Laden...

Forenbeiträge von Geaz Ingesamt 148 Beiträge

14.02.2015 - 13:39 Uhr

Kurze Zeischenmeldung:

Mehrere "results" mit verschiedenen HttpCodes werden bereits in das Dokumentationsmodell geparst.
Nun muss ich noch eine entsprechende Unterstützung in die HTML-Doku einbauen. Und sicher noch hier und da erweitern 😃

Beste Grüße

13.02.2015 - 11:40 Uhr

Ah, jetzt verstehe ich 😃

Das sollte sogar relativ leicht umzusetzen sein. Leider ist sharpDox an der Stelle nicht erweiterbar, aber da ich so wie so am WE etwas rumschrauben wollte, werde ich das gleich mal mit testen!

Grüße

13.02.2015 - 07:38 Uhr

Hallo Abt,

könntest du mir per PM eine etwas genauere Beschreibung der Anforderung schicken? Vielleicht mit Beispiel? Ich gebe zu, dass mir die Anforderung gerade nicht 100%ig klar ist.

Grüße

25.01.2015 - 10:58 Uhr

@Christian:
Jein. Mittels der Visual Studio Isolated Shell hat man die Möglichkeit quasi eine eigene IDE auf Basis von VS zu erstellen. Der Vorteil: Man benötigt keine eigene GUI Logik oder Funktionen um mit Projekten umzugehen. Diese bringt VS ja bereits mit. Man müsste "lediglich" einen eigene Projekttypen und eigene Plugins erstellen. Wie das ganze funktioniert müsste ich zum großen Teil allerdings erst "lernen".

Für die eigene IDE habe ich ja bereits eine Basis und würde diese "nur" erweitern. Vorteil wäre hier, dass ich nichts neu lernen müsste. Nachteil wäre, dass ich Funktionen die VS bereits mitbringt eventuell erst nachbilden müsste.

@Abt: Danke, werde ich mir mal anschauen.

Grüße und schönen Sonntag!

24.01.2015 - 18:58 Uhr

Hallo,

Ich stehe momentan vor einer Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt:

Ich erstelle zur Zeit ein kleines Tool, das quasi mit einer eigenen Programmiersprache daher kommt.
Während der Erstellung des Tools habe ich mir eine kleine IDE gebastelt damit ich die Sprache schreiben und ausführen kann. Nun ist es jedoch so, dass das Tool auch noch von anderen genutzt werden soll und die IDE entsprechend benutzerfreundlicher werden sollte. Jetzt stehe ich vor folgender Frage:

  1. Soll ich meine Mini-IDE weiter ausbauen, damit sie "groß" werden kann. (nutzt bereits AvalonDock und AvalonEdit mit Intellisense). Oder....

  2. Sollte ich lieber eine bereits voll funktionierende IDE (Visual Studio) erweitern. So, dass auch meine Sprache darin genutzt werden kann.

Beim ersten Punkt müsste ich Funktionen die VS bereits mitbringt neu schreiben. Jedoch müsste ich mir nicht erst anlernen wie eine eigene Visual Studio Shell mit entsprechenden Plugins angelegt werden kann. Meine Frage bezieht sich vor allem auf den Kosten-Nutzen-Faktor und ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören.

Vielen Dank & schönen Abend!

24.01.2015 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich habe auf meiner Seite einen neuen Showcase erstellt: http://sharpdox.de/de/showcase.html

Einfach eine PM an mich, falls jemand dort verlinkt werden will.

Grüße

10.01.2015 - 16:06 Uhr

Ah ja! Mea culpa. Mal sehen, ob ich das so dann auch sinnvoll nutzen kann. Werde ich ausprobieren. Danke!

Für alle anderen: Bin zur Zeit an der nächsten Version dran. Mit einigen Bugfixes und Erweiterungen. Außerdem probiere ich nRefactory durch Roslyn zu ersetzen.

10.01.2015 - 15:14 Uhr

Da muss ich dir leider widersprechen. Leider ist es so, dass die Views von AngularJS per Ajax Calls geholt werden. Damit funktioneirt es leider nicht ohne Server. Habe es bereits probiert. Ansonten siehe auch diverse Stackoverflow Fragen. Z.B.: Why does AngularJS ng-view not work locally?

Grüße

10.01.2015 - 14:41 Uhr

Leider werde ich wohl nicht AngularJs nutzen können. Da ich möchte, dass die HTML-Doku auch Lokal OHNE Http-Server läuft, fällt AngularJs leider raus. AngularJs tätigt viele Ajax-Calls, welche auf einem lokalem Filesystem, von einigen Browsern, unterdrückt werden.

Werde mir dennoch überlegen wie ich ein einfaches Templating realisieren könnte.

Grüße
Geaz

16.11.2014 - 15:36 Uhr

Bisher habe ich noch nicht daran gedacht. Wäre aber sicherlich eine nette Aufwertung der Html-Dokumentation. Werde sicherlich mal testen wie sich das macht. Danke für die Idee!

16.11.2014 - 08:08 Uhr

Hallo lechiffre,

freute mich, dass dir mein Tool gefällt!

Aktuell implementiere ich noch die Unterstützung für das "inheritdoc"-Tag. Falls du noch weitere Ideen hast, bin ich natürlich sehr daran interessiert 😃

Beste Grüße

04.10.2014 - 15:11 Uhr

Mir ist nur aufgefallen, dass er nicht auf die see-Tags in den XML Kommentaren zu greift.

Das ist korrekt. Werde ich im nächsten Release berücksichtigen.
Übrigens: Seit gestern ist Version 0.9.9 verfügbar!

25.07.2014 - 18:31 Uhr

Noch ein zweites Bild.

25.07.2014 - 18:30 Uhr

@thetruedon: Danke für die Info! Werde ich im nächsten Release fixen.

Ich entwickel gerade einen neuen Exporter. Eine Word Exporter.
Der ist inzwischen schon ziemlich weit bzw. fast fertig 😃

Wollte euch zwei Vorschaubilder nicht vorenthalten und fragen was ihr davon haltet.

Beste Grüße
Geaz

17.07.2014 - 09:36 Uhr

Vielleicht einfach am Anfang eine Warnung drüberlegen, falls man keinen der unterstützten Browsern nutzt. Dann denkt man nicht, dass das Spiel "kaputt" ist.

16.07.2014 - 08:15 Uhr

Hallo Abt,

danke für die Meldung. Ich habe im dev Branch bereits einige Anpassungen für den IE vorgenommen. Diese sollten hoffentlich auch die Probleme im IE10 beheben. Werde das vor dem nächsten Release noch einmal testen.

Grüße

15.07.2014 - 06:30 Uhr

Auch vom Client aus kann man das Object Model nutzen. Ist dann halt das Client Object Model.
So wie sich das aber im ersten Post anhört nutzt du die SharePoint WebServices. Dort erfolgt ein Upload einer Datei mittels eines HTTP PUT Kommandos.

Such mal nach "sharepoint WebService Upload file". Da solltest du fündig werden.

Grüße

01.07.2014 - 06:41 Uhr

Hallo Abt,

In Markdown wird ein Zeilenumbruch durch zwei oder mehr Leerzeichen in der vorangegangenen Zeile erstellt. Willst du einen Absatz musst du zwei Zeilenumbrüche machen. Ist bei Wikipedia gut erklärt. Schau mal dort.

Bei den Überschriften gehen ich davon aus, dass es ein CSS Problem ist. Werde ich mir später mal anschauen.

Einen Artikel verlinken kannst du z.B. so:
License

Siehe dazu auch den Punkt "Links": http://doc.sharpdox.de/#article/de.advanced-tutorial

Grüsse

30.06.2014 - 16:12 Uhr

Probier einmal:

-Home#home
-Version History#VersionHistory
-FAQ#faq
-License#license
-Examples
-QuickIO.NET API#QuickIONET.sln

Kann gut sein, dass ich hier dummerweise case sensitive arbeite.

EDIT: War ich wohl zu spät 😃

30.06.2014 - 15:05 Uhr

Hallo Abt,

in der letzten Version hat sich ein wenig verändert. Deshalb wird dies nun anders bewerkstelligt. Schau einfach mal hier rein:
http://doc.sharpdox.de/#article/de.advanced-tutorial

Kurz:
Wenn du deine Solution-Datei als Input zum Bau der Doku nutzt, muss die Datei nicht mehr "readme.md" heißen, sondern "default.sdpd".

Du kannst auch weitere Seiten hinzufügen (Version History usw.). Damit diese im Menü angezeigt und genutzt werden, musst du eine eigene Navigationsdatei erstellen und diese dann zum Bauen deiner Doku nutzen. (Siehe Punkt "Navigation" im oberen Link).

Falls das deine Fragen nicht beantworten sollte, sag einfach bescheid.

02.06.2014 - 21:19 Uhr

Ui, in der Tat. Das ist ein Fehler der durch eine CSS-Änderung enstanden ist.
Falls du möchtest, kannst du einfach die folgende Änderung in die style.css eintragen. Dann sollte es behoben sein:

#sitetitle img {
    height: 50px;
}

EDIT:

Kannst dir jetzt auch einfach noch einmal das neue Release runterladen. Habe dort schnell die Änderung eingebaut.

30.05.2014 - 10:21 Uhr

Version 0.9.8.8 online!
Sollten einige Verbesserungen dabei sein 😃

  • added token support for descriptions and articles
  • added .sdnav as input file (breaking changes with previous .sdnav files - please adjust them - see "advanced tutorial")
  • added static/readonly keyword support
  • added const values support
  • added author and project link in html export
  • changed diagram zoom in html export
  • made diagram container resizeable
  • improved print in html export
  • improved svg in html export
  • many css and js fixes
29.05.2014 - 20:28 Uhr

Danke für die Information. Der Fehler wurde bereits für die kommende Version behoben.
Diese wird wahrscheinlich noch diese Woche erscheinen.

28.05.2014 - 13:50 Uhr

Dann solltest du es mit "Redirecting Assembly Versions" probieren.

28.05.2014 - 13:46 Uhr

Einfacher wäre es in diesem Fall einfach nicht die Assembly-Version zu verändern.
Nimm für Assembly 'A' einfach immer die selbe Assembly-Versions Nummer, aber für unterschiedliche Releases eine neue File-Version Nummer. Dann hast das Problem nicht und siehst dennoch, welche Version im Einsatz ist.

Wobei "Redirecting Assembly Versions" natürlich eleganter wäre.

22.05.2014 - 22:20 Uhr

Aktuell sind die Diagramme nur in der HTML Doku als SVG enthalten. In der kommenden Version
werde ich versuchen eine Funktion zum speichern einzelner Diagramme einzubauen.

Sollte man nicht warten können oder dies nicht ausreichen, ist es in der Tat möglich ein eigenes Plugin zu schreiben, dass z.B. lediglich alle Diagramme in ein Ausgabeverzeichnis speichert.

Grüße

15.05.2014 - 23:00 Uhr

Ich habe es selbst noch nie probiert, aber hast du das folgende Plugin mal ausprobiert?
Java Language Support

Ich mochte auch nie Eclipse und habe deswegen immer NetBeans genutzt. Fand ich erheblich besser. Vielleicht ist das eine Alternative?

Grüße

05.05.2014 - 19:12 Uhr

Der Fehler von Palladin007 wird in der nächsten Version behoben sein.

@thetruedon: Der Fehler sollte, wie das mit den Icons, in der letzten Version behoben worden sein. Bitte tausch mal deine komplette Doku aus, damit sowas nicht passiert. Scheint als wäre da noch irgendwo altes JS mit drin.

Gruß

30.04.2014 - 14:03 Uhr

Die Icons der HTML-Doku beginnen mit Großbuchstaben. Im Quelltext werden sie allerdings komplett kleingeschrieben referenziert, was dazu führt, dass es z. B. bei den github-Pages (oder jedem anderen Linux-Webserver?) ein 404 gibt.

Hast du deine Doku mit der neusten Version gebaut? Hatte genau das Problem nämlich in der neusten Version behoben (bei Git musst du die alten Icons erst einmal löschen und dann neu hinzufügen, da er sonst die Änderung bei der Namensgebung der Icons nicht erkennt).

Das andere werde ich mir auch auf die Liste schreiben.

Gruß

26.04.2014 - 13:08 Uhr

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Es freut mich, dass ich Feedback bekomme und, dass das Tool immer mehr Anklang findet 😃

@Abt: Die Version des CSS ist die Versionsnummer des HTML-Plugins. Diese ist eine andere als die des Tools selber. Wegen der Verlinkung des Autors werde ich mir was einfallen lassen 😉

@thetruedon: Ich glaube, dass du da direkt zwei Bugs gefunden hast 😃 Einmal scheint es im Opera tatsächlich ein Problem mit dem JS zu geben. Werde ich für die nächste Version fixen. Das was du da gefunden hast (das mit dem "&") ist noch etwas anderes. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Danke für die Analyse!

Die Listen in dem Header werde ich so anpassen, dass diese unabhängig von der Seite selber scrollbar sind.

@Palladin007: Danke auch für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge! Werde schauen was ich davon für die nächste Version schaffe 😃

Zu dem Bug: Das scheint ein Problem mit der eingebundenen NRefactory Version zu sein. Wenn ich eine neuere einbinde wird die Dokumentation bei mir korrekt gebaut. Werde die neue Version von sharpDox mit einem NRefactory Update ausliefern.

So, dass war es von meiner Seite. Falls ihr noch weitere Dinge findet oder euch noch etwas auffällt, immer her damit. 😃

Beste Grüße

24.04.2014 - 22:20 Uhr

Neue Version online! Diesmal mit erweiterten SVG Klassendiagrammen für die HTML Ausgabe.
Siehe Anhang für eine kleine Vorschau.

Changelog:

  • extended svg class diagram (visualization of implementing types, base types, uses and users)
  • improved svg panning and zooming
  • added custom footer for the html output
  • added version details to css and js for caching
  • some css fixes
  • added markdown controls for config sections
  • sorting of types and members fixed
20.04.2014 - 18:14 Uhr

Jep, habe ich noch auf der Liste. Wird im nächsten Release behoben.
Zudem habe ich den Wunsch für den benutzerdefinierten Footer aufgenommen.

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass es ein Problem gibt mit dem Klassendiagramm auf der rechten Seite. Falls ein Element "zulang" ist, dann wird das Diagramm zu klein.

Gruß
Geaz

P.S.: @Abt: Kann es sein das dein Server die css Dateien lange cached oder hast du vergessen eine neue hochzuladen? Die Seite wird zwar mit den neuen Elementen aus Version 0.9.8.6 gerendert, aber mit dem css von Version 0.9.8.5

20.04.2014 - 17:41 Uhr

Hallo zusammen,

habe ein kleines Update veröffentlich, dass ein paar Bugs fixed und die HTML Doku etwas verbessert (Darstellung von Klassendiagrammen verbessert und Informationen zu Mitgliedern wenn diese ausgeklappt werden sollten übersichtlicher sein). Hoffentlich 😃

Gruß
Geaz

17.04.2014 - 08:41 Uhr

Ein paar Sachen vergisst er aber. zB der private/internal Inhalt interner Klassen

Liegt wohl nicht an den internal/private sondern an den "nested classes". Muss mal sehen wie ich die am besten darstelle.

Was ist denn, wenn ich zwei Typen habe, die "Templater" heißen und einfach nur in verschiedenen Namespaces sind?

Der volle Name ist leider keine Option. Hatte ich vorher mal so. Das Problem ist, dass bei Typen oder Mitgliedern dieser sehr lang werden kann. Deswegen erstelle ich jetzt einen kurzen Namen der, über das ganze Projekt hinweg, eindeutig ist. Sollte noch ein Typ "Templater" vorhanden sein würde die Url z.b. bla.de/index.html#type/Templater2 heißen.

Zu den verschiedenen Builds:
Ich finde, dass ist ein super Punkt der jedoch noch eruiert werden müsste. Denn wie man hier sieht sind alleine schon bei zwei Personen zwei verschiedene Herangehensweisen zu finden. Leider ist es mir nicht möglich mit dem Tool alle möglichen Verfahren abzudecken die sich jemand dafür ausdenkt.

Momentan ist es so, dass wenn eine Solution Dokumentation gebaut wird einfach alle Projekte einer Solution berücksichtigt werden.

16.04.2014 - 22:13 Uhr

Hallo Abt,

bitte lad die Version ncoh einmal runter. Dann ist das Problem mit den CustomColors behoben.
Wenn du mit eigener Summary eine eigene "Startseite" meinst, dann reicht es wenn du im Solutionpfad eine readme.md erstellst und mit Inhalt füllst. Kannst dafür die Markdown-Syntax nutzen.

Ein paar Sachen vergisst er aber. zB der private/internal Inhalt interner Klassen

Das dürfte eigentlich nicht passieren. Werde ich zur nächsten Version fixen. Wenn du internal Member nicht mit drin haben möchtest, kannst du diese auch einfach rausfiltern.

Kann man mehrere Sprachen zeitgleich bauen?

Wenn du in mehrere Sprachen dokumentiert hast, wird für jede Sprache eine Dokumentation erstellt.

Build-Methoden werden bisher nicht beachtet.

Aber ansonsten finde ich das jetzt so gut, dass ich die Doku von QuickIO.NET darauf umgestellt habe

Das freut mich zu hören! 😃

Deine weiteren Punkte habe ich mit auf die Liste für die nächste Version genommen. Danke für dieses fixe Feedback!

Gruß
Geaz

16.04.2014 - 20:59 Uhr

Hallo an Alle!

Danke für euer Feedback. Habe auf Grund der Rückmeldungen direkt ein Update hinterhergeschoben.

Siehe ersten Beitrag für Details.

Denn zum Beispiel das Schlüsselwort static wird komplett ignoriert.

Da war in der Tat ein Fehler. Habe es in der neuen Version korrigiert. Wird jetzt in der Syntax angezeigt. Methoden die statisch sind werden zur Zeit nicht im Klassendiagramm markiert. WIrd in der nächsten Version erledigt.

Jedenfalls würde ich dort verdeutlichen, welche Dateien man verwenden kann - z. B. mit einem Filter im OpenFileDialog.

Drin

Ich hab dann noch ein paar kleine Sachen:

  • "Void" ist groß geschrieben (siehe Anhang).
  • Enums, Structs, Interfaces usw. haben die gleichen Icons im TreeView wie Klassen
  • Der SVG-Output scheint einen kleinen Bug zu haben (siehe Anhang). Die Funktion ist diese hier.
  • Wenn <exception>-Dokumentationen angegeben sind, wäre es ziemlich gut, wenn sharpDox diese auch bei der Methode anzeigt (siehe ebenfalls verlinkter Code/Anhang)
  • Wie wäre es mit Syntax-Highlighting für die Metoden-Signaturen?

Alles behoben bzw. umgesetzt 😃

Grüße Geaz

14.04.2014 - 22:40 Uhr

Danke für eure Antworten! Version 0.9.8.4 ist nun online und kann ausprobiert werden 😃

Fehler: verkleiner ich das linke TreeView-Feld kann ichs nicht mehr vergrößern.

Behoben

@HiGHteK: Konnte ich hier leider nicht nachvollziehen. Bei mir hat es im Opera geklappt...

@malignate: Zoom geändert. Der Header bleibt in dieser Version erst einmal so.

@Sebastian.Lange: Die HTML-Ausgabe beinhaltet Javascript. Bisher ist keine Ausgabe geplant die ohne Javascript auskommt.

@EifelYeti: Den Fehler hatte ich mal, als mir ein Update für das .NET 4.0 Framework gefehlt hat.

Danke und beste Grüße
Geaz

09.04.2014 - 17:24 Uhr

Alsoooo...

Da der erste Neuentwurf mich und auch andere nicht 100%ig überzeugt hat, habe ich erneut von vorne angefangen. Diesmal ist das Hauptaugenmerk auf die Bedienung am Rechner gelegt worden. Deswegen gibt es nun eine Baumnavigation, welche ich hoffentlich ordentlich umgesetzt habe 😃

Zudem habe ich die Links "sprechender" gemacht und habe es ähnlich dem Vorschlag von Abt umgesetzt. (Achtung: Bisher können im neuen Design keine Mitglieder eines Typen direkt verlinkt werden. Dies wird sich aber noch ändern.)

Habe die Demo auf http://test.boxxnet.de aktualisiert und ein Screenshot angehängt. Würde mich erneut über Feedback freuen 😃

Danke für eure bisherige Hilfe!

Geaz

27.03.2014 - 10:06 Uhr

Im Prinzip ist es ja auch jetzt eine Baumstruktur. Nur das halt lediglich der aktuelle Knoten plus den Eltern angezeigt wird. Ein Wunsch von mir war, dass das Design im nächsten Schritt auch für Tablets funktioniert. Eine "klassische" Baumansicht empfinde ich für Tablets als absolut unpassend. Aber das wird wohl alles Geschmackssache sein 😃

Zu den URLs:
Du musst bedenken, dass für die URLs eindeutige Identifikationsmerkmale notwendig sind. Was machst du also mit der URL, wenn der Typ die Save Methode noch einmal überschreibt? Um die Methode innerhalb des Typen eindeutig zu identifizieren benötigst du also mindestens noch die Parametertypen.

  1. Empfinde ich die URLs dann als sehr unschön.
  2. Können die URLs dadurch extrem lang werden, da theoretisch beliebig viele Parameter mit einem sehr langen Methodennamen möglich wären.

Auch wenn 2. nicht der Regelfall ist, würde ich diesen doch sehr gerne mit einer "anständigen" URL abdecken.

(obere Ausführungen gelten natürlich nur, falls ich nicht irgendwo einen Denkfehler habe 😄)

Grüße
Geaz

26.03.2014 - 06:17 Uhr

Hört sich für mich so an, als wäre das ein guter Fall, um VHDs einzusetzen (wie auch schon von FZelle angemerkt).
Der Bootloader von Windows ist in der Lage direkt von einer VHD zu booten. Soll von einer anderen VHD gebootet werden kann der Admin diese austauschen oder die Einträge im Bootloader ändern.

Google mal danach. Vielleicht passt das zu deiner Anforderung.

23.03.2014 - 18:27 Uhr

Hallo Abt,

danke für dein Feedback!
Ich habe die Demo aktualisiert und die von dir angesprochenen Punkte angepasst.

  1. Beim Menü habe ich versucht ein Kompromiss zu erreichen, indem ich jetzt quasi eine Baumstruktur nachahme wenn Untermenüs angeklickt werden. Eine "klassische" Baumnavigation fällt für mich aus verschiedensten Gründen weg.

  2. Bei der Schriftfarbe habe ich jetzt erst einmal versucht den Kontrast zu verbessern indem ich die Farbe ändere.

  3. Die URLs habe ich verbessert indem diese jetzt "sprechend" sind (außer bei Mitgliedern von Typen, da die URLs sonst eventuell zu lang werden).

Würde mich über ein erneutes Feedback freuen.

Gruß und schönen Rest-Sonntag
Geaz

21.03.2014 - 17:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine erste "Demo" der neuen HTML Doku online gestellt.

http://sharpdox.de/doc

Bitte beachten: Das Plugin befindet sich noch in Entwicklung. Die Demo soll lediglich einen Überblick darüber geben wie ich mir die neue HTML Doku gedacht habe und einige neue Features (z.B. die Suche) vorstellen.

Was ist neu:

  • Komplett überarbeitetes responsive Design
  • Suche und History
  • Neue Navigation
  • Verlinkbare Seiten

Das neue Design wurde bisher im Firefox und Chrome getestet. Im IE sollte es inzwischen auch schon laufen, wurde bisher aber noch nicht dafür angepasst. Also nicht wundern, wenn es da noch nicht so sauber klappt.

Ich würde mich wie immer über euer Feedback freuen! 😃

20.03.2014 - 15:59 Uhr

Also ich kann zwar nicht mit genau der Klasse dienen die du scheinbar suchst, aber ich habe irgendwann mal die folgende Klasse gefunden, die die Handhabung von Konsolenparametern extremst vereinfacht!

/// <summary>
    /// Class to get a dictionary of all start parameters of a console application.
    /// Valid Parameters are:
    /// {-,/,--}param{ ,=,:}((",')value(",'))
    /// 
    /// Examples: -param1 value1 --param2 /param3:"Test-:-work" /param4=happy -param5 '--=nice=--'
    /// </summary>
    public class ConsoleArguments : StringDictionary
    {
        private readonly Regex _nameValueRegex = new Regex(@"^([/-]|--){1}(?<name>\w+)([:=])?(?<value>.+)?$", RegexOptions.Compiled);

        public ConsoleArguments(IEnumerable<string> args)
        {
            var lastName = string.Empty;
            char[] trimChars = { '"', '\'' };

            foreach (string arg in args)
            {
                var match = _nameValueRegex.Match(arg);
                if (!match.Success)
                {
                    if (!string.IsNullOrEmpty(lastName))
                    {
                        this[lastName] = arg.Trim(trimChars);
                    }
                }
                else
                {
                    lastName = match.Groups["name"].Value;
                    Add(lastName, match.Groups["value"].Value.Trim(trimChars));
                }
            }
        }
    }

Einfach mit den "args" der Konsolenanwendung instanziieren und du bekommst ein Dictionary mit allen Parametern und deren Werten. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Gruß

16.03.2014 - 19:09 Uhr

So, nachdem die neue GUI so weit fertig ist, wollte ich die HTML-Doku für die neue Version ebenfalls neugestalten.

Die alte HTML-Doku hatte einige Probleme (zu schmal bei großen Monitoren, Probleme mit langen Titel in Klassen (im Menü und im Diagramm) usw.).

Deswegen versuche ich für die neue Version all diese Probleme zu beheben und gleichzeitig etwas frischen Wind reinzubringen.

Im Bild seht ihr den bisherigen Entwurf. Die Navigation wird links feststehen und lediglich das Menü wird scrollbar sein. Der rechte Teil der Dokumentation wird sich an die Monitorbreite anpassen.
Alle Farben der Dokumentation werden durch das überarbeitete Plugin zu verwalten sein (so kann z.B. das blau und orange ersetzt werden).

Nun wollte ich euch fragen wie ihr das Design bisher findet. Würde mich über ein paar Antworten freuen 😃

Gruß

07.03.2014 - 09:48 Uhr

Ja, in der alten Version wurde alles nötige mitgeliefert. Leider erlaubt die Lizenz des "HTML Help Workshops" dies aber nicht. Deswegen musste ich das ändern.

Gruß
Geaz

15.02.2014 - 10:16 Uhr

Genau, zunächst muss "HTML Help Workshop" installiert werden. Dann muss in den CHM Einstellungen der Pfad zum Workshop angegeben werden. Also der in dem der chm Compiler (hhc.exe) liegt. Sollte dann funktionieren.

Außerdem: Danke für das Feedback zur neuen GUI! Ich bin fast fertig und hoffe, dass ich eine neue Version gegen Ende des Monats veröffentlichen kann!

Gruß
Geaz

06.02.2014 - 21:25 Uhr

Hallo Zusammen,

je mehr ich an dem Konzept arbeite desto mehr mag ich es 😃
HIer ein kleine Update für euch. Ich denke die neue GUI wird Bestandteil der nächsten Version.

Grüße & ich würde mich noch immer über Rückmeldungen freuen 😉

05.02.2014 - 22:36 Uhr

Hallo Zusammen,

da ich die aktuelle GUI als ganz "nett" empfinde, aber als nicht wirklich praktikabel, überlege ich zur Zeit wie ich die GUI umgestalten könnte.
Aktuell bin ich bei dem angehängten Ansatz.

Ich stelle mir die ganze Applikation quasi als großes Propertygrid vor (im Bild lediglich angedeutet). Dabei würden alle bisherigen Konfigurationsseiten jeweils als eigene Kategorie im Grid angezeigt. Dadurch kann schön einfach alles entsprechend eingestellt werden, ohne auf den Seiten umher zu wechseln. Zudem kann man das Fenster dann auch vergrößern/verkleinern.

Im unteren Bereich stelle ich mir dann einen "Bau"-Button und eine Fortschrittsanzeige vor. Was haltet ihr von diesem Ansatz? Würde mich über ein paar Meinungen freuen! Danke 😃

Gruß
Geaz

03.02.2014 - 20:24 Uhr

Hast du das mal auf einem lokalem Dateisystem versucht? Dann bekommst du einen Fehler wegen der Cross-Domain-Policy. Das selbe Problem gibt es im IE wenn man $.get() auf dem lokalen Dateisystem nutzt. Sobald die Dateien auf einem Webserver sind ist das alles kein Problem mehr. Wollte aber, dass die Doku auch ohne Webserver läuft. Deswegend die IFrames.

Das Problem mit dem IE11 liegt übrigens an der veralteten jquery Version (gerade getestet). Falls du nicht auf die nächste Version warten willst, tausch die jquery Datei mal aus. Dann sollte die Doku auch im IE11 ersteinmal klappen.

Habe bereits zwei Issues bei Github für das Html-Plugin geöffnet 😃

Gruß
Geaz

03.02.2014 - 19:40 Uhr

Hi Abt,

vielen Dank für dein ausführlichen Beitrag! Freue mich immer über eine Rückmeldung, damit ich auch immer schön weiter dran arbeiten kann 😃

Das Layout für die HTML Doku werde ich in der nächsten Version überarbeiten.
Jedoch habe ich ein, zwei Fragen und hoffe, dass du mir diese beantworten kannst:

Scheint ungültiges HTML zu sein bzw. vermeide iFrames! Verwende lieber jQuery.get() und div-Container, wenn Du ohnehin mit jQuery arbeitest.

Ich hatte in einer vorherigen Version alles mit jQuery.get() gemacht. Leider gab es hier das Problem, dass z.B. der Chrome-Browser damit nicht lokal arbeitet (cross-domain). Damit ich das Problem im IE und Chrome lokal nicht mehr habe, habe ich das ganze auf IFrames umgeändert. Da du nun erwähnst, dass jquery.get() besser wäre, würde mich interessieren wie du das Problem umgehen würdest. 😃

Ansonsten werde ich mir deine Ausführungen für die nächste Version zu Herzen nehmen. Danke dafür!

Gruß
Geaz