Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von lechiffre
Thema: Softwareentwickler Web (m/w) bei der itwh GmbH Raum Hannover gesucht
Am im Forum: Jobbörse

Hi, wir in unserer Firma im Raum Hannover suchen einen Junior Webentwickler.
Fokus: Angular , TypeScript.
Kenntnisse in JavaScript, HTML5, CSS3, sowie in der Nutzung von JSON basierten RESTful APIs.
Kenntnisse CI/CD Tools.
Kenntnisse in der agilen Arbeitsweise (Scrum,Kanban).

Bei Interesse bitte melden unter: [email protected]

Thema: 1. Azure Saturday in München: Call for Speaker & TICKETS!
Am im Forum: Szenenews

Sehr schön! Danke für die ORGA!

Ich hoffe ich schaffe es !


Greetz aus Hannover

Thema: Such Bibilothek für Word Dokument erzeugen .Net Core / Linux
Am im Forum: Smalltalk

Moin Leute ,

ich muss für ein Projekt eine .docx Vorlage mit Metadaten aus ein MySql Datenbank füllen.

Meine Lösung läuft auf einer Ubuntu 14.04 Maschine und .net Core 1.0 ist im einsatz.

Hat jemand zufällig schon so etwas gemacht und eine gute Biblothek zur Hand?

Die biblothek DocX was ich bislang verwendet hatte , hat leider noch keinen vollen Support für DocX


Greetz

Thema: [erledigt] Wie übersetze ich das Feld "char szAccess[2]" aus einer C++ lib in C#?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

char[] array = new char[2];

Thema: Serielle Kommunikation - Form hängt sich nach Beenden auf?!
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hi , erstmal wäre ein bisschen code nicht schlecht.

hier mal nen ansatz woran es liegt ^^

[FAQ] Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke/Dispatcher.Invoke)


gruß

Thema: Many Rows or many Columns in einer Table
Am im Forum: Grundlagen von C#

Wie gesagt tut mir leid wenn ich so eine banale frage gestellt habe war eigentlich auch nicht meine absicht ich habe es ja schon alles soweit lauffähig nur wollte ich das mal in die Runde werfen , werde in Zukunft drauf achten. Wie gesagt meine absicht war es auch nicht diese "Simple" Frage als wie geht das zu formulieren, nächstes mal denke ich mehr drüber nach bevor ich eine Frage stelle!

Thema: Many Rows or many Columns in einer Table
Am im Forum: Grundlagen von C#

Es ist angekommen ^^!!!

Ich glaube meine Fragestellung wurde einfach falsch interpretiert ^^ Es ging wie gesagt nicht darum wie ich es mache , sondern ob es einen schönen eleganteren Weg gibt als den ich schon implementiert und auch schon umgesetzt habe.


Denke es ist wie so oft man kann aus Zeilen Sachen lesen und interpretieren die man einfach manchmal anders meint ;) ! Schönen Tag noch!


Zitat
Tabelle GeräteDaten
-Guid (PK)
-GeräteID(varchar(100) oder wie lang die ID auch immer ist)
-DateTime (DateTime)
-Wert (varchar(100) oder welchen Wert du auch immer bekommst)

Das wäre ein ganz simples Model.

Jupp so in etwa ist mein jetziges System schon aufgebaut. ;) thx.

Thema: Many Rows or many Columns in einer Table
Am im Forum: Grundlagen von C#

Zitat
Die Anforderung ist dermaßen einfach, dass man mit 2 Tablellen die Aufgabe erledigen kann, eine für die Geräte, eine für die empfangenen Daten, warum sowas im Forum noch nachgefragt wird ist mir absolut ein Rätsel. SCNR.

Wie es gemacht wird ist mir in beiden fällen klar , ich wollte nur mal fragen ob das was ich mir ja schon gedacht habe auch wirklich so gut ist. Da ja hier so einer wie ja auch DUUUU! Ziemlich lange schon in Projekte etc. arbeitet. Wenn dir die Frage nicht gepasst hat , ist es mir ein Rätzel warum du diese überhaupt beantwortest! Die Frage bezog sich nicht darauf das ich nicht weiß wie es geht sondern nur auf ist es so i.O wie ich es mir gedacht habe oder gibt es andere Wege die nach Rom führen die ich noch nicht wusste , darum ging es mir! Danke Mr.Spakle und danke Abt. ;) !


Greetz

Thema: Many Rows or many Columns in einer Table
Am im Forum: Grundlagen von C#

Mir geht es auch nicht nur um die Performance vielleicht war die Fragestellung auch einfach falsch mir ist schon klar , das das nicht viele Daten sind , meine Frage war mehr wie es den ist ob ich lieber mehr rows oder Columns haben soll in der DB.

Eher eine Design frage keine performance! :-)


Aber die Frage erübrigt sich gerade wenn ich mir eure Meinungen diesbezüglich ansehe :-)!


Danke euch!

Thema: Many Rows or many Columns in einer Table
Am im Forum: Grundlagen von C#

Zitat
30 Geräte mit 30 Werten.. da würde jede XML-Datei ausreichen, damit man keine Performance-Probleme hat.
Ich bezweifle, dass bei einem "echten" DBMS die CPU sich auch nur um 2% erhöht, ziemlich egal wie man es macht.

XML Dateien neeeee :-) soll ich ein DBMS system gespeichert werden.

Zitat
PS: jede 5 Minuten pollen ist kein Realtime; ich würde hier vermutlich sowieso WebSockets (SignalR) statt Pollen verwenden.

Guter Einwand werde ich nutzen!

Thema: Many Rows or many Columns in einer Table
Am im Forum: Grundlagen von C#

verwendetes Datenbanksystem: mssql


Hallo Community , ich bin gerade in einem Projekt zu Gange , welches REALTIME Daten von Geräten empfängt. Jene Geräte liefern alle 5 Minuten Daten , welche dann mit einem TIMESTAMP + WERT in eine Datenbank gespeist werden sollen.

Es sind ungefähr 27-30 Geräte.(Größe kann noch variieren aber 30 ist das Maximum)

Also 27-30 Id's , die jeweils zu einem Zeitpunkt (der nur einmal vorkommt) 27-30 Werte haben.

Jetzt meine Frage :

Was ist performativer was ist Best Practice oder was sollte ich beachten um eine Datenbank aufzusetzen die diese Daten einspeist.

Nutzt man jetzt viele rows d.h man hat eine Tabelle welche die ID's der einzelnen Geräte beinhaltet und eine Tabelle die jeweils für denn Zeitpunkt die ID's des Gerätes und den Wert anlegt.(Redundanz des Zeitpunktes da der ja eindeutig ist und jeweils von jedem Gerät gleich ist).

Oder sollte man viele Columns anlegen , dann würde der Zeitpunkt als Primarykey gelten.

Als Backend fungiert ein Microsoft Server 2014 + microsoft sql server 2014.

Um die Daten der Geräte zu holen fungiert ein Service der alle 5 minuten die geräte anpollt um die daten zu holen. Wenn ein gerät nicht reagiert oder nicht erreichbar ist , wird ein Ausfall wert gesetzt der dann mit dem nächsten poll ( Wenn daten vorhanden) wieder überschrieben wird bzw.geupdatet .


Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit so welches Projekten gehabt und kann mir davon berichtet warum er das eine und nicht das andere Empfiehlt.

Thema: BUILD 2015 Tour - Berlin
Am im Forum: Szenenews

Ich bin da :-)! Schade Abt :-) Aber ok ich bring dir ne HaloLens mit ;) !

Wer kommt noch aus der Community? Vielleicht nen Treffpunkt ausmachen?!

Thema: Microsoft Entwicklerkonferenz Build 2015 startet heute
Am im Forum: Szenenews

Zitat
vielleicht sieht man den ein oder anderen auf dem Tour-Stop in Berlin!
Ich hoffe dort kann ich direkt die HoloLens ausprobieren :)


Ja wir sehen uns da aufjedenfall wollen wir von der Community hier im Forum aus einen Treffpunkt ausmachen?


Greetz

Thema: .NET Usergroup Hannover Treffen 20.05.2015
Am im Forum: Szenenews

Hey Community gestern das erste Erfolgreiche UserGroup Treffen absolviert.

Es folgt gleich der nächste Termin ich hoffe hier werden einige aus Hannover und Umgebung auch dabei sein!


Meldet euch an :

http://www.dnug-hannover.de/Home/tabid/686/language/de-DE/Default.aspx

Das Thema ist noch nicht bekannt wir sammeln Informationen was relevant ist etc.



Gruß ,

lechiffre

Thema: .NET Usergroup Hannover 16.04.2015 reloaded
Am im Forum: Szenenews

so ihr könnt euch Anmelden :


http://www.dnug-hannover.de/

push push push push push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push push

Thema: Codebook-Empfehlung: Welches soll ich mir kaufen?
Am im Forum: Buchempfehlungen

Wenn du einen Quereinstieg mit lustigen beispielen willst kann ich dir das hier empfehlen!

c# von kopf bis fuß



Gruß

Thema: MVVM: Anderes UIElement aus ViewModel verändern
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Schau dir das Interface ICommand an.

ICommand

Thema: .Net Service von aussen benutzen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Es ist die Frage was du machen darfst kannst im Netzwerk.


Ich persönlich würde schön auf den HttpService setzen (WebApi) da bist du Plattform unabhängig(Handy,Tablet etc.)

Wenn es dir möglich ist. Ist in Moment auch State of the Art.


Es wird auch immer mehr auf die HttpServices gesetzt von Microsoft und weniger auf WCF , man kann gar nicht genau sagen was mit WCF passiert in Moment.


Schau dir im Internet paar Tut's an über Web Api und du wirst sehen ist kein hexenwerk.


Gruß

Thema: .NET Usergroup Hannover 16.04.2015 reloaded
Am im Forum: Szenenews

Hey Community , Hey Hannoveraner!

Ich hatte heute ein Treffen mit den Organisatoren der UserGroup Hannover!


Es wird wieder ab nächsten Monat ( genaues Datum gebe ich noch bekannt hier!) monatlich Treffen geben ("Hurra") ;) .

Nähere Infos zur Location etc. gebe ich auch noch bekannt.

Die Organisatoren überarbeiten die www.dnug-hannover.de Seite wo bald nähere Informationen bereitgestellt werden.


Bis dahin


Happy Coding! :-)


EDIT :

Am Donnerstag, den 16.4.2015 findet um 17.30 Uhr das Usergrouptreffen der .Net Usergroup Hannover statt.
Wir werden wieder einen interessanten Praxisvortrag hören:
Torsten Weggen: Http-Handler zur dynamischen Image-Erstellung in ASP.NET
Danach gibt es wieder die übliche Freie Fachdiskussion zu allen Themen rund um .NET
Die Usergrouptreffen finden ab jetzt an folgender Adresse statt:
Institut für technisch-wissenschaftliche Hydrologie GmbH
Engelbosteler Damm 22
30167 Hannover
Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr unter: http://www.itwh.de/unternehmen/standorte/ihr-weg-zu-uns.html
Anmeldungen zum Usergrouptreffen entweder per eMail an [email protected] oder als registrierter User auf unserer Webseite www.dnug-hannover.de über den Terminkalender.


Endlich wieder Hannover :-)!

Thema: LINQ ganze Datensätze ausgeben
Am im Forum: Datentechnologien

Das sind Grundlagen ich denke das die Moderatoren und Admins explizit drauf aufmerksam machen werden.


Im Großen und ganzen schau dir einfach mal die Dokumentation auf

Linq

an.


Da wirst du sicherlich schnell auf eine Antwort kommen! Dort gibt es Unmengen an beispielen.



Gruß.

Thema: Tools zu erstellung von metro or Modern UI style
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Mahapps[/quote]


kann ich nur empfehlen! So einige Programme die ich in WPF geschrieben habe benutzen dieses Stylekit.

Thema: dotnet Usergroup Hannover
Am im Forum: Smalltalk

Hi Community!


In Moment befinde ich mich im sehr engen Kontakt mit den USERGROUP Veranstaltern aus Hannover!


Diesbezüglich werden Anfang / Mitte der Woche NEWS plus weitere Einzelheiten folgen!


Nur so viel vorab :

Ich warte nur noch auf die Rückmeldungen meines Chef's für die Nutzung des Schulungsraum bei uns In-House in der Firma.
Sobald die Räumlichkeiten geklärt sind , werden Daten etc folgen!

Bis bald hoffe einige Hannoveraner freuen sich schon :-)!

Gruß

Thema: Mein Ausscheiden aus dem myCSharp.de-Team
Am im Forum: Ankündigungen

Hallo herbivore,

ich bin zwar noch nicht lang am Board hier aber , auch von mir hier einen herzlichen Dank und auch für die Mühe und Arbeit die hinter solch einen Projekt steckt!


Ich denke auch das die genannten dort in riesen Fußstapfen treten werden , aber das meistern werden!


Sehr großes Kino deine Leistung deine Antworten etc. Hat mir bei vielen Sachen geholfen!


Viel Erfolg weiterhin! :-)

Thema: Fernstudium, aber Wo, Was und Wie?
Am im Forum: Smalltalk

Danke für die Antwort.

1250€? insgesamt für das gesamte studium? das ja nen witz?!

Aber ich habe ja auch schon von Abt gehört das der Ruf nicht der beste ist?!


Wie sieht es mit Anwesenheit aus? Wie oft muss man da erscheinen?

Thema: Welche DB-Engine für Windows Phone 8.1
Am im Forum: Datentechnologien

Ich würde auch zu Sqllite-net gehen!

Ist sehr gut für solche zwecke!

Thema: dotnet Usergroup Hannover
Am im Forum: Smalltalk

Ja alles klar!
Werde ich dann bekannt geben.

Gruß

Thema: dotnet Usergroup Hannover
Am im Forum: Smalltalk

Ich habe den Herren jetzt mal angeschrieben ich halte euch auf den Laufenden.


Gruß


Edit:

Sie LEBEN!
Also die UserGroup.Net Hannover lebt.
Das Problem ist einfach nur das Sie in Moment keinen geeigneten Raum zu Verfügung haben!

Sobald dies behoben ist werden auch wieder neue Treffen vereinbart!

Ich habe vorgeschlagen dies in meiner Firma abzuhalten bzw. ich muss diesbezüglich erstmal meinen Chef fragen.


Ich halte euch auf den laufenden , falls ihr andere Räumlichkeiten habt bzw. wisst sagt mir bescheid ich leite dieses an die Verantwortlichen weiter.

Thema: Fernstudium, aber Wo, Was und Wie?
Am im Forum: Smalltalk

Hey danke dir , für den Erfahrungsaustausch!

Was bezahlst du denn monatlich? Bei der FernUni Hagen?

Thema: dotnet Usergroup Hannover
Am im Forum: Smalltalk

Na da sind wir ja schon 2 ;)!

Thema: dotnet Usergroup Hannover
Am im Forum: Smalltalk

Push :-)!

Hallo wenn das hier jemand der Usergroup Hannover liest gibt es euch noch?