Laden...

Forenbeiträge von PyroFlo Ingesamt 2 Beiträge

01.03.2012 - 09:35 Uhr

So wie ich dich verstehe, suchst du eine sogannte "Embedded Database" - diese sind ohne zusätzliche Installationen lauffähig.
Beispiele sind z.B. der SQL Server Compact - siehe Welche Datenbank für Desktopanwendung

In deine exe-Datei kannst du allerdings keine Datenbank integrieren bzw. dann diese nicht wirklich verändern. Nutze besser relative Pfade (bzw. das Benutzerverzeichnis) und du hast keine Probleme.

Das ganze hört sich bereits ziehmlich stark danach an, was ich suche!
Verstehe ich das richitg man erstelllt mit beispielsweiße FireBird eine Tabelle legt dir z.B. neben die Exe Datei und kann dann auf diese per SQL zugreifen?
Wenn man die Exe auf einem anderen Pc laufen lassen möchte braucht man nur die exe + tabelle verschieben?

Du hast dich als gerade in C# eingearbeitet und möchtest jetzt den Umgang mit Datenbanken üben?

Naja an sich habe ich bereits erfahrung mit Datenbanken allerdings eher auf PHP und Webservern bezogen also datenbanken für die man einfach internet brauch tum auf sie zugreifen zu können genau das will ich ja vermeiden!

Danke euch allen! Und großes Lob wie schnell hier geholfen wird!

01.03.2012 - 09:03 Uhr

Hallo,

ersteinmal hoffe ich poste ich mein Anliegen richtig!

Also ich hab nun langsam ein erstes Händchen für C# bekommen...!
Nun würde ich gerne mit Datenverabrietung/bearbeitung anfangen!
So erster Gedanke für mein vorhaben reicht eine Datei nicht auch ich brauche eine Tabelle wie z.B. eine DB in php!
Nur will ich nicht immer auf eine DB connecten... sonder ich will eine tabelle local anlegen wie z.b. excel(okay is ein schlechtes beispiel)!
Und am liebsten will ich das diese Tabelle trotzdem per SQL zubenutzen ist und das sie pfad unabhängig ist also das ich den programm pfad nciht immer anpassen muss am besten so in die exe datei des progis integriert!

LG
Flo