Laden...

Forenbeiträge von petrahu Ingesamt 1 Beiträge

27.11.2013 - 11:47 Uhr

Mit 30 ist man dafür auf jeden Fall nicht zu alt. Auch mit 50 nicht 😉. Ich bin der Meinung, dass so ein Studium nie schaden kann. Schon allein der Fakt, dass man das Gehirn mal wieder auf eine ganz andere Art und Weise belastet als im Berufsalltag wird sich positiv auswirken. Eventuell kannst du so direkt positive Auswirkungen für die tägliche Arbeit mitnehmen. Der Abschluss selber hat natürlich auch immer seine Vorteile. Spätestens in der nächsten Gehaltsverhandlung kann man das ja mal anbringen. Ein Studium eröffnet immer Optionen. Wenn man sich speziell anschaut, was so für Inhalte im Wirtschaftsinformatik Studium drankommen, unterscheidet sich das deutlich von der Ausbildung zum Fachinformatiker. Die wirtschaftlichen Inhalte gabs in der Ausbildung ja wahrscheinlich gar nicht. Also schon dieser Fakt spricht für das Studium, da man in ein völlig neues Gebiet reinschnuppert. So stellt man sich breiter für den Arbeitsmarkt auf und tut auch noch was für die Demenzvorbeugung 😄. Ich hab immer das Beispiel meines Vaters vor Augen, der mit über 40 nochmal ein Studium komplett von 0 angefangen hat. Er hat es bis heute nicht bereut und steht finanziell viel besser da als zuvor.