Laden...

Forenbeiträge von CookY Ingesamt 2 Beiträge

28.02.2013 - 22:33 Uhr

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe auch noch gelesen das es die Möglichkeit gibt mit DirectX und OpenGL zu programmieren, was aber zum einsteigen schwerer ist.

Was könntest du mir als Anfänger der Spieleprogrammierung da empfehlen?

lg

28.02.2013 - 22:05 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich bin neu in diesen Forum und wolllte gleich zu Beginn euch etwas fragen.

Und zwar wollte ich damit beginnen 2D Spiele zu programmieren , und habe dann etwas im Internet recherchiert.
Ich habe dann erfahren das XNA eine gute möglich ist um 2D und 3D Spiele zu programmieren , aber XNA nicht weiter entwickelt wird von deren Entwicklern.
Da denke ich mir wieso sich in etwas einlesen und lernen wenn es in einiger Zeit sowieso durch etwas anderes ersetzt wird.

Und nun zu meiner Frage welche Möglichkeiten gibt es denn noch 2D und später 3D Spiele in C# zu programmieren?

lg CookY