein Text eingegeben wird.
Mit Sendkeys funktionierts ja nicht, da meine Anwendung dann den Fokus hat und die Keys bekommt.

Könnte man dass ganze irgendwie per WinAPI lösen? Oder anderen Anwendungen den Fokus geben.

Hoffe hier kann mir jemand helfen

mfg
lancore89

25.04.2006 - 19:38 Uhr

Hi,
ich hab jetzt schon wie blöd gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...

Wie kann ich (am besten mit Hilfe der WinAPI) MIDI Sounds in C# abspielen?
Ich komm einfach nicht dahinter, hoffe ihr könnt mir da helfen.

24.04.2006 - 19:22 Uhr

Danke 👍

23.04.2006 - 22:32 Uhr

Hi,

in der Registry gibts beim HKEY_USERS Schlüssel die bei jedem anders heißen.
Also z.B. S-1-7-25-1254771165-1343024091-1360223298-1004

Gibts dafür irgendwelche Systemvariablen oder eine andere Möglichkeit um trotzdem darauf zugreifen zu können?

mfg
lancore89

23.04.2006 - 18:03 Uhr

Ja, jetzt gehts.

Dann lag das ganze nur an den Anführungsstrichen, darauf muss man erstmal kommen 😁

Danke für die schnelle Hifle!

23.04.2006 - 17:57 Uhr

Mit .net 1.1

Kann man das nur mit dem 2.0 machen?

23.04.2006 - 17:51 Uhr

jetz funktioniert das programm gar nicht mehr, folgender fehler kommt :

C:\Dokumente und Einstellungen\master\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\CSHARP\PinballRegestry\Class1.cs(16): Der Typ oder Namespace 'RegistryValueKind' konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise fehlt eine Anweisung oder ein Assemblyverweis. X(

mfg
lancore89

23.04.2006 - 17:37 Uhr

Hi,

also ich will einen Windows-Registry Eintrag vom Typ "REG_SZ" mit C# ändern, bisher bin ich nur so weit gekommen das ich Einträge mit "REG_DWORD" ändern konnte.
Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon gegoogelt wie ein Verrückter, hab aber nichts gefunden!

Bisheriger Code:


using System;
using Microsoft.Win32;
using System.Security;
using System.Security.Permissions;

namespace RegKeys
{
	class Class1
	{
		static string eingabe; // Wird später für Benutzereingaben zuständig sein.

		static void Main(string[] args)
		{
			RegistryKey OurKey = Registry.Users;
			OurKey = OurKey.OpenSubKey(@".DEFAULT\TestSubKey\Subkey\",true);
			OurKey.SetValue("test",745);
			OurKey.Close();
		}
	}
}

06.11.2005 - 21:53 Uhr

Den alten Text kann man wahrscheinlich auch nicht überschreiben?

Naja, dann muss ich halt darauf verzichten..

06.11.2005 - 20:55 Uhr

Naja, ich wollte halt dass das Programm sowohl unter Windows als auch Linux läuft. Deswegen ist ein Umweg über API eher ungünstig.

06.11.2005 - 18:57 Uhr

Mir scheint auf codeproject.com benutzen auch alle die Win32 API 🙁
Gibts denn keine andere Möglichkeit?

06.11.2005 - 18:38 Uhr

Danke für die schnell Antwort und den Link.
Ich benutze Version 1.1

06.11.2005 - 18:00 Uhr

Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der Konsole zu löschen, nur mithilfe des .Net Frameworks?

mfg
lancore89