Laden...

Forenbeiträge von Kalle1970 Ingesamt 13 Beiträge

22.11.2011 - 11:41 Uhr

Hallo herbivore,

du hattest recht, es gab vorher schon ein Thema dazu, aber ich hatte bei meiner Scuhe davor nix gefunden, du hattest ja auch den Names des Thread geändert.

Vielen Dank für eure Antworten,
ich werde 2-3 Tool testen und ein Feedback dazu schreiben.

17.11.2011 - 12:13 Uhr

Hallo Freunde,

ich bin auf der suche nach einem Tool womit ich reports von einer SQL Datenbank erstellen kann.#
Ich habe mit solch eiem Programm ehrlich gesagt noch nicht gearbeitet.

Ich habe die SQl-Befehle immer im Management Studio abgesetzt.

Kennt jemand ein Tool was er persönlich gut findet ? bzw empfehlen kann.

Open Source oder Kostenpflichtig ist beides willkommen,

Vielen Dank

16.11.2011 - 08:44 Uhr

Hahaha wie geil 😃 sorry, du weisst was ich meine...

15.11.2011 - 14:47 Uhr

Ich finde der Beitrag von s8jascho bringt es nach meiner Meinung nach genau auf den Punkt.

Ich habe auch Informatik studiert, habe mir aber damals unter "informatik" was ganz anderes vorgestellt. Ich hatte davor meinen Techniker gemacht, wo ich nur ganz wenig programmieren musste und dort auch nicht besonders gut war.
Damals habe ich mir ohne wirklich gedanken zu machen angefangen Informatik zu studieren, wo mir dann auch nach 3 Semester klar wurde dass das genau das falsche für mich war.
naja .. ich habe mich quasi durch die programmierfächer durchgemogelt und jetzt betraft mich das ganze, ich habe einfach nicht diese Denkweise eines Programmieres. Naja und mit C# ist es jetzt nochmal komplizierter.

was ich im Studium gelernt habe ist es Probleme eigenverantwortlich zu löschen.

Ich habe quasi das lernen gelernt.

Grüße

15.11.2011 - 10:22 Uhr

Hallo MURO,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich denke da wo der Code verwendet wird, wird jetzt keiner einen Disassembler verwenden um den COde zu lesen.
Ich dachte das geht einfach in dem man mit einem einfachen Tool wie Notepad++ oder ähnliches einfach den Quellcode öffnen kann und Ihn ansehen kann.

Vielen DAnk

15.11.2011 - 09:55 Uhr

Hallo Community,

ich habe jetzt mein erstes C# Projekt "halb" fertig habe es aber zu Test zwecken gestern veröffentlicht und auf einem anderen PC installiert.
ich habe 2 Files und 1 Ordner.

Setup.exe
projekt.application
ApplicationsFiles-->Projekt.application, projekt.exe.deploy, projekt.exe.manifast, API Verveis

Ich habe gelesen das man durch diese Files einfach an den Quellcode kommen könnte, ist das Wahr ? Das möchte icht natürlich nicht.

Was könnte ich dagegen tun ?

Vielen Dank

15.11.2011 - 09:51 Uhr

Hallo,

ich habe es mir gekauft an dem Tag wo es raus kam, aber ich habe bis jetzt nur 3 Multiplayerspiele gemacht. Ich kam noch nicht zur Kampange.

Ich weiss nicht StarCraft 2 ist mir irgendwie zu überladen, ich weiss nicht, so viele Units aufeinmal. Da fande ich ehrlich gesagt Star Craft 1 besser, das habe ich immerhin 10 Jahre gespielt.

Naja .. zur zeit spiele ich lieber League of Legends.

Grüße

14.11.2011 - 14:28 Uhr

Hallo Karill,

deine Variante hatte ich versucht, aber ich verstehe leider nicht wie ich das umsetzen kann.

Ich habe die Variante von mogel genommen.
Sieht zwar nicht gut aus aber erfüllt seinen Zweck.

Mit der PictureBox habe ich nicht gearbeitet.

Vielen Dank

14.11.2011 - 12:28 Uhr

Hallo Community,

ich habe danach im Forum gesucht leider nix gefunden.
Wenn dies hier nicht rein passen sollte , kann der Thread auch gelöscht werden.

Vielleicht könnte Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Ich habe neu angefangen mit C# zu arbeiten. Es gibt sehr viele Steuerelemente , Container , Menüs usw.

Ich habe eine Windows Form-Anwendung und möchte dort ein Steuerelement oder ähnliches implementieren der die Farben wechselt von Grün in Rot. Ich habe einen Wert X, wenn ein Wert unter x ist soll es Grün leuchten und wenn es über dem Wert ist, soll er rot leuchten.

Ich hoffe Ihr wisst was ich so ungefähr meine.

So eine Art Statusleuchte/monitoring die die Farbe verändert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit welchem Steuerelemen ich das am besten realisieren kann.
Oder ist dies gar nicht machbar.

Vielen Dank

11.11.2011 - 16:57 Uhr

Hallo,

okay ich wusste nicht dass das heir ein Expertenforum ist.

Danke und ein schönes Wochenende.

Grüße

11.11.2011 - 16:34 Uhr

hallo Community,

ich habe nochmal eine Frage an euch.

ich habe folgenden code.

System.Collections.IList volList = xo.GetChildByName("volumes").GetChildren();
                System.Collections.IEnumerator volIter = volList.GetEnumerator();
                listBox1.Items.Add("Filesystem");
                while (volIter.MoveNext())
                {
                    NaElement volInfo = (NaElement)volIter.Current;

                    listBox1.Items.Add(volInfo.GetChildContent("name")
                 }

ich habe 4 Volumes die er mir ausgibt, ich möchte aber nur die ersten 3 volumes ausgegeben bekommen.

Könnte ich die While Schleife bis 3 Zählen lassen ?

so in etwa:

While (volInter.MoveNext() < 3)

{
Code
}

wenn ich das so mache bekomme ich folgende Fehlermeldung :> Fehlermeldung:

Der Operator "<" kann nicht auf Operanden vom Typ "bool" und "int" angewendet werden.

weiss jemand wie ich das lösen kann ?

Vielen dank

01.11.2011 - 16:11 Uhr

Hallo Coffeebean,

bezüglich des : wie poste ich richtig, lese ich gerade was ich zu beachten habe.
Sorry..

Wie du in dem Quellcode sehen kannst wird:

Console.WriteLine für die Ausgabe verwendet.

Gibt es dafür vielleicht einen ähnlichen Befehl wo es nicht in die KOnsole sondern in eine TextBox geschrieben wird ?

01.11.2011 - 15:56 Uhr

Hallo Community,

ich bin neu was das programmieren mit C# angeht. Ich habe eine Frage ob das was ich vor habe Grundsätzlich möglich ist.
Ich möchte ein kleines Tool bauen was von einem Netapp Filer die Volumenliste anzeigt .
Dazu hat Netapp bereits ein Sample Code, der aber die Ausgabe in der Console ausgibt. Ich möchte diese Ausgabe aber in einer C# gui in einer TextBox oder ähnliches anzeigen lassen.

Ist dies möglich ?

Hier der Sample-Code:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using NetApp.Manage;

namespace vollist
{
    class VolList
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            NaElement xi;
		    NaElement xo;
		    NaServer  s;
		
		    if ( args.Length < 3 ) {
			    Console.WriteLine("Usage : vollist <filername> <username> <passwd> [<volume>]");
                System.Environment.Exit(1);
		    }

            String Server = args[0], user = args[1], pwd = args[2];
		    
            try {
                
                Console.WriteLine("|--------------------------------------------------------|");
                Console.WriteLine("| Program to Demo use of Volume APIs to list Volume info |");
                Console.WriteLine("|--------------------------------------------------------|");
                
			    //Initialize connection to server, and
			    //request version 1.3 of the API set
			    //	
			    s = new NaServer(Server,1,3);
			    s.Style = NaServer.AUTH_STYLE.LOGIN_PASSWORD;
			    s.SetAdminUser(user, pwd);

                //Create Vol list Info ONTAPI API
                xi = new NaElement("volume-list-info");
			    if(args.Length==4){
                    String volume_name = args[3];
				    xi.AddNewChild("volume",volume_name);
			    }

                //Invoke Vol list Info ONTAPI API
		    	xo = s.InvokeElem(xi);
			    //
			    //Get the list of children from element(Here 'xo') and iterate 
			    //through each of the child element to fetch their values
			    //	
                System.Collections.IList volList = xo.GetChildByName("volumes").GetChildren();
                System.Collections.IEnumerator volIter = volList.GetEnumerator();
			    while(volIter.MoveNext()){
				    NaElement volInfo=(NaElement)volIter.Current;
				    Console.WriteLine("---------------------------------");
				    Console.Write("Volume Name\t\t: ");
				    Console.WriteLine(volInfo.GetChildContent("name"));
                    Console.Write("Volume State\t\t: ");
				    Console.WriteLine(volInfo.GetChildContent("state"));
                    Console.Write("Disk Count\t\t: ");
				    Console.WriteLine(volInfo.GetChildIntValue("disk-count",-1));
                    Console.Write("Total Files\t\t: ");
				    Console.WriteLine(volInfo.GetChildIntValue("files-total",-1));
                    Console.Write("No of files used\t: ");
				    Console.WriteLine(volInfo.GetChildIntValue("files-used",-1));
                    Console.WriteLine("---------------------------------");
    			}
	    	}
		    catch (Exception e) {
                Console.Error.WriteLine(e.Message);  
		    }
	    }
    }
}