Laden...

Forenbeiträge von Movementroboter Ingesamt 39 Beiträge

16.06.2015 - 15:35 Uhr

Hallo T-Virus,
Da ich der erste Auszubildene in der Firma bin hat die Firma noch nicht so viel Erfahrungen im Umgang mit Auszubildenen und Abschlussprüfungen. Deshalb wollte ich euch Fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich die Präsentation zu gestalten habe.

Vielleicht gibt es hier sogar Personen die im IHK Prüfungsausschuss sind oder auch Leute die erst vor kurzem ihre Ausbildung beendet haben.

Liebe Grüße,
Movementroboter

15.06.2015 - 15:46 Uhr

Hallo Leute,
ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe bereits meine Schriftliche Abschlussprüfung mit einem sehr guten Ergebnis bestanden 😃
Nun bin ich dabei mich auf den mündlichen Teil zu konzentrieren und habe meine Abschlusspräsentation schon fertig gestellt.

Nun benötige ich eine paar Verbesserungsvorschläge für die Präsentation 😉

Einfach eine kurze PN an mich schicken da ich meine Präsentation nicht direkt im Thread veröffentlichen möchte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Movementroboter

27.01.2015 - 08:58 Uhr

Visual Studio

27.01.2015 - 08:56 Uhr

Hallo ABT,
laut den Windows Einstellungen habe ich bereits den IIS Aktiviert.
Die anderen Webapplikationen funktionieren auch einwandfrei bzw. die Meldung werden dort nicht angezeigt

Ich habe zusätzlich 2 Fotos hinzugefügt damit erkennbar ist welche Dienste ich aktiviert habe

Liebe Grüße,
Movementroboter

27.01.2015 - 08:31 Uhr

In den Projekt Eigenschaften habe ich folgende Punkte ausgewählt

Bestimmte Seite
Servereinstellungen für alle Benutzer übernehmen
Lokalen IIS-Webserver verwenden
IIS Express Verwenden

Wir haben bereits versucht eine andere ASP.NET Applikation zu starten und bei der funktioniert das Debuggen einwandfrei.

Falls das nicht der richtige IIS ist wie benutze ich den richtigen IIS ?

Liebe Grüße,
Movementroboter

26.01.2015 - 15:50 Uhr

Hallo Leute,
das ASP.NET Projekt wird zum ersten mal gestartet jedoch zeigt der IIS uns an:

Fehlermeldung:
"iisexpress.exe": "C:\Program Files (x86)\IIS Express\iisexpress.exe" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\advapi32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcrt.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\rpcrt4.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\cryptbase.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\user32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\gdi32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\lpk.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\usp10.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ole32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\oleaut32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\shell32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\shlwapi.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Program Files (x86)\IIS Express\rtinfo.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Program Files (x86)\IIS Express\iisexpresshelper.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Program Files (x86)\IIS Express\iisutil2.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msasn1.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ws2_32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\nsi.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Program Files (x86)\IIS Express\nativrd2.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\xmllite.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ktmw32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\apphelp.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\AppPatch\AcLayers.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\userenv.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\profapi.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\winspool.drv" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\mpr.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\imm32.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msctf.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Program Files (x86)\IIS Express\iisres.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\cryptsp.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"iisexpress.exe": "C:\Windows\SysWOW64\rsaenh.dll" geladen, PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
Das Programm "[4580] iisexpress.exe: Systemeigen" wurde mit Code -1 (0xffffffff) beendet.

Fehlermeldung:
Für "iisexpress.exe" können keine Debuginformationen gefunden werden oder sie stimmen nicht überein. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.

Ich habe gelesen das es an den Debugsymbolen liegt aber dies habe ich bereits ausprobiert

Im Visual Studio Menü -> Tools -> Options -> Debugging -> Symbols -> Häkchen bei "Microsoft Symbol Servers" setzten und bei "Cache Symbols in this directory" ein Verzeichnis auswählen, in dem die .pdb's abgelegt werden sollen.

Ist das Problem bekannt ?
Wie entsteht dieser Fehler ?
Kennt jemand die Lösung ?

Liebe Grüße,
Movementroboter

28.11.2014 - 15:15 Uhr

Hallo zommi,
Danke für die Antwort und den tollen Tipp mit der Inline Variante 🙂🙂🙂

Habe es auch hinbekommen aber bisschen umfangreicher 😁


string test1= "12" ;
            char[] b = test1.ToCharArray();
            Array.Reverse(b);
            test1= new string(b);

            string test2= "34";
            char[] c = test2.ToCharArray();
            Array.Reverse(c);
            test2= new string(c);

            string test3= "56";
            char[] d = test3.ToCharArray();
            Array.Reverse(d);
            test3 = new string(d);


Liebe Grüße,
Movementroboter

28.11.2014 - 14:29 Uhr

Hallo Leute,
ich möchte gerne ein String in 2er Blöcke unterteilen und anschließend in ein String array speichern damit ich die Blöcke Reversen kann.

z.B so.

Code (Text):


string text = "123456";
            int blockgroeße = 2;
          int stringLength = text.Length;
           for (int i = 0; i < stringLength; i += blockgroeße)
           {
               if (i + blockgroeße > stringLength) blockgroeße = stringLength - i;
              string neu = text.Substring(i, blockgroeße);
               Console.WriteLine(neu);
           }

Das Ergebnis sollte dann so aussehen: 214365

Wie kann ich nun die Blöcke in ein Array schreiben und Reversen ?

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Movementroboter

20.11.2014 - 16:12 Uhr

Hallo Leute
was bedeutet dieser Satz genau ?
Erstellen Sie eine Anwendung, die den Anwender auffordert, eine bestimmte Zahl an Favoriten zu speichern.** Die Zahl der zu speichernden Favoriten soll dabei als Kommandozeilenparameter übergeben werden. **

Versteh ich das richtig ?
Soll ich auf die Parameter von Main() zugreifen, der typischerweise args heißt?

LG,
Movementroboter

18.11.2014 - 08:49 Uhr

Hallo Leute,
ich habe ein Programm bekommen was in Delphi mit dem DEC 5.2 erstellt wurden ist und ein String nach Mime64 konvertiert und dann nach Hexadezimal konvertiert.
Jetzt habe ich genau das gleiche in Visual Studio gemacht nur mit Base64 aber es kommt ein anderes Ergebnis raus.
Der Unterschied zwischen Mime64 und Base64 ist das bei Mime64 noch ein paar Zeilenumbrüche hat, welche laut MIME dort rein müssen, damit die Zeilen nicht zu lang werden.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?


string EncodeTo64(string toEncode)
        {
            Passwort = textBoxEingabe.Text;
            byte[] encodedbytes = System.Text.ASCIIEncoding.ASCII.GetBytes(Passwort);
            string encoded = System.Convert.ToBase64String(encodedbytes);
            string hexo = ConvertStringToHex(encoded);
            return hexo;
        }

        public static string ConvertStringToHex(string asciiString)
        {
            string hex = "";
            foreach (char c in asciiString)
            {
                int tmp = c;
                hex += String.Format("{0:x2}", (uint)System.Convert.ToUInt32(tmp.ToString()));
            }
            return hex;
        }



 string DecodeToString()
        {
            string hexstr = glvariable; //textBoxVerschluesselt.Text;
            byte [] data = ConvertFromStringToHex(hexstr);
            string decoded = System.Text.ASCIIEncoding.ASCII.GetString(data);
            byte[] tobedecodedbytes = System.Convert.FromBase64String(decoded);
            string result = System.Text.Encoding.UTF8.GetString(tobedecodedbytes);
            return result;
        }

        public static byte[] ConvertFromStringToHex(string inputHex)
        {
            inputHex = inputHex.ToString();
            byte[] resultantArray = new byte[inputHex.Length / 2];
            for (int i = 0; i < resultantArray.Length; i++)
            {
                resultantArray[i] = Convert.ToByte(inputHex.Substring(i * 2, 2), 16);
            }
            return resultantArray;
        }

C#
Test
dGVzdA==
6447567a64413d3d
dGVzdA==
Test

Delphi
Test
iGqQdA==
6947715164413D3D
iGqQdA==
Test

07.11.2014 - 12:27 Uhr

Hallo Leute,
wahrscheinlich ist die Frage Blöd aber ich wollte mal fragen was den der Unterschied zwischen Byte und byte ist ?

Wenn ich mit der Maus draufgehe wird bei beiden angezeigt
Stellt eine 8-Bit ganzzahl ohne Vorzeichen dar

Habe ein Bild hinzugefügt

LG,
Movementroboter

06.10.2014 - 11:09 Uhr

Erstmal danke für die schnellen Antworten 😃

mit lokalen Benutzernamen meinte ich den Benutzernamen und das Passwort dem man beim Startvorgang des Computer benutzt.

Ich werde sie mir mal durchlesen Coffeebean 😃

LG,
Movement

06.10.2014 - 09:33 Uhr

Hallo MyCSharp Community,

was habe ich bereits gemacht:

  1. Login Fenster erstellt und es mit meiner Datenbank verbunden.
  2. Login mit dem Benutzernamen und Passwort aus der Datenbank.
  3. Das WWW durchforstet
  4. Meine Klassenkameraden befragt

Problem:
Ich möchte gern als Zusatz Funktion den lokalen Benutzernamen bzw. den lokalen Administrator Account für mein Loginfenster nutzen.

Fragen:
Hat jemand bereits Erfahrung ?
Kennt jemand eine gute Anleitung/Beitrag oder sowas in der Art ?

Hier ist mein Code den ich zum Aufbau der Connection benutze.



SqlConnection conn = new SqlConnection(WebConfigurationManager.ConnectionStrings["SchuleConnectionString"].ConnectionString);
            conn.Open();
            string checkuser = "select count(*) from TBLLogin where Username='" + TextBoxBenutzername.Text + "'";
            SqlCommand com = new SqlCommand(checkuser, conn);
            int temp = Convert.ToInt32(com.ExecuteScalar().ToString());
            if (temp == 1)
            {
                string checkPasswordQuery = "select Password from TBLLogin where Username='" + TextBoxBenutzername.Text + "'";
                SqlCommand passcomm = new SqlCommand(checkPasswordQuery, conn);
                string password = passcomm.ExecuteScalar().ToString().Replace(" ", "");
                if (password == TextBoxPassword.Text)
                {
                    
                    Session["New"] = TextBoxBenutzername.Text;
                    Response.Write("Passwort ist korrekt");
                    Response.Redirect("Dashboard.aspx");
                }
                else
                {
                    Response.Write("Passwort ist nicht korrekt");
                }
            }
            else
            {
                Response.Write("Passwort ist nicht korrekt");
            }
            conn.Close();


Ich hoffe es ist alles verständlich formuliert 😃

LG,
Movement

26.06.2014 - 16:19 Uhr

Hallo Leute,
ich habe versucht ein Passwort Generator zu erstellen und möchte nun per Checkbox festlegen welche Zeichen er verwendet. Die Checkboxen funktionieren zwar aber in der Textbox werden immer mehr Zeichen dargestellt als ich in meine NumericUpDown feld angegeben habe 😦

Wo liegt mein Fehler bzw was mache ich Falsch ?



private void btnGenerieren_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            int r, k;
            int passwordLength = (Int32)passwordLengthBox.Value;
            string password = "";
            char[] upperCase = { 'A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J', 'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T', 'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z' };
            char[] lowerCase = { 'a', 'b', 'c', 'd', 'e', 'f', 'g', 'h', 'i', 'j', 'k', 'l', 'm', 'n', 'o', 'p', 'q', 'r', 's', 't', 'u', 'v', 'w', 'x', 'y', 'z' };
            char[] numbers = { '0', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9' };
            char[] sign = { '!' , '"' , '§' , '$' , '%' , '&' , '/' , '(' , ')' , '=' , '?' , '[' , ']' , '³' , '#' , '*' , '+' , '~' }; 
            Random rRandom = new Random();



            for (int i = 0; i < passwordLength; i++)
            {
                r = rRandom.Next(4);

                if (cbGroßbuchstaben.Checked)
                {
                    if (r == 0)
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 25);
                        password += upperCase[k];
                    }

                    else
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 25);
                        password += upperCase[k];
                    }
                }



                if (cbKleinbuchstaben.Checked)
                {
                    if (r == 1)
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 25);
                        password += lowerCase[k];
                    }

                    else
                    {
                        
                        k = rRandom.Next(0, 25);
                        password += upperCase[k];
                    }
                }

                if (cbZahlen.Checked)
                {
                    if (r == 2)
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 9);
                        password += numbers[k];
                    }

                    else
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 9);
                        password += numbers[k];
                    }
                }

                if (cbZeichen.Checked)
                {
                    if (r == 3)
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 17);
                        password += sign[k];
                    }

                    else 
                    {
                        k = rRandom.Next(0, 17);
                        password += sign[k];
                    }
                }
            }

            txbPasswort.Text = password;
        }


LG,
Movementroboter

26.06.2014 - 09:57 Uhr

Hallo Leute,
ich habe mich bereits im WWW erkundigt aber nix passendes gefunden.
Ich möchte gerne das Design von dem Kalendar ändern so dass er ausschaut wie in Windows 8 ?
Benutze Visual Studio 2012

LG,
Movementroboter

27.05.2014 - 10:31 Uhr

Hallo Leute,
Ich möchte gerne ein Treeview mit Daten aus meiner MSSQL Datenbank befüllen. Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir gedacht habe. Wenn ich den folgenden Code ausführe wird mir mein TreeView nicht angezeigt.
Meine SQL Datenbank sieht so aus

ID | Bezeichung | ParentID | Systemtyp |

1 | Gebäude1 | 10284 | 3 |
2 | Gebäude2 | 10284 | 3 |
3 | Gebäude3 | 10284 | 3 |
4 | Gebäude4 | 10284 | 3 |
5 | Rechenzentrum1 | 10283 | 2 |
6 | Rechenzentrum2 | 10283 | 2 |
7 | Rechenzentrum3 | 10283 | 2 |
8 | Rechenzentrum4 | 10283 | 2 |
9 | Schrank1 | 10234 | 1 |
10 | Schrank2 | 10234 | 1 |
11 | Schrank3 | 10234 | 1 |
12 | Schrank4 | 10234 | 1 |
13 | switch1 | 10273 | 0 |
14 | switch2 | 10273 | 0 |
15 | switch3 | 10273 | 0 |
16 | switch4 | 10273 | 0 |

Wodran könnte es liegen das mir mein TreeView nicht angezeigt wird ?

Code:


<asp:TreeView  ID="TreeView1" ExpandDepth="0" PopulateNodesFromClient="true" ShowLines="true" ShowExpandCollapse="true" OnTreeNodePopulate="TreeView1_TreeNodePopulate" runat="server" Height="759px" Width="338px" />


protected void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
        {
            if (!Page.IsPostBack)
            {
                PopulateRootLevel();
            }
        }

        private void PopulateRootLevel()
        {
            SqlConnection objConn = new SqlConnection(WebConfigurationManager.ConnectionStrings["Solid99ConnectionString"].ConnectionString);
            SqlCommand objCommand = new SqlCommand("select id,Beschreibung,(select count(*) FROM TBLInf " + "WHERE ParentID=inf.id) childnodecount FROM TBLInf inf where ParentID IS NULL", objConn);
            SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter(objCommand);
            DataTable dt = new DataTable();
            da.Fill(dt);

            PopulateNodes(dt, TreeView1.Nodes);
        }

        private void PopulateNodes(DataTable dt, TreeNodeCollection nodes)
        {
            foreach (DataRow dr in dt.Rows)
            {
                TreeNode tn = new TreeNode();
                tn.Text = dr["Beschreibung"].ToString();
                tn.Value = dr["id"].ToString();
                nodes.Add(tn);

               
                tn.PopulateOnDemand = (Convert.ToInt32(dr["childnodecount"]) > 0);
            }
        }

        private void PopulateSubLevel(int parentid, TreeNode parentNode)
        {
            SqlConnection objConn = new SqlConnection(WebConfigurationManager.ConnectionStrings["Solid99ConnectionString"].ConnectionString);
            SqlCommand objCommand = new SqlCommand("select id,Beschreibung,(select count(*) FROM TBLInf WHERE ParentID=inf.id) childnodecount FROM TBLInf inf where ParentID=@ParentID", objConn);
            objCommand.Parameters.Add("@parentID", SqlDbType.Int).Value = parentid;
            SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter(objCommand);
            DataTable dt = new DataTable();
            da.Fill(dt);
            PopulateNodes(dt, parentNode.ChildNodes);
        }

        protected void TreeView1_TreeNodePopulate(object sender, System.Web.UI.WebControls.TreeNodeEventArgs e)
        {
            PopulateSubLevel(Convert.ToInt32(e.Node.Value), e.Node);
        }

15.05.2014 - 16:07 Uhr

Habe ein Gedankenblitz gehabt 😄

15.05.2014 - 15:30 Uhr

danke für die schnelle antwort 😃
ok kann jetzt dem Report Viewer öffnen aber wie bekomme ich es hin das er anhand der ID den Bericht(Report Viewer) ausfüllt ?

LG,
Move

15.05.2014 - 12:53 Uhr

Habe bereits die Button in das Gridview hinzugefügt.
Leider fehlt mir der Gedanke wie ich nun den ReportViewer über den Button öffne und den Bericht über die ID des Datensatzes befülle.

15.05.2014 - 12:16 Uhr

Hallo Leute,
ich möchte gerne folgendes realisieren.

Als 1 schreibt man etwas in eine Textbox hinein und speichert es in einer MSSQL Datenbank. Nun soll mein Gridview was die aktuellen Datensätze anzeigt eine Spalte mit ein Button enthalten mit dem ich den ReportViewer aufrufe.
Wenn sich nun der ReportViewer öffnet soll er die Daten von dem angeklickten Datensatz über die ID in den Bericht bringen.

Ich hoffe ich habe es Verständlich erklärt 😉
Leider habe ich keinen Lösungvorschlag 😦

Liebe Grüße,
Movementroboter

06.02.2014 - 15:22 Uhr

Hallo
danke erstmal für die vielen Antworten 🙂
habe bereits ein höheres Intervall probiert nur leider zeichnet er den Ladebalken wieder ab 90% neu 🙄
ich poste mal den Quellcode vielleicht habt ihr eine Idee wodran es liegen kann.



private void buttonGenerieren_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Random key = new Random();
            textBoxKey.Text = "" + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9)
            + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9);     
               this.Zungangscodetimer.Start();
        }

        private void Zugangscodetimer_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Zungangscodetimer.Interval = 10;
            this.progressBarZeit.Increment(1);
            if (progressBarZeit.Value == 100) 
           {
               progressBarZeit.Value = 0;
           }
        }


06.02.2014 - 13:45 Uhr

Der Intervall-Wert liegt bei 100

06.02.2014 - 13:21 Uhr

Hallo TheGear,
habe leider kein Eintrag im Forum gefunden dem dieser Beitrag ähnelt 😦
Habe mein Ladebalken überprüft. Laut der Ausgabe komme ich bis zu dem Wert 100. Warum wird der Ladebalken dann nicht vollständig ausgefüllt ?

LG,
Movementroboter

06.02.2014 - 12:37 Uhr

Hallo inflames2k,
ich generiere ein neuen Key wenn der Wert des Ladebalken wieder auf 0 gestetzt wird.


Random key = new Random();
            textBoxKey.Text = "" + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9)
            + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9) + key.Next(0, 9);     
               this.Zungangscodetimer.Start();
        }

06.02.2014 - 11:11 Uhr

Hallo Leute,
ich versuche gerade ein Key Generator zu erstellen. Ich möchte den Wert des Ladebalken abfragen. Wenn der Ladebalken den Wert 100 erreicht soll er mir einen neuen Key generieren.
Das Problem ist das wenn der Ladebalken bei ca. 90% ist generiert er mir ein neuen Key und der Ladebalken setzt sich auf den Wert 0 zurück.
Was mache ich falsch ? Der Ladebalken soll zu 100 % gefüllt sein damit er mir ein neuen Key generiert und der Ladebalken sich zurücksetzten kann.


private void Zugangscodetimer_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            this.progressBarZeit.Increment(1);
            if (progressBarZeit.Value == 100)
            {    
                progressBarZeit.Value = 0;
            }
        }

LG,
M

21.01.2014 - 13:39 Uhr

Hallo Coffeebean,
ich habe bereits 1 Stunde nach der Lösung gegoogelt aber nix gefunden 😦
dank deinem Beitrag funktioniert mein Visual Studio wieder einwandfrei 😃
Dankeschön 😃

LG,
Movementroboter

21.01.2014 - 10:51 Uhr

Hallo The Gear
folgendes Fenster öffnet sich wenn ich auf Neues Projekt klicke.

LG,
Movementroboter

21.01.2014 - 10:30 Uhr

Hallo Leute,
seit heute morgen habe ich ein Problem mit meiner IDE

Wenn ich in Visual Studio 2012 auf Neues Projekt klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen von ImageSource aus dem Text ..\Images\Medium.png"

Jetzt stellt sich mir die Frage was ist genau Medium.png ? Wo ist es zu finden ? Wie kann ich das Problem lösen ?

Habe bereits Visual Studio 2012 neuinstalliert aber keine Veränderung

Lg,
Movementroboter

20.01.2014 - 13:05 Uhr

Hallo Sebastian
habe auch auf keine StepbyStep Anleitung gehofft weil ich sonst nix lerne habe ein bisschen gegoogelt und siehe da ich habe etwas gefunden 😃
Die Change Tracking Funktion funktioniert bei mir einwandfrei 😃

Meine Frage ist jetzt wie ich es außer mit der Change Tracking Funktion realisieren kann ? Weil wenn ich das Programm weiter geben möchte und die Person keine Enterprise Version hat bekomme ich eine Exception oder liege ich da Falsch ?

LG,
Movementroboter

20.01.2014 - 12:04 Uhr

Hallo Leute,
ich wollte fragen wie ich mein ConnectionString permanent in die AppConfig hineinschreibe ?

Ich kann zwar durch den Quellcode den Connection String für die aktuelle Sitzung benutzen jedoch wenn ich das Programm neustarte ist der vorherige Connection String nicht mehr in der AppConfig enthalten.


var myConfig = ConfigurationManager.OpenExeConfiguration(ConfigurationUserLevel.None);
var myConnectionStringsSection =(ConnectionStringsSection)myConfig.GetSection("connectionStrings");
          myConnectionStringsSection.ConnectionStrings ["TestCCS.Properties.Settings.ABCDConnectionString"].ConnectionString = "Data Source=" + DataSourceTextBox.Text + ";Initial Catalog=" + datenbankTextBox.Text + ";User ID=" + userTextBox.Text + ";Password=" + textBoxpw.Text + "";
            myConfig.Save();
            ConfigurationManager.RefreshSection("connectionStrings");

LG,
Movementroboter

20.01.2014 - 11:54 Uhr

danke erstmal für die schnellen Antworten 😃
Wir benutzen die MSSQL 2008 Enterprise Version.
Haben damals ein Dreamspark Account für Schüler und Studenten bekommen.
Wie kann man es ohne die Change Tracking funktion bewältigen ?

20.01.2014 - 10:07 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <Microsoft SQL Server 2008>

Hallo Leute,
wir haben zurzeit in der Schule das Thema Microsoft SQL Server.
Jetzt haben wir einen Arbeitsauftrag von unserem Lehrer bekommen ein Programm zu schreiben was die Veränderungen des Microsoft SQL Server dokumentiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ermittel ich die Veränderungen des Microsoft SQL Server ?
Gibt es eine LogDatei wo wie Datensätze und jegliche Veränderungen die am Microsoft SQL Server stattgefunden haben aufgelistet sind ?

LG,
Movementroboter

18.12.2013 - 12:22 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL>
Hallo Leute,
ich habe ein sehr gutes Video zu dem Thema SQL Injection gefunden.

SQL Injection
SQL Injection Teil 2

Nun stell ich mir die Frage wie bekommt der Angreifer heraus wie die Datenbank heißt ?(

17.12.2013 - 12:22 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten 😃
Habe es direkt mal ausprobiert nun zeigt der Debugger an:

Fill:Selection.Command-Eigenschaft wurde nicht initialisiert.

Habe den Connection String bereits geprueft ob er in meiner MSSQL Datenbank funktioniert.

Also denke ich mal liegt es an der Variable @Datum

Bekomme hier noch die Krise.

LG,
Movementroboter

17.12.2013 - 09:45 Uhr

Hallo Leute habe gestern abend noch etwas im Internet gefunden und ausprobiert. Mir wird nun angezeigt das ich die Variable Datum deklarieren muss.
aber durch

cmd.Parameters.Add(new SqlParameter("@Datum", Kalender.SelectionStart.ToShortDateString()));

deklariere ich sie doch schon.
Was mach ich falsch ?


private void Kalender_DateChanged(object sender, DateRangeEventArgs e)
        {
            try
            {
                SqlConnection cn = new SqlConnection(global::WindowsFormsApplication1.Properties.Settings.Default.TestConnectionString);
                cn.Open();
                SqlDataAdapter sda = new SqlDataAdapter("select Ereignisse from Verlauf WHERE Datum = @Datum", cn);
                SqlCommand cmd = new SqlCommand();
                cmd.Parameters.Add(new SqlParameter("@Datum", Kalender.SelectionStart.ToShortDateString()));
                DataTable dt = new DataTable();
                sda.Fill(dt);
                dataGridView1.DataSource = dt;

            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            } 
        }

16.12.2013 - 11:30 Uhr

Hallo Leute
danke erstmal für die Antworten 😃

Coffeebean:
Wenn ich auf ein Datum klicke erscheint keine Exception und es werden auch keine Daten im Datagridview angezeigt. Habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema angeschaut aber leider ohne Erfolg.

Programmierhans:
Habe extra kein Argument hineingeschrieben weil Kalender.DateSelected nicht funktioniert.


command.Parameters.AddWithValue("@selectedDate", Kalender.DateSelected);

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche 😃,
Movementroboter

16.12.2013 - 09:59 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL>
Hallo Leute ,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei dem auslesen der Ereignisse die in meiner MSSQL Datenbank stehen.

Folgendes Problem:
Ich habe in meiner Windows Form ein monthCalender erstellt.
Jetzt möchte ich gerne das wenn ich auf ein bestimmtes Datum klicke z.B. 12.12.2013 das er mir in meinem DataGridView die Ereignisse die für den 12.12.2013 vorhanden sind anzeigt.

F


 private void Kalender_DateSelected(DateTime selectedDate)
        {
            try
            {
                SqlConnection cn = new SqlConnection(global::WindowsFormsApplication1.Properties.Settings.Default.Test99ConnectionString);
                cn.Open();                                                                                                                                               
                SqlDataAdapter sda = new SqlDataAdapter("select Ereignisse from Verlauf WHERE Datum = @selectedDate", cn);
SqlCommand command = new SqlCommand();
                command.Parameters.AddWithValue("@selectedDate", );
                DataTable dt = new DataTable();
                sda.Fill(dt);
                dataGridViewBerichtAnzeigen.DataSource = dt;  
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }
        }



06.12.2013 - 13:53 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL Server 2008 R2>
Hallo Leute
ich habe in Visual Studio 2012 ein Verbindung zu der Datenbank hergestellt und möchte nun wenn ich auf den ButtonAnzeigen drücke die Tabelle Spiele in meinem DataGridView aufrufen.

Wenn ich im DataGridView die Datenquelle ändere dann zeigt er mir direkt die Tabelle an aber ich möchte die Tabelle erst angezeigt bekommen wenn ich auf den ButtonAnzeige drücke.

LG,
Movementroboter

04.12.2013 - 10:51 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MySQL>
Hallo Leute ,
folgendes Problem besteht.
Ich habe mir ein Datagridview erstellt in dem Datensätze aus meiner MySQL Datenbank angezeigt werden. Nun möchte ich von einer TextBox aus die Datensätze filtern z.B. wenn ich in die TextBox DataGridViedSuche "a", "b" oder "c" eingebe das im DataGridView nur die Datensätze angezeigt werden die ein "a", "b" oder "c" enthalten.

Hier ist mein Code :



DataTable dbdataset;

private void btnPersonen_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string constring = "server=localhost;Database=personen;uid=root;pwd=123";
            MySqlConnection conDataBase = new MySqlConnection(constring);
            MySqlCommand cmdDataBase = new MySqlCommand(" SELECT  `ID` ,  `Vorname` FROM personen.mitarbeiter ;", conDataBase);

            try
            {
                MySqlDataAdapter sda = new MySqlDataAdapter();
                sda.SelectCommand = cmdDataBase;
                DataTable dbdataset = new DataTable();
                sda.Fill(dbdataset);
                BindingSource bsource = new BindingSource();

                bsource.DataSource = dbdataset;
                dataGridViewMySQLDatabase.DataSource = bsource;
                sda.Update(dbdataset);
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }
        }

private void textBoxDataViewSuche_TextChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            DataView DV = new DataView(dbdataset);
            DV.RowFilter = string.Format("Vorname Like '%{0}%'", textBoxDataViewSuche.Text);
            dataGridViewMySQLDatabase.DataSource = DV;
        }


Wenn ich etwas in textBoxDataViewSuche eingebe gibt er mir keine Exception aber er blendet ab dem ersten Zeichen die Tabelle aus.
Wodran könnte es liegen ?

LG,
Movementroboter