Laden...

Forenbeiträge von marioshasta Ingesamt 5 Beiträge

23.02.2012 - 20:17 Uhr

Ok nach dem mich das nochmal angeschaut bin ich hier wohl offentsichtlich verkehrt. Das Forum ist nur für Profis!!! Schade das man in solchen Foren wie mein mycsharp keine Hilfe bekommt.

23.02.2012 - 20:14 Uhr

In Textbox 1 ist eine x beliebige zahl diese soll in Textbox2 in Buchstaben ausgegeben werden. Besipiel Textbox 1 = 5 ergebnis in Textbox2 = fünf.

Mein Problem ist es das ich nicht weiss wie ich es umsetzen soll.

23.02.2012 - 20:03 Uhr

Hallo

ich möchte gern Zahlen in Buchstaben wandeln Textbox1 Zahl und Textbox2 in Buchstaben.

Wie muss ich das machen, habe leider nocht nicht soviel Erfahrungen mit C# lerne halt noch.

LG

marioshasta

30.11.2011 - 08:41 Uhr

Hallo,

ich poste hier noch meine Lösung, nach eine Mütze voll Schlaf kam mir die Erleuchtung 😃

nach der Zeile

comboBoxEdit2.SelectedIndex =  comboBoxEdit2.Properties.Items.IndexOf(12);

musste dieses noch hinzugefügt werden:

//
comboBoxEdit1.SelectedIndexChanged += comboBoxEdit1_SelectedIndexChanged;
comboBoxEdit2.SelectedIndexChanged += comboBoxEdit1_SelectedIndexChanged;
//

nun funktioniert es.

LG
Marioshasta

29.11.2011 - 22:57 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwei Form eine heisst main und die andere Vorlagen, in beiden erstellt man Texte ich habe jeweils mit per Load der Form die Schriftarten und Größe geladen.

private void vorlagen_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            System.Drawing.Text.InstalledFontCollection fonts = new System.Drawing.Text.InstalledFontCollection();
            FontFamily[] families = fonts.Families;
            foreach (FontFamily f in families)
            {
                comboBoxEdit1.Properties.Items.Add(f.Name);
            }
            for (int i = 8; i <= 72; i++)
            {
                comboBoxEdit2.Properties.Items.Add(i);
            }
            comboBoxEdit1.SelectedIndex = 6;
            comboBoxEdit2.SelectedIndex = comboBoxEdit2.Properties.Items.IndexOf(12);
        }

        private void comboBoxEdit1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if (comboBoxEdit1.Text != "" && comboBoxEdit2.Text != "")
            {
                richTextBox1.SelectionFont = new Font(comboBoxEdit1.Text, Single.Parse(comboBoxEdit2.Text), richTextBox1.SelectionFont.Style, richTextBox1.SelectionFont.Unit);
            }
        } 

in der main was die Hauptform von der Anwendung ist funktioniert alles, aber in der Form vorlagen kann ich die Schriftart ändern auch Fett, Kursiv und Unterstrichen, aber die Größe der Schrift kann ich nicht ändern. Im Programmcode wird auch kein Fehler angezeigt.

Wie kann ich das beheben damit es auch in vorlagen geht?

LG
Marioshasta