Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von RoboFun
Thema: In Schule Java, zu Hause C#, gute Idee ?
Am im Forum: Smalltalk

Guten Tag C#-Community :D,

ich habe eine kurze Frage, nämlich folgende :

In der Schule programmiere ich im moment 7Stunden in der Woche(315Min) mit Java, seit diesem Schuljahr. ZuHause möchte ich aber mit C# Arbeiten, aufgrund mehrerer Faktoren (IDE, WP 7/8, Gadgeteer und AntMe ;) )

Wenn ich mir die beiden Sprachen so ansehen, kommt mir der Verdacht das sie sich sehr ähnenln, und ich miene mal gelesen zu haben das C# nur das Java von MS ist xD ;).

Nun frage ich mich natürlich ob das gut geht wenn ich zu Hause nicht mit Java arbeite sondern mit C#.

Ich habe mir dazu überlegt, das je mehr ich in C# kann auch besser mit Java zuracht komme, da es beim Programmieren erstmal ja um das Logikverständniss geht, also wie ich etwas schreiben muss. Dazu kommt noch das sie sich ähnenln deswegen denke ich das ich für Java dann größtenteills nur andere Kommandos benutzen muss.


Ist das korrekt ? Was meint ihr dazu ?

Freundliche Grüße