Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von filmee24
Thema: SharpDevelop Addin Dev - AddinPath herausfinden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

hallo,

ich schreibe gerade ein Addin für SharpDevelop. Ich habe nun das Problem dass mein Compiler im AddinPath drin ist, aber ich den AddinPath im BuildTask nicht kenne. Kennt da jemand eine Lösung? Oder eventuell andere Ansätze.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema: Meinungen zu AOP? Wie verwendet ihr es, welche Einsatzbereiche gibt es?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

was haltet ihr von AOP bzw verwendet ihr es?

Ich bin am überlegen ob ich es verwenden soll, leider sind die Einsatzbeispiele sehr mau, meistens nur Logging und Permissions. Hat vielleicht noch jemand ne Idee für was man AOP verwenden könnte?

Thema: Office Addins in eigener Application nutzen
Am im Forum: Office-Technologien

Gibt es zufällig eine Lib um Office Addins z.b. Powerpoint Inhalts Addin im eigene Wpf Projekt zu nutzen?

Thema: Delegate eines unbekannten Types erstellen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hallo,

ich schreibe gerade ein rpc-client/server framework und möchte events implementieren. das subscriben funktioniert, was mir probleme macht, ist es das event aufzurufen.

ich probiere mit EventInfo.AddEventHandler einen eventhandler hinzuzufügen. Nur leider hab ich das Problem ich weiß nicht welche delegate, da einerseits muss es eine eigene delegate sein, die den eventcall an den client weiterleitet und anderseits ist der typ der delegate aber unbekannt

Thema: TaskCompletionsource nach benutzen nochmal verwenden
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

*edit erledigt, hab die TCS durch ein ManualReset Ersetzt

Thema: TaskCompletionsource nach benutzen nochmal verwenden
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hallo,

ich hab einen kleinen rpc service mit memory mapped files geschrieben.
das problem ist, dass man nur eine methode ausführen kann, da der TaskCompletionSource ne Exception wirft, sobald einmal der Result gesetzt wurde.

Hier mal mein Code:


TaskCompletionSource<object> tcs = new TaskCompletionSource<object>();
private void Sender_DataReceived(object sender, MemoryMappedDataReceivedEventArgs e)
        {
            var response = (RpcMethodAwnser)RpcServices.Deserialize(e.Data);

            tcs.SetResult(response.ReturnValue); // Exception: Kann nicht gesetzt werden, weil Task bereits abgeschlossen ist
        }

der communicator ist vom MemoryMappedFile Sample von Microsoft.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Thema: ListBox Itemtemplates sind nicht bündig
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

danke hab daran überhaupt nicht gedacht

Thema: ListBox Itemtemplates sind nicht bündig
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

hallo,
ich hab eine searchbox mit popup erstellt und das problem liegt im popup. die items der listbox sind nicht bündig:

mein code:


<DataTemplate>
                                    <DockPanel MouseLeftButtonUp="StackPanel_MouseLeftButtonUp">
                                        <material:PackIcon DockPanel.Dock="Left" Kind="BookOpenPageVariant" Visibility="{Binding PopupType, Converter={StaticResource ItemTypeConverter}, ConverterParameter=Page}" />
                                        <material:PackIcon DockPanel.Dock="Left" Kind="Settings" Visibility="{Binding PopupType, Converter={StaticResource ItemTypeConverter}, ConverterParameter=Setting}" />
                                        <material:PackIcon DockPanel.Dock="Left" Kind="GestureTap" Visibility="{Binding PopupType, Converter={StaticResource ItemTypeConverter}, ConverterParameter=Action}" />
                                        
                                        <TextBlock DockPanel.Dock="Right" Text="{Binding Title}" />
                                    </DockPanel>
                                </DataTemplate>

ich weiß nicht wo das Problem liegt

Thema: service nicht stoppbar machen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

hallo, ich entwickel gerade ein Service für ein HTTP-Proxy. Der Service soll vom Benutzer nicht gestoppt werden können. Wie könnte ich das machen?

Thema: IconFont im WPF: Bei Codes von CheatSheet wird kein Icon angezeigt
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

ich möchte eine eigene iconfont verwenden

Thema: IconFont im WPF: Bei Codes von CheatSheet wird kein Icon angezeigt
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

ich hab ja alles so gemacht wie in den anleitungen, das problem ist, dass die zeichencodes falsch sind obwohl ich sie vom cheatsheet kopiert habe. wenn ich per word
einfügen->symbol gehe kommt ein ganz anderer code, der dann komischerweise funktioniert

Thema: IconFont im WPF: Bei Codes von CheatSheet wird kein Icon angezeigt
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

hallo, ich möchte in wpf eine iconfont wie fontawesome oder materialdesign nutzen.

dies funktioniert auch wenn ich die font ganz normal einbinde in die resourcen. jetzt hab ich aber das problem, dass wenn ich den unicode from cheatsheet benutze, er mir nichts anzeigt. Hingegen wenn ich den code von MS Word benutze zeigt er das richtige Icon an. Ich bin völlig ratlos, was das für ein Problem sein könnte.

Thema: metroframework icon in tabpage
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

hallo,
kann nan irgendwie ein icon in die tabpage vom netrotabcontrol einfügen? mit einem normalen tabcontrol geht es mut einer imagelust, dies funktioniert beim metroframework nicht. hat jenand eine idee?

Thema: Kennt jemand einen kostengünsten Mini-Monitor mit HDMI für ein Point of Sale?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo ich will ein Pos programmieren und brauche dazu ein zweites display um zb aktuellen preis oder einen bitcoin code anzuzeigen. kennt jemand einen kostengünsten mini monitor mit hdmi?

vielen dank

Thema: Dateisystem als Text als Object Baum parsen
Am im Forum: Grundlagen von C#

hallo,

ich schreibe gerade ein kleines game und da habe ich ein virtuelles dateisystem.

das dateisystem liegt in einer datei so vor:

+ Bin
++ System
-- Boot.bin [10F, C0, FF, EE]
+ Security
-- Antivir.hef [2, F]
+ Tools
-- VirusUploader.hef []

wie wäre da der beste Ansatz?

Thema: OAuth in winforms Application als server nutzen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

ja richtig

Thema: OAuth in winforms Application als server nutzen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

und zwar möchte ich oauth nutzen um in mein Program, welches bestimmte Daten verwaltet zugriff auf die Daten geben mit oauth2. Nun habe ich das Problem ich finde keine Anleitung wie ich einen OAuth2 Server für Winforms aufsetze ohne Owin oder asp.net oä.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank

Thema: Trotz hinzufügen eines Items in eine Liste bleibt die Liste leer
Am im Forum: Grundlagen von C#

Vielen Dank,

wo hab ich heute nur meinen Kopf gelassen :D

Thema: Trotz hinzufügen eines Items in eine Liste bleibt die Liste leer
Am im Forum: Grundlagen von C#

hallo, ich habe eine Liste von InventoryItems und wenn ich zb. ein Key hinzufüge, dann ist die Liste trotzdem leer.


var ch = new Chest();
ch.Items.Add(new Key { ID = 12345 });

Die Liste selbst:

public List<InventoryItem> Items => new List<InventoryItem>();

Wie kann das sein? Die Liste wird nur einmal initialisiert und sonst nur das item hinzugefügt.

Vielen Dank für Hilfe

Thema: Auf Anderen Thread warten und UI Thread nicht blockieren
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Thema hat sich erledigt, hab es nochmal mit der Taskcompletionsource probiert, danke

Thema: Auf Anderen Thread warten und UI Thread nicht blockieren
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

hier der selbe versuch mit taskcompletionsource, aber leider selbes problem:

 public override string ReadLine()
        {
            EventCommandEntered handler = null;
            string value = null;
            var tcs = new TaskCompletionSource<string>();

            handler = new EventCommandEntered((s, e) =>
            {
                value = e.Command;

                tcs.SetResult(value);

                shellControl1.CommandEntered -= handler;
            });

            shellControl1.CommandEntered += handler;

            tcs.Task.Wait();

            return tcs.Task.Result;
        }

Thema: Auf Anderen Thread warten und UI Thread nicht blockieren
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich nutze das Shellcontrol von Codeproject und möchte die commands die eingegeben werden in Console.Readlne wrappen.

Leider blocken alle meine versuche den UIThread und das Event kann niemanls ausgelöst werden wodurch der andere wartende thread wieder freigegeben werden würde.

Mein Code:


using System;
using System.IO;
using System.Threading;
using UILibrary;

namespace HackIt.Core
{
    public class ShellReader : TextReader
    {
        private ShellControl shellControl1;

        public ShellReader(ShellControl shellControl1)
        {
            this.shellControl1 = shellControl1;
        }

        public override string ReadLine()
        {
            EventCommandEntered handler = null;
            string value = "";

            ManualResetEvent oSignalEvent = new ManualResetEvent(false);
            Thread oSecondThread = new Thread(() =>
            {
                handler = new EventCommandEntered((s, e) =>
                {
                    value = e.Command;
                    oSignalEvent.Set();

                    shellControl1.CommandEntered -= handler;
                });

                shellControl1.CommandEntered += handler;
            });

            oSecondThread.Start();

            shellControl1.BeginInvoke(new Action(() => { oSignalEvent.WaitOne(); }));
            
            return value;
        }
    }
}

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich weiß keine Lösung mehr.

mfg

Chris

Thema: Xamarin Problem - "packaged_resource" kann nicht nach Installation gefunden werden
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Android Projekt

und leider hilft mir es nicht, bin da auch schon drauf gestoßen. Das Problem tritt bereits beim StandardTemplate auf ohne, dass ich was verändere

und das SDK ist installiert

Thema: Xamarin Problem - "packaged_resource" kann nicht nach Installation gefunden werden
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

da Xamarin jetzt kostenlos ist hab ich mir es gleich installiert. Nur leider bringt er mir immer den Buildfehler das packaged_resource nicht gefunden werden kann. habs neuinstalliert aber selber fehler.

Weiß jemand eine lösung für das Problem?

Vielen Dank für Antworten

mfg

Thema: Nicht benötigte Methoden beim Kompilieren aus DLL entfernen
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

schau dir mal Fody an, aber da musst du dir diesen Fall selbst schreiben

Thema: Byte Enum flags aktiviert beim Setzen von allen Flags nur einen Teil
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Danke,

hat alles funktioniert, mit dem anderen RoleManager.

Hab vorher nie ein RoleSystem gebraucht, deswegen kannte ich des noch nicht

Thema: Byte Enum flags aktiviert beim Setzen von allen Flags nur einen Teil
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hi,

ich hab eine große Enum:


[Flags]
    public enum Right : byte
    {
        AddCourse = 0x01,
        EditCourse = 0x02,
        ViewCourses = 0x03,
        RemoveCourse = 0x04,

        AddAppointment = 0x05,
        EditAppointment = 0x06,
        ViewAppointments = 0x07,
        RemoveAppointment = 0x08,

        AddCustomer = 0x09,
        EditCustomer= 0x10,
        ViewCustomers = 0x11,
        RemoveCustomer = 0x12,

        AddFile = 0x13,
        ViewFiles = 0x14,
        RemoveFile = 0x15,
        ExportFile = 0x16,

        AddUser = 0x17,
        EditUser = 0x18,
        ViewUsers = 0x19,
        RemoveUser = 0x20,

        ViewSettings = 0x21,
        EditSettings = 0x22
    }

wenn ich alle flags setze:


(Right.AddAppointment | Right.AddCourse | Right.AddCustomer | Right.AddFile | Right.AddUser 
                    | Right.EditAppointment | Right.EditCourse | Right.EditCustomer | Right.EditSettings | 
                    Right.EditUser | Right.ExportFile | Right.RemoveAppointment | Right.RemoveCourse | 
                    Right.RemoveCustomer | Right.RemoveFile | Right.RemoveUser | Right.ViewAppointments | 
                    Right.ViewCourses | Right.ViewCustomers | Right.ViewFiles |
                    Right.ViewSettings | Right.ViewUsers)

dann sind aber nur 3 werte dem user zugeordnet.

Wie könnte ich das Problem beheben?

MFG

Thema: xaml ohne UI - Attached Properties nutzen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

hallo,

ich wollte mal fragen ob man attached Properties in Xml ohne jedigliche UI nutzen kann also zum de/serialisieren?

MFG

Thema: Kommunikation oauth like für eigene Desktop-Anwendung/-Extension
Am im Forum: Rund um die Programmierung

hallo,

ich frage mich schon lange, wie man eine api machen könnte die der von skype ähnelt.

extension wird zum ersten mal gestartet->darf die extension daten des progs verwenden?->wenn ja gebe weiter und frage nicht nochmal nach.

wie könnte man das system in c# implementieren?

vielen dank

Thema: eigenes projecttemplate mit wizard
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

danke