Laden...

Forenbeiträge von Sam99 Ingesamt 10 Beiträge

06.01.2014 - 13:16 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Das Sync Framework werde ich mir mal anschauen.

05.01.2014 - 13:43 Uhr

Wie soll ich sonst die Daten aus zwei verschiedenen Datenquellen in eine Tabelle bringen?

05.01.2014 - 11:04 Uhr

Dazu muss ich den Inhalt der einen Tabelle in die andere kopieren.

04.01.2014 - 15:30 Uhr

Ich möchte zwei verschiedene Datenquellen synchronisieren.

03.01.2014 - 17:37 Uhr

Danke 👍 Genau das war mein Fehler, ich habe die Datensätze mit importRow() in eine neue Tabelle eingefügt, sodass alle Datensätze als Added markiert waren. Das Problem habe ich mit AcceptChanges() gelöst.

03.01.2014 - 16:59 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MySQL

Hi,
ich schreibe seit einigen Monaten an einem Programm, welches mit einer MySQL-Datenbank kommuniziert. Dazu verwende ich den .Net Connector für MySQL. Ich habe festgestellt, das die MySqlDataAdapter.Update(DataSet, [Tabellenname])-Methode alle Datensätze der Tabelle doppelt abspeichert, sobald ich einen einzigen Datensatz verändert habe.
Seltsamer Weise entsprechen die Kopien des veränderten Datensatzes der nicht veränderten Version.
Was mache ich falsch?

Gruß, Sam99

13.10.2013 - 22:13 Uhr

Folgendes: ich habe im style für textblock


Value="{DynamicResource ResourceKey=ForegroundColor}"

ersetzt durch

Value="Red"

und dies wurde dann auch für die labels übernommen.

10.10.2013 - 22:28 Uhr

so langsam verstehe ich das Problem:
Ich habe zwei verschiedene Styles definiert, eins für Label und eins für Textblock.


    <Style TargetType="Label">
        <Setter Property="FontFamily" Value="Ubuntu Light"/>
        <Setter Property="Foreground" Value="{DynamicResource ResourceKey=ForegroundColor}"/>
        <Setter Property="FontSize" Value="20"/>
    </Style>


    <Style TargetType="TextBlock">
        <Setter Property="FontFamily" Value="Ubuntu Light"/>
        <Setter Property="FontSize" Value="18"/>
        <Setter Property="Foreground" Value="{DynamicResource ResourceKey=ForegroundColor}"/>
    </Style>

Nun übernehmen die Labels das Style für Textblock. Wie man aber am folgenden Code sieht, hab ich das so nie programmiert.


<Label Content="Artikel" Margin="136,20,126,0"  HorizontalAlignment="Center" VerticalAlignment="Top" Width="74" Height="34"/>

Ich hab das nochmal zur Sicherheit überprüft indem ich bei TextBlock die Farbe auf
rot gesetzt habe und siehe da, die Labels wurden alle rot.
Wieso übernehmen die Labels den Style für TextBlock?

10.10.2013 - 22:03 Uhr

[Artikel] WPF (Windows Presentation Foundation) Einführung - aktuell Teil 3: Beispielanwendung [Artikel] WPF (Windows Presentation Foundation) Einführung - aktuell Teil 3: Beispielanwendung Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. In Visual Studio arbeite ich mit mehereren Templates die in Design.xaml gespeichert sind. In App.xaml verweise ich auch auf diese Ressource. In MainWindow.xaml verwendet ein Label dieses Template; sollte es jedenfalls, in Vorschau-Editor von VS wird auch alles richtig angezeigt, aber beim Ausführen der App nicht. Warum???

Im Anhang ist noch ein Bild, damit ihr sehen könnt, was ich meine.

Gruß, Sam99

09.08.2012 - 16:12 Uhr

Hallo,
ich arbeite im lokalen Netzwerk oft mit mehreren PCs gleichzeitig.
Häufig kommt es dabei vor, dass ich z.B. einen Link an einem Computer kopiert habe, aber an einem anderen PC wieder einfügen will.
Daher habe ich angefangen, ein Programm zu entwickeln, welches den Inhalt des Zwischenspeichers von dem einen Computer in den Zwischenspeicher des anderen kopieren soll. Ich habe selber noch nicht viel Erfahrung mit der Netzwerkprogrammierung, aber wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch den bisherigen Code mal anschauen. Das Programm funktioniert zwar noch nicht, aber in einer externen Klassenbibliothek die ich auch zum Download bereit stelle, sind die wichtigsten Funktionen enthalten. Mit dieser kann man übrigens viele andere kleine Tools programmieren.
Ihr könnt den Code verändern wie ihr wollt, es wäre nett wenn ihr eure Änderungen mit den anderen Teilt, somit werden wir viel schneller fertig. Aber einfach nur Kritik ist auch in Ordnung.
Gruß, Sam99

Link: https://dl.dropbox.com/u/26461927/Projekt.zip