Laden...

Forenbeiträge von flip1995 Ingesamt 3 Beiträge

07.06.2013 - 17:22 Uhr

Hallo herbivore,

danke für die schnelle Antwort!

Da es dafür dann scheinbar keine Lösung gibt, werde ich mir was anderes überlegen.
(werde wahrscheinlich, während das Bild geöffnet ist den Rahmen der aktuell geöffneten Form entfernen, eine PictureBox sichtbar machen und das ganze dann in den Vollbildmodus bringen, also ganz ohne Zusatzprogramm.)

Ok danke für die Erklärung, das wird mir wahrscheinlich bei weiteren Projekten helfen! 😃

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.. Das ist natürlich einfacher, als über die Prozesse zu gehen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
flip

PS: Da ich das Problem jetzt ganz anders lösen werden, kann dieses Thema wohl geschlossen werden 😉

06.06.2013 - 20:25 Uhr

Hi byoernn,

ich nehme mal an, dass die if-Abrage

if (sound == false)
                 oVid.Audio.Volume = -10000;

Probleme macht.
Du setzt ja vorher

oVid.Audio.Volume = 0;

(also volle Lautstärke) fest. Hast du schon versucht es gleich auf -10000 zu setzen? 😃

06.06.2013 - 20:07 Uhr

Hallo all,

Ich programmiere seit ca. einem Jahr mit der Programmiersprache C#, also bin ich noch nicht wirklich ein C#-Crack 😉

Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob man ein Foto mit dem Windows PhotoViewer über eine C# anwandung öffnen kann, ohne dass sich bei jedem neuen Foto ein neues Fenster öffnet? Also praktisch einen Fotopfad an den PhotoViewer übergeben. Wenn das nicht gehen sollte könntet ihr mir eine möglichkeit geben, wie ich den PhotoViewer wieder schließen kann (mit

Process.Kill()

geht es nicht wirklich, da sich der Prozess von dem PhotoViewer irgendwie nicht wirklich öffnet, glaub ich)

Das öffnen eines Fotos ist mir gelungen:

private void showPicture()
        {
            ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo(@"C:\Windows\System32\rundll32.exe", "\"C:\\Program Files (x86)\\Windows Photo Viewer\\PhotoViewer.dll\", ImageView_Fullscreen " + picture[0].TrimEnd(null));
            
            Process.Start(startInfo);
        }

Weiter wollte ich fragen ob man das Bild dann im "wirklichen" Vollbild-Modus öffnen kann, mit dem PhotoViewer?

Gruß
flip 😉