Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von manolo
Thema: odbc systemdatenquelle
Am im Forum: Datentechnologien

hallo allerseits!

ist es möglich aus einer windowsforms applikation die datenquellen der Computerverwaltung zu ändern?

d.h. ich möchte eine applikation schreiben die mir meine bisher festgelegte datenquelle umändert auf einen neuen server und diese per clickonce übers web verbreiten.

danke, mfg

Thema: zugriff auf website
Am im Forum: Web-Technologien

hab jetzt die Lösung gefunden...

an den themes hats gescheitert weil ich eine css datei in den themes hatte, ohne diese funktioniert alles super.

weiters hab ich alle berechtigungen auf dateisystem ebene gelöscht außer die standard dinger und nur in der webconfig die <allow roles="DOMÄNE\GRUPPE"> gesetzt, jetzt funktionierts prima.

mfg

Thema: zugriff auf website
Am im Forum: Web-Technologien

ok, hab nun die windows authentifizierung eingestellt und die ordnerberechtigungen vergeben. hab bei den ordnerberechtigungen eine gruppe aus dem active directory hinzugefügt.

wenn sich ein benutzer aus dieser gruppe anmelden will (es funktioniert über den ie nicht automatisch obwohl am pc dieser benutzer in der domäne angemeldet ist) wiederholt der ie 3 mal die pw eingabe und gibt dann die start seite ohne theme aus. dies trotz der deaktivierung des anonymen zugriffs.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter

danke, mfg

Thema: zugriff auf website
Am im Forum: Web-Technologien

hallo.

ich will ein portal programmieren auf dass nur mitglieder des ad zugriff haben, es soll die authentifizierung also auschließlich per active directory laufen.

meine frage: wie stell ich das an?

danke, mfg

Thema: ASP.net Login
Am im Forum: Web-Technologien

du könntest in der login seite in der Session variable einen wert setzten zb login und den auf den nachfolgenden seiten abfragen ist der wert gesetzt passiert nichts wenn er nicht gesetzt ist (vorsicht dann is er null) dann machst einen redirect auf die login.aspx

wär so mein vorschlag

mfg

Thema: ASP Seite laden
Am im Forum: Web-Technologien

es gibt auch ein hyperlink control, da brauchst du dann gar keinen code ;-)

mfg

Thema: calendar umformatieren
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hallo.

ich habe ein problem und zwar möchte ich die hintergrundfarbe jedes einzelnen tages im calender anders einfärben. ist dies möglich? soweit ich herumprobiert habe nicht. aber vllt weiß jemand von euch weiter.

danke, mfg