Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Ravior
Thema: [gelöst] Visual Studio 2012: Korrektes einrichten mehrere Projekte - Framework-versionen beachten!
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Zitat
Vllt sind die Framework-Versionen der beiden Projekte inkompatibel (Core ist .Net 4, server_app .Net 2) oder sowas?

Okay, genau das war es. Das Projekt Core hatte automatisch die Version 4.5 bekommen, während die anderen die Version 4 hatten. Das wurde dann auch in den Warnungen angezeigt.

Also die lehre für mich: Auch die Warnungen beachten; vor allem wenn einen die Fehlermeldungen nicht weiterhelfen! :)

Vielen Dank!

Thema: [gelöst] Visual Studio 2012: Korrektes einrichten mehrere Projekte - Framework-versionen beachten!
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

Ich versuche gerade für um einiges besser strukturierten Code als bei meinen vorigen Projekten zu sorgen.

Und zwar geht es hier zwar erstmal nur um netzwerksachen, aber das wird sich später ändern.
Ich möchte spielentwicklung machen und habe dazu schon einiges versucht. Nun möchte ich den Code in mehreren Projekten aufteilen, um damit für struktur und Ordnung zu sorgen.

Ich habe nun zunächst drei Projekte:
1. Eine Konsolenanwendung die den Server darstellen wird.
2. Eine DirectX/XNA Basierte Grafikanwendung die der Spiel-client werden soll.
3. Ein Projekt, das sämtliche Definitionen von Typen oder enumeratoren und einfachen Klassen enthalten soll. Im screenshot wird gezeigt, wie das aussieht, und wo mein Problem dabei liegt.

Irgendwas habe ich hier falsch eingestellt... könnt ihr mir helfen?

Grüße,

Ravior