Laden...

Forenbeiträge von cyanide1l Ingesamt 1 Beiträge

25.12.2012 - 13:40 Uhr

Moin!

Ich möchte in einem IRC Chat den Verlauf eines Channels loggen, das Problem ist nun aber das z.B ältere mIRC-Versionen die Nachrichten nicht UTF8 kodiert senden, sondern....keine Ahnung, jedenfalls nicht UTF8.

Sendet ein User in UTF8, so klappt alles:

[02:56:39] <+AllsheKnows> Erdöl

Ist dies aber nicht so, erhalte ich (bekannterweise) komische Zeichen...

[02:56:51] <+AllsheKnows> Erdöl

                    UTF8Encoding enc = new UTF8Encoding(true, true);
                    try
                    {
                        queue += enc.GetString(buffer, 0, bytesRead);
                    }
                    catch (DecoderFallbackException)
                    {
                        // Diese Zeile muss verkehrt sein
                        queue += ASCIIEncoding.Default.GetString(buffer, 0, bytesRead);
                    }

Habt ihr vieleicht eine Idee, wie ich Text der nicht UTF8 ist, in eine Textdatei bekomme, so dass ich ihn auch lesen kann?

Danke euch.

Achja: Läuft das Programm unter Windows, funktioniert alles, aber unter Linux (wo es nachher laufen soll) nicht.