Laden...
M
Benutzerbeschreibung
Konto auf Wunsch des Benutzers gesperrt

Forenbeiträge von Markus88 Ingesamt 6 Beiträge

01.03.2013 - 10:35 Uhr

Ich bin seit etwa einer Stunde etwas überfragt ...
Ziel ist es, bestimmte zusammenhängende Werte einer Textdatei auszulesen, um sie später weiter zu verarbeiten.

Die Textdatei sieht in etwa so aus:

Unwichtiger Text ....
....
....
Spielername: Hannes
Punktezahl: 570 Punkte
Mail: Hannes@mail.de
....
(unwichtiger text, nicht gleichmäßig)
....
Spielername: Thomas
Punktezahl:
Mail: Thomas@mail.de
....
(unwichtiger text, nicht gleichmäßig)
...

Das Problem: Die Mail war kein Pflichtfeld. Wenn der Spieler nie gespielt hat, können auch die Punkte selbst leer sein. Einzig der Name ist immer vorhanden.
Ich habe bisher schon mit XML Nodes gearbeitet, aber bei diesem Textfile habe ich gerade einen Aussetzer.

Die Daten sollen anschließend mit einem kleinen PHP-Script im Sinne einer Rangliste dargestellt werden, desshalb möchte ich sie hier zum Weiterverarbeiten in einem Array speichern.
Was könnte man hierfür verwenden? Ein 2-dimensionales string Array?

Ich befürchte, dass meine Lösung (sofern es eine geben wird), äußerst unsauber wird. Desshalb - und auch weil ich diese Methodik mit Sicherheit noch öfters benötige - möchte ich vorher lieber euren sachlichen Rat erbitten.

Grüße,
Markus

29.10.2012 - 21:25 Uhr

Zumindest zum Abrufen einiger Regeln kann ich schon mal die Referenzen von George Mamaladze nutzen: The managed classes to read Windows Firewall configuration on Vista using Advanced Security Interfaces

Auslesen und setzen von Regeln ist an sich nicht das Problem.

Für meine kleine Übung muss ich nur erkennen alsbald (neue) Anwendungen versuchen nach außen hin zu komminuzieren.

Das müsste doch irgendwie auch einfach umzusetzen sein.
Allerdings wird es nun sehr kompliziert für mich, wesshalb ich nach evtl. bereits vorhandenen Lösungen fragen muss. Ich möchte mir ein Bild von bereits umgesetzten Ansätzen machen, um mich hierbei nicht von Anfang an in etwas unumsetzbares zu verstricken (Beginners Honeypot).

Grüße,
Markus

29.10.2012 - 19:05 Uhr

Ich arbeite mich gerade erst in C# ein.

Desshalb suche ich Praxisbeispiele.
Aktuell möchte ich gerne ausgehende Verbindungen dem Ursprungsprogramm zuweisen können.
Dies muss nur 1x gemacht werden.

Ziel ist eine List mit allen Programmen, die eine ausgehende Verbindung verursacht haben.
(Später möchte ich dies auf die Windows-Firewall erweitern, nur ein Lernbeispiel).

Gibt es hier schon Ansätze? Es ist schwer sich von Anfang an einzuarbeiten, ohne Beispiele.
Programmierkenntnisse sind natürlich vorhanden, java.

Grüße,
Markus

26.09.2012 - 10:38 Uhr

Danke für den Link, sehr informativ!

Leider erziele ich mit diesem Ansatz dasselbe Ergebnis wie bisher, das Fenster wird wieder Rund dargestellt und verliert seine Tool-Tip Form-Formatierung.

Ich entscheide mich aufgrund der bisherigen Unmöglichkeit für ein rundes Fenster.

Dabei habe ich nun weitere fragen!
Ich möchte im fenster in die Titelleiste zeichnen, also in die Non-Client-Area.

Gibt es hier Ansätze? Ich werde selbstverständlich selbst danach suchen, möchte jedoch Fettnäppchen vermeiden.

Vielen Dank nochmal.

24.09.2012 - 10:47 Uhr

Danke für deine Antwort.

Möglich sein muss es, man denke an Tool-Fenster im Taskbar-Bereich ohne Close-Buttons.

Und dieses Fenster soll Recheckig sein.
Das mit den Borders passt so ja, die Transparenz bzw. Aero Overfläche ist soweit gelungen, nur vermasselt jegliche Interaktion mit dem "ControlBox" die "FormBorderStyle" Einstellungen, wodurch im Fenster zwar der Close-Button ausgeblendet, dieses allerdings auch wieder rund statt Viereckig wird.

Das Bild zur Veranschaulichung ist oben noch verfügbar.

23.09.2012 - 20:37 Uhr

Hallo!

Ich studiere Informatik, bislang habe ich nur Erfahrung mit Java.
Da ich in bezug auf meine Diplomarbeit freie Wahl habe, entscheide ich mich für c#.

Vieles ist mir bereits aus Java bekannt, doch macht mir die GUI bis dato einige Schwierigkeiten.
Ich baue eine Test-Applikation auf basis einer GUI mit fester Größe auf.

Hierzu habe ich durch Eigenrecherche den Aero-Effekt auf das komplette Fenster übertragen (praktisch die Rahmen nach innen erweitert, man kennt das ja).

Nun habe ich über die Dialog-Options, über "FormBorderStyle" die Option "FixedToolWindow" verwendet, was auch genau das erhoffte Resultat brachte.
Eine Rechteckige GUI mit Aero-Effekt.

Nun möchte ich unbedingt die Interaktions-Buttons (Minimieren/Schließen) selbst designen/erstellen.
Leider finde ich aber nirgends eine nutzbare Option dies so anzuwenden.

Alsbald ich die Option "ControlBox" auf false stelle verschwindet zwar der Close-Button, allerdings hebt das Ganze wieder die Option des FormBorderStyle auf (Fenster wird wieder rund).

Auch diverser Code aus dem Internet um den Close-Button zu verbannen hat denselben Effekt auf die FormBorderStyle Option, sie wird einfach ausgehebelt.

Zur Veranschaulichung ein Bild-Upload (Achtung, Groß!)
siehe Anhang

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, man möge mir meine Fehler im ersten Beitrag verzeihen.

mfg,
Markus