Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Jasper
Thema: Offline Karten API - Empfehlungen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat von Abt
Weils über 20 GB sind.

OpenStreetMap Wiki: Downloading data: Choose your region

Man kann sich doch auch auf das beschränken, was man braucht ;)

Thema: Offline Karten API - Empfehlungen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat von herbivore
[...]müsste man rein lizenzrechtlich sogar die OpenStreetMap-Kartendaten herunterladen können, um sie dann offline nutzen zu können. Ob das praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt.[...]

Runterladen kann man sie, dass ist keinerlei Problem. Nur warum denkst du, dass das nicht so praktikabel ist?

Thema: Offline Karten API - Empfehlungen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo miteinander,

ich stehe aktuell vor der Frage, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich hab mich im Internet erkundigt über Offline- und Onlinekarten sowie deren Schnittstellen.

Grund hierfür ist folgender:
Ich schreibe aktuell ein Programm, in dem Ortsangaben eingetragen werden.
Diese möchte ich auf eine Karte legen, damit man visuell eine ungefähre Übersicht hat.

Anhand meiner Recherchen habe ich die Google Maps API gefunden, Nachteil ist allerdings das das dauerhaft online läuft (so wie ich sah). Ansonsten gab es noch die OpenStreetMap Version.

Hat wer von euch schonmal etwas vergleichbares gemacht und kann irgendetwas empfehlen?

Liebe Grüße,
Jasper

Thema: Das Programmier-Spiel: nette Übungsaufgaben für zwischendurch
Am im Forum: Smalltalk

Da ist mir doch glatt selbst ein Fehler beim Umschreiben unterlaufen. Peinlich, Peinlich...
Aber ja, in diesem Fall stimmt das dann.

War wie gesagt nur etwas sehr kleines, damit der Thread mal wieder aus der Versenkung erscheint.

@Alf Ator It's your turn.

Thema: Das Programmier-Spiel: nette Übungsaufgaben für zwischendurch
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Wenn eine Woche seit dem jeweils letzten Beitrag vergangen ist, ist der Thread wieder frei für eine neue Aufgabe (egal wer die neue Aufgabe stellen möchte und egal ob dieser letzte Beitrag nun eine Aufgabe, eine Nachfrage oder eine Lösung ist und egal ob die Lösung richtig oder falsch war, also einfach: eine Woche Inaktivität = neue Aufgabe erlaubt).

Damit möchte ich auch gleich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Es ist eine kleine Aufgabe, ihr könnt sie als Code oder auch mit Code und Papier lösen.
Wie ihr das macht ist ja im Endeffekt euch überlassen.

Hinter folgender Zahl ist ein Wort versteckt, welches ich gerne von euch wissen möchte:
110098088072122105107

2 kleine Tipps:
- Das Wort besteht aus 7 Buchstaben.
- Sobald ihr aus den Zahlen Buchstaben gemacht habt müsst ihr verkehrt herum denken.

Viel Spaß beim Lösen!

Thema: Progressbar für Downloader einrichten, ohne dass die Anwendung "hängen" bleibt
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo miteinander,

erstmal ein tolles Forum hier, ihr habt mir mit euren Beiträgen schon sehr weitergeholfen bisher.

Ich bin aktuell dabei für eine Spielemodifikation einen Installer/Downloader/Starter zu bauen und habe dazu ein Tutorial für einen C# - Downloader gefunden, in welchem ein Code-Snippet war um dies zu realisieren.

Dies hab ich nachgebaut, erweitert das er per Zufallszahl einen Server wählt und kleine Anpassungen bezüglich dem Speicherort gemacht. Nach dem Herunterladen der Datei (.exe Datei) startet er diese und es kann installiert werden.

Nach der Installation kann der Starter dafür verwendet werden, das Spiel etwas anzupassen und Einstellunge vorzunehmen.

Nun mein Problem:
Nachdem ich auf Download drücke, bleibt die Anwendung stehen und ist nicht mehr verwendbar. Bei Test's mit Benutzern hat sich gezigt, dass diese dann nach einer Zeit währrend die Datei noch downloadet auf das Programm drücken und es sich wegen des laufenden Prozesses öfters aufhängt.

Wie kann ich also eine ProgressBar einbinden, damit der User den Status sieht? Wie man sie einbindet und weiterberechnet das er sich "füllt" weiß ich, nur wie lese ich den Downloadprozess aus und werte diesen immer wieder aus um es zu aktualisieren?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

Danke,
Patrick