Laden...

Forenbeiträge von indeopax Ingesamt 5 Beiträge

02.02.2014 - 16:26 Uhr

Hi Th69,

im folgenden Programm lese ich die Datei mittels Streamreader aus,

StreamReader sr = new StreamReader(@"C:\orion.dat");

Wie könnte ich auf die von der Konsole verarbeitete Datei zugreifen ?

02.02.2014 - 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

beim Aufruf eines Programmes via Konsole möchte ich gleich die zu benutzende Datei folgendermaßen mitgeben:

C:&gt; sas.exe < orion.dat

Da ich den Dateinamen im Programm verwenden möchte, will ich das Ganze via
Environment.CommandLine auslesen und entsprechend in einem String speichern.

Leider wird mit hier nur sas.exe ausgegeben. Wie komme ich an den Part hinter dem < ?

Danke im Voraus.

19.01.2014 - 12:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Eingabedatei die aus mehreren Zeilen besteht. Mithilfe des Streamreaders lese ich diese in ein Stringarray ein (d.h. pro eingelesene Zeile einen neuen String


 StreamReader sr = new StreamReader(@"C:\lab.dat");
.
.
.
for (int i = 1; i < y+1; i++)
            {
               a[i] = sr.ReadLine();
}

In einer weiteren Schleife frage ich nun den Inhalt der jeweiligen Arrays ab und möchte anschließend das Zeichen an dieser Stelle gegen ein anderes ersetzen.


for (int j = 0; j < x; j++)
               {
                   if (a[i][j] == '#')
                   {...

                   a[i][j] == ' '   }

Bei letzten Schritt macht mir der Compiler einen Strich durch die Rechnung mit der Meldung:

Fehlermeldung:
Einer Eigenschaft oder einem Indexer "string.this[int]" kann nichts zugewiesen werden -- sie sind schreibgeschützt.

Gibts hier ein Möglichkeit das Zeichen trotzdem zu ersetzen ?

Gruß

24.11.2013 - 18:07 Uhr

Hallo,

ich habe eine Funktion, die ein Array übergeben bekommt und mit den einzelnen Elementen weiterarbeiet.

Bei einem Aufruf benötige ich aber nur die ersten beiden Elemente des Arrays. Gibt es eine Möglichkeit es zu bewerkstelligen, dass ich nur diese Elemente übergebe ?

Funktion


private void drawBez(int n, float[] P1, float[] P2, float[] P3) {
        Graphics g = this.CreateGraphics();
        Pen p = new Pen((Color.Red),3);
        if (n==nMax) {
        g.DrawLine(p,P1[n-1],P1[n],P2[n-1],P2[n]);
        g.DrawLine(p,P2[n-1],P2[n],P3[n-1],P3[n]);
		}

Aufruf

drawBez(n,P1,P2,P3);

Nun würdde ich gern sowas tun


drawBez(1,P1[0,1],P2[0,1],P3[0,1]);

d.h. nur die ersten beiden Elemente übergeben. Funktioniert das irgendwie ?

Gruß

30.06.2013 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Meine ArrayList beinhaltet mehrere Strings die mit einem Komma getrennt sind


ArLis.Add("12,13");
ArLis.Add("43,12");
ArLis.Add("21,13");

usw.

Nun wollte ich das Ganze aber mit ArLis.Sort() sortieren. Das brachte aber einen Fehler.

Eigentlich möchte ich auch nur aufsteigend nach den ersten beiden Zahlen vor den Komma sortieren.

Habt ihr einen Tipp wie ich das anstelle.

Grüße