Laden...

Forenbeiträge von sgssn Ingesamt 6 Beiträge

17.10.2020 - 16:23 Uhr

Hallo
danke für die Info.
Visual Studio 2010/C# habe ich noch. Das aktuelle muss ich erst noch downloaden. Die Community-Version ist das sowas wie das alte Express? Also kostenlos?

Gruß
Gerhard

16.10.2020 - 16:21 Uhr

Hallo
ich möchte mit einem programm den Audioeingang einlesen. Dabei gehts nicht um Musik, soondern um Pulse. Aktuell habe ich mein C# nicht installiert, bevor ich das ieder mache, würde mich interessieren, ob und wenn ja, wie man auf den Mikrophoneingang zugreifen kann. (C#2010) Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Gerhard

11.09.2017 - 17:20 Uhr

Hallo
danke an alle, weiss jetzt Bescheid 😃
Gerhard

11.09.2017 - 13:30 Uhr

Gracie

11.09.2017 - 13:07 Uhr

Hallo
ich arbeite mit Windows-Forms in C# 2010 Express. Ist es richtig, dass Windows-Forms in neueren C# Versionen nicht mehr genutzt werden kann, also dass ich z.B. mit WPF arbeiten muss?

Danke und Gruß
Gerhar

12.06.2013 - 16:51 Uhr

Hallo

schreibe gerade an meinem ersten C#-Programm und falle dauernd auf die Nase. Aktuelles Problem:
Ich lese eine Digitale Karte ein und möchte wissen, ob Bit 0, 1, 2 usw gesetzt sind. ich möchte den Bits auch Namen geben.
Beispiel
bisher in C++:

#define SWITCH1 1
#define SWITCH2 2
#define SWITCH3 4
#define SECURE 8 usw

dann:

int di; //da steht jetzt der gelesen Port drin

if( di & SWITCH1 )
{
   irgendwas
}
if( di & SWITCH2 )
{
   was anderes
}

Defines kann ich in Visual C# Express 2010 gar nicht verwenden, da kommt ne Fehlermeldung ich müsste das vor irgendwas verwenden, kann ich nix damit anfangen...

jetzt hab ich ein Bitfeld definiert

enum PORT1BITS : byte
{
   SWITCH1 1,
   SWITCH2 2,
   SWITCH3 4,
   SWITCH4 8,
   SECURE   0x10
};

und wenn ich jetzt schreibe

if( di & PORT1BITS.SWITCH1 )

meckert der Compiler ich könnte '&' nicht mit Bool und int verwenden 😦

Wie mach ich das richtig?
Gruß
Gerhard