Laden...

Forenbeiträge von Jamikus Ingesamt 251 Beiträge

24.01.2023 - 07:46 Uhr

Tippe, dass der Name der Verknüpfung nicht "InstallSurface.cmd" ist sondern eher "InstallSurface.lnk" o.ä.

16.11.2022 - 12:44 Uhr
  
  SetValue(FactorPropertyFloat, value); }  
  

Die geschweifte Klammer ist zu viel bzw. zu früh gesetzt.
Also nicht immer blind kopieren und dann hoffen, dass es klappt.

03.11.2022 - 09:47 Uhr

Wie kann ich verhindern, dass doppelte Einträge übertragen werden?
Wie kann ich den Loop fortsetzen damit er die doppelten Werte nicht versucht einzutragen?

In dem Du z.B. vor dem Insert abfragst, ob es diesen Primary Key gibt.

Wenn ich mir den Code anschaue, empfehle ich Dir folgende Artikel:
[Artikel] Drei-Schichten-Architektur
[Artikelserie] SQL: Parameter von Befehlen

30.08.2022 - 10:46 Uhr

Hilft Dir evtl. folgendes: IPv4InterfaceProperties.IsDhcpEnabled?

16.08.2022 - 12:00 Uhr

Das liegt daran, dass die Komponenten noch die Events abonniert haben.
Bei den Eigenschaften der Komponenten kannst Du auf den Reiter "Events" bzw. "Ereignisse" umschalten und dort dann die jeweiligen Events entfernen.

21.07.2022 - 12:20 Uhr

Innerhalb Form1 reicht entsprechendes:


 int aktuelleBreite = Width;

»Form1« ist eine Form, mit der ich bereits arbeite

Aber es wurde kein Objekt "Form1" initialisiert.

z.B.


Form1 myForm = new Form1();
int aktuelleBreite = myForm.Width;

07.02.2022 - 12:34 Uhr

Hast du schon versucht über eine FixedPage die Seitengröße zu setzen?

18.11.2021 - 14:44 Uhr

Könntest das Feld zu einer Eigenschaft umwandeln und via Debugger im Setter den Pfad folgen, woher das "True" kommt.

Aber an Hand des gelieferten Codes ist es nicht ersichtlicht, was genau passiert.

Evtl. hilft auch [Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden

03.11.2021 - 10:26 Uhr

Deine Schleife läuft solange bis fliegerRegister NULL ist. Eventuell sollte dort eine andere bzw. weitere Aussteige-Bedingung rein.
Wenn ich es richtig im Debug ( [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?) gesehen habe, solltest Du Dir nochmal die Methode PositionBerechnen anschauen. Deine Flugzeuge steigen u. sinken nie und bekommen keine neue Position.

27.10.2021 - 08:53 Uhr

Der Denkfehler ist der Aufbau/Struktur des Arrays.

Dein Array über 7 Zeilen zu initialisieren, splittet für dich nicht direkt die Ausgabe.
Somit fehlt bei der Ausgabe des Arrays noch die Information ab welcher Stelle der Zeilenumbruch stattfinden soll.

15.04.2021 - 08:11 Uhr

Ich nehme an folgendes wäre für dich hilfreich: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

12.01.2021 - 06:21 Uhr

Würde meinen, dass Dein If in der Buchstaben-Prüfung nicht so arbeitet, wie gedacht.

Hätte eher folgendes erwartet:


if (!items.Tag.Equals("a") || !items.Tag.Equals("A"))

bzw.


if (!items.Tag.ToLower().Equals("a"))

Aber die Prüfung/den Programmablauf kannst Du einfach via Debugger nach schauen: [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

05.11.2020 - 12:30 Uhr

In dem man den relativen Part integriert und den absoluten entfernt.

Dazu verwendet man zusätzlich die Kombinationsoption, welcher Th69 schon erwähnt hat, um einen vollstandigen Dateinamen zu bauen.

29.10.2020 - 11:40 Uhr

Wo hakt es bei Dir genau?

Wenn ich es richtig erkenne, schreibst Du pro Zeile 11mal das selbe Element und du bekommst 77 Zeilen.

Theo. genügen 2 Schleifen. Eine 7er Schleife und eine 11er Schleife.

20.10.2020 - 07:27 Uhr

Das Semikolon sorgt dafür, dass folgendes ausgeführt wird, wenn "True": Nichts.
Und darauf folgt, dass jede (numerische) Eingabe die Schleife beendet.

07.10.2020 - 06:34 Uhr
  
  
                OleDbCommand cmd = new OleDbCommand("INSERT into Aufgabe (Titel, Art)");        // Hinzufügen in Datenbank  
                cmd.CommandText = ("VALUES (@txt_titel, @txt_art");                             //Textbox auslesen  
  
                
  

Hast Du Dir mal den CommandText im Debugger angeschaut?

07.05.2020 - 06:55 Uhr

Wie sieht denn das Handling aus, wenn man eine Taste drückt?

16.04.2020 - 08:16 Uhr

Hallo,

hast Du schon versucht Dir den Typ zu holen? (Object.GetType())
Evtl. die Eigenschaften von diesem Typ via Debugger betrachtet.

09.03.2020 - 09:41 Uhr

Eine Datenbank wäre für mich eine Option, wenn man die Daten in der Ursprungsform für zukünftige Prozesse benötigt.

Mit den hier vorliegenden Informationen würde mir eine Liste von Objekte reichen, welches an Hand des Beispiels die Tiere katalogiert und neben Namen mehrere Eigenschaften für Anzahl o.ä. (je nachdem für was die Zahlen stehen) besitzt.

Die Text-Datei zeilenweise lesen, sollte für sich kein Beinbruch sein, weil es dazu etliche Tutorials existieren.

Summieren innerhalb der Eigenschaft wäre sehr unpraktisch bzw. dann wäre die Eigenschaft nicht mehr ordentlich setzbar. Also man könnte z.B. den Wert der Eigenschaft nicht ohne unnötig aufblähen resetten/verringern.
Nebenbei wüßte einzig der Entwickler alleine, wie sich die Eigenschaft verhält, wenn nicht direkt im Namen der Eigenschaft bzw. im Kommentar ersichtlich ist, dass sie sich selbst summiert. Also auch fehleranfällig in der Verwendung.
Aber wenn man will, wäre es möglich. Nur empfehlen würde ich es allemal nicht

06.01.2020 - 21:52 Uhr

Hast Du mal in die Doku nachgeschlagen von Slider mit seiner geerbeten Property ActualWidth?

Btw. ein kleiner WPF-Tipp: [Artikel] MVVM und DataBinding

02.01.2020 - 08:24 Uhr

Hallo,

die nicht sichtbare Anzeige ist das Resultat, wenn man die Sichtbarkeit auf "versteckt" setzt (Visibility="Hidden").

Beim Datagrid selbst kann man auf SelectedItem binden.

26.12.2019 - 10:55 Uhr

Als Eigenschaft kannst Du es direkt in XAML hinterlegen neben der Höhe, Breite, etc.

Müssen ist dabei ein starkes Wort, weil Dich perse niemand zwingt. Es ist aber sauberer als mit unnötigen Code-Behind zu arbeiten.
[Artikel] MVVM und DataBinding

08.10.2019 - 06:25 Uhr

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du im Click-Event vom Button eine Endlosschleife haben möchtest?

Edit:
Wenn man Dein Thread.Sleep() mit der Schleife gegen z.B. einen Timer mit einen Intervall von 1000 tauscht, sähe es (vom Code her alleine schon) um einiges besser aus.

26.09.2019 - 14:01 Uhr

Ich kann dies nicht bestätigen.
Bin mit den Firefox (69.0.1 (64-Bit)), immernoch wie gewohnt dauerhaft angemeldet.

29.07.2019 - 10:41 Uhr

Natürlich kann ich Werte mit dem Konstruktor übergeben, doch eben keine Objekte.

Hast du denn schon mal versucht einen Konstruktor zu erstellen, welcher in der Signatur ein Objekt vom Typ "Helden" bzw. mehrere Objekte vom Typ z.B. List<Helden> möchte?

19.03.2019 - 10:02 Uhr

Th69 hat Dir darauf schon den Hinweis gegeben bzw. passenden FAQ

18.03.2019 - 06:35 Uhr

Packe ich das ganze in eine foreach Schleife bekomme ich die Meldung das eventargs keine definition für e.rowindex enthält...
Welchen enventargs soll ich bei einem klick auf den Button weitergeben???

Ist Dir denn bewusst, was e.RowIndex ist?
Wie hast Du den Schleifenkopf von foreach geschrieben? Auch wenn es mit foreach geht, versuchs notfalls mit einer for-Schleife, um es Dir verständlicher zu machen, was den Index-Zugriff angeht.

03.07.2018 - 13:20 Uhr

Wenn Zustand A, gehe in den Zustand B.
Wenn Zustand B, gehe in den Zustand A.

Frage den Zustand ab oder merk ihn und reagiere je nachdem.

24.04.2018 - 06:38 Uhr

das Design geändert habe, geht der Start und Stop Button nicht mehr

Evtl. das Abonnieren der Events beim Ändern herausgenommen?

05.02.2018 - 08:40 Uhr

Oder über den Klinkenstecker von 3.6mm auf 6.3mm Klinke und aufnehmen?

Gedanklich frage ich mich, ob ein Diktier-/Aufnahmegerät mit externen Mikrofon passen würde.

08.12.2017 - 10:11 Uhr

Nimm es mir nicht krum: Aber versuch mal den FAQ zu verstehen. Allein die Skizze im ersten Beitrag von herbivore wird deine Frage beantworten.
Bzw. erläutere, was du daran nicht verstehst.

07.12.2017 - 10:28 Uhr

Wenn ich mir so den Delete-Statement anschaue, scheint folgendes nützlich zu sein: [Artikelserie] SQL: Parameter von Befehlen

05.12.2017 - 11:32 Uhr

Einfach über das Array iterieren (durchlaufen) mit einer Schleife deiner Wahl und überprüfen des jeweilige Elements.

01.12.2017 - 08:26 Uhr

Theo. sagt die Fehlermeldung alles aus was man wissen muss 😉 Dein String lässt sich nicht einfach in NumberStyles konvertieren.

Du rufst die Methode Int32.Parse(String,NumberStyles) auf. Wenn du input1 und input3 konvertieren willst nach int, sollte in diesen Fall beide seperat konvertiert werden.

20.09.2017 - 13:47 Uhr

Hallöchen

Beispielsweise bin ich nicht sicher, ob das using nicht besser durch einen try/catch-Block ersetzt werden sollte.

Also einen oder beide using gegen try/catch zu tauschen, wäre hier nicht gegeben. Objekt SQLCommand und SQLReader werden intialisiert und definitiv und sicher dispost, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Eine Verwendung die mehr als erwünscht ist.

Ein Problem, welches mir auffällt ist eher die SQL-Verbindung.
Du prüfst zwar richtig, ob die Verbindung offen ist mittels


 if(_SqlCon.State != ConnectionState.Open)
 {
       _SqlCon.Open();
 }

und öffnest sie notfalls.

  1. Wenn du sie öffnest, wieso schließt du sie dann nicht?
  2. Der sicherste Weg ist Eine sichere Methode wäre*: Eine Verbindung nur solange offen zu halten, solange sie verwendet wird. Leider ist nicht ganz erkenntlich woher die Verbindung kommt und wie lang ihre Lebensdauer schon besteht.

Vom Stil her würde ich den Select nicht als fest hartverdrahtetes Feld initialisieren.

Beim Konstruktor hätte ich wohl eher eine ArgumentNullException erwartet statt einfach nur ein "return", weil es wohl definitiv ein nicht gewünschtes Ergebnis ist, wenn der Parameter NULL ist.

*Kleine Korrektur nachdem ich mich des Wortes vergriffen habe und mir ein kleines Missgeschick durchgegangen ist.

07.08.2017 - 09:07 Uhr

Erstmal folgendes funktioniert:


        private void radioButton1_CheckedChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if(radioButton1.Checked)
            {
                textBox1.Text = "1 ist gecheckt";
            }
        }

        private void radioButton2_CheckedChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if (radioButton2.Checked)
            {
                textBox1.Text = "2 ist gecheckt";
            }
        }

Wurden die Events evtl. nicht ordentlich abonniert?

08.05.2017 - 12:40 Uhr

Da dir die vorherigen Antworten nicht weitergeholfen haben, ein weiterer Tipp.

Fokussiere dich auf den folgenden Ausschnitt:


foreach (byte wert in array)
{
    zufall.NextBytes(b);
}


Beschreibe dir selbst, was du da tust.

24.04.2017 - 12:06 Uhr

Wo wurde den "result" initialisiert?
Wo bzw. Wann bekommt dieses "result" einen gültigen Wert je nachdem welcher Button gedrückt wurde?

[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
[Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

13.04.2017 - 12:01 Uhr

Wenn man nicht weiß, wo die Doku ist, führt Google stets dorthin, wie z.B. Double.TryParse

Die einfache und schnelle Antwort auf die Fehlermeldung ist: Entweder verlangt die Methode keine oder mehr als 1 Argument.

Sagt dir VS-Intellisense nichts über die Methode, die du aufrufen willst? 😕

13.04.2017 - 09:34 Uhr

Aber ein Textfeld ist ja ein string und eine darin eingegebene Zahl in Double zu konvertieren, dürfte normal keine Probleme machen?!

Es ist ein Wink um Fehler abzufangen bevor sie auftauchen. Teste es in dem du einen Buchstaben eingibst 😉

13.04.2017 - 08:56 Uhr

Was in deinen Code soll vom Typ DateTime sein?

Das kommt nur wenn ich keine Zahl eingebe. Ich dachte ich hätte das Problem mit der "If" Anweisung beseitigt.

Mal mit nen [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio? geprüft, was da vor sich geht?

13.04.2017 - 07:27 Uhr

Ich würde gerne mein C# Projeklt von VS2013 hochladen, damit mir aktiv geholfen werden kann. Ist das möglich?

Dies ist per se unüblich und via 4.1. in [Hinweis] Wie poste ich richtig? geregelt.

06.03.2017 - 09:08 Uhr

~~Ich dachte eher an folgende Stelle, welches einen ungültigen Index-Zugriff verursachen sollte:

data[i - 2]

~~

Wurde korrigert