Laden...
Avatar #avatar-59.jpg
Any1120 myCSharp.de - Member
Azubi: Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung Oldenburg Dabei seit 05.03.2004 61 Beiträge
Benutzerbeschreibung
Hi, ich bin 17 und habe jetzt gerade erst im August meine Ausbildung als Programmiererin angefangen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😉

Forenbeiträge von Any1120 Ingesamt 61 Beiträge

27.08.2004 - 12:54 Uhr

ne gott kann auch gar nicht übertreiben weil es ihn nicht gibt 😜

😁

27.08.2004 - 08:07 Uhr

hey danke für die tipps. werde mir das eine buch mal über die firma bestellen lassen. werds erst mal damit probieren und wenns nicht klappt schrei ich hier noch mal um hilfe X(

26.08.2004 - 09:41 Uhr

schön die aufgabe hab ich schon mal gemacht und es war kein problem. aber bei komplexeren aufgaben steh ich auf dem schlauch

25.08.2004 - 14:54 Uhr

Und ich frag mich noch wie oft Sicherheitsupdates für den IE raus kommen

25.08.2004 - 12:21 Uhr

also in c# hab ich ja auf jeden fall erstmal ne klasse, aber ich programmiere innerhalb der klasse strukturiert. Also quasi aufgebaut wie in C.

25.08.2004 - 11:57 Uhr

Hi!

Also ich hab ein Problem. Die Klassen. In C# ist es ja nicht so schwer, aber C++ ist da für mich ein gräuel. Auch hab ich noch nicht so den dreh raus in C# wie ich jetzt mein Programm aufbaue. so mit den Sets und Gets etc. Kann mir da vielleicht jemand bei helfen das zu verstehen?

25.08.2004 - 08:29 Uhr

hI!
Ich glaube auch definitiv nicht an Gott. Die ganze Gottgeschichte haben sich doch nur ein paar kluge Köpfe ausgedacht, die wussten wie an die Menschen unterdrücken kann und womit man sie einschüchtern kann. MEnschen die an Gott glauben haben doch nur angst für ihre taten alleine dazustehen.

"...Oh ich hab jemanden umgebracht , da lauf ich gleich mal in die Kirche geh beichten und bete dann jeden abend zehn mal und dann ist das wieder in ordnung...."

Der glaube ist schwachsinn. Wir wissen heute, dass die Welt eben nicht in sieben oder was weiß ich wieviele Tagen entstanden ist, sondern dass das viel länger gedauert hat und garantiert nicht durch einen übermächtigen gott passiert ist. Warum soll ich dann an ein Buch glauben in dem son scheiß steht? Dann kann der rest ja nur genauso beschissen sein. Es gibt keinen Gott! Früher glaubten die Menschen auch an Drachen. Und gab es die jemals???? NEIN! Wir glaubten auch mal , dass die erde eine scheibe ist. Ups sie ist ja doch eine Kugel. Es hat zwar lange gedauert, bis die Leute das eingesehen hatten, aber es wird der Tag kommen an dem die Menschen auch endlich einsehen werden, dass es keinen Gott gibt!

Wir Menschen sind auf uns alleine gestellt und treffen unsere Entscheidungen zu 10000000000% selbst.

18.08.2004 - 15:22 Uhr

Also bei mir macht er die Labels eh nur so lang wie der Text auch ist. Ist das bei dir nicht der Fall?

12.08.2004 - 15:32 Uhr

danke schön! das prinzip hatte ich auch schon, aber die umsetzung hat mir gefehlt. so wie du das gesagt hast müsst das aber klappen! thnx

12.08.2004 - 08:41 Uhr

theoretischer Weise würde das ja so funktionieren... leider ist das dreieck ein beliebiges und nicht unbedingt ein rechtwinkliges oder gleichschenkliges. und ich habe nur die längen der seiten zur verfügung. also für c 6 cm für b 5, und für a 4 oder so in der art.
es kann natürlich auch sein , dass ich bei euren lösungen gerade ein brett vorm kopf hab

11.08.2004 - 15:25 Uhr

Ähm... 365 / 7 😁

oder wie meintest du das genau? 🤔

11.08.2004 - 13:36 Uhr

Also, folgendes Problem. Ich muss ein Dreieck zeichnen. Leider gibt es keine Funktion g.DrawTriangle oder ähnliches. Ich habe die Länge der Dreiecksseiten gegeben. Lines lassen sich aber nur mit Points bestimmen. von seite c kann ich ja dann die points ermitteln. aber wie komm ich an die anderen Beiden heran? X(

02.08.2004 - 08:20 Uhr

Ich habe zwar kein Plan wie man das in einem Programm umsetzen könnte, aber ich kann Klavier spielen. Es gibt ja verschieden Tonarten wie C-Dur, B-Mol etc. Viele Pianisten haben eine Lieblingstonart. Ich zum Beispiel G-Dur oder Es-Dur. Bach hat auch eine. Ich weiß zwar nicht welche genau aber seine meisten Stücke sind in der gleichen Tonart gehalten. Dann gibt es natürlich auch noch Musikstile. Wie Walzer, Marsch etc und Musikgeschwindigkeiten bzw. Arten bestimmte Töne zu betonen wie Largo ( ganz langsam ) oder staccato ( töne werden "geschlagen", ganz kurze töne). Bach hat da auch so seine Lieblingskombination, die in den meisten Lieder vorkommen. Wenn man jetzt alle Gemeinsamkeiten seiner Lieder nimmt und ein anderes Lied macht mit diesen Gemeinsamkeiten, dann ist es doch logisch, dass es wie Bach klingt. Zumindest für jemanden, der sich damit auskennt.

Bin mir zwar nicht 100% sicher, dass dies auch das prinzip dieser Programme ist, klingt für mich aber logisch. Aber vielleicht weiß ja jemand hier etwas anderes oder richtigeres.

27.07.2004 - 09:05 Uhr

ich hör alles was mir gefällt. wenn ich ein lied gut finde ist es egal aus welcher musikrichtung es kommt. aber grundsätzlich find ich swing gut. und so sachen aus der zeit von frank sinatra. Ansonsten find ich macht Anastacia durchaus auch mal gute Lieder. Aber ich glaub mit der Meinung steh ich hier alleine da 😜

26.07.2004 - 08:30 Uhr

Mein Nick ist auch schon älter.... er stammt noch aus meiner "wilden" Buffy Zeit, die nun aber endgültig vorbei ist. Der Nick hat sich allerdings gehalten.

Anyanka war ein Dämon, welcher dann menschlich wurde. Habe Anyanka abgekürzt nach Any. Das 1120 kommt daher , dass sie mal ein bier haben wollte in einer disko und der Barkeeper fragte sie nach dem ausweis. Da meinte sie dann beleidigt, dass sie 1120 Jahre alt ist und verdammt noch mal ein Bier möchte.

na ja, irgendwie auch nicht sooooo ein einfallsreicher nick... 🤔

15.07.2004 - 07:56 Uhr

Erster Versuch: 52 Meter
zweiter Versuch: 60 Meter
Dritter Versuch: 63 Meter

.... Kein Bock mehr...

13.07.2004 - 12:03 Uhr

irgendwie meckert er rum, dass der type or namespace NumberStyles und CultureInfo nicht gefunden werden können.

Was muss ich da noch einbinden?

13.07.2004 - 11:10 Uhr

so ich hab folgendes problem:

habe eine form mit mehreren textboxen. in die textboxen sollen zahlen eingegeben werden. aber leider gibt es auch solche trottel, welche ein 2 nicht von einem y unterscheiden können. wenn man jetzt einen buchstaben eingibt und ok drückt kommt natürlich ein Fehler. Wie kann ich das umgehen und stattdessen nur ne messageBox ausgeben lassen?

12.07.2004 - 16:08 Uhr

also wenn das wirklich gehen sollte mit der fliehkraft des stromes, dann hätte ich zu hause überhauptkeine datenübertragung , weil mein kabel ist nämlich aufgerollt. In der alten Wohnung brauchte ich son langes Kabel und jetzt brauch ich nur noch ein paar zentimeter.

08.07.2004 - 13:42 Uhr

danke... ich glaub danach hätt ich noch drei jahre gesucht.... sonst bin ich in mathe ganz gut, aber halt nur auf dem papier... X(

08.07.2004 - 12:58 Uhr

Und wie ziehe ich die dritte Wurzel von einer Zahl?

06.07.2004 - 14:22 Uhr

Also ich hab jetzt auch die Werte zurück gewandelt und das hat geklappt

danke

06.07.2004 - 10:01 Uhr

Ähm...
ich schreibe gerade aus langeweile ein Programm, welches verschiedene geometrische Formen berechnen soll. Jetzt hänge ich beim Dreieck fest...

wenn ich zum beispiel die Seite a, den Winkel alpha, beta und gamma habe ( gamma soll 90 Grad sein ) dann berechne ich die seite a so:

Rad = beta * Math.PI / 180;
temp = Math.Cos ( Rad );
a = temp * c;

wenn jetzt aber alle drei seiten gegeben sind, dann muss ich zum den winkel alpha eigentlich so berechnen:

sin alpha = a/c

um dann auf alpha zu kommen muss ich ja sinus wieder rückgängig machen.
wie reallisiere ich das in C#?
mit Math.Asin hab ich es schon probiert, aber ich bekomme immer falsche Werte raus...

02.07.2004 - 15:46 Uhr

Hi!

Schreibe gerade ne Windowsappi, die verschiedene geometrische Figuren berechnen soll.
Leider scheitere ich im Moment am Wurzelziehen. X(
Wie kann ich das in C# realisieren. Zum Beispiel beim einem normalen Quadrat. Beide Seite 5 cm. Dann ist die Fläche 25 cm². wie komme ich jetzt, wenn die Fläche gegeben ist, wieder auf die 5 zurück???? 🤔

14.06.2004 - 12:27 Uhr

warte... guck hier...aaah ... höhö... ich bin gut ne? 😁

14.06.2004 - 11:59 Uhr

ich kann jetzt den einen trick freu 8)

08.06.2004 - 09:09 Uhr

ähm... ich weiß, dass das nicht das richtige forum ist, aber ein besseres hab ich nich gefunden.

wie kann ich unter c++ eine struktur mit 100 Datensätzen in einer Datei speichern, so dass ich die Datensätze auch wieder laden und öffnen kann usw.????

28.05.2004 - 14:31 Uhr

ich möchte ja aber alles studieren können und das kann ich nur mit einem normalen abitur. außerdem kann man mit einem fachabitur nicht an einer normalen universität studieren.

28.05.2004 - 12:33 Uhr

ich möchte ja auch nur mein abi per ils nach machen. das kann ich doch besser parallel zur ausbildung machen, als hinterher noch mal drei jahre dran zu hängen.

27.05.2004 - 13:02 Uhr

das würde dann aber trotzdem nicht reichen. dazu müsste ich dann schon noch einen nebenjob machen, welcher mir mindestens 200 euro einbringt. und der würde so viel zeit beanspruchen, dass ich wieder keine zeit zum lernen und für projekte hab... habe mir jetzt vom ils fernstudium einen prospekt mit deren angeboten schicken lassen. mal sehen wie teuer das ist.

27.05.2004 - 11:26 Uhr

ich weiß nicht... das programmieren liegt mir zwar, aber als Beruf kann ich es mir absolut nicht vorstellen. aber ich wüsste auch nicht was ich sonst ´machen soll. würde ja gerne mein abi nachholen, aber dafür hab ich zu wenig geld 🙁

19.05.2004 - 09:23 Uhr

Wie geht das????

17.05.2004 - 13:47 Uhr

also... ich bin 18 und mache ne ausbildung zur fachinformatikerin anwendungsentwicklung, welche ich aber wahrscheinlich abbrechen werde, weil es auf der arbeit zu langweilig ist 😉

28.04.2004 - 08:50 Uhr

ja das is spannend. bin fleißig am üben 😉 den trick im ersten video hab ich schon ein paar mal hinbekommen 😁 aber das war auch eher nur zufall...

27.04.2004 - 09:17 Uhr

Videos auf www.pentrix.com

das muss man erst ma üben... ich habs verzweifelt versucht, aber ich bin kläglich gescheitert X(

02.04.2004 - 15:12 Uhr

hm... programmieren auf deutsch... ich glaub da würd ich nen rappel kriegen... ich kann ja jetzt noch nicht mal mehr deutsche programmierbücher lesen... für mich gehört englisch und programmieren einfach zusammen...

01.04.2004 - 14:53 Uhr

ne, herausgeben darf ich davon nichts, weil der Editor dann auch als Produkt unserer Firma verkauft werden soll.... sonst würd ich es tun...
es sollen nur horizontale und vertikale Verbindungen sein, das klappt schon. haben ein Raster in den hintergrund gelegt an welchem sich die elemente und die links orientieren. intelligent heißt, dass die linien nicht durch andere elemente durchgehen dürfen, auch nicht direkt an einem andere element entlang, nicht zu viele knicke haben dürfen ( ich denke mal sechs sollte so die obergrenze sein), nicht ein element mit sich selbst verbinden dürfen usw.

01.04.2004 - 11:04 Uhr

also, wir haben auf der arbeit gerade ein "tolles" projekt. der andere auszubildende und ich müssen einen editor entwerfen, der später schaltkreise darstellen soll. Man soll Elemente haben, die Oder-Verknüpfungen darstellen usw. Diese Elemente haben Eingänge und Ausgänge die miteinander verbunden werden sollen. So weit sind wir schon. Das Problem ist jetzt, dass diese verbindungen möglichst intelligent gemacht werden sollen. also keine anderen elemente schneiden etc. Es gibt zwar diese A*Algorithmus aber da muss es doch noch nen einfacheren Weg geben. Kann mir jemand beim entwickeln eines eigenen algorithmus helfen?
wäre seeeeeeeeehr dankbar 😉

01.04.2004 - 08:46 Uhr

hm....

🤔

gibts dann auch irgendwann musikdownloadflatrates? 😁 wenn ja bin ich dabei 😉

31.03.2004 - 12:51 Uhr

Mein Passwort:

Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
Anzahl benötigte Versuche: 56'675'849'558'435'128
Ungefähre Zeit für Suche: 3'594 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

8)

24.03.2004 - 16:07 Uhr

nein, ich war noch nie in hamburg, ich war vorher auch noch nie in hannover ( außer einmal expo aber da sind wir mit dem bus hin gefahren).

24.03.2004 - 08:37 Uhr

Fazit zur Cebit:

Ich fands cool, es waren nur zu viele Aussteller da, so dass man sich nicht wirklich alles ansehen konnte. Habe zwei wichtige Leute kennen gelernt. Zum einen Erika Mann, eine Abgeordnete des europäischen Parlaments, mit der ich jetzt Kontakt per email halte, und zum anderen eine Vorsitzende des Frauenhofer Instituts, mit der ich mich noch mal treffen werde. Alles in allem war es ein sehr aufregender Tag, der damit begann, dass am Sonntag ja ein Werderspiel war und somit alle Werder FAns im Zug saßen. Die Sicherheitsmaßnahmen am Bahnhof von Hannover waren enorm. So viele Polizisten habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen... Dennoch haben sich die drei Stunden Zugfahrt nicht wirklich gelohnt. Aber immerhin wurden die Fahrtkosten und der Eintritt von einer Agentur getragen. 🙂

12.03.2004 - 11:01 Uhr

thnx 👍

12.03.2004 - 08:53 Uhr

ähm... wo kann ich sehen über welche Nummer ich mich ins Internet einwähle? Habe bei mir zu Hause den verdacht auf nen Dialer 🙁

// Editet by hauptmann; bitte das nächste mal einen besseren titel wählen; danke

11.03.2004 - 15:00 Uhr

hab ich gesehen, aber ich hatte das auch schon ma leichter hin bekommen, deswegen suche ich ja gerade. dat ging auch noch irgendwie anners .... ach, auch egal. ich mach ja keine konsolenanwendungen auffer arbeit ....

11.03.2004 - 14:54 Uhr

ok, es hilft nich sonderlich ...