Laden...

Forenbeiträge von ndru Ingesamt 4 Beiträge

04.08.2005 - 22:06 Uhr

Lösung: Filmliste2Id ist ein Autowert in der Access-Db ging darum nicht. Mit Zugriff auf ein Text-Feld hauts..

Zusätzliche Erkenntnis zu Problemen mit Db-Zugriff:
Den Ordner in dem sich die Applikation befindet unter Eigenschaften/Sicherheit für alle User auf Vollzugriff stellen..und auf einmal klappt Alles..

04.08.2005 - 20:04 Uhr

hallo,

ich möchte in meinem sql-DELETE string die WHERE Bedingung an eine Textbox knüpfen:

//Button Film-löschen:
private void Button2_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
TextBox9.Text = " 5 ";

string sql = "DELETE FROM Filmliste2 WHERE Filmliste2ID = '" + TextBox9.Text + "';";

string conStr ="Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" +
@"Data Source=C:\Inetpub\wwwroot\filmliste\filmliste.mdb";

OleDbConnection con = new OleDbConnection(conStr);

OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(sql, con);

OleDbDataAdapter ad = new OleDbDataAdapter(cmd);

con.Open();
cmd.ExecuteNonQuery();
con.Close();

Label13.Text = "Film wurde aus der Liste gelöscht!";

}

So funkionierts leider nicht! Ich bekomme den Fehler."Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich. " Auf Höhe des: cmd.ExecuteNonQuery();

Könnte es die TextBox sein, die nicht richtig angegeben ist?

ndru

29.07.2005 - 20:07 Uhr

danke! super hat geklappt!

29.07.2005 - 19:56 Uhr

hallo,

ich möchte in einer If-Verzweigung mehre Textboxen auf einmal abfragen.

string filmtitel = TextBox1.Text;
 string herausgabejahr = TextBox2.Text;
 string bildqualitaet	= DropDownList2.SelectedValue;
 string sparte = DropDownList1.SelectedValue;
 string darsteller = TextBox4.Text;
 string besitzer = TextBox5.Text;
 string email = TextBox6.Text;
 string geaendert= TextBox7.Text;

if (!filmtitel.Equals(""))
{

...
}

else
{
Label10.Text = " Bitte alle Felder ausfüllen! ";
}

Wie ist es auf einfachem Weg möglich auch noch die anderen Textboxen, Dropdownlists in die If-Bedingung reinzupacken?

ndru