Laden...

Forenbeiträge von Xianiar Ingesamt 6 Beiträge

27.07.2012 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich habe mir dein Tool mal angesehen und hätte da einige Ideen. Anstatt die "Datenbank" selbst ins XML-Format zu schreiben, schau dir doch mal das Thema Serialisierung an.

Dein Update Check funktioniert nicht mehr was sicher daran liegt das du im Quelltext mal eben deine Zugangsdaten für den FTP Zugriff preisgegeben hast. Das war aber vollkommen unnötig, Dateien lesen kannst du auch per http und dort bedarf es dann eigentlich keinen Useraccount und Passwort.

Schön finde ich, dass du häufig Pfadangaben mit CommonAppDataPath usw. machst und nicht hart reinprogrammierst. Das habe ich selbst bei "Profis" schon anders gesehen.

Hier mal ein paar links zu den o. g. Themen:
Serialisierung von Objekten

Datei aus dem Web auslesen

22.06.2012 - 07:37 Uhr

Den Umweg über einen eigenen Login gehe ich deshalb, da Facebook vom https-Login automatisch auf den http-Inhalt weiterleitet. Dies ist von mir jedoch nicht gewünscht. 😉

Ohne dein Tool jetzt getestet zu haben, kann ich dir nur empfehlen die OpenGraph Api vom Facebook mal anzuschauen. Man lernt, meiner Meinung, auch gleich ganz gut etwas über OAuth2. P. S.: Siehe Link Facebook OpenGraph Api

22.06.2012 - 07:30 Uhr

Allerdings schätze ich an einer Zeitschrift, dass sie nicht nur eine sinnvolle Auswahl aus der Informationsflut tritt und Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen zu einem Thema in einem geschlossen Artikel aufbereitet und zusammenfasst, sondern durch die journalistische Recherche diese Informationen auch viel verlässlicher sind, als irgendwelche Blog-Beiträge die möglicherweise nur Gerüchte oder sogar Falschinformationen kolportieren. Diese Leistungen schätze ich und bin gerne bereit, sie zu bezahlen.

Hallo, herbivore,

da stimme ich dir voll und ganz zu aber ein Abo rechtfertigt das für mich, persönlich, heute nicht mehr. Das kann ich auch ganz gut mit Einzelkäufen abdecken.

20.06.2012 - 15:55 Uhr

Habe kein Abo aber kaufe mir ab und zu mal Ausgaben aus dem Heise Verlag. Also in c`t oder ix und ab und zu auch einmal Sonderausgaben.

Grundsätzlich muss ich aber sagen die c`t lohnt noch selten, zum einen kommen viele Artikel schon nach einigen Tagen auf heise.de an und wenn man dort die News und Artikel verfolgt kennt man eigentlich schon fast 75% der nächsten Ausgabe.

Grundsätzlich finde ich ein Abo nicht mehr notwendig da das Internet im Prinzip meine wichtigste Quelle für Neuerungen ist. Magazine hole ich mir eigentlich nur noch wenn mich einer der Inhalte wirklich interessiert.

19.06.2012 - 17:56 Uhr

Und falls Du es noch nicht tust.. Fang an Kaffee zu trinken. Unter 2L/Tag wird man von seinen Kollegen gemobbt. Die Kaffemaschine ist meist ein Single point of failure.

Also bei uns geht fritz-kola als alternative durch 😃

19.06.2012 - 17:51 Uhr

Hallo an Alle,

das Thema hat mich so gereizt das ich mich entschlossen habe nun auch einmal etwas zu posten. Allen erst einmal ein dickes Dankeschön der ein oder andere hat mir beim Mitlesen sicher schon große Dienste geleistet.

Zu deinem Thema:

Ich finde man ist nie zu alt für ein Vorhaben, wenn man es wirklich will. Aber bitte sei dir im Klaren das man nach nur 6 Stunden keine Programmiersprache wirklich kann. Es gehört so viel mehr zu einem Entwickler als nur ein paar Fragmente einer Programmiersprache zu kennen.

Bevor du erwägst, deine Planung ernsthaft in die Tat umzusetzen schau dir auch mal die Theorie an. Also so etwas wie Design Patterns oder UML usw. und informiere dich voll umfänglich was es heißt ein Entwickler zu sein.

Vielleicht hast du ja tatsächlich mal die Möglichkeit zu einem Praktika oder versuch doch mal ob du in die Uni an deinem Wohnort als Gast zuschauer teilnehmen kannst.

Meinen Beruf würde ich erst einmal nicht aufgeben denn es dauert eine Zeit Entwickler zu werden. Und ein wirklich guter zu werden dauert dann noch einmal so lange 😃.

Meiner Meinung nach brauchst du vor allem einen guten Lehrer, vielleicht hast du Freunde oder Bekannte die etwas in der Richtung machen? Aber viel Glück, das nötige Durchsetzungsvermögen und Ausdauer wünsche ich dir natürlich.