Laden...

Forenbeiträge von carsten.henek Ingesamt 13 Beiträge

08.08.2012 - 09:19 Uhr

Guten Morgen,

Ich benötige Rat ?(
Habe eine Checkedlistbox mit Namen.
Jeder name in der Liste ist "checked".
Ich möchter per ButtonClick event das Value auf unchecked stellen?

Habs Probiert mit:

        private void btn_change_checkstate_Click(object sender, EventArgs e)         {             checkedListBox1.SetItemCheckState(2,CheckState.Unchecked);    
      }

Dies Funktioniert auch!
Das einige Problem das ich habe ist, dass ich in dieser Funktion einen Integer Index setzen muss.
In der von mir Benutzen Funktion wird das 3 Element in der CheckedListBox auf unchecked gestellt!

Meine große Frage wäre: Wie kann ich alle meine Elemente auf unchecked stellen(unabhängig wie viele)? 🤔

mfg

02.08.2012 - 14:12 Uhr

pardon....

mr sparkle

nicht das hier noch jemand wütend wird

02.08.2012 - 14:12 Uhr

danke für die antworten leute.....es klappt!

danke auch an mr. sparcle für die nette antwort!
ich frag mich wieso leute die was können manchmal so überheblich werden?

02.08.2012 - 13:19 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin gread dabei ein programm zu schreiben welches eine .vcf (v-card) erstellt und ins outlook exportiert......sozusagen ein outlook ad-in.

Ich habe mich über die importierung von outlook kontakten über c# auf der msdn seite informiert.... aber ich bekomme immer diese fehlermeldung bei creatitem.....liegt es vielleicht daran das ich einen verweis vergessen habe etc.....
hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt?

link zur msdn seite:
Gewusst wie: Hinzufügen eines Eintrags zu Outlook-Kontakten

hier ist mein code :


using System.Windows.Forms;

namespace vcf_import_120622
{

    class operate_outlook 
    {
        private void CreateContactExample()
        {
            Microsoft.Office.Interop.Outlook.ContactItem newContact = (Microsoft.Office.Interop.Outlook.ContactItem)
         Application.CreateItem(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olContactItem);
            try
            {
                newContact.FirstName = "Jo";
                newContact.LastName = "Berry";
                newContact.Email1Address = "somebody@example.com";
                newContact.CustomerID = "123456";
                newContact.PrimaryTelephoneNumber = "(425)555-0111";
                newContact.MailingAddressStreet = "123 Main St.";
                newContact.MailingAddressCity = "Redmond";
                newContact.MailingAddressState = "WA";
                newContact.Save();
                newContact.Display(true);
            }
            catch
            {
                MessageBox.Show("The new contact was not saved.");
            }
        
        }

}
    }


(

Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm. ){gray}

30.07.2012 - 15:22 Uhr

hallo leute,

Ich programmiere greade eine anwendung, die auf eine datenbank zugreift und dann personen in einer checkedlistbox speichert.
in der listbox kann man an die person ein häckchen setzen und aus den daten der Person eine vcf datei erstellen.

Da dabei nicht die gefahr entstehen soll das man nach dem beenden des Programms und dem darauf folgenden neustart nochmals die personen auswählt(häckchen macht),
will ich das das programm die einstellungen speichert. Die häckchen hinter der person, die man schon mal beim letzten programm ablauf ausgewählt hat.

**
hab schon was gelesen von textdatei.
Gibt es in c# keine klasse, funktion die das kann?
**
liebste grüße

02.07.2012 - 13:11 Uhr

**Hallo community, **
Ich habe eine Klasse in einer Windows forms anwendung angelegt, die eine vcf-datei(vcard) ins outlook importieren soll.
Die vcard wird im vorherrigen Programmablauf aus einer mysql datenbank erzeugt.

somit habe ich in einer klasse eine erzeugte vcard und diese soll in der speziell für den import erstellten Klasse übergeben werden.

Es soll sich von alleine ein neuer kontakt erstellen aus dem c# programm heraus!

_Welche methode etc. kann ich nutzen um ganze vcards in outlook zu importieren? _

mfg

30.05.2012 - 13:11 Uhr

Danke liebe community ......mein Problem hat sich gelöst 👅

hab das ++ weggelassen und hab ganz vergessen den Teil mit dem Datum in Values zu übernehmen mit GETDATE() 👅

ich liebe programmieren aber eine problemlösung zu finden macht riesen frust 🤔 🤔

30.05.2012 - 12:15 Uhr

Bei der exception:

  catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }

sagt er mir: incorect syntax near ',' .

sehr aussagekräftig 🤔

das mit den add with values hat an einer anderen stelle im prog, wo ich aus der datenbank gelesen habe geklappt!

An dieser stelle:

SqlCommand sqlBaureihe = new SqlCommand("SELECT Baureihe.Name FROM Barcode, Baureihe WHERE Barcode.Barcode=@barcode AND Baureihe.ID=Barcode.ID_Baureihe", con);
                sqlBaureihe.Parameters.AddWithValue("@barcode", barcode);
                SqlDataReader sqlReader = sqlBaureihe.ExecuteReader();

deshalb versteh ich nicht wo der fehler ist....

die datentypen stimmen auch überein 😭

danke für die schnelle antwort!

30.05.2012 - 11:46 Uhr

Servus Leute ....
Ich hab ein Problem. Unzwar klappt der Datenbankeintrag wenn ich den sqlstring direkt ausführe aber ich möchte ihn über AddWithValue ausführen.......Wo ist mein Fehler) 😭

 try
            {
                SqlCommand sqlWrite = new SqlCommand("INSERT INTO Fehlerdokumentation (Barcode, ID_Fehlerbeschreibung, Bereich_X, Bereich_Y, Datum) VALUES ( + @barcode + , + @ID_Fehlerbeschreibung +, + @Bereich_X +, + @Bereich_Y + )", con);
                sqlWrite.Parameters.AddWithValue("@barcode", barcode);
                sqlWrite.Parameters.AddWithValue("@ID_Fehlerbeschreibung", ID_Fehlerbeschreibung);
                sqlWrite.Parameters.AddWithValue("@Bereich_X", Bereich_X);
                sqlWrite.Parameters.AddWithValue("@Bereich_Y", Bereich_Y);
                sqlWrite.ExecuteNonQuery();
            }
            catch
            {
                MessageBox.Show("Fehler beim schreiben in die Datenbank");
            }

Bitte um schnelle hilfe ?(

26.03.2012 - 11:15 Uhr

Hallo Danke erstmal für das Tutorial,

Jedoch weiß ich nicht an welcher Stelle (Im Code) ich den Button generieren soll.

Und wie genau ich einen einfachen durchsichtiegen Button generieren soll.


 if (txbBarcodeInput.Text.Substring(17) == "1")
                        {
                            diagnoseBild.Load(Application.StartupPath + @"\Bilder\Antennendeckel_W164.bmp");

                        }
                        else
                        {
                            diagnoseBild.Load(Application.StartupPath + @"\Bilder\sonnendach12.bmp");
                          
                        }

Das ist die stelle an der, der das Bild in der Picturebox geladen wird.

26.03.2012 - 10:46 Uhr

Danke für die Info....

Könnte ich aber auch den Button an der Codestelle generieren, die ich genannt habe.

Den button irgendwie selber zeichnen.

lg 8) 😁

26.03.2012 - 10:23 Uhr

Morgen, 🤔 🤔

Ich habe eine Formsanwendung erstellt. (WindowsForms)
unzwar sollen ganz einfach die buttons vor der picturebox liegen.
Die picturebox generiert ein bitmap-bild.

liebste Grüße Carsten

26.03.2012 - 10:08 Uhr

Morgen Leute 🙂 👅

Ich habe ich eine picturebox und buttons.
Ich möchte die buttons transparent machen und auf die pictureboxlegen, damit sie vor dem Bild liegen und ich den buttons einzelne click_events zuweisen kann.
Ich habs schon mit Farbe vom Button auf transparent stellen versucht, jedoch hilft das alles nix.
Bitte um euren Rat an einen C# amateur 😭 👅


 if (txbBarcodeInput.Text.Substring(17) == "1")
                        {
                            diagnoseBild.Load(Application.StartupPath + @"\Bilder\Antennendeckel_W164.bmp");

                        }
                        else
                        {
                            diagnoseBild.Load(Application.StartupPath + @"\Bilder\sonnendach12.bmp");
                          
                        }

An der Stelle wo das Bild geladen wird sollte der button generiert werden.
8) 8)

Liebste Grüße und danke im vorraus 😁 👍