Laden...

Forenbeiträge von El Zoido Ingesamt 23 Beiträge

13.08.2007 - 15:08 Uhr

Hallo,

... dann vielen Dank für´s Nachschauen und danke für den Tipp. 🙂

Gruß
El Zoido

10.08.2007 - 17:53 Uhr

Hallo Forum,

ich benötige dringend einige Funktionen um PDFs zu manipulieren (splitten) bzw. die Metadaten auszulesen. (Seitenzahl, Autor, usw.)
Dazu habe ich zwei .dll gefunden. PdfSharp' und sharpPDF².
Nun meine Fragen:

  1. Kennt jemand noch andere?

  2. Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch, in den Beispielen³ zu pdfsharp befindet sich folgende Zeile:

PdfDocument inputDocument = PdfReader.Open(filename, PdfDocumentOpenMode.ReadOnly);

Was ist PdfReader, wo kommt das her ? Hab ich nirgends gefunden!?

Dank im Voraus
El Zoido

  1. http://www.pdfsharp.com/PDFsharp/
  2. http://sharppdf.sourceforge.net/index.html
  3. http://www.pdfsharp.com/PDFsharp/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=48
21.05.2006 - 20:12 Uhr

jo, Danke, war grad schon am editieren.

noch was:

die Tiefe dürfte doch max(Tiefe(Min),Tiefe(Max)) sein, oder?

21.05.2006 - 18:53 Uhr

Hi,

danke für die Antwort, sowas in der Art hab ich auch schon gefunden (ich schau mir das nochmal an)
Bei mir liegt das Problem eher im Traversieren, wenn ich soweit bin alle Knoten abzugehen, kann ich sie auch eine Queue packen, bzw. ausgeben oder zählen.
Die Prototypen sind einfach nur:


  /** Count number of elements in tree.
   * @return Counted number of elements.
   */
  int count() const;

  /** Calculate depth of tree.
   * @return Depth of tree (1 if tree containts one element).
   */
  int depth() const;

  /** Print whole tree to standard output.
   */
  void print() const;

und müssen auch so bleiben.

*EDIT*
Ok, thanx, ist dann ja doch nicht so schwer, habe aber auch gerade erst gesehen, dass <vektor> includiert war... evtl. wäre ich dann auch selber irgendwann draufgekommen. 🙁

E.Z.

21.05.2006 - 17:34 Uhr

Mahlzeit,

ich habe ausnahmsweise mal eine Frage die nicht ganz hier her gehört, finde aber nicht viel dazu: Und zwar muss ich für die Uni einen binären Suchbaum programmieren, allerdings sollen sämtliche Methoden iterativ funktionieren. 8o
Bei der Methode zum Einfügen z.B. ist das ja nicht weiter tragisch, aber wenn ich z.B. alle Knoten einfach nur zählen soll, steh ich schon auf dem Schlauch.
Hat da jemand evtl. ´ nen Beispiel ( oder -link) parat?

Dank im Voraus
El Zoido

PS: Für die Uni solls natürlich c++ sein, als Hilfestellung würde mir aber schon pseudo code reichen X(

12.05.2006 - 16:32 Uhr

Martrikelnummer?

Welche Sprache ist das? 😉

06.04.2006 - 15:29 Uhr

Moin,

ich habe 2 CLBs, die erste wird soz. in der 2. verfeinert.
Wenn ich also einen Eintrag in der ersten anhake, sollen alle in der 2 angehakt werden und umgekehrt beim Entfernen der Haken. Das habe ich mit 2 Schleifen gemacht, ist ja in der Theorie kein Problem.
Beim anhaken funktioniert das auch - beim "weghaken" nicht - viel schlimmer noch, es funktioniert manchmal. =)
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Dank,
El ZoiDo


private void listBox2_ItemCheck(object sender, System.Windows.Forms.ItemCheckEventArgs e)
{
try
{
   if (!(bool)checkAll_List[listBox2.SelectedIndex])
   {
       for (int i = 0; i < checkedListBox2.Items.Count; i++)
       {
          checkedListBox2.SetItemChecked(i,true);
          ....
        }
        checkAll_List[listBox2.SelectedIndex] = true;
   }
   else
   {
      checkedListBox2.SuspendLayout();
      for (int i = 0; i < checkedListBox2.Items.Count; i++)
      {
          checkedListBox2.SetItemChecked(i,false);
          ...
      }
      checkedListBox2.ResumeLayout();
      checkAll_List[listBox2.SelectedIndex] = false;
   }
}
catch (Exception exp)
{
   emit_err(exp);
}
}

PS: Die Formatierung hat´s irgendwie gerissen... und listbox2 ist die CLB1.

21.03.2006 - 10:19 Uhr

Moin,

gibts nichtg irgendwo ne Referenz?
Ich hab auch das Problem, dass ich ein Excel Sheet erstellen möchte, mir aber ne Übersicht fehlt...

Thanks
El ZoiDo

01.03.2006 - 16:29 Uhr

Moin,

das trifft es ziemlich genau, hatte eine Liste von eigenen Objecten und wusste nicht weiter... Die ToString() einfach zu überschreiben, habe ich nicht... gepeilt.

Vielen Dank
El ZOiDo

01.03.2006 - 15:33 Uhr

Mahlzeit,

sehe ich das richtig, dass es nur sinnvoll ist als ListBoxItems ausschliesslich Strings zu adden, wenn ich ein Object nehme, komme ich ja doch nicht an die Properties o.a. ?
Das hiesse ja ich muss die Daten doppelt und sync. halten.

Thanx
ZoiD

22.02.2006 - 10:56 Uhr

.. ich nochmal,

ok, vergiss es. 😉

ZoiD

21.02.2006 - 15:34 Uhr

Hi,

oh man, danke, das gibts ja sogar im Singular.
Wie kann man das denn übersehen...?!

ZoiD

21.02.2006 - 15:17 Uhr

Moin,

man kann/muss bei der checkedListBox die Items einmal markieren und checken.
Wie kann ich die/das markierte(n), aber nicht gecheckte Items abfragen,

thanx,
ZOiD

21.02.2006 - 09:49 Uhr

Mahlzeit,

lag nur am Output Path vom build. Wenn der lokal ist, geht´s.
... hatte ich glatt schon wieder vergessen. X(

El ZoiDo

20.02.2006 - 11:15 Uhr

Moin,

ich benutze VS2003 und habe meine Projekte auf einer View im Netz liegen, verwaltet von ClearCase.
Natürlich hatte ich deshalb zu Beginn ein paar Rechte-Konflikte, konnte die Einstellungen aber so vornehmen, dass alles soweit möglich war. Auch der Zugriff auf einen im Netz befindlichen SQL Server.
z.Z. habe ich 2 Projekte, kann aber nur mit einem auf die SQL Datenbank zugreifen und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum, habe schon einiges an Einstellungen durch.
Ich bekomme immer:

Request for the permission of type System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 failed. Line: mscorlib

Hat jemand da noch ´nen Tipp? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. 🙁

Thanx
El Zoido

17.02.2006 - 13:39 Uhr

... ich nochmal:
Irgendwie werd´ ich nicht schlauer, z.Z. sieht´so aus:


public class MainForm : System.Windows.Forms.Form
{
....
	private void menuItem7_Click(object sender, System.EventArgs e)
	{
		InputBox dlg = new InputBox();
		dlg.Text = "Tabelle entfernen: ";
		SQLObject _sqlobj = new SQLObject(sqlConStr);
		BoolDelegateStr D_DropTable = new BoolDelegateStr(_sqlobj.DropTable);
		if(dlg.ShowDialog() == DialogResult.OK)
		{
			AsyncCallback CallBack = new AsyncCallback(CallbackDropTable);
			D_DropTable.BeginInvoke(dlg.TxtBox.Text,CallBack,null);
		
		}
	}	
	
	private void CallbackDropTable(IAsyncResult asyncResult)
	{
		AsyncResult ar = (AsyncResult)asyncResult;
		BoolDelegateStr D_DropTable = (BoolDelegateStr)ar.AsyncDelegate;
		try 
		{
			bool result = D_DropTable.EndInvoke(asyncResult);
			if (result)
				emit("Tabelle  entfernt.");
			else
			{
				emit ("Tabelle  konnte nicht entfernt werden.");				}
		}
		catch (Exception exp)
		{
			emit_err(exp);
		}
	}
....
}

und


public class SQLObject
{
...
        public bool DropTable (string tablename)
		{
			try 
			{
				this.sqlcon = new SqlConnection(this.ConnectionString);
				string cmd = "DROP Table "+tablename;
				this.sqlcom = new SqlCommand(cmd,this.sqlcon);
				this.sqlcon.Open();
				this.sqlcom.ExecuteNonQuery();
				this.sqlcon.Close();
				return true;
			}
			catch (Exception exp)
			{
				this.exp = exp;
				return false;
			}
		}
...
}

Ich hab versucht es ohne statische Methoden zu realiieren, so habe ich zwar einen Rückgabewert, allerdings kann ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen.
Optimal ist das nicht. 🙁
Kannst Du mir Deinen Ansatz nochmal näher erläutern?

Thanx
ZOiD

17.02.2006 - 11:41 Uhr

Moin,

Danke schonmal, das werd ich mir (nach dem mittag 😉) mal genauer ansehen.
Desweiteren möchte ich natürlich auch wissen, warum die Verbindung nicht steht, falls das der Fall sein sollte, diese Information geht mit im Moment auch flöten.
Es ist übrigends eine Windows.Forms Anwendung, aber die CheckConnection ist keine Methode des Forms...

Gruß & Dank
El Zoido

17.02.2006 - 11:07 Uhr

Mahlzeit,

ich wollte mal fragen, ob bzw. welche Möglichkeiten es ausser asynchronen Delegates gibt, mit Threads und Rückgabewerten zu arbeiten.
Bsp:
In meinem Tool soll die Datenbankverbindung getestet werden, das soll natürlich threaded ausgeführt werden. Ich habe einen bool´schen Rückgabewert, der mir sagt, ob der Test erfolgreich war oder nicht. Mit einem "normalen" Thread ist das so ja nicht möglich - mit einem async. Delegate find ich´s ehrlich gesagt etwas übertrieben.
Wie ist denn Eure Meining dazu?
Oder soll ich das Ergebnis lieber in dem "SQL - Object" - speichern und dann abfragen?

Thanx
ZOiD

13.09.2005 - 10:15 Uhr

Mahlzeit,

ich habe eine Tabelle, in die Datensätze eingelesen werden. Diese Datensätze haben bereits eine GUID, die ich bisher als eindeutigen primär Schlüssel verwendet habe. Nun hat sich rausgestellt, dass einige Datensätze trotzdem mehrfach aufgenommen werden müssen, weil sie verschiedene Eigenschaften besitzen. Ich würde also gerne die GUID und diese Eigenschaft zu einem primär Schlüssel zusammenfassen, so dass die selbe GUID mit den verschiedenen Eigenschaften jeweils einmal aufgenommen werden kann. Wie kann ich das am besten realisieren?

Gruß & Dank
El Zoido

PS: Ist es möglich eine Spalte "function" zu nennen, wenn ja wie? 8o

21.07.2005 - 16:22 Uhr

Mahlzeit,

ich habe jetzt die SQL Desktop Engine installiert und kann im Server-Explorer die SQL Datenbank verbinden und Instanzen/Datenbanken usw. erstellen und bearbeiten.
Trotzdem habe ich noch ein paar grundsätzliche Fragen, ich brauch nicht unbedingt ein GUI und wollte daher mal das Tool "osql" testen.. verstehe das aber nicht ganz. Mit einem User "-U" (welcher User ist das ? Systemuser?) kann ich mich nicht einloggen, mit -E bekomme ich ' nen prompt, aber egal was ich eingebe es passiert nix in der Datenbank.
Könnte mit da jemand auf die Sprünge helfen?

Thanx,
Zoid

20.07.2005 - 19:00 Uhr

Moin

und Vielen Dank.
... und wieso steht das nirgends, hab' mir den ganzen Tag ' nen Wolf gesucht. 😉
Nächstes mal schau' ich erst hier rein,

Gruß
ZOiD

19.07.2005 - 15:08 Uhr

Moin,

Danke für die Antwort.
Ich habe heute im Buchhandel mal ein paar Bücher gewälzt, das stand es auch so drinn. Ich werd's ertmal lassen, auch wenn' s anders "schöner" sein sollte, einfacher kann' s ja nicht sein. 😉
Mal abwarten wie die Performance bei wirklich grossen Prozessen (.aml' s) aussieht, dann kann man immer noch sehen.

Thanx
El Zoido

18.07.2005 - 16:20 Uhr

Mahlzeit,

bin neu hier und habe gleich mal 'ne Frage:
Ich möchte eine .xml Datei mittels eines XSLT-Stylesheets konvertieren.
Ich habe das (intuitiv) mit folgenden 3 Zeilen gemacht:


XslTransform xslt = new XslTransform();
xslt.Load(XSLTFilename);
xslt.Transform(AMLFilename, EPMLFilename);

Nun sagt VS mir, das wäre obsolete. 8o
In der Online Doku. habe ich folgendes gefunden:


public class Sample
{
  private const String filename = "books.xml";
  private const String stylesheet = "output.xsl";

  public static void Main()
  {
    //Load the stylesheet.
    XslTransform xslt = new XslTransform();
    xslt.Load(stylesheet);

    //Load the file to transform.
    XPathDocument doc = new XPathDocument(filename);
             
    //Create an XmlTextWriter which outputs to the console.
    XmlTextWriter writer = new XmlTextWriter(Console.Out);

    //Transform the file and send the output to the console.
    xslt.Transform(doc, null, writer, null);
    writer.Close();

  }
}

Meine Fragen:

  1. Wieso ist das besser. 🙂
  2. Wie schreibe ich das in eine Datei?

Gruß & Dank
El Zoido

PS: Schreibe heute das erste mal c# und habe ausser der ms-doku noch keine und die ist nicht immer übersichtlich. X(