Seit heute ist die Version 2 des guide to C# von Golo unter http://www.guidetocsharp.de/ erreichbar.
Es ist sowohl als leichter Einstieg für Neulinge geeignet, als auch als Referenz für fortgeschrittene Programmierer. Deswegen haben wir es auch schon vor einiger Zeit unter Ressourcen in die Menüleiste des Forums aufgenommen.
Wir als Team freuen uns sehr darüber, dass Golo das ganze Tutorial nochmal überarbeitet und an die Neuerungen seit der letzten Version angepasst hat. Eine Liste mit den genauen Änderungen ist unter [Tutorial] Guide to C# erreichbar.
Ich möchte ganz herzlich den beiden Gewinnern gratulieren, aber vor allem der ganzen Community!! 10.000 Benutzer ist schon sehr beachtlich und spricht für uns! Das macht mich auch ein kleines bisschen stolz, dass ich dabei bin .
Also so wie ich das sehe ist das total simpel:
Im System.Drawing-Namespace gibt es die Enumeration GraphicsUnit. Ein Graphics-Object hat die Eigenschaft PageUnit dieses Typs. Wenn man da z.B. Millimeter einstellt und dann ein Rechteck mit Breite 100 zeichnet, müsste eigentlich ein Rechteck erscheinen, das immer 10cm breit ist.
Am besten probieren es so viele aus wie möglich, dann haben wir einen guten vergleich.
Bei mir funktionierts (17", 1280x1024).
Warum funktioniert dein Code nicht? Für mich ist das alles korrekt. Du müsstest jetzt per a.PathPoints deine berechneten Zwischenpunkte auslesen können.
Oder bekommst du irgendeinen Fehler?
Original von juetho
gleicher Fehler bei "Aktive Themen der letzten 24 Stunden"
Das liegt (wie du vielleicht schon erkannt hast) daran, dass die "Aktiven Themen der letzten 24 Stunden" genauso wie die "Neuen Beiträge" über die Suche realisiert werden (siehe die Url: [URL]http://www.mycsharp.de/wbb2/[B]search.php[/B]?action=24h[/URL])
Dieses Thema wurde schon häufiger behandelt, nutze also bitte die Suchfunktion und poste deine besten Ergebnisse hier.
Schau auch mal Formel parsen an, das ist mir jetzt spontan eingefallen, weil mir das mal weitergeholfen hatte, als ich dieses Problem hatte.
Normalerweise geht das folgendermaßen (wenn du die MSDN-Doku offen hast):
Tools/Extras -> Options/Optionen -> Help-Online/Hilfe-Online -> "When loading Help content"/"Beim Laden der Hilfetexte" (o.s.ä.) und jetzt wählst du die gewünschte Option aus.
Im .NET-Framework gibt es standardmäßig keine Unterstützung für Vektorformate wie SVG usw. Du musst dazu auf andere Bibliotheken zurückgreifen oder dir selber eine Lösung basteln.
Ich habe jetzt tatsächlich einen der allerbesten Filme vergessen: Sneakers - Die Lautlosen mit Robert Redford und (Ghandi-)Ben Kingsley. Ich liebe vor allem die Szene, als sie anhand des Geräusches der Dehnungsfugen in der Brücke herausfinden, wohin Robert Redford (sein Filmname ist mir gerade entfallen) entführt worden war. Auf diesen Lösungsweg kann auch nur ein Blinder kommen! Aber sowas durchdachtes sucht man in den meisten Filmen vergebens.
Herr der Ringe: Ein Meisterwerk, selten war ich von einer Verfilmung so überzeugt (wobei das Buch natürlich immer noch viel besser ist )
Matrix-Trilogie: Der erste ist verdammt gut, die anderen beiden habe ich (noch) nicht gesehen.
Star Wars: Ich finde die gesamte Reihe genial, wobei bei den drei neuen Teilen ein gewisser Charme der alten Trilogie fehlt.
Hannibal Lecter Trilogie (ich zähle "Hannibal Rising" mal nicht dazu): Einfach genial!!
Pirates of the Caribbean: Johnny Depp ist einfach genial!! 1. Teil ist aber um einiges besser, als die Nachfolger.
Bourne-Trilogie: Erster Teil genial, zweiter verdammt gut, dritter kommt noch.
Sonstige Filme:
The Italian Job: Mein absoluter Lieblingsfilm!!!! Witzig, durchdacht und actionreich.
Der Club der toten Dichter: Robin Williams genial!!
Forrest Gump: Da muss ich wohl nichts dazu sagen...
Der Soldat James Ryan: Nochmal Tom Hanks, absolut genial!
Ansonsten gibt es noch viele verdammt gute Filme, die mir aber gerade nicht einfallen bzw. will ich heute noch was anderes machen, als die Liste hier zu schreiben .
Original von .tim
soweit ich weiss überträgt dieser Analog und Digital.
Es gibt zwei DVI-Arten (eigentlich mehrere, aber nicht so relevant):
- DVI-I (Integrated): Dabei werden analoge und digitale Signale übertragen. Dieser Anschluss ist auch bei den meisten Grafikkarten vorhanden.
- DVI-D (Digital): Hier werden nur digitale Signale übertragen. Ist meistens als Eingang von Displays vorhanden, wenn diese VGA- und DVI-Eingang (wenn überhaupt vorhanden) getrennt haben.
Achtung: Die Kabel und Buchsen unterscheiden sich! DVI-D-Kabel können sowohl in DVI-I- als auch -D-Buchsen gesteckt werden, DVI-I-Kabel jedoch nur in DVI-I-Buchsen.
Wer sich gerne weiter informieren möchte oder die genauen Stecker/Buchsen sehen möchte, kann gerne bei Wikipedia unter Digital Visual Interface weiterlesen.
Dass das nicht geht kann ich gut nachvollziehen! Es würde viel zu viele Probleme mit sich bringen, weil es gibt endlose Situationen, in denen nicht klar entschieden werden kann, welche "Überladung" genommen werden soll. Ein simples Beispiel:
Was hindert dich daran ein Brush zu erstellen? Falls du nicht weißt, wie das geht: Um ein einfarbiges Brush zu erstellen, nimmst du am besten SolidBRush :rtfm:. Aber du kannst auch Farbverläufe usw. erstellen, siehe dazu die weiteren von Brush abgeleiteten Klassen :rtfm:.
Zu deiner eigentlichen Frage hab ich zwar keine Antwort, aber zu deinem titel: Hättest du hier im Forum nach "Plugin" oder ähnlichem gesucht, hättest du sehr viel gefunden. wir haben sogar einen FAQ-Beitrag zu diesem Thema: [FAQ] Eigene Anwendung pluginfähig machen.
Mich stört eines: Es gibt auch gedrehte Quadrate! Ist es Absicht, dass du die ausgeklammert hast? Ich weiß, das wär extrem viel Aufwand, das auch zu machen. Ob es nötig ist, kommt natürlich ganz auf das an, was du erreichen willst (was mich übrigens brennend interessieren würde!!! Also wenn du es sagen darfst/willst, dann tu dir keinen Zwang an ).
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem GraphicsPath und der GraphicsPath.Flatten-Methode funktioniert. Für Infos dazu schau am besten in die :rtfm: MSDN-/SDK-Doku.
Getestet hab ich das aber noch nicht.
Viel Erfolg!
Dein Taschenrechner gibt Winkel vermutlich im Gradmaß (Degrees) an, Math.Sin/Cos/Tan usw. verwenden aber das Bogenmaß -> Boardsuche, Google, Wikipedia!
Irgendwie hab ich das Gefühl, du WILLST das ganze nicht verstehen.
Es ist ABSICHT, dass so gerundet wird, weil es ist einfache eine ART der Rundung. Ich möchte jetzt nicht weiter ausschweifen, am besten informierst du dich selbst. Wikipedia ist dein Freund: Rundung -> Unverzerrte Rundung.
Erstmal gelbe Klebezettel (wenns größer wird auch mehrere aneinander geklebt ) und Bleistift bzw. Kugelschreiber. Dann gönn ich mir normalerweise aber ein kariertes DIN A4 Blatt .
Allerdings stelle ich den Nutzen schwer in Frage: Warum keine if-Anweisung? Falls du dir Gedanken wegen der Performance machst, das kannst du vergessen. Ich denke, dass meine Lösung da auch nicht "schneller" ist. Und Unterschiede sind sowieso kaum messbar.