Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von mjbohn
Thema: C# Control HorizontalGauge
Am im Forum: Projekte

Zitat von inflames2k
Cooler wäre es noch, wenn zwischen den einzelnen Farben noch Übergänge wären, quasi ein fließender Übergang von Grün auf gelb.

Auch eine gute Idee :)
tnx

Thema: C# Control HorizontalGauge
Am im Forum: Projekte

War gar nicht so aufwendig als ich zuerst dachte. Mit der Property-Kombination StackedBar=True,GaugeType Bar und GaugeAsGradient=True sieht's dann so aus:

Thema: C# Control HorizontalGauge
Am im Forum: Projekte

Zitat von blutiger_anfänger
Ich habe dein Control mal ein bisschen getestet. Sieht wirklich schick aus! Eine Anregung hätte ich aber noch. Die Eigenschaft "RangeAsGradient" funktioniert nur für "GaugeType = Line". Könntest du die Farbverläufe auch noch für "GaugeType = Bar" implementieren?

Gute Idee. Habe ich mal eingebaut und die neue Version hochgeladen.

cu
Michel

Thema: C# Control HorizontalGauge
Am im Forum: Projekte

Screenshot 2

Thema: C# Control HorizontalGauge
Am im Forum: Projekte

Screenshot 1

Thema: C# Control HorizontalGauge
Am im Forum: Projekte

Hi Community

Ich habe mich zum ersten Mal etwas intensiver damit beschäftigt, ein Control selbst zu "zeichnen". Es ist eine horizontale Anzeige in %, die mit einigen Properties in ihrem Aussehen angepasst werden kann. Im Prinzip ein etwas besserer Fortschrittsbalken.

Das Ergebnis findet ihr in der angehängten ZIP-Datei. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand die Zeit fände damit herum zu spielen.
Kritik, Anregungen und Verbesserungen sind sehr willkommen.

Dank & Gruss
Michel

09/05/2012 Auf Anregung von blutiger_anfänger eine neue Version mit Farbverlauf im Anzeigebalken
11/05/2012 Jetzt auch "stacked Bar" und Farbverlauf
13/05/2012 Idee von "inflames2k" fließende Übergänge eingebaut
26/05/2012 Anzeige jetzt auch vertikal

Source auch auf GitHub und in meinem Blog