Laden...

Forenbeiträge von MatthiasDietschweiler Ingesamt 7 Beiträge

03.09.2013 - 06:37 Uhr

Verständlich geschrieben. Und sicher hilfreich für jeden Ein- / Umsteiger. 👍
Nebensätzlich erwähnenswert wäre sicher noch das "Attach Process", da früher oder später jeder vor der Aufgabe steht z.B. einen Service zu debuggen.
Eine schöne Abrundung für die Erklärung von Breakpoints wäre noch das De- Aktivieren. Was m.E. sehr hilfreich ist für das Szenario in dem man zuerst mehrere BPs setzt um einen grösseren Ablauf anzuschauen und dann nach und nach vertieft weitere BPs hinzufügt.

30.08.2013 - 07:47 Uhr

Von: MSDN: DataGridViewCell.FormattedValue Property

Getting the value of this property calls the GetFormattedValue method to convert the cell value into an equivalent display value of the type indicated by the FormattedValueType property. This raises the DataGridView.CellFormatting event, which you can handle to customize the value conversion.

Hast du vielleicht "CellFormatting" überschrieben und verhinderst da den base-Aufruf?

27.08.2013 - 07:31 Uhr

Die 4 Backslashes sind nicht zuviel. So wird der Pfad nur angezeigt. Der effektive Werte beinhaltet nur 2 Backslashes. Diese gehören aber zu den "Sonderzeichen" welche in einem string im .Net mit vorangehendem Backslash als "normales" Zeichen interpretiert werden.
Es muss also etwas anderes sein, das verhindert, dass du an dein Bitmap kommst.

[...] Doch irgendwie geht da noch etwas schief[...]

Da musst du schon genauere Angaben machen.

18.07.2012 - 10:49 Uhr

Dein Focus liegt während dem Event auf dem Grid. Ev. musst du zuerst das TabContdrol fokusieren und erst dann das selectedItem zuweisen.

17.07.2012 - 10:51 Uhr

Hi

Wie du die Dateinamen 1 zu 1 in die DB bekommst kann ich dir nicht sagen. Sollte es aber keine Lösung dafür geben, kannst du ja eine Codierung implementieren.

Dateiname: Hallo123.txt
DBeintrag: HalloFFF.txt

Bei der Behandlung der Einträge weisst du dann FFF = 123.

16.07.2012 - 08:02 Uhr

Hi

XML. In Kombination mit DataSets und einer SQL-DB kannst du dies alles bewerkstelligen ohne überhaupt viel Code schreiben zu müssen.

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber stabil & effizient.

Gruss

29.06.2012 - 10:19 Uhr

Da musst du gar nicht viel machen. Nimm anstatt einer Textbox ein Rich-Text-Field (RTF) und setzte die Eigenschaft "EnableAutoDragDrop" auf TRUE.

// Edit:
Um das "Textbox-Feeling" beizubehalten setzt du noch die Eigenschaft "Multiline" des RTFs auf FALSE