Laden...
S
scarpall myCSharp.de - Member
Fachinformatiker FR Systemintegration Deutschland Dabei seit 13.03.2012 42 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von scarpall Ingesamt 42 Beiträge

29.04.2017 - 00:14 Uhr

okay danke für die Antworten ich werde mich gleich mal hinsetzen und etwas damit rumprobieren und gebe euch dann nochmal Feedback bzw. stelle euch dann eventuell nochmal fragen.

Edit: Wow Funktioniert genau so wie es soll!
Vielen vielen dank dafür Sir Rufo!

MfG Scarpall

28.04.2017 - 08:23 Uhr

Also ich nehm jetzt einfach mal ein paar Beispiele aus der Datei und dann wie es danach aussehen soll.
Leider weis ich nicht wie ich das benennen soll.

Pfade unbearbeitet:

C:\Program Files (x86)\VLC
C:\Program Files (x86)\VLC\locale
C:\Program Files (x86)\VLC\lua
C:\Program Files (x86)\VLC\plugins
C:\Program Files (x86)\VLC\skins
C:\Program Files\Office
C:\Program Files\Office\Document Themes 16
C:\Program Files\Office\Document Themes 16\Theme Colors
C:\Program Files\Office\Document Themes 16\Theme Effects
C:\Program Files\Office\Document Themes 16\Theme Fonts
C:\Program Files\Office\Templates
C:\Program Files\Office\Templates\1031
C:\Program Files\Office\Templates\1031\Access
C:\Program Files\Office\Templates\1031\GettingStarted16
C:\Program Files\Office\Templates\Presentation Designs
...

und nach der Bearbeitung dürften dann nur diese Pfade übrig bleiben:

C:\Program Files (x86)\VLC
C:\Program Files\Office

Also sollen quasi alle unterordner pfade entfernt werden.

MfG Scarpall

27.04.2017 - 23:51 Uhr

Hallo

vorab schonmal eine Entschuldigung von mir falls ich in dem falschen Bereich gepostet habe.
Ich hatte nur einen 2 Wochen c sharp lehrgang und habe mir den rest den ich bisher kann selbst angeeignet. Deshalb wird der Code warscheinlich auch nicht Tip Top sein.

Also ich habe eine Textdatei die mit verschiedenen Pfaden gefüllt ist.
Diese wird eingelesen in einen List<string> und soll nun auf ähnlichkeit überprüft werden.
Also quasi das wenn in der Textdatei enthalten ist:

C:\Program Files (x86)\VLC
C:\Program Files (x86)\VLC\locale
C:\Program Files (x86)\VLC\lua
C:\Program Files (x86)\VLC\plugins
C:\Program Files (x86)\VLC\skins

Nur der Pfad: C:\Program Files (x86)\VLC weiter bearbeitet wird.
Das Problem ist aber das es viele verschiedene pfade sind und die ja dementsprechend auch unterschiedlich lang sind oder noch mehr Unterordnerebenen haben.

Mir fällt da momentan nichts wirklich ein was ich da testen könnte und auch nicht nach was ich da überhaupt spezifisch googlen sollte.

Ich habe bis jetzt nur vor mal etwas mit string.Compare() zu testen ob sich damit etwas machen lässt.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Scarpall

05.12.2016 - 10:55 Uhr

Naja ich habe mir mehrere kleine Tools geschrieben die hauptsächlich der Automatisierung dienen und hatte die bisher immer im Kontextmenü eingebunden aber das wurde dann mit der Zeit zu unübersichtlich und wenn ich es in einen Unterordner gepackt habe war es relativ Zeitaufwendig es auszuwählen weshalb ich es in ein separates Ribbon packen wollte bzw eiinfach in das "Start" Ribbon integrieren wollte.

MfG Scarpall

05.12.2016 - 10:22 Uhr

Hallo,

leider bin ich bei Google auf nichts passendes gestoßen weshalb ich jetzt hier frage.

Ich hatte vor im Windows Explorer ein neues Ribbon hinzuzufügen wo dann meine Programme angezeigt werden sollen oder wenn möglich meine Programme bei dem Ribbon "Start" o.ä. hinzuzufügen.

Weis jemand ob es dafür eine Möglichkeit gibt das direkt über C# zu machen oder muss man da separat ein tool nutzen?

MfG Scarpall

31.10.2015 - 14:27 Uhr

Sorry die letzte Antwort schrieb ich vom Handy aus, da muss es Timer mit Tiger ersetzt haben.

Also ich versuche aktuell eine vorhandene Bilddatei(die würde ich dann als Ressource einbetten) in einem Screenshot zu finden.

Quasi regelmäßig einen Screenshot machen und anschließend nach der Bilddatei durchsuchen.
Da der Inhalt der Bilddatei automatisch nach Ablauf des Timers im Vordergrund angezeigt wird.

MfG Scarpall

26.10.2015 - 12:52 Uhr

Es wird nur eine ungefähre Wartezeit angegeben die kann aber auch mal 1-2 Minuten von der tatsächlichen Wartezeit abweichen.

Genau der Tiger wird in der anderen Anwendungen ausgeführt.

AutoIt hatte ich mir schonmal angesehen würde es aber ehrlich gesagt lieber mit C# realisieren.

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit einen Teil es Bildschirms mit einem Bild zu vergleichen ? Weil wenn der Tiger abgelaufen ist dann ändert sich die komplette Oberfläche der Anwendung und die sieht dann immer so aus

25.10.2015 - 20:20 Uhr

Okay also ich habe es endlich soweit das alles bis auf ein Punkt funktioniert und da bräuchte ich eure Hilfe.

Das neue Problem ist bevor ich meine Eingaben starten kann ein Timer Abläuft welcher immer eine andere Zeit hat (zwischen 2 Sekunden und 3 Minuten).
Ich bekomme es aber nicht hin das Ende dieses Timers "abzufangen" hätte da eventuell jemand einen Rat? Falls es hilft: Am Ende des Timers wird Immer ein Ton wiedergegeben.

btw.: hattes Recht mit GetFocus 😁 👍

18.10.2015 - 18:41 Uhr

Also mit Tab komme ich zwar dazu einen Textfilter einzutragen aber den dann übrig gebliebenen Eintrag kann ich dann per Tab nicht ansteuern. Ich kann auf jedes Steuerungselement zugreifen nur auf das eine nicht, dieses müsste ich also scheinbar doch anklicken lassen.

Aber danke erstmal für die Stichpunkte ich werde mich mal erkundigen ob ich da etwas finde.

MfG Scarpall

18.10.2015 - 13:56 Uhr

Hallo liebes myCSharp.de Team,

im Moment bin ich dabei eine Anwendung zu entwickeln welche eine andere Anwendung möglichst schnell bedient.
Hierzu ist es für mich notwendig die Maus mehrmals zu bewegen und links klicks zu simulieren, sowie eine Tasten eingabe zu simulieren.

Das Problem an der Sache ist das sich diese Anwendung nach jedem Start an einer anderen Position befindet. Weshalb ich mir dachte das ich die Maus einfach den ganzen Bildschirm "abfahren" lasse und sobald sich der Mauszeiger verändert so dass man sieht das er sich über einem Textfeld befindet ich einen links klick simuliere und die erste Tastenfolge eintragen lassen kann.

Oder ist es auch möglich die Fenstergröße der anderen Anwendung ausfindig zu machen und dann einfach die erforderlichen abzüge zu machen so das ich auf dem Textfeld lande?

Etwas anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen und ich bin auch kein gelernter Programmierer sondern hatte nur in der Zeit meiner Ausbildung 2 Lehrgänge gehabt und mir den Rest selbst erarbeitet. Deshalb verzeiht mir bitte falls manche Sachen zu Undeutlich ausgedrückt sind oder so

MfG Scarpall

10.11.2014 - 03:08 Uhr

Ok vielen dank für die wie immer sehr schnelle und kompetente Antwort hab es nun geschafft 😃

09.11.2014 - 23:39 Uhr

Hi

ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und müsste nun eine 11,2MB große Datei einlesen,
anschließen anpassen und wieder speichern.

Mein Problem an der Sache ist das mir Visual Studio und der Editor zum Beispiel Anzeigen das die Datei 1083038 Zeilen hat, aber wenn ich die Datei Beispielsweise so einlese:


            StringBuilder sb = new StringBuilder();
            StreamReader sr = new StreamReader(pfad);
            int counter = 0;
            while (sr.ReadLine() != null)
            {
                counter++;
                sb.AppendLine(sr.ReadLine());
            }
            Console.WriteLine(sb.Length);
            Console.WriteLine(counter);
            Console.Read();

wird als StringBuilder.Length: 5913847 angezeigt und bei counter: 541520.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo mein Fehler liegt?

Edit: Den StringBuilder hatte ich schon mal eingebunden weil ich den später zur anpassung der strings bräuchte.

Edit2: Habe eben noch einen List<string> mit eingebaut der zeigt aber das gleiche wie der counter an.

MfG Scarpall

06.02.2014 - 04:20 Uhr

Hallo

schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die hier geantwortet haben.
Ich habe nochmal einiges bearbeitet so das dies der aktuelle Stand ist.

CopyDir:


DirectoryInfo dirinfo = new DirectoryInfo(pfad);

            if (!Directory.Exists(ziel))
                Directory.CreateDirectory(ziel);

            foreach (FileInfo fi in dirinfo.GetFiles())
            {
                CopyFile(dirinfo.FullName + "\\" + fi.Name, ziel + "\\" + fi.Name);
            }

            foreach (DirectoryInfo di in dirinfo.GetDirectories())
            {
                CreateFolders(di.FullName, ziel + "\\" + di.Name);
            }

CopyFile:


int bytesRead = 0;
            int bytesPerChunk = 1000001;

            using (FileStream fs = new FileStream(source, FileMode.Open, FileAccess.Read))
            {
                progressBar1.Parent.Invoke(new MethodInvoker(delegate { progressBar1.Maximum = (int)fs.Length; }));
                using (BinaryReader br = new BinaryReader(fs))
                {
                    using (FileStream fsDest = new FileStream(destination, FileMode.Create))
                    {
                        BinaryWriter bw = new BinaryWriter(fsDest);
                        byte[] buffer;

                        for (int i = 0; i < fs.Length; i += bytesPerChunk)
                        {
                            while(bytesPerChunk > (fs.Length - i))
                            {
                                bytesPerChunk -= 10;
                            }
                            buffer = br.ReadBytes(bytesPerChunk);
                            bw.Write(buffer);
                            bytesRead += bytesPerChunk;
                            worker.ReportProgress(bytesRead, fs.Length);
                        }
                    }
                }
            }

Nun funktioniert die Progressbar auch.
Einziges Problem ist das ich beim Kopieren von größeren Dateien den Fehler bekomme das der Wert zu groß für Progressbar.Maximum ist.

Mir ist auch klar das es sich bei diesem Wert um einen Integer handelt und dieser zum Beispiel nicht die Bytes einer z.B. 2 GB grpßen Imagedatei speichern kann.

Ich weiß im moment nur nicht wie ich den Code umändern muss so das:

  1. der wert für progressbar.maximum nicht überschritten wird und
  2. die Progressbar trotzdem Proportional zum kopieren mit läuft;

@Abt:

  1. Wenn Du den Stream nur nutzt, damit Du einen Progress hin bekommst, nimm besser die Win32 API und CopyFileEx. Das kann Dir genauso den Progress anzeigen arbeitet aber schneller und zuverlässiger.

Danke für den Tipp ich schaue es mir momentan an arbeite aber noch nicht damit weil ich vorher noch nie mit einer API gearbeitet habe.

  1. Was soll das Sleep?

Hatte ich nur eingefügt weil das in einem MSDN Beispiel auch drin war.

  1. Dein While sollte immer die Rest-Bytes prüfen, nicht den Prozent-Satz. Sehr fehleranfällig. Dass Du den Zustand des übertragenen extern speicherst (bytesRead) kann nach hinten los gehen. Code wirklich an dieser sehr wichtigen Stelle deutlich lesbarer und wartbarer machen. Das ganze Ding ist auch so nicht testbar! Und sowas MUSS testbar sein.

Auch diesen Tipp habe ich dankend übernommen.

5 Verwende usings und lade so viel wie möglich in dem RAM vor.

die usings habe ich nun verwendet. Wie genau meinst du das mit viel in den RAM vorladen bzw. wie kann ich das denn machen?

  1. öffne Dateien in so einem Fall immer Shared und nicht exklusiv. Ansonsten sind große Dateien eewwwig geblockt.

Wie kann ich das denn Shared öffnen?
Sorry für solche Fragen ich bin kein gelernter Programmieren hatte nur damals in der Ausbildungszeit 2 oder 3 Programmierlehrgänge und hatte festgestellt das es mir Spaß macht.
Den Rest hatte ich mir dann selber beigebracht.

  1. Gerade bei Windows Shares sollte man Dein Vorhaben eher vermeiden oder zumindest deutlich optimierter arbeiten (größere Byte Pakete, um SMB Overhead zu vermeiden).

die Byte Pakete habe ich vergrößert (auf 1000001 weil ich ja später die Pakete je nach restbytes um 10 reduziere so bleibt ja mindestens 1 byte am Ende übrig)

Edit:
Ich habe mir gerade ein Beispielprojekt für CopyFileEx runtergeladen.
Da sieht das button click event einfach so aus:


CopyFileEx(sourceFile, destFile, new CopyProgressRoutine(this.CopyProgressHandler), IntPtr.Zero, ref pbCancel, CopyFileFlags.COPY_FILE_RESTARTABLE);

Was müsste ich denn da umändern um es mit einer Progressbar verwenden zu können ?

Bzw. wie kann ich da die Übertragenen bytes etc auslesen ?

MfG Scarpall

05.02.2014 - 08:17 Uhr

Ja das erschien mir auchseltsam
Aber es funktioniert und sah für mich nicht so aus als ob etwas überschrieben werden würde

MfG scarpall

05.02.2014 - 06:14 Uhr

Hallo,

Also mit meinem Programm soll man einen Ordner mit Unterordnern auf einem Netzwerkspeicher abspeichern können.
Ich möchte das ganze mit einem Stream realisieren da das soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte nur mit einem Stream geht.
Falls es auch anders geht könnt ihr mir auch gerne alternativen nennen (wenn möglich auch mit Beispielen).

Aktueller Stand ist die Funktion Copy Dir und Copy (Copy verwende ich um einzelne Dateien zu kopieren und die funktioniert so auch komplett):

P.S.: Die Funktionen werden in einem Backgroundworker aufgerufen der so aufgebaut ist:

Backgroundworker:


void worker_DoWork(object sender, DoWorkEventArgs e)
        {
            if (Datei == true)
            {
                DirectoryInfo dirinfo = new DirectoryInfo(pfad.Substring(0, pfad.Length - openFileDialog1.SafeFileName.Length));
                    Stream inStream = File.Open(pfad, FileMode.Open);
                    Stream outStream = File.Create(@"NETZWERKPFAD" + comboboxselecteditem + "\\" + openFileDialog1.SafeFileName);
                    int prozentfertig = (int)e.Argument;
                    while (prozentfertig < 100)
                    {
                        prozentfertig++;
                        Copy(inStream, outStream);
                        worker.ReportProgress(prozentfertig);
                        Thread.Sleep(50);
                    }
                    inStream.Close();
                    inStream.Dispose();
                    outStream.Close();
                    outStream.Dispose();
                    dateien.Add(pfad);
                    e.Result = prozentfertig;
            }
            else
            {
                DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(pfad);
                CopyDir(pfad, @"NETZWERKPFAD" + comboboxselecteditem + "\\" + di.Name + "\\");
            }
        }

Worker Progress Changed:


        void worker_ProgressChanged(object sender, ProgressChangedEventArgs e)
        {
            progressBar1.Value = e.ProgressPercentage;
        }

Copy:


public void Copy(Stream input, Stream output)
        {
            byte[] buffer = new byte[32 * 1024];
            int bytesRead;
            while ((bytesRead = input.Read(buffer, 0, buffer.Length)) != 0)
            {
                output.Write(buffer, 0, bytesRead);
            }
        }

Meine Frage an euch wäre jetzt wie ich die Übertragung von Ordner schreiben kann.
Ich hatte bis jetzt versucht es mit der Copy Funktion hinzu bekommen indem ich das Verzeichnis Rekursive durchsuchen lasse und dann in einer foreach-Schleife die Copy Funktion verwende.

Das funktioniert soweit auch ganz gut nur das die Progressbar sich nicht aktualisiert (Die Progressbar wurde Invoked).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
MfG Scarpall

05.02.2014 - 05:49 Uhr

hm ok..

Ich hatte mittlerweile Rücksprache gehalten mit den Anbietern und leider ist es für mich nicht möglich solch ein Programm zu erstellen.

Danke trotzdem an alle

MfG Scarpall

30.01.2014 - 16:59 Uhr

Nein ich wollte es nur dafür schreiben um Beispielsweise Chip und Co durchsuchen zu können
MfG Scarpall

30.01.2014 - 09:17 Uhr

Hallo,
schonmal danke für die Antwort.
Ich werd es mir später ansehen.

Also kann man solche Programme Grundsätzlich nicht für jede Seite erstellen ?
MfG Scarpall

30.01.2014 - 01:38 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne ein Programm erstellen womit ich eine Seite "fernsteuern" kann.

Beispiel: Google
ich gebe in eine Textbox einen Suchbegriff ein, drücke auf einen Button und bekomme alle Suchergebnisse in einer ListBox oder änlichem angezeigt.

Ich hoffe ir versteht wie ich das ungefähr meine.

Meine Probleme:
Ich weis nicht genau nach welchen Begriffen ich suchen könnte um etwas passendes heraus zu bekommen.

Ich weis nicht mit welchem Befehlen ich so etwas bewerkstelligen könnte.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.
MfG Scarpall

12.09.2013 - 13:53 Uhr

OK dann lass ich es halt 😃

Und das wäre nur ein Tool für zuhause 😃#

Danke Trotzdem für die Hilfe

MfG Scarpall

12.09.2013 - 13:41 Uhr

Hm davon funktioniert jedenfalls für den Ordner Documents and Settings garnichts 😕

MfG Scarpall

12.09.2013 - 13:03 Uhr

Und wie kann ich einen Ordner Übernehmen?
Ich hab schon ein paar sachen gefunden aber die scheitern alle 😕
Oder kann man manche Ordner nicht übernehmen?

Kann mir jemand sagen wie ich den Befehl verwenden kann:

ADsSecurityUtilityClass

ich habe schon die activeds.dll eingebunden aber es funktioiert trotzdem nicht o.O

MfG Scarpall

12.09.2013 - 10:49 Uhr

Danke für den Hinweis dann werde ich mich mal mit EnumerateDirectories versuchen.

Aber wie könnte ich das denn sonst machen?
Wenn man das Tool zum Beispiel benutzt um Bilder zu suchen und das Tool kommt nicht in den Ordner Eigene Bilder ist das ja schlecht.

MfG Scarpall

12.09.2013 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich habe ein Programm das den Rechner zum Beispiel nach txt dateien durchsuchen soll.
Diese Tool starte lasse ich als admin starten und bekomme aber trotzdem zum Beispiel beim Documents and Settings Ordner den Fehler das der Zugriff verweigert wurde 😕

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Suchen lasse ich so:


public static void DirSearch(string laufwerk)
		{
			try
			{
				foreach (string d in Directory.GetDirectories(laufwerk))
			    {
					foreach (string f in Directory.GetFiles(d, filter))
					{
						Console.WriteLine(f);
					}
					DirSearch(d);
				}
			}
			catch(Exception exc)
			{
				Console.WriteLine(exc.Message);
			}
		}

Ich weis auch das es hier schon ähnlich threads gibt nur habe ich darin bis jetzt nichts gefunden was mir geholfen hat 😕

MfG Scarpall

10.09.2013 - 14:30 Uhr

Hallo

ich versuche gerade heraus zu finden wie ich die in der Konsole ausgegebenen Zeilen zählen kann.
Das brauche ich dafür um in der Konsole immer kurz bevor der Bildschirm voll ist einige hinweise zur konfiguration/steuerung anzeigen zu lassen.

Alternativ wäre ich auch damit zufrieden z.B.: dauerhaft in der ersten Zeile oder so diesen Hinweis einblenden zu lassen.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das schaffe denn ich wusste nicht genau wie ich es beschreiben sollte und bin deshalb auch aus google nicht sonderlich schlau gewurden...

MfG Scarpall

19.02.2013 - 23:45 Uhr

Hallo

mich beschäftgit in letzter Zeit die Frage ob es eventuell möglich ist das man Global Hotkeys Per Knopfdruck generieren kann.
Da ich ein Programm entwickeln wollte was änlich der Software für die "G-Tastaturen" von Logitech ist.
Da setzt ich mich lieber stundenlang hin und Programier mir so etwas selbst als für 150 Euro so eine Tastatur zu kaufen.

Also falls ihr vielleicht ein paar Ideen habt wie das funktionieren könnte dann helft mir bitte.

MfG Scarpall

28.11.2012 - 11:21 Uhr

hi hab das jetzt hinbekommen mit dem WCF Dienst.
funktioniert auch alles super aber ich kann die DLL nicht mit dem InstallUtil installieren 😦
Wie muss ich da vorgehen?

MfG Scarpall

22.11.2012 - 19:53 Uhr

Hallo,

Also ich habe einen Dienst geschrieben der 2 Variablen benötigt um den PC zu Durchsuchen.
(weil es wenn ich es nur mit Adminrechten oder so mache Probleme mit den Berechtigungen gegeben hat)

Jetzt hab ich noch ein Programm dazu geschrieben wo alles eingestellt wird und beim klick auf Suchen sollen diese an den Dienst übergeben werden, dann die Suche durchgeführt werden und anschließend die Ergebnisse wieder an das Programm zurück gesendet werden sollen.

Zu diesen Punkten habe ich aber leider bei google nichts gefunden deswegen stell ich die frage hier

MfG Scarpall

08.10.2012 - 14:51 Uhr

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?

der einzige weg den ich bis jetzt fand um die Buttons zu Konfigurieren war über CellClick also so:

         private void dataGridView1_CellClick(object sender, System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs e)
        {

        }
08.10.2012 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich hab leider ein Problem mit dem DataGridView..

Also geplant ist das im DataGridView mehrere Zeilen mit 3 Spalten erzeugt werden.
Spalte 1 und 2 sind Textboxen und Spalte 3 sind Buttons.
Jetzt möchte ich das so machen das je nach dem welcher Button (also aus welcher Zeile) gedrückt wird eine andere Aktion ausgeführt werden.

z.B. Button 1 öffnet Notepad mit Spalte 1 aus gleicher Zeile als Parameter.
und Button 2 öffnet Notepad mit Spalte 1 aus gleicher Zeile als Parameter.
hab es aber nur so hin bekommen das jeder Button das selbe macht und nicht das jeder eine Individuelle Funktion ausführen soll.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Scarpall

24.09.2012 - 11:09 Uhr

Naja das war so gemeint wie ich das machen kann das Das tool erkennt wenn ingame F7 gedrückt wird.
Da muss ich ja sicher irgend nen Hotkey oder so machen oder nicht?

Sorry wenns blöd ausgedrückt war

MfG Scarpall

24.09.2012 - 10:22 Uhr

Ich hab den editor nur erstmal zum testen genommen.
Ich Überprüfe ob die notepad.exe läuft und jenach dem wird ein label auf Editor läuft oder Editor läuft nicht gesetzt.
Ich wollte das mit in meinen Trainer reinbauen und da ich mich erst noch ein wenig über den rest des Trainers belesen muss dachte ich mach ich die kleinigkeiten schonmal fertig wie das Menü und das aussehen der Anwendung und so was.

ok also werd ich mit den Timer mal genauer ansehen.
Falls jemand noch andere Ideen hatte kann er sie gerne noch posten.

MfG Scarpall

24.09.2012 - 09:08 Uhr

Hallöchen,

ich hab schon wieder ne frage 😕

Also ich hab jetzt ein tool was überprüft ob der editor geöffnet ist.
Und das würde ich gern so machen das es das die ganze Zeit immer und immer wieder Überprüft.

Würdet ihr dafür eine Endlosschleife empfehlen oder würdet ihr das eher anders machen?

MfG Scarpall

23.09.2012 - 20:56 Uhr

Hallo csharpler,

als nächstes Projekt wollte ich mir gerne mal einen Spiele Trainer zusammen bauen.
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen deshalb dachte ich meld ich mich besser nochmal vorher hier 😃

Also meine erste Frage wäre ob die Werte immer in der selben Adresse gespeichert werden.
Also ich hatte mich da mal mit Cheat Engine umgesehen und zum Beispiel bei Sims rausgefunden das der Wert für das Geld in der Adresse: "1A5A4FA8" (4 Bytes).

Ändert sich diese Adrese immer oder wie kann ich rausfinden wo der Wert geändert werden muss?

Meine zweite Frage wäre dann wie ich diese Adresse dann ändern kann.

Und die letze Frage wäre dann noch wie ich das machen kann das ich im Spiel einfach F7 drücken kann damit das Geld auf 100.000 zum Beispiel geändert wird.

MfG Scarpall

17.09.2012 - 14:48 Uhr

ok dann schonmal danke für den tipp.

und mein kollege meinte halt das wenn ich das hinbekomme das es als system gestartet wird dann muss man das starten als administrator auch nicht mehr machen.

und deshalb dachte ich frag ich hier mal wie das geht.
weil ich es persönlich auch immer als nervig empfinde wenn diese abfrage kommt und ich diese somit umgehen wollte.

MfG Scarpall

17.09.2012 - 13:37 Uhr

naja bei meinem wlan tool sieht es aktuell so aus das jenachdem welcher knopf gedrückt wird eine batch gestartet wird und die sieht dann entweder so:

@echo off

netsh interface set interface "Drahtlosnetzwerkverbindung" ENABLED 

oder so:

@echo off

netsh interface set interface "Drahtlosnetzwerkverbindung" DISABLED 

aus

desweitern denke ich würde ich das ja auch brauchen wenn ich ein tool schreiben will was mir solche custom win7 themes installiert.

also wo man die explorer.exe und so tauschen muss.

mfg Scarpall

17.09.2012 - 13:01 Uhr

naja die befehle werden durch batch dateien ausgeführt weil es anderst nicht funktionieren will das ist aber eigentlich egal.
Hab ich nur als beispiel gesagt wofür ich das brauche.

Naja denke mal das er das so gemeint hat das die anwendung von SYSTEM gestartet wird und nicht vom benutzer.

also das das so im Taskmanager steht.

MfG Scarpall

17.09.2012 - 11:57 Uhr

Hallo liebe Csharpler,

ich habe mir ein tool geschrieben um meinen Wlan adapter zu aktivieren und deaktivieren.
Doch leider musste ich es mit batch dateien bestücken um die befehle auszuführen.

Da hatte mir ein kollege gesagt das ich es mal probieren sollte auf der systemeben laufen zu lassen doch leider weis ich und er auch nicht wie das geht.

Falls es danach auch nicht möglich seien sollte die befehle anders auszuführen ist das aber egal da es mich eigentlich nur interresiert wie es funktioniert das die anwendung auf der systemeben läuft.

Schonmal vielend dank.
mfg Scarpall

15.03.2012 - 11:42 Uhr

achso schade...
und da kann man nicht irgendwie dran rum manipulieren? 😃

MfG Scarpall

15.03.2012 - 10:36 Uhr

hey liebe C Sharpler,

Hab neulich bei einem Freund von mir dieses Taskbar Gadget gesehen:
Siehe Anhang.

Kann man sowas auch mit C# machen?

Wenn ja kann mir das jemand erklären?
bzw die Grundlagen nennen?

Edit:
Noch eine kleine Frage:
Wie ändere ich die Farbe die das Programm (nicht das Gadget sondern ein anderes) in der Taskleiste bei win7 hat?
z.B.: Chrome ist Rot wenn man mit der Maus drüber geht und Virtual Box blau.

MfG Scarpall

13.03.2012 - 11:30 Uhr

Hi,
schonmal danke für die schnelle Antwort.

werds mir dann mal ansehen und mich dann nochmal melden.
Könnte sein das ich dann noch ein wenig hilfe beim zusammenschreiben brauch aber wir werden sehen:)

MfG Scarpall

13.03.2012 - 10:20 Uhr

Hallo,

Ich wollte gern für ein Programm das bestimmte Daten von A nach B kopieren soll eine Progressbar einfügen.
Dies habe ich soweit auch geschaft.
Nur hab ich das aktuell so gemacht das Sie nach jeder kopierten Datei sich erhöht.
Jedoch hätte ich es lieber so das sich die Leiste immer pro kopiertes Byte erhöht (wie bei dem Windows kopieren).
Weis aber leider nicht wie ich das machen soll.

Könnt ihr mir da helfen ?

MfG Scarpall