Laden...

Forenbeiträge von Wickedsquall Ingesamt 5 Beiträge

30.09.2011 - 13:09 Uhr

Willst du wirklich VS debuggen?

Ja.

@ muntablues
das habe ich mir auch schon gedacht, aber egal wo ich die Dll (und die PDB) Datei hin verschiebe (und Verweise setze) ( Deployment; system32 ; alles an 1 zentralen Ort) die Meldung bleibt bestehen

Ich habe gemerkt, dass meine Beschreibung vielleicht etwas missverständlich sein kann.
Hier noch einmal eine Überarbeitete Version

Umgebung:
Visual C++ 6.0 (Exe) - using ATL COM (Umgebung: Visual Studio 6.0 - msdev); diese ruft eine C# dll auf (Umgebung: Visual Studio 2010 - .NET Framework 2.0).

Ich möchte von dem Code der C++ dll (Entwicklungsumgebung: Visual Studio 6) in den Code der C# dll hinein Debuggen (Entwicklungsumgebung:Visual Studio 2010) .
Beide Project sind im Debug modus.

Ich habe schon folgende Sachen Probiert:

  1. Die Einstellung "Project Einstellungen" --> Debuggen --> "Nicht verwaltetes Codedebugging aktivieren" aktiviert.

Den Debugvorgang starte ich wie folgt:
C# Dll "Debuggen" --> "An den Prozess anhängen..." --> msdev (Visual Studio6 mit dem C++ Code)
Die c# dll geht in den Debugmodus, aber alle Breakpoints werden mit der Nachicht: "The breakpoint will not currently be hit. No symbols have been loaded for this document." deaktiviert.

30.09.2011 - 09:15 Uhr

Hey Leute,

danke für die Rückmeldungen.

Wir haben uns nun für Die Ribbonbar von Infragistics entschieden.

Diese hat alle Funktionen die wir benötigen:

Anpassung der Ribbonitems durch den EndUser.
Laden und Speichern des RibbonLayouts.

Greez Viktor

28.09.2011 - 14:31 Uhr

Hey,

Danke für die Antworten, leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Hier eine genauere Beschreibung meiner Vorgehensweise:

Visual Studio (2010) Menu Debug--> Attach Prozess --> Visual Studio 6 (c++)

VS 2010 geht in den Debug modus, aber alle Breakpoints werden deaktiviert mit folgender Nachricht:
The breakpoint will not currently be hit. No symbols have been loaded for this document.

Irgendwelche Ideen?

Greez Viktor

28.09.2011 - 10:46 Uhr

Hey Leute,

Ich möchte eine C# dll aus einer C++ dll heraus debuggen.

Besonderheiten:

Die C++ Dll ist eine Complus Dll (DllHost.exe).

Entwicklungsumgebung:
c++ dll Visual Studio 6
c# dll DotNet 2.0

unter Google habe ich keine Hilfe gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit eine c# dll aus eine c++ dll zu debuggen?

Greez Viktor

28.09.2011 - 09:53 Uhr

Hey Leute,

Ich suche eine RibbonBar, das Folgende Besonderheiten hat:

  1. Eine Funktion das Layout zu speichern und zu laden.
  2. Dem Benutzer die Möglichkeit gibt die Menuitems zur Laufzeit neu anzuordnen.
  3. Professionell aussieht.
  4. Mit .NET Framework 2.0 funktioniert

Also so eine wie in Word 2010.

Hat da einer von euch eine Idee?

Greez Viktor