Laden...

Forenbeiträge von lazy Ingesamt 18 Beiträge

14.02.2017 - 20:59 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: mysql 5.7

Ich habe 3 Tabellen und möchte einen crossjoin machen.

Tabellen:
player,
garage,
car

Ich möchte vom Spieler das Geld updaten, der mehrere autos in der garage haben kann. Autos haben einen Mietpreis, den ich pro auto vom geld abziehen möchte.

Das Problem: Vom Geld wird immer nur der Mietpreis des ersten Fahrzeugs des jeweiligen Spielers abgezogen

Versucht habe ich das so:


UPDATE player p 
JOIN garage g ON p.id = garage.owner 
JOIN car c ON c.id = garage.car
SET p.money = p.money - c.rentrate, g.lastpaidrent = NOW()
WHERE c.rented = '1' AND TIMESTAMPDIFF(HOUR, c.lastpaidrent, NOW()) >= 24 AND p.money >= c.rentrate

Wie beschrieben, updated er das geld des jeweiligen Spielers zwar, aber immer nur mit der Rate des Autos, das als erstes vom JOIN ausgespuckt wird. Die lastpaidrent wird bei allen einträgen geupdated.

Meine Frage: Kann ich das überhaupt mit einem Cross table update umsetzen (wenn ja, wie?) oder muss ich das über einen Loop abfrühstücken?

26.01.2016 - 13:24 Uhr

Warum setzt du die Position des Button auf (-1,-1)?

Benutze doch eine Liste statt des Arrays und entferne den Button, wenn er gelöscht wird.

Dann wird er am Ende von deiner Schleife beim Speichern garnicht erst erfasst...

03.08.2015 - 10:47 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass ich das wieder ausgraben muss, aber ich habe derweil das selbe Problem, da ich Kalenderfreigaben von Benutzer A an Benutzer B von Benutzer B aus auslesen möchte, aber nicht weiß, wie ich das angehen soll.

Schon einen Tag suchmaschinen gequält und nichts bauchbares gefunden.. 🤔 X(

Vllt hat der Ersteller ja mittlerweile eine Lösung?

03.08.2015 - 10:33 Uhr

Auch, wenn der Thread alt ist:

Wenn du den Vollen Pfad des Ordners hast, kannst du das Objekt des Ordners über

namespace.Folders["<Benutzer>"].Folders["Posteingang"].Folders["<Ordner1>"] 

greifen.

Wenn du den Namen des Ordners suchst, bleibt dir, soweit ich weiß, nichts anderes, als die Ordnerstruktur rekursiv zu durchsuchen.

21.02.2014 - 09:41 Uhr

Hi,

ich kapituliere hier an einem Problem, mit einem Klick auf ein NotifyIcon die (minimierte oder nicht im Vordergrund befindliche) Hauptform, aus der auch das NotifyIcon instanziiert ist, im Vordergrund anzeigen zu lassen. Habe weder über die SuFu noch in einer Suchmaschine etwas zu dieser Problemstellung gefunden.

Weder mit

this.Show();

noch mit

this.ShowDialog()

konnte ich einen Erfolg verzeichnen...

Hier mein Eventhandler


private void TrayIconMouseClick(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            if (e.Button == MouseButtons.Left)
            {
                //Irgendwas, was die Form anzeigt
                this.Show();
            }
        }

21.01.2014 - 08:31 Uhr

Hallo Community,

seit gestern hänge ich an dem Problem, dass ich eine Wordvorlage, die Textmarken enthält, mit Inhalt befüllen möchte. Dazu hat mir meine Suchmaschine diesen Link ausgespuckt:

C# Adding Multiple Elements to a List on One Line (Code wie unten)

Leider bekomme ich eine COMException und die Fehlermeldung "Der Bereich kann nicht gelöscht werden". Über due SuFu hier im Board habe ich leider nichts finden können.

Beim Debuggen hängt sich die Anwendung in der im nachfolgenden Code entsprechend kommentierten Zeile weg.

string path = @"C:\Temp\text.doc";
Word.Application app = new Word.Application();
try
{
  Thread.Sleep(2000);
  Word.Document doc = app.Documents.Open(FileName: path, ReadOnly: false);
 
  if (doc.Bookmarks.Exists("Bookmark1"))
  {
     doc.Bookmarks["Bookmark1"].Range.Text = "Neuer Text des Bookmarks"; // Hier tritt der Fehler auf!
  }
  doc.Close(Word.WdSaveOptions.wdSaveChanges);
}
catch (Exception ex)
{
   MessageBox.Show(ex.Message);
}
finally
{
   app.Quit(SaveChanges: false);
}
Process.Start(path);

Die Textmarken im Dokument sind auch nicht Schreibgeschützt und änderbar. Auch mit einer .dot Datei macht er es nicht.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

**EDIT: **

Habs gelöst. Lag irgendiwe am Dokument. Habe ein neues erstellt, mit diesem funktioniert es.

30.12.2013 - 14:04 Uhr

Hi,

Habe die Exe ausgeführt und versucht, via Rechtsklick und "Add Watch" eine Überwachung hinzuzufügen, aber es ist nix passiert.

28.08.2013 - 11:46 Uhr

Windows 7 mit Office 2013

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/bb644964%28v=office.14%29.aspx

Und anstelle von

appt.Display(false);
((Outlook._AppointmentItem)appt).Send();

da ich für: appt.Send() eine Mehrdeutigkeitswarnung bekomme.

28.08.2013 - 11:23 Uhr

Hallo auch,

Ich möchte eine Termineinladung zu einem im eigenen Kalender erstellten Termin versenden, scheitere allerdings.

Der Aufbau des Codes sieht so aus:
Termin wird erstellt
Termineigenschaften und Teilnehmer werden bestimmt und via AD aufgelöst

nun bekomme ich es nicht hin, den Teilnehmern eine Einladung zum Termin zu senden.

In der MS-Dokumentation finde ich nur eine Möglichkeit, den Termin als Anhang zu versenden, was auch funktioniert, aber den Zweck nicht erfüllt.
Hat vielleicht schon einer damit gearbeitet?

21.08.2013 - 11:50 Uhr

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber zu keiner sinnvollen Lösung gekommen. Müsste dann nicht ohnehin jeder Termin einzeln angesteuert werden?

Um deine Frage zu beantworten:


foreach (Outlook.AppointmentItem appItem in publicFolder.Items)
{
}

publicFolder ist der Freigegebene Outlookordner(/Kalender) der die Termine beinhaltet.

21.08.2013 - 09:16 Uhr

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Terminüberprüfung in Outlook. Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen ob an einem bestimmten Datum im öffentlichen Kalender bereits ein Termin vorliegt? Ich habe das schon umgesetzt, allerdings ziehe ich mir alle Termine und überprüfe jeden einzelnen auf Anfang- und Enddatum. Da dies im freigegebenen Kalender mehr als 1000 Stück sind ist diese Herangehensweise wohl alles andere als effizient.

Beim Betätigen mehrerer Suchmaschinen habe ich leider nichts hilfreiches finden können. 🤔

12.12.2012 - 07:40 Uhr

Hi,

Ich denke es geht vielen so wie mir: Ist es möglich eine vorab-Alphaversion zu erhalten oder irgendwo herunterzuladen? Ich für meine Verhältnisse bin sehr interessiert an dem Projekt und kann meine Neugier nicht bremsen 😉

lg

06.12.2012 - 16:26 Uhr

@Diräkt

Das hatte ich im Zusammenhang mit meiner Suche nach dem Glück auch schon gefunden. Hat leider auch nichts gebracht 🙁

@dN!3L

Ja, sorry hatte aus dem Gedächtnis geschrieben. Der Tipp im Link hat funktioniert. Firma Dankt! 👍

06.12.2012 - 15:54 Uhr

Weiß jemand, wie man diesen "Ding"-Sound von einem KeyUp Event innerhalb einer Textbox unterdrücken kann?

Habe bis Dato bei Google nur die

e.Handle = true;

Herangehensweise für das KeyDown Event gefunden. 🤔
Die hat natürlich nicht funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus

05.12.2012 - 21:28 Uhr

Ich halte das ähnlich wie mein Vorredner. Ich zocke mehr oder weniger regelmäßig irgendwelche Ego-Shooter (vorrangig CSS), ab und zu auch nen altes Spiel, das ich mal wieder ausgegraben habe (C&C Generals oder Age of Empires II). Das dann meist mit meiner Freundin zusammen oder Jeder zockt was anderes. Zudem bin ich eigentlich mindestens einmal am WE mit Freunden unterwegs, oder habe zumindest sozialen Kontakt. Meistens endet das im Rausch;D Unter der Woche gehts 3 mal ins Fitnessstudio. Schon fast zu viel reallife, aber dafür habe ich kein Facebook! =D

05.12.2012 - 21:23 Uhr

Bei uns gibts grad so das Wasser umsonst. Haben ne Kaffeekasse. Jeder bezahlt 5€/mon und bekommt soviel Kaffee und Milch wie er will. Haben einen Kaffeebeauftragten, der sich darum kümmert, dass immer genug Kaffee und Milch da ist und verwaltet die Kasse. Die Summe ist sogar schon hochgegriffen und so hat sich schnell ein finanzieller Kaffeekassenpuffer gebildet 😉

05.12.2012 - 21:20 Uhr

Wir haben so 2 Liter Kannen an der Arbeit, da gibts meist Jacobs Krönung. Ab und zu macht einer den ein oder anderen Löffel zu viel in den Filter, dann knallts richtig. Ich liiieebe Kaffee. Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Morgens an der Maloche sitzen, ohne Kaffee zu trinken.

03.12.2012 - 14:31 Uhr

Feine Sache. Ist auf jeden Fall nützliches Zeuch bei.

Kleiner Bugreport: der Link zum runAsAdmin verlinkt auf runAdAdmin.exe 😉