Laden...

Forenbeiträge von guest Ingesamt 21 Beiträge

11.11.2012 - 22:08 Uhr

Mehr Infos gibts auf. http://dildonaz.de
Ja ich weiss ist ne idiotische Domain, hab die halt noch 😄, werde mir nöchstens fashbow.ch holen, und ein wordpress blog machen, um Updates zu posten.
Das game heisst jetzt "FashBow".
Und ich habe mir überlegt, dass es ein China Roleplay/Habbo ähnliches Game wird.

09.11.2012 - 21:41 Uhr

So seit den Anfängen hat sich nun einiges getan. Ich habe nochmals komplett neu angefangen. Die Gesamtstruktur des Servers habe ich auch neu überarbeitet.
Ich habe mit einem Testclient alles getestet (Also der client war kein game, einfach um zu testen, dass ich die richtigen Antworten etc.vom Server bekomme). Das heisst es liegt nun nixmehr im wege.

Es wurden bereits (serverseitig) Räume,Inventar,Navigator,Shop,CreditShop, User selber und Support programmiert. Alles funktioniert, da alles wie gesagt mit einem TestClient getestet wurde. Im Game Ordner seht ihr alle Komponenten, die im Moment im Game enthalten sind.
Es hat sich schon ne richtig gute Struktur entwickelt, mit der man problemlos neue Game-Komponenten programmieren kann.
Den richtigen Gameclient werde ich anfangen, sobald ich serverside alle feautures fertig habe.
@Vorposter: Auch wenn ich erst 14 bin, heisst es noch lange nicht, dass ich das nicht hinkriege.

29.10.2012 - 18:26 Uhr

Ich habe ein neues Projekt, bzw. es ist mein erstes richtiges Projekt.
Es ist ein Flash Game, ähnlich wie Habbo (http://habbo.de). Trzd. ist alles from scratch, ausser Teile der Crypto Klassen.
Im Moment ist das Konzept noch sehr grob. Derzeit bin ich noch am Server(C#) dran, und habe mit dem Client(Flash) garnochnicht angefangen.
Bald werde ich einen Testclient anfangen, um zu schauen, ob das bisher geschriebene überhaupt funktioniert. Jedoch bin ich zuversichtlich, da ich schon mal ein flash/C# game gemacht habe, aber nicht so umfangreich. Ich versuche alles so professionell wie möglich hinzubekommen.
Um einen groben Überblick über den Server zu bekommen, schaut einfach das Bild vom Projektmappenexpl. an.

Siehe Anhang

Wünscht mir viel Glück, bye. Updates werden hier regelmässig gepostet.

19.10.2012 - 10:58 Uhr

Sowas in der Art habe ich schon 100000000 mal in google eingegeben, bin aber mit den Antworten nicht klar gekommen.

Ich will doch nur wissen, wie das funktioniet, dass beide private keys zum entschlüsseln funtionieren. Ich meine wenn man auf dem Server einen private key generiert und auf dem client einen anderen, kann das ja irgendwie garnicht funktionieren mit dem entschlüsseln. Weil es 2 verschiedene Keys sind.

19.10.2012 - 10:34 Uhr

Ok, und wie sieht das jetzt praktisch aus?
Wie bekommt man das hin, dass beide private keys (der auf dem server und der auf de client) für die Entschlüsselung benutzt werden koennen. Da blick ich nochnicht ganz durch.

19.10.2012 - 10:28 Uhr

Und soll jetzt der Client den private key bekommen, um die Antwort zu entschlüsseln?

19.10.2012 - 10:05 Uhr

Ok, also um alles nochmals einfach zusammenzufassen:

  1. Der Server generiert ein Schlüsselpaar
  2. Dann wird das Packet (mit dem public oder private key?) verschlüsselt.
  3. Das Packet wird losgeschickt mit dem public key drin.
  4. Das Packet wird vom client (mit dem public oder private key?) entschlüsselt.
  5. Alle sind glücklich ausser die Cracker.
19.10.2012 - 00:25 Uhr

Wird nicht mit dem public key verschlüsselt und mit dem private key entschlüsselt?
Weil wenn man mit dem private key verschlüsselt und den public key entschlüsselt, kann ja jeder die Nachricht entschlüsseln, da der Key ja public ist. Nennt man das dann nicht signieren? Oder habe ich einfach das Konzept der asymmetrischen Verschlüsselung nicht verstanden?

18.10.2012 - 22:40 Uhr

Hallo, ich arbeite momentan an einem Flashgame.
Flash verbindet sich hierbei mit einem C# Server.

Alles funktioniert.
Ich verschlüssle die Nachrichten zwischen Client/Server mithilfe RSA's (public key Verschlüsselung)

Doch ein Problem habe ich:
Wie kann ich dem Client (für die Entschlüsselung) den private Key zukommen lassen?
Über ein Packet senden ist ja keine gute Idee, weil dann ja jemand den private key sniffen kann.

Wie funktioniert das? Habe ich evtl. das Konzept noch nicht ganz begriffen?

18.08.2012 - 14:40 Uhr

Wegen 1.1.1, ich habe das DoWorkCompleted nicht gesehen, aber danke.

18.08.2012 - 14:28 Uhr

Ok, danke fuer die Info.
Aber ich habe rausgefunden, dass man dann nur so eine seltsame asynchrone Methode nutzen kann, von der Methode die man unter dem Operationcontract angegeben hat.

textBox1.Text=client.DoWorkAsync();//Funktioniert nicht weil es void zurueck gibt.

(Datei: Home.xaml.cs)

Obwohl:


[OperationContract]
        string DoWork();

(Datei:IService.cs)

Ich komme damit irgendwie nicht ganz klar, den client.DoWorkAsync() gibt void zurueck, obwohl ich ja das "Hallo" will.

Und wenn ich eine Konsolenanwendung anstatt eine sl verwende, kann ich die Methode DoWork() (gibt string zurueck) nutzen.

18.08.2012 - 12:49 Uhr

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine silverlight Anwendung und möchte diese mit einer Datenbank verbinden.
Doch man kann ja den Verweis "MySQl.Data" nicht hizufügen.
Wie gehts anders? Etwa in der Web.Config? Aber wie?
Im Internet finde ich leider nichts konkretes dazu.
Danke im Vorraus fuer die Antworten.

14.08.2012 - 22:46 Uhr

Hier hast du ein perfektes Beispiel ( schau mal die Methode StartListening() an )
Using an Asynchronous Server Socket

Also ich sehe und kenne keine Methode die StartListening heißt. Sofern du die Klasse Socket meinst

12.08.2012 - 17:41 Uhr

Danke fuer den Tipp gfoidl.
Aber wird dann auch einen Hintergrundtask erzeugt? Oder beeinflusst die Option longrunning das?
Weil wenn man ja einen Task erzeugt, wird dieser ja zum Hintergrundtask, automatisch

Und wiederum zur anderen Frage, ist der Code den ich gepostet habe korrekt? Augenommen, dass die option longrunning nicht aktiviert ist.

12.08.2012 - 16:33 Uhr

@Diräkt: Danke fuer deine Antwort, aber ich moechte TcpListener eigentlich vermeiden, da die Klasse etwas alt ist, Socket ist da bischen moderner.
@ Cat:

Also Soll das dann so aussehen?:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Net;
using System.Net.Sockets;
using System.Threading.Tasks;
using System.Threading;
using Client;

namespace Server
{
    class Program1
    {

        static void Main(string[] args)
        {

            DateTime d1 = DateTime.UtcNow;
            Console.ForegroundColor = ConsoleColor.DarkRed;
            Socket socket = new Socket(AddressFamily.InterNetwork,SocketType.Stream,ProtocolType.Tcp);

            CancellationTokenSource cts = new CancellationTokenSource();
            CancellationToken ct = cts.Token;

            try
            {

                Socket sock = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);
                sock.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Parse("127.0.0.1"),3123));
                sock.Listen(1000);
                Console.WriteLine("[{0}] >> Server wartet auf Verbindungswunsch", d1.TimeOfDay);


                Task.Factory.StartNew(receive =>
                {

                    try
                    {

                        while (true)
                        {
                        Socket cS = sock.Accept();
                        Console.WriteLine("[{0}] >> Client Connected", d1.TimeOfDay);
Task.Factory.StartNew(s=>
{
while(true){
                            byte[] buffer = new byte[256];
                            int bytes = cS.Receive(buffer);
                            Console.WriteLine("[{1}] >> {0}", ASCIIEncoding.ASCII.GetString(buffer, 0,  bytes), d1.TimeOfDay);
}
},cS);
                        }
                    }
                    catch
                    {
                        Console.WriteLine("Client disconncted");
                    }
                }, ct);

            }
            catch (Exception ex)
            {

                Console.WriteLine(ex.Message,"Exception");
            }
            Console.Read();
        }

    }
}
12.08.2012 - 15:59 Uhr

Hallo, ich bin im Networking noch sehr neu und möchte euch fragen wie ich einen Server Multiclientfähig machen kann?
Erstmal meinen Server:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Net;
using System.Net.Sockets;
using System.Threading.Tasks;
using System.Threading;
using Client;

namespace Server
{
    class Program1
    {
        
        static void Main(string[] args)
        {

            DateTime d1 = DateTime.UtcNow;
            Console.ForegroundColor = ConsoleColor.DarkRed;
            Socket socket = new Socket(AddressFamily.InterNetwork,SocketType.Stream,ProtocolType.Tcp);

            CancellationTokenSource cts = new CancellationTokenSource();
            CancellationToken ct = cts.Token;
            
            try
            {

                Socket sock = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);
                sock.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Parse("127.0.0.1"),3123));
                sock.Listen(1000);
                Console.WriteLine("[{0}] >> Server wartet auf Verbindungswunsch", d1.TimeOfDay);
                        
                    
                Task.Factory.StartNew(receive =>
                {

                    try
                    {
                        Socket cS = sock.Accept();
                        Console.WriteLine("[{0}] >> Client Connected", d1.TimeOfDay);
                        while (true)
                        {

                            byte[] buffer = new byte[256];
                            int bytes = cS.Receive(buffer);
                            Console.WriteLine("[{1}] >> {0}", ASCIIEncoding.ASCII.GetString(buffer, 0,  bytes), d1.TimeOfDay);
                        }
                    }
                    catch
                    {
                        Console.WriteLine("Client disconncted");
                    }
                }, ct);
                
            }
            catch (Exception ex)
            {
                
                Console.WriteLine(ex.Message,"Exception");
            }
            Console.Read();
        }

    }
}

Wenn ich mich jetzt mit einem Client verbinde und ich mit dem Server "chatte" funktioniert alles super.
Doch, wenn ich mich mit einem zweiten Client verbinde funktioniert es nichtmehr, bzw. beim Server kommen die Nachrichten nicht an, und es wird beim Server auch kein weiteres "Client connected" ausgegeben.
Wie muss ich das machen?
Ich hab schon gegooglet, youtube videos gesucht, bei msdn geschaut. Doch ich finde nichts konkretes dazu.

07.08.2012 - 13:51 Uhr

Wie kann ich den nuget package manager fuer VS Express nutzen?

07.08.2012 - 13:35 Uhr

Auf msdn hab ich logischerweise zuerst geschaut, doch sie bringt mir nichts, da man die dll class library nirgends downloaden kann.

07.08.2012 - 12:20 Uhr

Hallo, ich schreibe derzeit ein Programm, indem ich den Logging AppBlock der enterpr. Lib brauche.
Das Konfigurationsprogramm habe ich schon runtergeladen, aber ich suche schon seit 20 min. die dll Verweise und finde sie nicht.
Sind die dlls bei mir vielleicht nicht implementiert? Oder bin ich nur einfach blind?
DLLS die ich suche:

Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.dll
Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Common.dll
Microsoft.Practices.ObjectBuilder2.dll

30.07.2012 - 19:32 Uhr

Erstmal TCP/IP und ja Client/Server, wie ich es oben schon erläutert habe.. Spieleprogrammierung hmm, vielleicht, musss das Buch aber nicht enthalten.

30.07.2012 - 08:31 Uhr

Hallo, ich suche derzeit verbissen nach einem guten Buch zur Netzwerkprogrammierung.
In den Buchtipps und allgemein im Internet habe ich nur ein einziges Buch gesehen,dass ausschliesslich (oder fast nur) über Netzwerkprogrammierung handelt, aber es hatte schlechte Rezensionen. Ich suche übrigens eins zur klassischen Client/Server Struktur.
Wenn moeglich sollte es nah an der Praxis schleifen, da ich schon 2-3 Artikel über Netzwerkprogrammierung gelesen habe.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Nochwas: Ich bin zwar erst 14, doch ihr müsst mir kein Kinderbuch vorschieben 😄.
Kind Regards.