Laden...

Forenbeiträge von User404 Ingesamt 4 Beiträge

19.02.2014 - 00:10 Uhr

Danke für die schnellen Antworten und Links!
Hab es jetzt Codiert erledigt und die eine Datei mehr oder weniger ist wirklich egal. 😃

17.02.2014 - 21:07 Uhr

Hi Community!
Ist es möglich eine Resource Datei während der Laufzeit zu ändern?
Ich möchte eine Highscore-Liste im Programm (.exe) speichern, diese auf Wunsch auslesen
und gegebenenfalls auch einen neuen Score speichern.

Versucht hab ich es mit einer .txt Datei als Resource und das auslesen funktioniert soweit ohne Probleme, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich in diese Datei etwas schreiben könnte.

Ich will keine externe Datei, da die Weitergabe umständlicher werden würde. Außerdem wird bei der kleinsten Änderung am Pfad z.B. die Datei nicht mehr gefunden. Nebenbei hätte es auch
den schönen Nebeneffekt das der Benutzer die Scores nicht fälschen kann 👅

Normal müsste es schon möglich sein das man einen String im Programm dauerhaft abspeichern
und lesen kann, oder?
Geht ja mit den User-Settings auch 🤔

Vielen Dank im Voraus!

15.02.2014 - 14:24 Uhr

@herbivore
Vielen dank für den Tipp!
Werd ich gleich umschreiben 😉

@chilic & FZelle
Danke euch beiden!
Es war tatsächlich eine Exception beim Zeichnen. 😃
Und weils so schön war hab ich auch noch nen Null-Pointer auf ein Image gehabt
das mir im weiteren Verlauf gleich nochmal das schöne Bild gegeben hat. 😛

Problem gelöst! Danke für die schnellen Antworten, hätte nicht gedacht das es
ein so aktives Forum gibt 😃

15.02.2014 - 00:39 Uhr

Hi Community!
Ich hoffe ich bin hier richtig 😉

Ich arbeite derzeit an einem kleinem Tower Defense in C# (2D).
Bis jetzt ist eigt. alles gut gelaufen, aber jetzt wird mir das Panel, auf dem die Grafiken sind,
einfach durchgestrichen.

Ich verwende: Timer, Threads, DoubleBuffering = true, rufe über einen Timer canvas.Refresh() auf und hab generell viele Grafiken.

Wenn ich das Programm starte, kann ich ca. 10 Sekunden spielen bis das Bild (im Anhang) erscheint.
Von mir kommt das Bild sicher nicht. 8)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Wenn jmd. genaure Informationen braucht, bitte melden. Bin neu in diesem Forum.

Ich würde euch natürlich auch gerne die Fehlermeldung geben wie es in der FAQ steht, aber ich bekomm eben keine. Die Grafiken sind auf einmal halt einfach weg. ?(
Hab auch schon gegoogelt und die Suchfunktion benutzt, aber das Problem liegt ja auch am beschreiben vom Fehler.

Vielen Dank im Voraus und gute Nacht. 😁

Btw. der Timer hat einen Intervall von 50 momentan, da es sonst nicht flüssig läuft 🤔