Laden...

Forenbeiträge von max_0512 Ingesamt 1 Beiträge

12.10.2013 - 12:05 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <XML>

Hallo.. ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen ein Quiz zu erstellen. Es soll eine Quizfrage mit 2-6 Antwortmöglichkeiten geben, die Frage soll außerdem eine Kategorie haben. Also habe ich mir gedacht, alle Fragen einer Kategorie in ein XML-File zu speichern!

Folgende Überlegung


<xmlfile>
	<Frage1>
                    <Frage>Hier kommt die erste Frage hin!<Frage>
	           <A1 true ="true">ja</A1>
	           <A2>ja</A2>
	           <A3>ja</A3>
	           <A4>nein</A4>
	          <A5>nein</A5>
	          <A6>nein</A6>
	</Frage1>
         <Frage2>
              .........
         </Frage2>
</xmlfile>

Jedoch bekomme ich es leider nicht hin, dieses Format mittels C# zu speichern.. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
--Mein größtes Problem ist die Erstellung von Untergeordneten Datensätzen..Also Dass in <frage> dann <a1>...<a6> steht, und dann erst </frage> wieder zu geht!

mfg