Laden...
D
DMsRising myCSharp.de - Member
Schüler -> Junior Developer Deutschland Dabei seit 27.06.2013 3 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von DMsRising Ingesamt 3 Beiträge

13.10.2014 - 20:11 Uhr

warum ist die queue für dich überflüssig?
die benutz ich, um mir die neu auftauchenden Unterordnerpfade zu speichern und systematisch alle aufzunehmen und abzuarbeiten.
@LittelBoy
GetDirectories() wird nicht daran Schuld sein. Wenn ich unterordner aktiviere und ein Verzeichnis ohne Systemordner/verknüpfungen lese, bekomm ich keinen Stackoverflow.

Was genau meinst du mit 'aktuelleren Versionen EnumerateDirectories' ?

13.10.2014 - 19:14 Uhr

Guten Abend,
ich hoffe ich finde in diesem Forum Hilfe: Und zwar rufe ich einen einen Pfad und alle Unterordner rekursiv auf, um alle in den Odernern und Unterordnern Gefundenen Dateien in eine Liste zu packen. Sobald allerdings eine Verknüpfung oder ein vom System geschützer Ordner an der Reihe ist, bricht das Programm mit einer Stackoverflowexception ab.


 private void DataNamesToList()
        {
            _di = new DirectoryInfo(_pathQueue.Dequeue()); //Setzte aktuelles verzeichnis aus queue
            try
            {
                foreach (FileInfo f in _di.GetFiles())  // <== HIER
                {
                    _dateiNamen.Add(f.Name); //füge alle Dateien des Ordners an Liste an
                }
            }
            catch (Exception ex)//wird beim stackoverflow leider nicht abgefangen
            {
                
            }
            if (checkBox_unterordner.Checked) 
            {
                foreach (DirectoryInfo d in _di.GetDirectories()) //füge rekursiv alle unterordner und
                {                                                                   //deren unterordner in die queue
                    _pathQueue.Enqueue(d.FullName);
                }
                if (_pathQueue.Count > 0)
                    DataNamesToList();
            }
        }

Bei Rot markierter Stelle findet sich immer wieder die Meldung> Fehlermeldung:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.StackOverflowException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Unter Details findet sich folgendes:> Fehlermeldung:

Ausnahme-Momentaufnahme:
-> System.StackOverflowException {Der Ausdruck kann nicht ausgewertet werden, weil sich der aktuelle Thread in einem Stapelüberlaufzustand befindet.}

Gibt es dazu bereits einen Thread, der dieses Problem behandelt und den ich überlsesen habe, oder kann mir zeigen, wie ich die SOE abfangen, bzw. Systemordner und Verküpfungen von der Suche ausschließen kann?

Viele Grüße

27.06.2013 - 22:50 Uhr

Hallo liebe C# Experten,
schlussendlich habe ich es doch geschafft, mir ein Programm zusammenzubauen, das in der Lage ist Dienste zu öffnen/schließen und externe Anwendungen öffnen und über GetProcessByName auch schließen kann.
Das Problem, das sich mir nun stellt ist dieses:
Wenn man den Prozess XVM öffnet(Datenbankabfrage, die gleichzeitig das Spiel WoT öffnet) und wieder schließt, bleibt das Spiel hängen und reagiert nicht mehr auf GetProcessByName.Close(), sodass es über den Taskmngr geschlossen werden muss. Wenn ich dann zum 2. mal versuche XVM zu öffnen, (es also wieder geschlossen ist) wird der 2. Bildschirm grell weiß und der Main bekommt einen Bluescreen mit der Meldung "Saving Dump at harddisk 5 10 15...95 100" und dann führt der Rechner eine Notfallabschaltung durch. Der Windows Fehlerbericht ist unten, mein Programm erstellt jedoch kein Logfile, weil anscheinend alles Problemlos durchläuft.

Hier mein Code(durch netreflector leicht verändert, nach letztem Absturz ist mein Code irreparabel beschädigt, ich werd ihn aber im laufe der nächsten Tage nochmal updaten)

[EDIT=herbivore]Sehr langen Code-Block entfernt. Bitte bei Bedarf die relevanten Abschnitte erfragen/posten[/EDIT]

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFFFFFFFFFFE8
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80003556EA1
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\062713-34351-01.dmp
C:\Users\Jack\AppData\Local\Temp\WER-96268-0.sysdata.xml

Das Problem zum Windows- Fehlerbericht sind die Files "die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind", die werden nämlich nicht erstellt, weder normal noch als unsichtbare Systemdateien.
Habe ich evtl. Probleme mit meiner PC-Konfiguration, oder liegt "nur" ein Programmfehler vor, der für den Absturz sorgt?

-Win 7 Professional 64-Bit
-16GB RAM
-Intel HD Graphics 4000
-2x NVidia GeForce GTX 670 (SLI)
-2 TB RAID 10(4x 2TB HDD)
-ACER LCD Bildschirm
-Fujitsu SImens Bildschirm
-8x Intel Core I7-3770 CPU 3,4GHz
(alle Treiber auf aktuellem Stand)

Falls noch irgendwelche unklarheiten sind, bitte melden, ansonsten hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann

Viele Grüße DMsRising