Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von neudorfer_christian
Thema: Anzeige von Properties in PropertyGrid einschränken
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Wäre eine Möglichkeit - ja.
Aber hätte ich dann nicht trotzdem das Problem, dass alle anderen (vererbten) Properties ebenfalls angezeigt werden?

Mittlerweile habe ich einen Beitrag im MSDN-Forum gefunden, der mich meinem gewünschten Verhalten näher gebracht hat: http://forums.microsoft.com/msdn/ShowPost.aspx?PostID=8399

Danke jedenfalls für alle Tips...

Thema: Anzeige von Properties in PropertyGrid einschränken
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Danke für den Hinweis, aber das ist nicht das Problem.

Die Klassen, die ich im PropertyGrid darstellen möchte, sind alle Controls (einerseits Windows.Forms.*, andererseits eigene UserControls). Damit gibt es nun eine Unmenge von Properties, die dargestellt werden. Daher ist es mir nicht möglich, alle Properties mit dem BrowsableAttribute zu versehen.

An eine weitere Möglichkeit denke ich im Moment auch: Die Properties sind ja alle in Gruppen angeordnet - vielleicht ist es möglich, eine ganze Gruppe nicht anzuzeigen???

Thema: Anzeige von Properties in PropertyGrid einschränken
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hi,

für meine Anwendung habe ich einen eigenen GUI-Designer implementiert. Zur Darstellung der Properties zur Design-Zeit verwende ich im Moment ein System.Windows.Forms.PropertyGrid.

Bis hier funktioniert alles recht fein, nur habe ich noch ein Problem: ich möchte die angezeigten Properties stark einschränken - aus Gründen der Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit - primär geht es um die Positionierung von Controls.

Als extremes Beispiel: für ein Label würde Location, Size und Text vorerst genügen...

Kennt jemand einen einfachen Weg, um das PropertyGrid dahin gehend zu konfigurieren, oder muss ich mir da selbst eines schreiben?

Für jeden Hinweis dankbar...
Christian

Thema: Mit Forms eine art Frame einer Website nachbauen?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hi,

habe vor Kurzem folgenden Artikel gefunden, in dem ein Konzept für ein sehr einfaches Applikationsframework beschrieben wird:
http://www.devexpress.com/Support/BestPractices/.NET/SAP/#1

Sobald die Anzahl der an zu verwaltenden Panels steigt, bieten die im Artikel beschriebenen "Module" eine elegante Lösung...

Christian