Laden...

Forenbeiträge von Squicky Ingesamt 1 Beiträge

15.12.2013 - 15:48 Uhr

Hallo

Ich möchte etwas mit RFID testen und spielen.
Ich möchte ein Programm schreiben, dass auf RFID karten Daten speichern und lesen kann.
Aber ich finde einfach keine Infos wie man mit einem RFID Kartenleser spricht (Schnittstelle) oder wie die Daten vorliegen müssen (Kodierung)?

Habe hier und da nur einzelne Mini-Infos gefunden: Der Speicher von RFID ist in Sektoren und diese in Blöcke aufgeteilt; und um diese Blöcke zu schreiben/lesen, braucht man Schlüssel. (Welche Schlüssel?)

Ich bräuchte eine (deutsche) RFID Anleitung/Tutoriell fürs Programmieren. Ich finde nichts brauchbaren, sondern fast nur Erklärung zu der Hardware (Frequenzen, Elektrische Bauteile, ...)

Ich möchte aber die Funktionsweise mit einem eigenem Programm (C/C++,C#,Java,VB, ... Programmiersprache egal) erlenen und verstehen.

Danke

(Zum testen habe ich den Kartenleser Reiner Sec cyberJack® RFID standard inkl. Karte. Reiner Sec Treiber und Software ist installiert und der eigene Reiner Sec Software/Karten Test ist erfolgreich.)