Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von sgssn
Thema: Wie kann ich auf meinen Mikrofon-Eingang zugreifen?
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo
danke für die Info.
Visual Studio 2010/C# habe ich noch. Das aktuelle muss ich erst noch downloaden. Die Community-Version ist das sowas wie das alte Express? Also kostenlos?

Gruß
Gerhard

Thema: Wie kann ich auf meinen Mikrofon-Eingang zugreifen?
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo
ich möchte mit einem programm den Audioeingang einlesen. Dabei gehts nicht um Musik, soondern um Pulse. Aktuell habe ich mein C# nicht installiert, bevor ich das ieder mache, würde mich interessieren, ob und wenn ja, wie man auf den Mikrophoneingang zugreifen kann. (C#2010) Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Gerhard

Thema: Windows Forms in C# Express
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo
danke an alle, weiss jetzt Bescheid :-)
Gerhard

Thema: Windows Forms in C# Express
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Gracie

Thema: Windows Forms in C# Express
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo
ich arbeite mit Windows-Forms in C# 2010 Express. Ist es richtig, dass Windows-Forms in neueren C# Versionen nicht mehr genutzt werden kann, also dass ich z.B. mit WPF arbeiten muss?

Danke und Gruß
Gerhar

Thema: C++ Umsteigerproblem: #defines umsetzen und Bitwerte abfragen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo

schreibe gerade an meinem ersten C#-Programm und falle dauernd auf die Nase. Aktuelles Problem:
Ich lese eine Digitale Karte ein und möchte wissen, ob Bit 0, 1, 2 usw gesetzt sind. ich möchte den Bits auch Namen geben.
Beispiel
bisher in C++:

#define SWITCH1 1
#define SWITCH2 2
#define SWITCH3 4
#define SECURE 8 usw

dann:
int di; //da steht jetzt der gelesen Port drin

if( di & SWITCH1 )
{
   irgendwas
}
if( di & SWITCH2 )
{
   was anderes
}
Defines kann ich in Visual C# Express 2010 gar nicht verwenden, da kommt ne Fehlermeldung ich müsste das vor irgendwas verwenden, kann ich nix damit anfangen...

jetzt hab ich ein Bitfeld definiert

enum PORT1BITS : byte
{
   SWITCH1 1,
   SWITCH2 2,
   SWITCH3 4,
   SWITCH4 8,
   SECURE   0x10
};
und wenn ich jetzt schreibe

if( di & PORT1BITS.SWITCH1 )

meckert der Compiler ich könnte '&' nicht mit Bool und int verwenden :-(

Wie mach ich das richtig?
Gruß
Gerhard