Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Iblasius
Thema: SQL + Linked Server zu Oracle
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2008 R2 -> Oracle>

Hi Leute.

Ich hätte eine Frage.

Ich hab den SQL Server 2008 und möchte mit "Linked Server" auf eine Oracle DB zugreifen.
Funktioniert an sich super.

Da aber in der Oracle DB nur ein User freigeschalten ist, wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass man bei den Einstellungen IRGENDWO angeben kann, dass man über diese Verbindung immer mit diesen einen Benutzer einloggen soll?

Kurz zur Erklärung:

Ich habe mehrere Stored Procedures die mir Daten von der Oracle DB holen. Jetzt hab ich eine Applikation die bei einem User läuft und der möchte nun die Daten von der Oracle DB.

Bekommt aber immer die Meldung, dass er mit diesem User nicht einloggen darf. Logischerweise.

Jetzt wollte ich wissen, ob man beim "Linked Server Einstellungen" sagen kann, dass er immer mit diesen einen User, der berechtigt ist, einloggen soll?

Danke schon mal für die Hilfe.

Lg

Thema: jquery click event an C# übergeben
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo.

Danke für die Antwort. Funktioniert nun. Hab den falschen Pfad angegeben -.-

Jetzt hätte ich noch eine Frage, kann man bei einen jquery click event an C# übergeben?

Also zB.:

Auf der Webseite wird ein Button geklickt. Dann sollte ja von jquery ein Befehl folgen. Kann man den Befehl nicht so schreiben, dass danach in C# ein Code ausführt wird?

Lg :)

Thema: JQuery im Webbrowser-Control laufen lassen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Community.

Ich zwar das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Ich wollte eine jquery seite im .Net Webbrowser anzeigen lassen.

Die jquery und css Dateien sind lokal gespeichert und funktionieren im normalen Browser (Chrome) aber leider nicht im Webcontrol.

Kann man den normalen Webbrowser von .NET beibringen, dass er dies ausführen soll?

Danke,
Lg

Thema: Windowsdienst + Process.Start() + User/Passwort -> "Zugriff verweigert"
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

*Push* :)

Gibt es hier schon eine Lösung dazu?

Thema: Windows Form über externer textbox platzieren
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo.

Ich habe jetzt nicht viel gelesen, nur das mit den Lücken.
Hast du schon mal probiert, dass du der Form ".BringToFront()" mitgibst?

Lg

Thema: Beim Schließen von Form2 schließt sich auch Form1
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo.

Ich hatte auch mal so ein Problem.
Du müsstest ein Event auf der Form1 erstellen welches das schließen der Form2 auffängt.
Da kannst dann den CloseReason abfangen.

Irgendwie spielt ShowDialog() und this.close() nicht immer optimal zusammen =)

Ich hoffe das hilft dir etwas beim wälzen der Bücher :)

Lg

Thema: Process.Start: Stub erhielt falsche Daten
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo Leute.

Ich hätte eine Frage. Und zwar, möchte ich einen Prozess als ein anderer User starten.
Dass ich mich als anderer User anmelde, ist ja schon mal ok.

Dann aber möchte ich als dieser User z.B.: notepad.exe öffnen.
Da bekomm ich den Fehler

Fehler
Der Stub erhielt falsche Daten


Process P = new Process();
            ProcessStartInfo info = new ProcessStartInfo();
            info.UseShellExecute = false;
            info.UserName = WindowsIdentity.GetCurrent().Name;
            info.LoadUserProfile = true;
            info.FileName = "notepad.exe";
            P.StartInfo = info;
            P.Start();

Kann mir da bitte jemand sagen, was hier falsch ist? :)

Danke
Lg

Thema: Windowsdienst + Process.Start() + User/Passwort -> "Zugriff verweigert"
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen, ob es schon eine Lösung in dieser Sache gibt.
Ich stehe nämlich genau vor denselben Problem :D

Danke
Lg

Thema: Crystal Reports: ReportDocument Load Funktion dauert (zu) lange
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Tag ^^

Ich hätte mal eine Frage.

Ich arbeit mit C# in Verbindung mit Crystal Reports. Nun verwende ich die Methode "Load" der Klasse "ReportDcoument".
Hier lädt sich die Crystal DLL den Report den ich mit Daten befüttern möchte.

Hier ist es so, dass dies an die 2 Minuten dauern kann.
Das ist schon ziemlich lange. Kennt ihr evtl. einen Weg dieses Load zu beschleunigen oder kann man es sonst irgendwie beeinflussen?

Danke für die Antworten.

Lg

Thema: Datenbindung für Combobox und Checked List Box
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ah da war jemand schneller xD
--
mit den checkedlistbox gibt es auch dieses Event.

Wird vermutlich dann auch so funktionieren ^^

Thema: Internet Explorer übersteuern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Super danke für die Antwort.

Ich werde mir den Fiddler mal ansehen.

Thema: Internet Explorer übersteuern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo liebe Community :)

Ich hätte mal eine knackige Frage :D

Aufgabe:

Ich möchte eine Webseite öffnen wo ein Login erforderlich ist.
Das ganze mache ich mit den Namespaces ".NET -> Microsoft.mshtml" und "COM -> Microsoft Internet Controls".

Es soll auch mit den normalen Internet Explorer geöffnet werden, also fällt ein Webbrowser in dieser Hinsicht flach.

Gibt es nun eine Möglichkeit, evtl mit HttpWebRequest oder so, zu prüfen, ob man eingeloggt ist und wenn nicht, dass man die Benutzerdaten den IE mitgibt?

Ich hoffe, ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt :)

Danke schon mal und LG :)

Thema: Verbindung mit mobilen Internet
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo Leute.

Ich hätte eine Idee, weiß aber noch nicht ganz wie ich da ansetzen soll.

Und zwar ...

Ich habe ein mobiles Internet. Ok, auf diesen Stick ist schon eine Software drauf, mit der ich eine Verbindung zum Internet herstellen kann.

Ich möchte jetzt aber, eine eigenes Tool schreiben, mit der ich die Verbindung mit dem Internet über das mobile Internet herstellen kann.

Kann mir da mal jemand bitte einen Anstoß geben, wie ich das am besten angehe, bzw. wie ich das umsetzen könnte?

Alle Serverdaten die ich benötige habe ich.

Ich hoffe ihr versteht was ich machen will und könnt mir evtl. etwas helfen :)

Danke, Lg Iblasius

Thema: [erledigt] Umrandung in individuelle DGV ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo.

// DataGridView hat die Variable --> "dataGridView"

this.dataGridView.BorderStyle = BorderStyle.None;

Versuchs mal damit.

MSDN DataGridView

Lg Iblasius

Thema: DataGridView: Im CellBeginEdit selektiv verhindern, dass bestimmte Zellen bearbeitetet werden können
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

// close

Thema: DataGridView: Im CellBeginEdit selektiv verhindern, dass bestimmte Zellen bearbeitetet werden können
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo.

Ich habe ein "Problem" :)

Ich habe ein DataGridView in meiner Windows Form Applikation.

Mit "CellBeginEdit" möchte ich, dass nur diese eine !ZELLE! bearbeitbar ist. Ok .. soweit so gut.

Nun möchte ich, dass, wenn ich in diese Zelle reingehe in der Datenbank überprüft wird ob ein bestimmter Wert "1" oder "0" hat.

Wenn er "0" hat, OK darfst was machen, wenn er "1" hat, dass GESPERRT! :)

Das haut auch noch hin ... ABER jetzt kommt das Problem.

Wenn ich in die Zelle klicke kommt die Meldung "Gesperrt!" aber die Zelle ist dennoch bearbeitbar, erst wenn ich die Zelle verlasse und neu reingeh ist sie gesperrt bzw. "Readonly".

Versteht mich hier jemand und wüsste evtl. was ich hier machen kann? :)

Danke, Lg Iblasius