Laden...

Forenbeiträge von Shaft Ingesamt 20 Beiträge

16.04.2013 - 09:10 Uhr

Danke.
Die Equals Methode wollte ich mir eigentlich ersparen, da die Klasse recht
groß ist.... und diverse Änderungen nicht auszuschließen sind.

16.04.2013 - 08:58 Uhr

Hallo zusammen...
ich habe ein kleines Problem , anscheinend bei der Serialisierung eines
Objects. Mein Service stellt dem Client eine Klasse zur Verfügung. Die Klasse
ist mit 'Datacontract' versehen, die einzelnen Member mit 'Datamember'.

Um 2 verschiedene Instanzen auf Gleichheit zu prüfen, werden die Instanzen
im Client mit dem BinaryFormatter in ByteArrays gewandelt und verglichen.

Das ganze funktioniert in einer Konsolenanwendung zum testen.
Möchte ich dies aber in meinen WPF Client verwenden erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

Der Typ "System.ComponentModel.PropertyChangedEventManager" in Assembly "WindowsBase, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" ist nicht als serialisierbar gekennzeichnet.

Bisher war meine Suche nach einer Lösung erfloglos.
Hat jemand einen Vorschlag???

16.01.2013 - 11:24 Uhr

Ja das war der Knackpunkt. Ich hätte mich bei der Fehlersuche wohl eher mit der Konfiguartion
des IIS beschäftigen sollen. Unter dem Punkt "Seiten und Steuerelemente\Verhalten\Benutzeroberfläche\Design" konnte ich die entsprechende Einstellung vornehmen.

Besten Dank!!!!

15.01.2013 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer Anwendung die ich auf einem IIS7 hosten möchten.

Die Problemstellung sieht wie folgt aus.

Es gibt eine bestehende WebSite (ASP.NET) zu der ich gerne eine Anwendung hinzufügen möchte.
Besagte WebSite verwendet Telerik Controls. Bisher habe ich schon 2 MVC Anwendungen
hinzugefügt, und kenne die Problemstellung das ich die Telerik dll in mein Projekt mit einbinden muss.
Nun möchte ich eine weitere ASP Anwendung hinzfügen und bekomme folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

Parserfehlermeldung: Das Design "Default" kann in der Anwendung bzw. in den Wörterbüchern der globalen Designs nicht gefunden werden.

Zeile 54: </providers>
Zeile 55: </roleManager>
Zeile 56: <pages validateRequest="false" theme="Default">
Zeile 57: <controls>
Zeile 58: <add tagPrefix="telerik" namespace="Telerik.Web.UI" assembly="Telerik.Web.UI" />

nun habe ich schon ziemlich lange nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bisher leider ohne jeglichen Erfolg.

Kennt sich jemand mit dieser Problemstellung aus, bzw. hat jemand einen Ratschlag an welcher Stelle ich suchen kann?

Mfg
Shaft

26.10.2012 - 09:12 Uhr

Das HTML wird korrekt angezeigt.
Vielen Dank für die Tips. Werde es jetzt erst mal versuchen auf die
von dir beschriebene Weise umsetzen.

26.10.2012 - 08:57 Uhr

Hallo allerseits..

Ich erstelle zur Zeit ein kleines Projekt in MVC4, und schlage mich nun schon seit einiger
Zeit mit einem Javascript Problem rum.

Ich habe in meinem Projekt zwei Controller, "Home" und "Maps". Die Views in meinem
Home Controller verwenden alle eine Layout Seite. Der Maps Controller soll diese nicht
verwenden und hat ein komplett eigenes Gerüst.
Jetzt möchte ich im Maps Controller ein wenig Javascript ausführen. Die Funktion rufe
ich über "onload" im body auf.
Den Maps Controller selbst rufe ich über einen ActionLink auf.
Jetzt das Problem. Das Javascript wird beim Aufruf nicht ausgeführt. Erst wenn ich
im Browser ein refresh anstoße, wird das Javascript ausgeführt???
Kennt jemand vielleicht diese Problemstellung und kann mir einen Tip hierzu geben?

Vielen Dank im vorraus....

09.10.2012 - 16:32 Uhr

Ja das passiert in allen Browsern....das Script selber wird aber ausgeführt.

09.10.2012 - 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Projekt, wo ich unter anderem den Standort von Unternehmen in
einer Google Maps anzeigen möchte. Das Projekt selber ist als MVC4 Projekt angelegt und für die
Maps Anzeige verwende ich die Google Maps Javascript API.

Ich benutze für alle Views eine LayoutSeite, abgesehn von der View für die Map.

Nun habe ich folgende Problemstellung:

Wenn ich einen Kunden auswähle und mir den Standort anzeigen lasse, wird die Karte ordentlich gerendert und angezeigt. Gehe ich nun zurück zur Unternehmensauswahl und rufe für den selben Kunden, oder einen andernen Kunden die Standortanzeige auf , wird die Karte nur zum Teil angezeigt.
Wenn ich dann über den Browser die Seite neu lade, wird alles korrekt angezeigt, und ich kann beliebig oft die Karte aufrufen und wechseln und Sie wird korrekt angezeigt.

Kennt irgendwer diese Problemstellung? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

thx shaft

31.08.2012 - 12:23 Uhr

Ich setze die Tags Hardcoded rein. Hauptsächlich geht es mir um das keyword tag.

31.08.2012 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu Meta Tags im Bereich MVC.

Reicht es aus die Meta Tags in meine Layout.cs einzubinden, oder muss ich
die Tags individuell in jede View mit einbinden?

16.08.2012 - 13:28 Uhr

Danke erstmal...MVC 4 habe ich auch in "alten" Projekten mit jQuery mobile verwendet
und eigentlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht....hätte dabei bleiben sollen...

16.08.2012 - 12:42 Uhr

Hallo zusammen...ich habe ein Problem mit einem Button Postback..

ich habe in meinem Projekt 2 .aspx Seiten...Default.aspx und Login.aspx.
Auf der Login Seite habe ich einen Button der die Textboxeingaben der Seite per
Postback zurückschickt und mir ein entsprechendes Ergebnis zurück gibt. Starte ich die
Anwendung direkt in der Login.aspx funktioniert alles. Starte ich von der Default.aspx und
navigiere von dort zur Login.aspx und betätige den Button lande ich wieder auf meiner Default.aspx.
In der Konsolenausgabe des Firebugs steht dann die Fehlermeldung > Fehlermeldung:

ReferenceError: WebForm_DoPostBackWithOptions is not defined . Ich habe bisher keine Ahnung wo hier der Fehler
liegt.
Mein Button sieht wie folgt aus:


 <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Einloggen" data-theme="a" 
                data-role="button"  onclick="Button1_Click" PostBackUrl="~/Login.aspx" /></div>

Für jegliche Tipps bin ich dankbar...

12.03.2012 - 12:08 Uhr

super..so kriege ich schon mal meine Werte übergeben.
Ja mit den ViewModels muss ich mich noch ein wenig beschäftigen..aber irgendwie geht keines der Standardtutorials darauf ein, aber das ist ein anderes Thema...
besten Dank für die prompte Hilfe,
Shaft

12.03.2012 - 09:52 Uhr

Hallo zusammen,
ich kriege es einfach nicht hin, Daten von einer View an einen entsprechenden Controller zu übergeben. Ich erstelle in einer View eine Liste von Objekten, und möchte das ausgewählte objekt der Liste per ActionLink an einen Controller übergeben.

Das Model sieht folgendermaßen aus:


namespace Test.Models
{
    public class Pupil
    {
        public int Id { get; set; }
        public string Firstname { get; set;}
        public string Lastname {get;set;}

       ....weitere Properties
    }
}

Dann habe ich noch eine Klasse die eine Liste von Pupil und diverse Methoden erhält,
sowie die Liste mit Daten aus einer DB initialisiert


namespace Test.Models
{
  public class PupilContext
  {
     public List<Pupil> AllPupils {get; set;}
     public int SearchId;

      ....weiter Properties und Methoden
   } 

Im HomeController habe ich 2 ActionResults. Home zeigt eine Liste aller Schüler (IndexView)



//Index Methode des Home Controllers
public ActionResult Index()
{
   var model = new  PupilContext();
   model.AllPupils = //Liste initialistieren


            return View(model);
 }


//Index View

@model Test.Models.PupilContext 

//Liste generieren
<ul>
@foreach(var pupil in PupilContext)
{

//Hier möchte ich die ID eines Pupil Objektes an den ActionLink übergeben, der
//die About Methode des HomeControllers aufruft
 
 <li>@Html.ActionLink(pupil.Name,"About","Home",?id des Objektes?)</li>
 } 
</ul>

//About Methode des Home Controllers....searchId ist bei mir immer leer
public ActionResult About(int searchId)
{

       ....do something

            return View();
 }

...habe mittlerweile eineige Tutorials durchgesehen..bin bisher allerdings auf nichts gestoßen was mir weiterhilft oder habe es evtl. nicht richtig verstanden. Ich hoffe das mein Gesamtansatz korrekt ist, da ich im bereich MVC noch ein Anfänger bin..

11.01.2012 - 15:37 Uhr

Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage zum Abfangen von Events. Da ich mit EventHandlern und Delegaten bisher noch nicht sonderlich gut klarkomme, stehe ich zur Zeit vor einem Problem.

Ich habe einen Reihe von Textboxen die in einer Groupbox gesammelt sind. Ich will nun innerhalb der GroupBox testen ob für irgendeine der Textboxen das TextChanged-Event aufgerufen wurde. Ist das insofern überhaupt möglich?

Mein bisheriger Ansatz ist:

foreach(TextBox box in groupBox1.Controls)
{   

    if (box.TextChanged..ab hier weiß  ich nicht recht weiter)
    {
        .....do something
    }


}

für jede Hilfe besten Dank im vorraus,
Shaft

17.11.2011 - 14:12 Uhr

Hallo herbivore ,

mit dem Bild habe ich das folgendermaßen gemacht,




private void Button1Click(object sender, EventArgs e)
{
using (Stream inputPdfStream = new FileStream(@"V:\Austausch \Schafmann   \PDF\Druckfreigabe_Plakatfeld_%.pdf", FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.Read))

using (Stream inputImageStream = new FileStream(@"V:\Austausch\Schafmann\PDF\result.jpg", FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.Read))

using (Stream outputPdfStream = new FileStream(@"V:\Austausch\Schafmann\PDF\result.pdf", FileMode.Create, FileAccess.Write, FileShare.None))

{
var reader = new PdfReader(inputPdfStream);
var stamper = new PdfStamper(reader, outputPdfStream);
var pdfContentByte = stamper.GetOverContent(1);

iTextSharp.text.Image image = TextSharp.text.Image.GetInstance(inputImageStream);
image.SetAbsolutePosition(230,98);
pdfContentByte.AddImage(image);
stamper.Close();
}

Das Bild landet auch an der gewünschten Stelle..nur für Text habe ich bisher keine Lösung gefunden..

17.11.2011 - 10:49 Uhr

Hallo zusammen....
kennt jemand eine Möglichkeit einfachen Text mittels iTextSharp in ein vorhandenes PDF Dokument einzufügen..bzw den Text zu ändern..ich kriege zwar Images eingefügt, aber mit dem Text will es einfach nicht funktionieren.

17.10.2011 - 17:35 Uhr

Danke erst mal...mittlerweile auch festgestellt das der erste Fehler beim auslesen der Datei passiert..irgendwie nehme ich nicht alle Zeilen mit

17.10.2011 - 17:12 Uhr

Hallo zusammen...ich bin noch ein Anfänger und habe eine Frage zu Parameterübergabe für SQL Statements.
Ich lese eine Datei aus und speichere die Ergebnisse (Strings) in einer Liste. Danach will ich durch die Liste itterieren und die Ergebnisse in eine Datenbank einfügen. Das Programm führt auch alles aus, aber die Tabelle bleibt leer(ausser die Autowerte).

Hier der Code den ich verbrochen habe


namespace DataBaseInsert
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            string satz = null;
            int counter  = 0;
            List<string> daten = new List<string>();
            FileStream stream = new FileStream(@"E:\Berufe.txt", FileMode.Open);
            StreamReader sr = new StreamReader(stream, Encoding.Default);

             
            
            while (sr.ReadLine() != null)
            {
                satz = sr.ReadLine().ToString();
                daten.Add(satz);
                counter++;
            }
            Console.WriteLine(counter);

            Console.Read();

                     

          SqlConnection con = new SqlConnection(@"Data Source=WKS\SQLEXPRESS;  Initial Catalog = Test; Integrated Security = SSPI");
            SqlCommand cmd = new SqlCommand(@"INSERT INTO tbl_Berufe (Name) VALUES (@satz)", con);
            SqlParameter param = new SqlParameter();
            param.ParameterName = "@satz";
            param.Value = satz;
            cmd.Parameters.Add(param);

            try
            {
                con.Open();
                for (int i = 0; i < counter; i++)
                {
                    satz = daten[i];
                    Console.WriteLine(satz);
                    cmd.ExecuteNonQuery();

                }

            }
            catch (Exception ex)
            {
                Console.WriteLine(ex.Message);

            }
            finally
            {
                con.Close();
                sr.Close();
            }