Laden...
G
Gogeta myCSharp.de - Member
Anwendungsentwickler Izmir Dabei seit 14.08.2012 152 Beiträge
Benutzerbeschreibung
mfG Gogeta

Forenbeiträge von Gogeta Ingesamt 152 Beiträge

10.05.2016 - 11:31 Uhr

Hallo Abt,

ahh okay, dass kannte ich bis eben nicht xD
Ich werde es mal zuhause downloaden und testen...

Danke!

10.05.2016 - 08:53 Uhr

Hallo,

sollte ich den Themennamen falsch gewählt haben, so können ihn die Moderatoren anpassen. Aber ich denke, dass passt schon dazu.

Ich wollte mal von euch wissen ob es möglich ist mehrere Wörter/Sätze/Texte zu speichern. Wie ich mir das vorstelle ganz einfach, doch ich muss nur wissen ob das möglich ist und wenn ja ob es sehr viel Ressourcen fressend wäre!

Also wir können mit Strg+C/X Wörter/Sätze/Texte Kopieren/Ausschneiden und mittels Strg+V einfügen. Jetzt wollte ich ein Tool schreiben, welches die ganze Zeit im Hintergrund läuft(in der Infobereich) womit ich mehrere Texte Merken und einsetzen kann.
Zum Beispiel:
Mit Strg+W Kopiere ich und mit Strg+E setzte ich das von Strg+W wieder ein. Somit könnte ich unter Strg+C und Strg+W zwei separat verschiedene Texte kopieren und anschließen einfügen.

Ist sowas möglich? Würde das zu viel Ressourcen beanspruchen ?

LG

04.05.2016 - 14:20 Uhr

Hallo LaTimo,

sollte ich das wirklich tun?

Also ich habe jetzt meine Methode mit einem out-Parameter erweitert. In C# funktioniert das hervorragend. Doch in Delphi kann ich das so nicht benutzt -.-

Ich prüfe die Idee von trib...

LG

04.05.2016 - 13:26 Uhr

Hallo inflames2k,

ich werde das sofort testen, also die DLL wird unter Delphi verwendet, ich denke das mit out sollte dort kein Problem sein oder!?

Hallo trib,

das hört sich gut an, sollte das mit out nicht funktionieren werde ich diese Lösung umsetzen.

Hallo ErfinderDesRades,

recht hast! ich bin jetzt auf die Nase gefallen und werde das natürlich in Zukunft anders lösen!

Danke für die Antworten.

LG

04.05.2016 - 13:09 Uhr

Halo LaTimo,

danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem out-Parameter sieht nicht so aufwändig aus (müsste nämlich über 40 Methoden anpassen).

Doch wie setzte ich diesen out Parameter in meiner Methode ein !?

public bool UpdateIncident(string nummer, string nachricht)
        {
            bool re_Bool = false;
            try
            {
                Incident incident= new Incident();
                incident.Id = nummer;
                incident.Pics = nachricht;
                service.update(incident);
                re_Bool = true;
            }
            catch (Exception)
            {
                re_Bool = false;
            }
            return re_Bool;
        }

Wenn Catch dann Exception auswerfen...

04.05.2016 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich habe eine DLL programmiert und diese wird auch in einer Anwendung (nicht C#) verwendet.

Ich habe einige Methoden diese haben den Rückgabewert Boolean. In der Methode habe ich ein try-catch block. Sollte die Methode richtig ausgeführt werden so bekommen wir ein true wieder gegeben... sollte die Methode in einen fehler laufen (catch) so bekommen wir ein false.

nun möchte ich aber das wenn ein false wieder geben wird, dass auch die Fehlermeldung (Exception.Message) wiedergegeben wird!?
Mit zwei Methoden mit dem selben Namen aber unterschiedlichen Rückgabewert geht nicht!

Ist es überhaupt möglich sowas zu realisieren ?

--> Also in C# in meiner Umgebung habe ich dafür eine Klasse mit zwei variablen (get und set) und habe dann meine Methode in diesen typen umgewandelt und anschließend habe ich das bekommen wie ich es wollte aber ich musste in c# dafür die klasse die ich selber erstellt habe, auch deklarieren das kann ich in der Anwendung von dritten nicht !

18.03.2016 - 08:35 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe.

Hier so habe ich das nun gelöst

WHERE Adresse2.Kundennummer COLLATE DATABASE_DEFAULT = Kunde.Kundennummer COLLATE DATABASE_DEFAULT

Danke nochmal 👍

18.03.2016 - 08:11 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2008

Moin,

ich weiß nicht warum, es zu diesem Fehler kommt 😕 ich finde im Internet zu meinem Problem keine Lösung die Fehlermeldung habe ich gefunden aber speziell auf mein Problem noch nichts gefunden.
Hier mal mein Query:


Select Adresse1.Name
FROM (SELECT [DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes].[value] as Kundennummer
FROM [DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes] 
WHERE [DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes].[object] = '654777' AND 
[DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes].[objecttype] = '35') as Kunde,
[Daten].[dbo].[Adressen1] Adresse1 Inner Join [Daten].[dbo].[Adressen2] Adresse2
ON (Adresse1.AdressenID = Adresse2.AdressenID AND Adresse1.AnschriftID = Adresse2.AnschriftID)
WHERE Adresse2.Kundennummer = Kunde.Kundennummer

Wenn ich das so im SQL Managment Studio ausführe bekomme ich diese Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Ein Sortierungskonflikt zwischen 'Latin1_General_CI_AS' und 'SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS' im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

LG

04.03.2016 - 15:35 Uhr

Hallo,

wie kann ich es schaffen, dass ich bei meinem DataGridView nur die Zeilen exportieren (oder die Daten aus der Zeile nutzen), wo die Checkbox ausgewählt wurde?
Ich weiß, dass wenn ich über SelectedItem arbeite die Zeile verwendet wird die ausgewählt wurde. Doch ich möchte das anhand der ersten Spalte (CheckBox) überprüfen.
Ich habe im Designer beim DataGridView unter Columns eine Spalte manuell eingefügt vom Typ DataGridViewCheckBoxColumn.
Doch wie kann ich jetzt sagen, dass nur die Zeilen wo auch die Checkbox gesetzt ist, soll exportiert werden?

Ich möchte mit Checkboxen arbeiten und nicht die Zeile Komplet auswählen müssen.

Danke für jegliche Hilfe.

LG

03.03.2016 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe ein bestehendes DataTable hier sind zwei Zeilen enthalten.
Doch die Zeile hat nur die ID sonst ist der Rest leer.

Wie kann ich jetzt über SqlCommand von dem Datatable die ID auslesen und die gewünschte Zeile aus der SQL Datenbank (die komplette Zeile/oder nur Teile der Abfrage (Spalten)) in das DataTable speichern?

Ich danke für die Hilfe.

LG

03.03.2016 - 10:08 Uhr

Hallo Abt,

danke für die Antwort!
Es erfüllt genau das was ich wollte LOL 8o
Hätte gedacht es sei komplizierter mit einem If etc.

Aber das mit dem Or zeigt mir dann die Zeilen an, dann kann ich hier mit einem Count arbeiten dann habe ich die Anzahl und das sollte ausreichen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Lg

ps.: Moment mal...
Ich habe mein query so umgebaut

SELECT COUNT(*) As Anzahl
FROM Verbindungen
WHERE col1 = '2214'
   AND (col2 = '1001');

Dann bekomme ich zwar als Anzahl 2 raus, aber wie kann ich von dieser abfrage nun die ID von der ersten Zeile nehmen???

EDIT2:
Okay ich habe es

Select Top 1 [ID], (SELECT COUNT(*) FROM Verbindungen
WHERE col1 = '2214'
   AND (col2 = '1001')) As Anzahl
   FROM [Verbindungen]
  WHERE col1 = '2214'
   AND (col2 = '1001')

Dann bekomme ich auch die erste ID raus 🙂

Danke

03.03.2016 - 09:41 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2008

Guten Tag,

wie kann ich mein query anpassen, sodass ich als rückgabewert 0 oder 1 (false oder true) bekomme?
Ich möchte mit meinem if-query vergleichen ob die abfrage die ich tätige schon vorhanden ist.
Beispiel, meine Ergebnismenge:

id | col2  | col3
1    4589   4588
2    2214   1001
3    5987   4526
4    4589   7889
5    2214   1001

So wie Ihr seht sind die Zeilen 1 und 5 identisch, nur deren ID ist unterschiedlich(weil diese automisch vergeben wird).
Wie kann ich jetzt eine Query Bauen die zwei Werte engegen nimmt und mit dann ein 0(wenn nicht vorhanden) und eine 1(wenn vorhanden) wieder gibt?

Ich habe leider keinen Punkt wo ich ansetzen soll.
Ich stell mir das so vor:

if (col2 = 'variable' || col3 = 'variable2')
set 1
else 
set0

aber ich weiß leider nicht wie ich das in einen Query verpacken kann...

Ich danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße

01.03.2016 - 15:17 Uhr

Ich wollte über Form1 eine Art OptionsForm öffnen lassen. Wo einige Sachen eingetragen werden müssen.

Daher meine frage mit der freeze Funktion nicht das einige Sachen in form2 (Options) was geändert wird und während dessen jemand schon in Form1 eine aktion durchführen würde.

ja für viele ist es verständlich das man das so macht. ABER es gibt immer diesen einen Anwender!

01.03.2016 - 15:03 Uhr

Hallo,

wie ist es möglich wenn ich über Form1 -> Form2 öffne und hier dann arbeiten kann und sobald Form2 geschlossen wird kann wieder auf Form1 zugegriffen und gearbeitet wird. Während der Zeit wo Form2 geöffnet ist, darf soll Form1 nicht nutzbar sein.

Wie kann ich das realisieren?

Danke für die Hilfe.

LG

26.02.2016 - 11:52 Uhr

Danke 👍

Funktioniert! 👍

Eine Frage habe ich dann doch noch:

Kann mir jemand das FOR XML PATH erklären.
Die Beschreibungen im Internet sind für mich nicht schlüssig.

Ich hoffe jemand hat dazu einen kleinen knackigen Text 🙂

26.02.2016 - 10:36 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS Server 2008

Hallo,

eine kurze Frage ist es möglich ein SQL - Query so hinzubekommen, dass die ganzen Zeilen in der Abfrage steht?

Ich habe eine Abfrage:
Select Auswahl From TabelleXYZ -> Diese Abfrage beinhaltet 3 Zeilen. Ist es möglich, dass ich diese 3 Zeilen in eine Zeile anzeigen lassen kann mit Semikolon getrennt?
Sowas wie: Select (Auswahl+;+Auswahl...) AS Auswahl From TabelleXYZ. Ich möchte das er jz in dieser einen Zeile alle Zeilen von Auswahl enthält mit einem Semikolon getrennt.

Ich weiß, dass ich ein Select Statemnt mit foreach die einzelnen Zeilen in ein String speichern kann, doch ist so eine Abfrage in SQL selbst möglich?

Danke für eure Hilfe.

LG

18.09.2015 - 13:26 Uhr

Moin,

ist es möglich ein PDF - Byte Array zu erstellen und anschließend dieses Byte Array in einer PictureBox anzuzeigen? Oder das PDF - Byte Array als Bild abzuspeichern?

Ich habe kein Problem ein PDF - Byte Array zu erstellen und diese dann als PDF zu speichern, das selbe schaffe ich auch mit Bildern.

Oder haben die Dateiformate andere Byte Anordnungen?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

01.04.2015 - 13:21 Uhr

Danke an alle Antworten,

ich habe es nun endlich geschafft.

LG

01.04.2015 - 11:49 Uhr

Ich habe hier zwei Projekte, dass eine ist ein ASP.NET Webanwendung und das andere ist ASP.NET Dienstanwendung (eigentlich wollte ich hier eine Win-Dienstanwendung machen, doch dann bekomme ich die Daten von der Dienstanwendung nicht).

Meine frage ist hier, ich will von einem anderen PC diese "Web"-Projekte ansteuern. Wenn ich diese Projkte laufen lasse, laufen die auf Localhost:Port, doch wie kann ich es machen über IIS das statt Localhost die IP-Adresse von dem Computer verwendet werden kann? Somit könnte ich von einem anderem Computer auf diese WebAnwednung zugreifen.

01.04.2015 - 11:21 Uhr

Es soll auch ausschließlich um Lan verfügbar sein.
Am besten über die IP Adresse des PC und auf die Methoden zugreifen.

LG

01.04.2015 - 10:36 Uhr

Hallo,

ich habe nun weiter gesucht und habe diesen Thread gefunden: WebService läuft nur mit localhost nicht mit IP hier will der Thread erstelle genau sowas wie ich es will. Er möchte seine Web Api im eigenen Lan zur Verfügung stellen.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich mein WebService oder ASP.NET Anwendung per IIS auf mein local PC zum laufen bringen?

Sobald ich aus einer erstellten ASP.NET Anwendung die aspx Datei im IIS hinzufüge kommt dieser Fehler:

<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="WebApi.aspx.cs" Inherits="Webanwendung.WebApi" %>

Fehlermeldung:

Parserfehlermeldung: Der Typ "Webanwendung.WebApi" konnte nicht geladen werden.

Welche Dateien aus dem Projekt Ordner muss in den physischen pfad packen und im IIS hinzufügen, damit er die C# Dateien ordnungsgemäß ausliest und deren Funktion benutzbar werden?

LG

31.03.2015 - 16:06 Uhr

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

An euren Antworten kann ich merken, dass ich das am besten mittels ASP.NET (schon mal mit gearbeitet) oder WCF (noch nicht mit gearbeitet) machen sollte. Doch bei beiden Anwendungen müsste ich diese ins Netz stellen, dass möchte ich vermeiden!
Eine Web API habe ich schon mal mit ASP.NET erstellt 😃 doch ich dachte damit ich auf meine Methoden mit meiner GUI oder App zugreifen kann, müsste die WEB API im Netz verfügbar sein.

Oder meint Ihr: ich soll eine ASP.NET oder WCF erstellen und dann auf dem Lokalen rechner installieren und von dort ausführen. Dann wird ja ein localhost-Website erstellt mit einer Portnummer. Und dann über die GUI oder App zugreifen ???

Denn ich möchte SEHR ungern irgendwas ins Netz stellen, es sollte alles im selben Netzwerk geschehen.

Liebe Grüße

31.03.2015 - 11:05 Uhr

Hallo,

IDE: VS2010
Sprache: C#

ich bin auf der Suche nach einer Lösung die mich etwas beschäftigt. Ich möchte ein Service schreiben, diesen auf eine Maschine(die im selben Netzwerk ist) installieren wo sie nun arbeitet. Dieser Service soll Daten übermitteln, von einem Gerät -> über den Service -> in die Datenbank schreiben/lesen und in die andere Richtung.

Es wird also ein Service sein, welches Daten aus der Datenbank ausliest oder schreibt. Wie kann ich jetzt mit einem anderem Gerät, sei es Handy (App) oder Computer (Gui - Anwendung), auf diesen Service zugreifen ?

Gehen wir hier von einer Gui - Anwendung aus, die auf einem anderem Rechner (Computer) läuft. Wie kann ich auf die Funktionen (des Services) verwenden ? Die beiden Computer befinden sich im selben Netz.

Ist sowas überhaupt möglich ?

Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Liebe Grüße

ps.: Diese Funktion soll später auf einer App(iOS) angepasst werden(das Handy wird dann über VPN mit dem Netzwerk verbunden sein).

31.03.2015 - 07:56 Uhr

Alles Klar Danke für die ANtworten, ich mach mich mal ran 😃

Danke an alle.

LG

30.03.2015 - 11:58 Uhr

Hallo Abt,

genau das will ich vermeiden, dass durch mein WebService eine Lücke im Server entsteht 😕
Ich werde mich sicherlich in IIS einlesen müssen und nachdem ein oder anderen tut umsehen wie ich ein solche Webservice sicher und korrekt auf dem Server packen kann.
Ich habe halt nicht gedacht, dass es so umfangreich ist.

Abt, hast du vielleicht ein solches Tutorial wie ich ein ASP.NET Webservice (asmx) auf den Server installiere?

Oder sagt Ihr das ich das ganze über PHP machen sollte, es sollen halt Standardbefehle für eine Datenbank sein(schreiben, lesen -> in Tabellen) oder gäbe es mit der .PHP - Datei genau solche Probleme mit der Sicherheit?

LG

30.03.2015 - 11:12 Uhr

Hallo Diräkt,

Danke für deine Antwort 😃
ich verwendete als WebService: asmx

Für die MaxReceivedMessageSize danke ich dir herzlichst 😃

Was IIS angeht habe ich garkeine Ahnung 😦 😦

Kann ich nicht über VS 2010, rechtsklick auf das Projekt und Veröffentlichen klicken und über diesen Assisten hochladen ?

Liebe Grüße
Gogeta

27.03.2015 - 09:53 Uhr

Hallo,

ich schreibe im Moment eine ASP.NET WebService (bitte jetzt keine fragen wie: warum noch damit und warum keine Webanwendung).

  1. Wie kann ich die MaxReceivedMessageSize auf unendlich stellen ? Denn bei mir kommt meistens der Fehler, dass die angefoderten Daten zu groß sind 😦

Naja komm ich auf meine eigentliche frage, denn das mit den MaxReceivedMessageSize könnte ich noch umgehen ^^ ...
Wenn ich also fertig bin mit meinem WebService bin, habe es genügend über localhost getestet. Wie kann ich nun, diese WebMethoden auf mein Server speichern, um von hier aus auf die WebMethoden zuzugreifen ?
Ich weiß bei PHP kann ich die daraus entstandene .php Datei auf mein Server packen und ich könnte darauf zugreifen. Doch leider weiß ich nicht wie ich das bei .Net schaffe 😦

Ich hoffe der ein oder andere hat das schon einmal selber gemacht und kann mir dies bezüglich Tipps geben.

MfG
Gogeta

29.01.2015 - 13:47 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Server 2008

Hallo,

ich hoffe jemand hat schon mal was in C# programmiert, was auf MS CRM zugreift, denn wenn nicht könnt Ihr mir vllt. garnicht helfen.

Also ich möchte über ein C# Tool eine Notiz zu einer Notiz hinzufügen, dies stellt kein Problem dar.
Es funktioniert auch, solange der Nutzer der es ausführt Lese- und schreiberechte hat.

Doch nun möchte ich diese umstellen, in nur Leserechte und für die Verbindung zur CRM - Datenbank nimm ich einen schon mit rechtenversehenen SQL-Benutzer.
Wie muss ich den Code anpassen, damit dies geschieht?
C#


OrganizationServiceProxy _serviceProxy;
IOrganizationService service;
XrmServiceContext xrm;

ConnectionStringSettings connString = new ConnectionStringSettings("XRM", @"Server="ServerPfad"; Integrated Security=SSPI;");
Microsoft.Xrm.Client.CrmConnection crmConn = new Microsoft.Xrm.Client.CrmConnection(connString);
xrm = new XrmServiceContext(crmConn);

ClientCredentials cred = new ClientCredentials();
cred.Windows.ClientCredential = System.Net.CredentialCache.DefaultNetworkCredentials;

 Uri urlOrga = new Uri("OrganizationURL");
Uri temp = null;

_serviceProxy = new OrganizationServiceProxy(urlOrga, temp, cred, null);
            _serviceProxy.ServiceConfiguration.CurrentServiceEndpoint.Behaviors.Add(new ProxyTypesBehavior());
service = (IOrganizationService)_serviceProxy;

Wenn ich das mit einem User durchführe der auf CRM Lese- und Schreiberechte hat, geht alles.
Doch wie muss ich das anpassen, dass der Nutzer, der die Verbindung zur Datenbank aufbaut, ein anderer ist?
Oder wie kann jemand der das Tool ausführt, der keine Rechte auf CRM hat trotzdem das Tool verwenden?
Muss dafür mehr als nur ein SQL - Benutzer angelegt werden, vielleicht auch ein CRM-Benutzer?

Ich freue mich über jegliche Hilfe...

LG

14.01.2015 - 15:20 Uhr

Hallo Th69,

Dankeschön 😃

Hi Abt,

hmm was soll ich da antworten xD ich selber benutze eigentlich SqlCmd und SqlConnection, dies hat ein Kollege von mir benutzt, daher benutze ich diese einfach weiter. Ich verbinde mich mit einer SQL Datenbank. Nicht mit Access ^^

Danke für die Hilfe

LG

14.01.2015 - 14:43 Uhr

Hallo vbprogger,

geht nicht, habe bei AddWithValue, das @ weggelassen, es kommt weiterhin der selbe Fehler.

LG

14.01.2015 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich möchte über meine GUI einen Eintrag in meine Datenbank hinzufügen, dass ganze tue ich über OleDB
Hier mal mein Code:


OleDbCommand cmd = new OleDbCommand();
cmd.Connection = oleConn;
cmd.CommandType = CommandType.Text;
cmd.Parameters.AddWithValue("@name", Name);
cmd.Parameters.AddWithValue("@ip", IP);                    
cmd.CommandText = "INSERT INTO [dbo].[Router] (Name, IP) " +
"VALUES (@name, @ip)";

cmd.ExecuteNonQuery();

Hier kommt die Fehlermeldung:
Die"@Name"-Skalarvariable muss deklariert werden.

Wenn ich sogar cmd.Parameters.AddWithValue("@name",Name); unter dem cmd.CommandText packe, kommt es zur selben Fehlermeldung!

Die Variablen Name und IP sind definitiv gefüllt!

Warum kommt diese Fehlermeldung ?

LG

14.01.2015 - 09:20 Uhr

Hi T-Virus,

in der Datenbank sind die Benutzerdaten(Name und PW) abgespeichert diese sollen von der ASP.NET Webanwendung auslesen werden und halt den entsprechenden Download ausführen, über CMD geht es halt über tftp.

Ich probiere es mal so wie du es mir vorgeschlagen hast.

LG

13.01.2015 - 15:12 Uhr

Hallo T-Virus,

warum ich aus einer ASP.NET eine andere Anwendung öffne kann ich dir sagen, ich baue eine Website für mich damit ich Datei herunterladen kann, diese sind etwas anders aufgebaut. Wenn ich das ganze in CMD mache kann ich die Datei downloaden, doch sobald ich das über ASP.net mache kommt es zum oben genannten Fehler.

Die Downloaddaten (Arguments für die CMD) holt sich die ASP.net Seite über eine Datenbank.

Lg

13.01.2015 - 14:40 Uhr

Hallo Abt,

ich muss es nicht unbedingt über CMD machen, kann auch eine alternative ausprobieren, doch leider wüsste ich nicht welche Bibliothek mir die selbe Funktion wie die CMD bietet.

Ich zeig dir mal mein CMD - Befehl:

tftp ip-Adresse get pw/Ordner C:\temp\testdownload\test.txt

Das warst, also er soll mir von einer IP Adresse (mit PW) eine Datei in den Pfad (C:\temp\testdownload\ speichern, Dateiname test.txt.

Ich hoffe du kannst mir helfen diese Datei über ASP.net zuladen und auf mein Lokalen Computer zu speichern.

LG

13.01.2015 - 13:15 Uhr

Hi Leute,

ich bin dabei über ein TFTP-Befehl Daten zu laden.

Wenn ich in mein CMD den TFTP-Befehl eingebe, lädt er das runter was ich will, speichert es sogar perfekt ab. 👍

Wie kann ich aber ein TFTP-CMD Befehl unter ASP.NET benutzen? Ich habe es so versucht wie ich es bei meiner GUI habe, doch leider kommt dann bei mir der Fehler: Der Prozess wurde nicht mit dem Code 0, sondern mit dem Code 1 beendet.
Und wenn ich in meine ASP.NET Anwendung das direkt über

 Process.Start("tftp",Argument);

machen möchte, springt kurz ein CMD Fenster auf und schließt sich wieder, doch es wurde keine Datei gespeichert.

Wie kann ich jetzt unter ASP.NET ein TFTP benutzen und eine Datei abspeichern?

Danke für alle Antworten

LG

12.12.2014 - 10:36 Uhr

Hallo pinki,
danke sehr nett...

Ich muss jetzt sagen nachdem ich mich weiter eingelsen habe, dass Swift eine sehr tolle Sprache ist 👍

Liebe Grüße

05.12.2014 - 13:29 Uhr

Hallo alle,

danke für die Zahlreichen Antworten. Ihr erleichtert mir die Auswahl um einiges 😃

Also ich werde wahrscheinlich nur eine App entwickeln und das für iPad (also iOS), danach werde ich mit Sicherheit keine Apps mehr entwickeln und wenn doch schränke ich mich auf Java ein 😃

Zudem habt ihr mit den Kosten Recht, diese sind bei Xamarin meines erachtens ziemlich viel, wenn man nur für eine Umgebung entwickeln will.

@FZelle: Cordova, besteht, laut ZeroQool, aus mehreren teil Sprachen/Frameworks(CSS, HTML, Javascript/AngularJs), doch diese Sachen kosten kein Geld und sind frei erhältlich.

@ZeroQool: Ich werde mir mal Swift anschauen, denn ich werde es wahrscheinlich über ein Mac programmieren, doch bevor ich damit anfange gucke ich mir mal Cordova an.

Ich danke euch allen für die Zahlreichen Post, persönlich muss ich sagen, dass ich Xamarin sehr geil finde, doch ich finde es für eine App (und nur eine Umgebung) viel zu teuer :'(
Doch dann denke ich mir wenn ich die App im Store veröffentlichen will muss ich mir eh eine Develop Lizenz für 80€ im Jahr kaufen.

Naja sollte ich weitere fragen an euch haben, melde ich mich bei euch. Aber bis dahin habt ihr mir genug Anhaltspunkte gegeben, wo ich mich einlesen und schlau machen muss.

LG

04.12.2014 - 15:39 Uhr

Hallo Abt,

mein alter Thread hat mit dem neuen hier nichts zutun, hier will ich nur von User wie dir (die Erfahrung schon gesammelt haben) wissen ob es sich lohnt die Sprache Object-C zu erlernen oder ob man alles mit C# realisieren kann?

Du hast mir auch schon mit deinem Beitrag fragen beantwortet, dafür danke ich dir. Wichtig ist natürlich der Preis des ganzen.

Hallo Lebaron,

von Swift habe ich schon lesen, soll bei der letzten konfi von Apple vorgestellt worden sein.
Ich finde nur die Sprache Objectiv-C so mühsam.

Für alle anderen ich habe hier mal ein "gutes" Tutorial zu der Sprache Objective-C gefunden: http://www.ralfebert.de/ios . Ich finde es gut erklärt, aber die ganze Syntax ist für mich Banane...

Aber ich denke, dass mir niemand so wirklich bei meiner Entscheidung helfen kann, es muss einfach bei mir Klick machen damit das auch so läuft wie ich es will.

Naja ich danke den beiden Antwortern.

Lg

04.12.2014 - 10:09 Uhr

Hi Leute,

hoffe euch geht es alles gut, sicherlich einwenig Stress wegen Weihnachten, doch man freut sich auf die Familie.

Zu meinem eigentlichen anliegen, wollte ich von euch oder von User mit Erfahrung mit iOS-App Entwicklung einige Fragen stellen.

Zunächst einmal würde ich gerne wissen ob mit Xamarin (hier kann man zum Glück C# nutzen), das selbe Ergebnis erzielt werden kann wie mit XCode (hier ist Objectiv-C)?

Gibt es gute Foren wo ich mich anmelden kann und mich in diese Materie einlesen kann (am besten Foren wo ihr selbst angemeldet seit und es weiter empfiehlt)? Also von Xamarin selbst gibt es ein Forum, was mich aber persönlich null anspricht.

Wo bekomme ich gute XCode Tutorials, am besten wären Tutorials wie man eine Verbindung auf SQL Datenbanken hinbekommt? Vorweg das iOS gerät(iPhone oder iPad, mit der App) wird über ein VPN-Tunnel mit dem Netz verbunden sein.

Das waren meine ersten fragen zu iOS-App Entwicklung.

Ich hoffe jemand kann mir in meinem noch unerfahrenen Weg ein wenig licht verschaffen.

Liebe Grüße

30.10.2014 - 09:06 Uhr

Hi Ahrimaan,

Ahhh okay, versuche es dann mittels webservice zu realisieren.

Das muss ich aber zwei verschiedene Webservices schreiben, dass eine ist auf der App und das andere im netz von mir geschrieben Oder?

Lg

29.10.2014 - 10:35 Uhr

Hallo,

ich bin gerade beim programmieren, einer Android Anwendung mittels C# (Xamarin Studios). Nun wollte ich mit der Android Anwendung eine Datenbank abfrage machen, doch leider ist die Datenbank nicht im Netz.

Daher dachte ich mir die Anwendung soll sich per TCP/IP mit dem PC verbinden und danach eine abfrage an eine Server-Anwendung (die ich dann selber schreiben würde) machen, diese macht das auf den PC und danach antwortet sie der Anwendung zurück.

Was sagt ihr zu dieser Vorgehensweise?

Leider bin ich in der App Entwicklung totaler Neuling. Wüsste jetzt nicht wie ich das sonst machen könnte.
Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir einen brauchen Weg oder Tür öffnen.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe.

Lg

16.10.2014 - 11:16 Uhr

Hallo,

danke für die ganzen Antworten, ich habe in der Zwischenzeit dieses Tutorial:
Unable to connect 2 computers in c# gefunden, bin jetzt gerade dabei dieses mit zwei VMs zu testen.

Weil ich denke, dieses erfüllt das was ich möchte. Natürlich muss ich noch eine GUI bauen, aber wenn ich es schaffe, dass wenn ich in der einen VM Hallo schreibe und an die andere VM geschickt wird und er mir automatisch Hallo zurück antwortet würde dies doch genau das erfüllen was ich brauche.

Weitere Information:
Beide Computer sind über VPN miteinander verbunden, können also somit kommunizieren.

Da ist doch der Link genau das was ich brauche oder??

Also die anderen Sachen wie ASP.net und Webservice wäre alles im Internet und das möchte ich vermeiden.

Lg

14.10.2014 - 09:45 Uhr

Hallo Coffeebean,

ist aber ASP.NET nicht zu unsicher?
Denn dann wäre meine Seite im Netz und jeder könnte darauf zugreifen.

Hallo herbivore,

danke für den Rat, ich schaue mir das mal mit TCP/IP an.

Lg

14.10.2014 - 08:59 Uhr

Hallo GarlandGreene,

habe von alldem noch nie was gehört muss mich dort einlesen :S

hast du vielleicht eine gute Seite wo mich diesbezüglich einlesen könnte?

Liebe Grüße

14.10.2014 - 08:08 Uhr

Hallo Gemeinde.

welches Stichpunkt muss ich suchen um die Kommunikation zwischen zwei Anwendungen, die ich selber schreibe und die auf zwei verschiedenen Computer sind, Daten austauschen kann?

Ich sag mal so auf einem Computer ist eine SQL Datenbank und eine Anwendung, nun will ich von Computer II und Anwendung II eine Anfrage an Anwendung I (auf Computer I), diese soll sie dann bearbeiten ( das mache ich dann) und dann soll Anwendung I an Anwendung II zurück antworten.

Ihr sagt mir am besten wie so etwas realisierbar ist, bitte nicht mit dem Thema Form1 und Form2 kommunizieren verwechseln, denn hier sind die Anwendungen auf zwei verschiedenen Computer.

Ich hoffe ihr gebt mir die passenden Stichpunkte und ich erarbeite daraus eine Lösung meines Problemes.

Liebe Grüße

30.09.2014 - 09:16 Uhr

Moin Moin,

hat jemand von euch schon mal mit der API von TVG-Verlag gearbeitet?
Die API kann man Kostenlos auf Adressexprt downloaden.

Ich würde gerne wissen ob einige von euch Erfahrung gesammelt haben oder solch eine Lösung für sich selbst geschrieben haben?

ich freue mich über jede Antwort.

Hier mal meine Fragen, für die Kenner:
Wenn ich mir die DVD-Rom kaufe und die dazugehörige API-Schnittstelle lade, profitiere ich von dem nächsten Updates? Den im Moment befindet sich der Datenstand bei dem 04.09.14.

Natürlich will ich das ganze mit C# und einer WinForm schreiben.

Liebe Grüße

25.09.2014 - 12:49 Uhr

Hallo.

ich erstelle im Moment über eine DLL eine Form, was bis jetzt kein Problem war.
In der Dll gibt es eine Funktion, die diese Form (form1) öffnet und das in einem Thread.
Code:


ThreadStart start;
start= new ThreadStart(ShowForm);
Thread thread = new Thread(start);
thread.Start();

Sobald ich dann bei der zweiten Form (form2) diese Dll einbinde und dann über einen Button anzeigen lasse öffnet er das form1 ( genau wie ich es wollte), zudem kann munter an form2 weiter gearbeitet werden, da form1 im Thread geöffnet wird.

So bis hier hin läuft alles wie geplant, denn die form2, soll nicht blockiert sein sobald form1 arbeitet.

Auf form1 ist eine TextBox und ein Button (noch ganz simpel gehalten), sobald man auf den Button drück (form1), soll der Inhalt der TextBox(form1) auf ein Label(form2) angezeigt werden.

Wie kann ich sowas realisieren ? Ist sowas überhaupt möglich ?

Denn ich möchte nachdem das mit der Dll und form1 so läuft in eine dritte Anwendung einbauen und dort den Inhalt von form1 an die andere Anwendung geben, doch zunächst versuche ich das nur über Windows GUI Anwendungen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte es am besten nicht über dritt Files schaffen, zum Beispiel über eine Textdatei oder so.

16.09.2014 - 08:11 Uhr

Hallo Max1809,

danke für die Super Antwort, mir war schon bewusst das XCode kostenlos ist 😃

Also ich möchte gerne eine IOS App entwickeln, doch dafür fehlt mir im Moment ein Mac und es ist auch leider nicht so einfach ein Mac auf mein Windows zu simulieren (aber habe gelesen, dass dies mit Intel CPU's möglich ist)

Ich lese mich dann mal ein wenig ein, würde es dann so machen das ich auf Windows programmiere und über "Build-Host" mich mit einem Mac verbinde.

Wird sicher aufregend, sollte ich wieder irgendeine Frage haben, schreibe ich es hier rein, denn mit dir habe ich genau so eine Person gefunden die mit dem Programm arbeitet und deren Vor- und Nachteile kennt 😃

Ich danke dir.

Lg
Gogeta

Frage an Max1809, wenn ich über Build-Host entwickeln möchte, muss auf dem Mac XCode installiert sein?

15.09.2014 - 14:18 Uhr

Ohh man what fürn schiss -.-

Danke für eure Antworten, dann muss ich mal schauen wie ich das mache.

Lg

15.09.2014 - 13:04 Uhr

Für die IOS Entwicklung ist XCode zwingend nötig, da nur damit zugang zum Market und die native Entwicklung möglich ist.

Deshalb benötigts du eben auch einen laufenden OSX Rechner.
Steht aber alles in der Anleitung zu Xamarin.

Danke für deine Antwort.

Das heißt ich müsste eine VM mit Mac OS raufhauen und darauf müsste ich xcode installieren und Visual Studio?

Wo finde ich die Xamarin Anleitung???

Lg