Laden...
C
Coderberlin myCSharp.de - Member
exam. Altenpfleger Berlin Dabei seit 16.08.2013 7 Beiträge
Benutzerbeschreibung
Programmieren hat mich schon immer fasziniert Mein erster Computer war ein C-64, Amiga 500 usw. Aber erst jetzt bin ich anscheiend soweit, es mal endlich ernsthaft an zu packen.

Forenbeiträge von Coderberlin Ingesamt 7 Beiträge

19.09.2013 - 22:36 Uhr

Hallo zusammen,

mein erstes Projekt war per script (CLI)auf den Comodore Amiga 500 und Amiga 1200.
Man legt die Diskette ein und bekommt die Warnung, das ein unbekannter Virus
das Sytem befallen hätte. Natürlich mit Guru-Warnung. Sollte ja echt aussehen.Klickt man auf weiter geht alles normal weiter. Klickt man auf Virus löschen, löscht es die Festplatte. Böse ? Ja mit Sicherheit, wollte nur mal sehen ob das klappt.
Hat es auch, grins.

Danach in Basic ein schlichtes Passwortabfrageprogramm. Harmlos und keineswegs böse.
Dann Freundin Schwanger geworden, die nie meine Leidenschaft zum C 64, Amiga alle Modelle, verstanden hatte. Alles verkauft und Familienpapa geworden.

Nach drei weiteren Frauen und nach über gefühlten 100 Jahren bin ich wieder dabei. Hat sich viel ja geändert. Progge (oder versuche zumindest) nun in C# 2012 und habe auch in C++ und VB 2012 reingeschaut.

lg ...CoderBerlin

06.09.2013 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen,

wenn einem etwas sehr gefällt, sollte man es weiter tun. Mach ich auch und zwar in C#. Basta lol.

Gruss aus berlin von CoderBerlin an alle C# Begeisterte !

29.08.2013 - 11:27 Uhr

Hallo Nick,

ich weiss ja nicht weis mit deiner freien Zeit ausschaut, habe ja auch beruflich zu tun.
Melde dich mal hier oder per PN zwecks C# cooding 😃

Gruss CoderBerlin

21.08.2013 - 22:30 Uhr

Halo zusammen,

vielen Dank für Eure Links zu dem Buch " C# von Kopf bis Fuß". Mir geht es nicht um ein bestimmtes Buch, was man nun endlich kaufen muss/sollte.

Mir geht es um das programmieren in C#. Egal welches Buch nun ein jeder sein eigen nennen darf.
Ich habe mein Buch und behaupte nicht, das es das beste ist. Wie auch ?

Aber darum geht es mir auch nicht. Viel mehr ist mir wichtig, sich mit Gleichgesinntenn C# Fans aus zu tauschen. Zusammen sich mit eigenem code und dem des anderen aus einander zu setzen und zusammen C# erlernen zu können.

Ich denke das ist auch im Interesse des Urhebers des Beitrags !

Gruss aus Berlin von...CoderBerlin

P.S.
Dennoch danke für die Beiträge. 😃

20.08.2013 - 20:03 Uhr

na hier passiert ja mal was.grins 😃

wie gesagt besitze ich das Buch " C# Von Kopf bis Fuß" nicht, noch kenne ich es. Ich habe mir vor gut drei Wochen das Buch von Galileo Press " Einstieg in Visual C# 2012 " gekauft und bin sehr zufrieden damit. Zumal meine ehemaligen Anfänge zum programmieren gute 20 Jahre her sind. (Commodore C 64, Amiga 500,1000,4000 usw). Das alles unter Basic natürlich.

In Visual Basic 2012 hatte ich zuvor reingeschaut, auch das Buch gekauft, jedoch immer den heimlichen Blick nach C# gewagt. Was soll ich sagen, die Syntax war zwischen den beiden Sprachen nicht so unterschiedlich. Im Gegenteil, mir viel der Entschluss mich ab nun nur noch C# zu widmen erheblich leichter. Macht auch mehr spass.

Vielleicht kann man sich ja per Skype oder Ts darüber unterhalten, zusammen ein Projekt starten, oder einfach nur zusammen coden um zu lernen.

Ich bin zwar beruflich meist häufig eingeschränkt, aber es gibt auch freie Tage, die ich gerne nutzen möchte. Eines immer vorweg:

Ich bin noch ein Anfänger und suche ebenso Anfänger. Ein Passwortabfrage-Programm kann ich schon alleine schreiben (was ja auch kein grosses Ding ist) - aber das war es auch schon. Also bitte nicht zu viel erwarten. 😃

In diesem Sinne.... recht Herzlichen Gruss aus Berlin....von CoderBerlin

16.08.2013 - 11:45 Uhr

Hallo,

hab die eine PN geschrieben 😃

CoderBerlin

16.08.2013 - 11:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann dir ebenso das Buch Galileo Press "Einstieg in Visual C# 2012" wärmstens empfehlen.
Das Buch ist strukturiert aufgebaut, alles sehr gut erklärt. Fazit:
Gerade als Anfänger in C# ein Must Have.

Gruss aus Berlin....CoderBerlin