Laden...
T
tux myCSharp.de - Member
Schüler Schneeberg Dabei seit 02.03.2004 17 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von tux Ingesamt 17 Beiträge

10.07.2005 - 13:19 Uhr

Dann hätte ich noch die letzte Frage g

Wenn ich statt der Linie jetzt einen Farbverlauf zeichne wird das im Designer angezeigt. Aber wenn ich das Programm starte nicht mehr.

Color c1 = Color.FromArgb(t, cl1);
Color c2 = Color.FromArgb(t, cl2);
Brush b = new System.Drawing.Drawing2D.LinearGradientBrush(ClientRectangle, c1, c2, 10);
g.FillRectangle(b, 0, 0, 50, 10);

Kann dies an ClientRectangle liegen?

EDIT:
Hat sich erledigt nach einen reboot...

EDIT2:
Wobei mir auffällt beim vergrößern des Fensters wird es ja neu gezeichnet. Das alte blaue ist dann zu sehen. Wie hat das AOL bei ICQ da gemacht? ich denke ich werde die Titlebar ausblenden und selber etwas hinmalen

10.07.2005 - 10:51 Uhr

Guten Morgen,

erstmal ein großes Dankeschön an euch. Diese 3 Buttons kann man ja auch übermalen aber durch diesen Hover Effekt verschwindet dies ja. Kann man die extra ansteuern?

09.07.2005 - 19:50 Uhr

Danke, kannst du mir auch sagen wie man diese ausblendet? Ich dachte das wäre viel komplizierter 😉

09.07.2005 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich wollte bei der Klasse System.Windows.Forms.Form das Fenster mit einen eigenen Style zeichnen. Zuerst wollte ich nur einmal weiß das ganze färben. Nur wird bei der OnPaint Methode der Fenster-Inhalt umgemalt. Hat diese Leiste (wo der Titel steht, das X ist..) eine eigene Klasse oder wie verhält sich das ganze? In der MSDN Referenz habe ich auch einmal geschaut wie die Klasse aufgebaut ist, nur leider keine Erkenntniss gewonnen!

Gruß Tommy

24.07.2004 - 19:29 Uhr

da hätte ich noch eine Frage ob es ein Apache Modul für .Net gibt das ich die Apache Variablen bekomme wie Get und Post.

gruß tux

23.07.2004 - 17:44 Uhr

könnte sein. Stand aber auch nicht auf der Website. Jedenfalls habe ich nichts davon gesehen 😉

23.07.2004 - 17:39 Uhr

hatte es per Apt installiert

23.07.2004 - 16:55 Uhr

Hallo,

mono --compile-all test.cs

gruß tux

23.07.2004 - 15:52 Uhr

Hi,

ich wollte mal Mono testen unter Linux. Nur kapiere ich das kompilieren von c# Dateien nicht. Ich bekomme immer den Fehler von Mono:

cannot open assembly test.cs

Das heist ja ca soviel wie das die Assembly Informationen fehlen. Ich finde aber auch nix auf der Website von Mono darüber. Bei der Dokumentation bekomm ich einen Internal Server Error vom Apache 😉

08.03.2004 - 19:57 Uhr

mh steht eher weniger drin

mfg tux

08.03.2004 - 17:50 Uhr

Hallo,

habe ein wenig in den Optionen geschaut aber, ich habe nichts gefunden wo man seine eigenen Hervorhebungen hinzufügen könnte. Ich wollte für den x86 Assembler ein paar Sachen hinzufügen. Hat VS.Net das schon drin und ich bin Blind ? 😉 oder kann man es irgendwie hinzufügen

mfg tux

03.03.2004 - 17:39 Uhr

hehe thx an euch. Bin noch ziemlich neu in der c-sharp Welt 😉

03.03.2004 - 15:56 Uhr

Der Button bleibt weiß bzw das grau egal was in der DLL steht 😉

03.03.2004 - 15:20 Uhr

Hi,

hab da mal noch eine Frage. Wie man "Eigenschaften" ändern kann von Buttons z.B. Habe mal versucht den Backgound Color zu ändern mit:

namespace BlueButton
{
	public class BlueB : System.Windows.Forms.Button
	{
		public static void test()
		{
			this.BackColor = System.Drawing.SystemColors.ActiveCaption;
		}

	}
}

Nur es funktioniert irgendwie nicht ⚠
Muss man da ein Object für den Button irgendwie anlegen oder so das man da ein wenig "umändern" kann. Das mit den onPaint wie es in den Tutorials von oben ist versteh ich nicht ganz.

mfg tux

02.03.2004 - 23:14 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort. Habe mir das mal ein wenig angeschaut. Wie kann man sich eigene "Darstellungen" im Design da machen wie z.B. Office das hat. Ich weiss es gibt ein paar DLL's im Netz aber schau da weniger durch. Wollte bei mein eignen Control das "einbauen".

[EDIT] Habe es schon selber raus gefunden 😉

mfg tux

02.03.2004 - 19:34 Uhr

Hallo,

kenne zwar das alte "Design" nicht von der Site aber dieses schaut frisch und ansprechend aus

mfg tux

02.03.2004 - 19:25 Uhr

Hallo,

ich wollte für mein kleinen Editor ein eigenes Steuerelement schreiben was bei einen Zeilenumbruch die "Zeile x" anzeigt. Gibt es da irgendwo Tutorials im Netz wie man da ein "Style" sich selber einbauen kann und so ?

Thx, mfg tux