Laden...

Forenbeiträge von xKani Ingesamt 4 Beiträge

09.04.2014 - 21:19 Uhr

da kann ich aber leider kein 4 Punkte angeben :S
Ich hab 4 Punkte ( x, y). Wenn ich das so mache wie vorgeschlagen ( bereits versucht ) schneidet der ieine scheiße aus.

MFG

06.04.2014 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen aus mehren Bilder Teile eines Bildes auszuschneiden und diese dann zsm zu fügen.

Aus solchen Bilder muss ich die Teile auschneiden (siehe Anhang).

Ich hab die Coordinaten wo sich das Teilbild im ganzen befindet und die Größe des Teilbildes. Ich bekomme es aber nicht hin das auszuschneiden. Ich hab es schon mit Rect versucht jedoch vergeblich. Die Bilder liegen mir im SlimDX.Texture Format vor da es kein typisches Bildformat ist.

Ich hoffe ich könnt mir helfen 😉

Edit: Die Coordinaten sind in ein nicht typischen vertex

16.12.2012 - 14:32 Uhr

Ah ok.
Anscheinend liest er beim erstenmal alles obwohl ich doch angeben hab er soll nur die Anzahl bytes lesen die er vorher rausgelesen hat.

                int num = binaryReader.ReadInt32();
                int num1 = binaryReader.ReadInt32();
                int länge1 = binaryReader.ReadInt32();
                this.label5.Text = länge1.ToString();
                byte[] numArray = binaryReader.ReadBytes(länge1);
                int länge2 = binaryReader.ReadInt32();
                byte[] numArray1 = binaryReader.ReadBytes(länge2);
                int länge3 = binaryReader.ReadInt32();
                byte[] numArray2 = binaryReader.ReadBytes(länge3);
                int länge4 = binaryReader.ReadInt32();
                byte[] numArray3 = binaryReader.ReadBytes(länge4);
                int länge5 = binaryReader.ReadInt32();
                byte[] numArray4 = binaryReader.ReadBytes(länge5);

Klappt auch nicht.

16.12.2012 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich will eine Datei mit BinaryReader versuchen zu lesen. Ich habe mir schon die Strukutur der Datei angeschaut jedoch bekomme ich beim Debugging immer einen Error.
Hier erstmal mein Code zum Lesen der Datei

        private void ReadFile(string fileName)
        {
            this.Notices = new List<Form1.tNotice>();
            this.Menu = new List<string>();
            BinaryReader binaryReader = new BinaryReader(File.Open(fileName, FileMode.Open));
            binaryReader.ReadInt32();
            while (binaryReader.BaseStream.Position < binaryReader.BaseStream.Length)
            {
                int num = binaryReader.ReadInt32();
                int num1 = binaryReader.ReadInt32();
                byte[] numArray = binaryReader.ReadBytes(binaryReader.ReadInt32());
                byte[] numArray1 = binaryReader.ReadBytes(binaryReader.ReadInt32());
                byte[] numArray2 = binaryReader.ReadBytes(binaryReader.ReadInt32());
                byte[] numArray3 = binaryReader.ReadBytes(binaryReader.ReadInt32());
                byte[] numArray4 = binaryReader.ReadBytes(binaryReader.ReadInt32());
                Form1.tNotice _tNotice = new Form1.tNotice();
                _tNotice.ID = num;
                _tNotice.ID1 = num1;
                _tNotice.Name = this.Enc.GetString(numArray);
                _tNotice.Desc = this.Enc.GetString(numArray1);
                _tNotice.StartD = this.Enc.GetString(numArray2);
                _tNotice.EndD = this.Enc.GetString(numArray3);
                _tNotice.sUnkown = this.Enc.GetString(numArray4);
                this.Notices.Add(_tNotice);
                this.Menu.Add(string.Concat(_tNotice.ID, " - ", _tNotice.Name));
            }
            binaryReader.Close();
            this.CheckFileLoaded = 1;
            this.LabelErr.Text = "File Loaded Successfully!";
            this.lbNotice.Items.Clear();
            this.lbNotice.Items.AddRange(this.Menu.ToArray());
        }

Ich habe auch schon versucht binaryReader.ReadBytes(); die Bytes für ein Beispiel nach zu zählen und dann einzugeben gleicher Fehler.
Bei NumArray1 ( byte[] numArray1 = binaryReader.ReadBytes(binaryReader.ReadInt32()); ) tritt dieser Fehler auf .> Fehlermeldung:

EndOfStreamException Über das Ende des Datenstroms hinaus kann nicht gelesen werden.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler ist?